• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 17. Aug 2002, 17:33

Hab Werbung im PCX-Forum gemacht.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 18. Aug 2002, 09:52

Dank der Werbung im PCX-Forum lagen heute morgen gleich nochmal über 50 Formulare in meinem Postfach. Veränderungen hat es dadurch nur sehr wenige gegeben, die ersten fünf Plätze blieben gleich, auf den hinteren Rängen konnten sich drei Spiele etwas verbessern, was bei den dichten Abständen aber kein Wunder ist. Allgemein ist das Ergebnis schon sehr fest, an den ersten vier Plätzen hat sich seit ca. dem 100. Formular nichts mehr getan (inzwischen sind 234 eingetroffen).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 18. Aug 2002, 12:08

Wow, im PCX-Forum scheinen eine ganze Menge Adventure-Fans zu stecken, in den letzt paar Stunden sind nämlich schon wieder 30 Formulare eingetroffen, damit haben wir bald die 300 erreicht! Ich musste inzwischen eine neue Tabelle anfangen, da ich keine weiteren Spalten mehr einfügen konnte, ich dachte nicht, dass sowas mal ein Problem werden könnte ;)

Eine Frage zu StarCalc 4.0 (ja ich weiß, das ist uralt). Gibt es denn keine Möglichkeit eine Zahl durch eine andere zu Teilen? Das muss doch eigentlich gehen, aber ich finde eine entsprechende Funktion einfach nicht (habe schon alles durchgeschaut). Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie heisst die Funktion in Excel?
EDIT: habe es jetzt schon selbst herausgefunden.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 18. Aug 2002, 14:35

Ääähhh, hat irgendwer noch irgendwo Werbung gemacht? Alleine in der letzten Stunde kamen nämlich weitere 40 Formulare an, inzwischen sind es insgesamt schon mehr als 300. Alleine das PCX-Forum kann es doch nicht sein, oder? Argh, die Dinger kommen inzwischen im Minutentakt rein...

Zum Glück habe ich inzwischen alles programmiert, so dass ich die Bewertungen nur noch in die Tabelle eintragen muss und dann alles automatisch ausgerechnet wird (am Anfang habe ich noch alles per Hand und Taschenrechner gemacht...).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 18. Aug 2002, 15:36

Langsam wird mir das ein wenig zuviel: in der letzten halbe Stunde sind nochmal 50 Formulare gekommen. Da muss was auf einer großen Seite verkündet worden sein, anders kann ich mir das nicht erklären, naja, die morgige Statistik wird's aufklären.

Deshalb eine Frage: könnte mir jemand ein wenig Arbeit abnehmen und 100 Formulare in eine Tabelle eintragen? Ist nur eine halbe Stunde Arbeit und würde mir die Sache etwas erleichtern. Es können sich natürlich auch mehrere melden; wenn das so weiterheht, wie in den letzten beiden Stunden, werden's bis heute Abend mit Sicherheit einige 100 Formulare werden...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 18. Aug 2002, 16:08

Ich hab mir mal erlabt in den k-foren zu werben ;)

Die haben 150000 registrierte Benutzer und da sind meistens an die 100 Online (max dort ca.1400 zugleich). Ich schätze daher kommt das ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 18. Aug 2002, 16:54

Auch wenn ich dich enttäuschen muss, ich glaube jetzt die "Quelle allen Übels" entdeckt zu haben:
http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=14843
Die Meldung wurde um 13.39 online gestellt, um 13.44 hat die Formular-Flut begonnen, das kann kein Zufall sein...

Du kannst natürlich trotzdem helfen, es wäre aber schön, wenn sich auch noch andere beteiligen würden. Schließlich sollten imho nicht immer nur diejenigen einspringen, die eh schon am meisten tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 18. Aug 2002, 17:15

Naja aber das nenn ich doch mal Werbung! ;)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 18. Aug 2002, 18:12

So, inzwischen habe ich hier 118 unbearbeitete Formulare herumliegen, bis morgen früh wird sich das mit Sicherheit nochmal mindestens verdoppeln.

Im Endeffekt werden von Gamigo wohl mehr Leute kommen, als von allen anderen Seiten zusammen. Und man merkt imho auch einen deutlichen Unterschied zu den bisheren Ergebnissen: die Gamigo-User scheinen jung, Ego-Shooter-Fanatiker und Adventure-Gelegenheitsspieler zu sein (um es mal etwas überspitzt zu formulieren). Am Ende wird sich das Ergebnis wohl noch etwas verändern. Aber hey, wir wollen schließlich ein möglichst repräsentatives Ergebnis und nicht nur die Meinung von 300 Adventure-Fanatikern... ;)

Ich werde dementsprechend morgen dann einmal ein paar Formulare verteilen (ich gehe einfach mal davon aus, dass sich hier noch mal jemand meldet...).

@Chellie (und alle anderen, die sich vielleicht noch mithelfen wollen): Wir müssen noch klären, wie wir die Daten austauschen können. Ich habe zur Zeit nur StarCalc 4.0 zur Verfügung, ich schätze mal, dass ansonsten eher Excel benutzt wird. Kann Excel StarCalc4.0-Dateien laden und speichern (und zwar derart, dass ich sie weiterverarbeiten kann, ich habe nämlich mit der Importier-Funktion diverser MS-Offoce-Produkte schon einige negative Erfahrungen gemacht)? Falls nein, kann man sich notfalls StarCalc 4.0 einfach aus dem Internet laden (ist kostenlos und nur einige MB groß).
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 18. Aug 2002, 19:01

Cloud hat geschrieben:
Auch wenn ich dich enttäuschen muss, ich glaube jetzt die "Quelle allen Übels" entdeckt zu haben:
http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=14843
Die Meldung wurde um 13.39 online gestellt, um 13.44 hat die Formular-Flut begonnen, das kann kein Zufall sein...

Ah, Gamigo ist schuld ;)

Ich tippe mal, die wiederum haben die Meldung aus dem PCX-Forum... wer weiß, vielleicht taucht die Meldung ja jetzt auch noch woanders auf? Ich wünsche dann Cloud und den anderen viel Spaß :twisted:, ich selbst hab derzeit leider keine Zeit dafür...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 18. Aug 2002, 19:33

ich melde mich mal, eine stunde kann ich schon mal erübrigen. ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 18. Aug 2002, 19:48

Also ob exel starcalc lesen kann weis ich nicht. Aber wenn du mir ne Adresse gibst wo es das gibt dann nehm ich auch das. Ich denke ich werd schon mit zurechtkommen wenn ich's auch nie hatte. Was hat denn starcalc für Endungen?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 18. Aug 2002, 20:03

Hab leider (siehe XP-Thread - Hilfe! ;-) ) ziemliche Office-Probleme, müsste also auch StarCalc nehmen. Ein bißchen Zeit habe ich, also her mit Link, Formularen und Anweisungen... :-)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 18. Aug 2002, 21:06

schade, dass ich heute um mitternacht nicht auf die tagesstatistik zugreifen kann - ich wäre so neugierig, wieviele hits gamigo verursacht hat. /. werden wir wahrscheinlich nie werden, aber immerhin gamigoed... ;)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
maiksterling
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So, 18. Aug 2002, 21:12

So, 18. Aug 2002, 21:25

hallo erst mal an euch FANS der Adventures
da sich Thomas von Gamigo wohl nicht meldet tu ich das mal

also als erstes spreche ich ein grosses lob aus, das spezial war einfach genial und für fans der lucasarts spiele ein muss es zu lesen

thomas von gamigo (der die news gepostet hat):
-ein fan von PC Player
-sein nick ist im gamigo forum zwar Besux aber er nennt sich auch gerne lord guybrush
-hängt sehr oft im pcx forum rum

somit ist es nicht verwunderlich das ihr in einer news auftaucht oder? :wink:, er ist ein guter freund von mir und sein liebling ist auch noch heute monkey island

das nicht alle gamigo user so alt sind um diese perlen zu kennen ist ganz klar, die meisten heutigen "pc freaks" sind leider erst mit windows 95 oder gar windows 98 aufgewachsen

ich für meinen teil bin ein ehemaliger diskjokkey (amiga :D ) und kenne mich daher sehr gut ab 1989 mit spielen aus (DDR - Wende), sowohl Amiga als auch PC

wenn ihr mal hilfe braucht lasst es mich wissen

mfg
maik sterling von www.xxl-games.de

wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten, mein textchef ist im urlaub
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste