• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11761
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Lucas-Adventures-Special

Di, 23. Jul 2002, 14:39

Ich würde jetzt gerne mal das Lucas-Adventures-Special fertig stellen und möchte deswegen noch einmal nachfragen, ob jemand Interesse hat, eines oder mehere der noch ausstehenden Spiele an sich zu nehmen (da es für mich alleine zu viel Arbeit ist). Da ich Vollgas, The Dig und Monkey Island 4 noch nicht gespielt habe und Sam & Max sowie Grim Fandango nicht übermäßig toll fand, wäre es gut, wenn diese Spiele auf jeden Fall jemand anders übernehmen könnte; optimal wäre es natürlich, wenn jemand die Monkey Island-Reihe komplett übernehmen würde. Indy 4 und DOTT würde ich selber noch gerne machen, aber falls jemand anders diese Spiele unbedingt übernehmen will, gebe ich sie gerne her, allerdings unter der Bedingung, dass noch ein anderer Titel mit übernommen wird ;) Also, wer Interesse hat, möge sich bitte hier melden!

Folgende Titel stehen noch zur Verfügung:
Monkey Island
Monkey Island 2
(Indiana Jones 4)
(Day of the Tentacle)
Sam & Max
Vollgas
The Dig
Monkey Island 3
Grim Fandango
Monkey Island 4

Sollte das Special eines Tages tatsächlich fertig sein, würde ich dazu noch eine Umfrage starten, welches das bliebteste Lucas-Adventure ist. Ich schätze mal, dass da dann auch einige der PCPf-Besucher mitmachen würden.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 23. Jul 2002, 15:22

Grim Fandango würde ich gerne übernehmen - eines meiner Lieblingsadventures!
Evtl. auch The Dig.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3106
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 24. Jul 2002, 20:40

Ich mache alles, was offen bleibt. Da ich alle Spiele kenne und bis auf Vollgas und Curse of Monnkey Island auch dastehen habe, dürfte das kein Problem sein. Und ihr könnt mir dann ja auch aushelfen, wenn ich was falsches schreibe. Nur im Moment sind meine Probs mit meinem PC noch etwas schwerwiegender. Deswegen bin ich noch bis ca. Ende nächste Woche forumsabstinent.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3106
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 25. Jul 2002, 17:49

Okay, ich mache dann einfach mal Monkey Island 1 & 2, einverstanden? Dauert aber noch ein paar Tage.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11761
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 25. Jul 2002, 18:07

thwidra hat geschrieben:
Okay, ich mache dann einfach mal Monkey Island 1 & 2, einverstanden? Dauert aber noch ein paar Tage.

Gerne.

@bs: du kannst natürlich Grim Fandango und The Dig übernehmen.

Wollt ihr beide das eigentlich auch in dem Stil (d.h. den Rubriken) wie in meinen bisherigen Beispielen machen? Ich denke schon, dass wir da einen einheitlichen Aufbau benutzen sollten, man kann das aber auch gerne anders, als ich das bisher hatte, machen (falls also jemand eine gute Idee hat, nur her damit).

An alle anderen: Hat sonst nienmand Lust eines oder zwei der noch ausstehenden Spiele zu übernehmen?
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3106
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 25. Jul 2002, 18:20

Ich möchte es in jeden Fall in Anlehnung an deinen Stil machen. Deswegen brauche ich auch die paar Tage Zeit, weil ich mir die Texte noch mal genau durchlesen will. Vorher will ich aber noch den Heroes4-, den Bridge Commander- und den Port Royal-Test lesen. Dazu bin ich bisher nicht gekommen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11761
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 30. Jul 2002, 16:28

Ich habe zu Indy 4 mal die erste Version fertiggestellt, jetzt seid ihr wieder gefragt: welche Rätsel, Szenen etc sind euch besonders in der Erinnerung geblieben? Gibt es für die Rubrik erwähnenswerte Dinge, die ich noch nicht aufgeführt habe?

www.pcp-forever.de/aktuell/specials/la7.html
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7534
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 30. Jul 2002, 16:39

Erinnernswertes... also als erstes fällt mir da der interaktive Vorspann ein, der wirklich sehenswert war (einer der wenigen Vorspänne, die ich mir gerne immer wieder komplett angesehen habe :))

Da solltest du vielleicht die Drehsteine erwähnen, die sich ja auch durch's ganze Spiel ziehen und dabei interessante Rätsel bieten (wie man z.B. an den Mondstein kommt, da gibt's ja sogar im Team-Weg noch zwei verschiedene Lösungen).

Vielleicht noch was zur Talkie-Version: Der deutsche Akzent der Nazis ist einfach nur herrlich :). Und was im deutschen leider verloren geht: Kurze deutsche Sätze wie "Wo ist Fritz" (Vorspann), die auch im Original deutsch sind.

EDIT: Ach ja, eins noch: an diesem Rätsel bin ich einst gescheitert :): Wie man mit Hilfe der Schlange (bzw. trotz Schlange) zur Pyramide kommt (nur um von Sophia dann zu hören, dass sie eine Abkürzung gefunden hat :lol:).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5280
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 30. Jul 2002, 23:39

Zu Indy4 fällt mir spontan nix ein, aber hier nochmal die Erinnerung, daß die Finalprüfungen im Indy3-Bericht noch falschrum sind. Zuerst kam die Köpf-Falle ("nur der bußwertige Mann wird bestehen"), dann der Buchstabensalat ("J!" *kracks*) und zum Schluss der klaffende Abgrund ("Du musst glauben, mein Junge.")
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7534
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 31. Jul 2002, 11:06

Wo du das gerade erwähnst... ich hab neulich irgendwo gelesen, dass Indy3 zwei verschiedene Enden haben soll, die im Verhältnis 1:1 auftreten sollen, weil sich das Programmierteam einst nicht darauf einigen konnte, *wie* das Spiel jetzt enden soll: humorvoll oder etwas ernster. Wenn ich doch nur wüßte, wo ich das gelesen habe...

Ah, jetzt weiß ich's: Auf der LucasArts-Homepage zum 20-jährigen Jubiläum! Es muß also was dran sein, aber aufgefallen ist mir das noch nie... Oder meinen die damit die Sache mit dem Siegel ("Nenn mich nicht Juniooooooooooooooor......")?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3106
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 31. Jul 2002, 18:00

tafkag hat geschrieben:
...
Zuerst kam die Köpf-Falle ("nur der bußwertige Mann wird bestehen"), dann der Buchstabensalat ("J!" *kracks*) und zum Schluss der klaffende Abgrund ("Du musst glauben, mein Junge.")


"Der Name Gottes. Jehova." :wink:

Zu Indy4 fällt mir noch folgendes ein:
Das iMuse-System wurde erstmals angewandt, wonach sich die Musik fliesend je nach Spielverlauf ändert.
Es gab 3 Wege (leicht mit Sophia, kämpferisch mit viel Boxen, und schwer mit vielen Rätseln) die alle besonders ausgeklügelt waren und sehr variierten (= hoher Wiederspeilwert, der eigentlich selten bei einem Adventure ist). Das Spiel ist imho eines der schwersten und knackigsten Adventures, bleibt dabei aber die ganze Zeit fair.
Für Indy’s Animationen wurden Drehaufnahmen der Mitarbeiter von LucasArts gemacht.
Ach ja, den Vorspann finde ich auch obercool.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11761
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 31. Jul 2002, 18:49

thwidra hat geschrieben:
Das iMuse-System wurde erstmals angewandt, wonach sich die Musik fliesend je nach Spielverlauf ändert.

Echt? Gab's das nicht schon in MI2? (bin jetzt zu faul zum nachschauen ;) )

Es gab 3 Wege (leicht mit Sophia, kämpferisch mit viel Boxen, und schwer mit vielen Rätseln) die alle besonders ausgeklügelt waren und sehr variierten (= hoher Wiederspeilwert, der eigentlich selten bei einem Adventure ist).

Na sowas... *hüstel* ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5280
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 31. Jul 2002, 19:35

Cloud hat geschrieben:
Echt? Gab's das nicht schon in MI2? (bin jetzt zu faul zum nachschauen ;) )


Ich will zwar Deine Faulheit nicht unterstützen, aber ja, das gab's auch schon in MI2.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3106
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 1. Aug 2002, 10:03

tafkag hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Echt? Gab's das nicht schon in MI2? (bin jetzt zu faul zum nachschauen ;) )


Ich will zwar Deine Faulheit nicht unterstützen, aber ja, das gab's auch schon in MI2.


Mmh, da muss ich das noch mal nachschauen. Vor allen Dingen, da ich ja was über MI2 schreibe...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11761
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 1. Aug 2002, 18:19

So, der nächste Teil ist online:
www.pcp-forever.de/aktuell/specials/la8.html

Wie immer nehme ich weitere Bemerkungen, Szenen, Rätsel etc dankbar entgegen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste