Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 12. Sep 2003, 23:08

Abdiel hat geschrieben:
[size=11]Und wer hat jetzt 'ne ordentliche Lösung gefunden? Chellie! Und der hat heute früh auch meinen Zorn ungerechterweise zu spüren bekommen, weil sich danach erkundigt hat. [size=11]


Naja mal ganz langsam ja! Den Zorn hatte ich schon erwartet vor allem da ich erst gestern Abend so richtig mitbekommen habe, dass da anscheinend Probleme im Anzug sind. Drum hab ich ja auch nur erstmal ganz leise angefragt und quasi wärend des Wartens auf Antwort schon die Beschwichtigungsworte eingetippt (scheinst etwas auf LDS zu stehen im Moment (schade das Frogo nicht da ist der hätte den Scherz sicher verstanden :green:) aber du weist ja dass mir sowas "nur auffällt" zu deinem Glück ;)). Die Lösung habe ich dann sozusagen in Kooperation mit dem Doc gefunden und hättest du schonmal eher was gesagt (denn so wie ich informiert bin, scheint das ja wirklich ein veraussehbarer Verlauf gewesen zu sein (ist das jetzt nicht ein Wiederspruch in sich? :? )) hätte ich die Sache längst mal zu lösen versucht. Das dem nicht so war, ist natürlich bedauerlich, da es nun auch bei mir frühestens in 14 Tagen klappen kann.
Mit Sicherheit hätte da eine Lösung schon viel früher gefunden werden können. Hätte vielleicht mal nen Stündchen Zeit gekostet (welches ich zur Not auch noch eingeschoben hätte um zu helfen, obwohl gerade ich in der Auswahl nur Wochenende und einige Abende zur Verfügung habe) aber es hätte wenigstens nie die Gefahr bestanden, dass die Sache vollständig versandet, wie es ja den Anschein hatte. Ich glaube auch nicht dass sich dein Bruder, als er noch da war, in der Beziehung großartig quergestellt hätte. Da will ich mir zwar kein Urteil erlauben, da ich ihn lange nicht gesehen habe aber selbst wenn dem so gewesen wäre, dann wäre die ganze Sache ja wohl von Anfang an für 2005 ausgelegt gewesen oder wie? Ist schon eine etwas merkwürdiger Plan muss ich zugeben...

Naja wie dem auch sei nun hab ich ja gefragt :) und bleibe dran ;).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Sep 2003, 23:25

Holla!

Schön das Du jetzt auch noch einhakst, obwohl ich den von Dir zitierten Satz als Entschuldigung geschrieben habe. Wie gesagt war das heute früh ein Versehen, weil SoLo so einben Wirbel gemacht hat.

Voraussehbar? Sagen wir es so: Es war nicht zwingend notwendig das Interview ins Special zu quetschen, dafür ist es mir nämlich fast schon zu schade. Eigentlich war das auch angenommen worden, nur dann kommt jemand aus dem Urlaub wieder und macht ein Fass (mir persönlich gegenüber) auf. Erinnert mich irgendwie an erbitterte Dispute zur Weihnachtszeit, nur mit vertauschten Rollen halt... ;)

Und was lernen wir daraus? Misch Dich nicht ein und lass andere Ihre Ideen durchziehen. Von vorne bis hinten!

mfg
:borg: Abdiel

zu LDS: Den hab sogar ich verstanden (hast wohl auch das Länderspiel weitgehend geschmäht?).
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 12. Sep 2003, 23:31

Abdiel hat geschrieben:

zu LDS: Den hab sogar ich verstanden (hast wohl auch das Länderspiel weitgehend geschmäht?).


Äh hm ja Quasi :green: Wie gesagt ist halt leider Pflicht. Ich lache halt gern und wenn ich die Gelegenheit habe mal wieder gute Zoten in guter Manier zu sehen bin ich schwer davon abzuhalten ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 13. Sep 2003, 12:18

Abdiel hat geschrieben:
Und wer hat jetzt 'ne ordentliche Lösung gefunden? Chellie! Und der hat heute früh auch meinen Zorn ungerechterweise zu spüren bekommen, weil sich danach erkundigt hat. Aber SoLo hat ja nichts getan und ist ja soo unschuldig...

Gehts noch? :green::irre:
Aber damit du nicht weinst: Wer hat wohl mit Chellie am Abend, bervor er dich kontaktiert und du ihn angemault hast, eine halbe Stunde telefoniert, ihm die ganze Chose überhaupt erstmal erklärt und ihn gefragt, ob er nicht ne Idee hätte? Ja, ich war's. Aber das nur am Rande...
Voraussehbar? Sagen wir es so: Es war nicht zwingend notwendig das Interview ins Special zu quetschen, dafür ist es mir nämlich fast schon zu schade. Eigentlich war das auch angenommen worden, nur dann kommt jemand aus dem Urlaub wieder und macht ein Fass (mir persönlich gegenüber) auf.
...
Und was lernen wir daraus? Misch Dich nicht ein und lass andere Ihre Ideen durchziehen. Von vorne bis hinten!

Achso, ja klar - das müssen wieder meine Wahrnehmungsstörungen gewesen sein! Abdiel hat also entschieden, dass das Interview fürs Special gar nicht notwendig ist. Deshalb hat er die Zeit, in der er noch Zugriff auf den Rechner seines Bruders hatte, verstreichen lassen - ohne wenigstens den Ton für die Interview-Auswertung abzutrennen. Jetzt hab ichs allerdings wirklich satt.

Dann erscheint unser GC-Artikel eben ohne Interview. Chellie kann sich die Mühe sparen, denn auf ein paar Wochen kommt es dann in der Tat nicht mehr an. Ich für mein Teil halte mich nun entsprechend dem letzten Satz in dem Zitat oben aus der ganzen Sache raus, thwidra kann ich nur bitten, dasselbe zu tun. Darüber, ob und wann wir nochmal was von dem Video sehen, muss sich nun jeder selbst ein Urteil bilden.

Aber bevor jemand auf die Idee kommt, das ganze Schneider&Austinat-Video sei nur ein Fake - nach dem Motto "Die waren gar nicht auf dem Mond." - hier meine Messebilder:

http://pcp-forever.de/~sl/GC%20Pics/

Insbesondere Bild 44 ist sehr schön geworden, das könnte man den beiden bei Gelegenheit mal schicken.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 13. Sep 2003, 13:13

Doc SoLo hat geschrieben:
...
Ich für mein Teil halte mich nun entsprechend dem letzten Satz in dem Zitat oben aus der ganzen Sache raus, thwidra kann ich nur bitten, dasselbe zu tun. Darüber, ob und wann wir nochmal was von dem Video sehen, muss sich nun jeder selbst ein Urteil bilden.


Leichter gesagt, als getan. Denn ich habe den beiden ja die E-Mail geschrieben, wo wir uns für das Gespräch bedankt haben. Darin habe ich auch angedeutet, dass das Video recht schnell kommen wird, soll heißen nach deinem Urlaub. Jedenfalls bin ich da noch von ausgegangen.

Aber bevor jemand auf die Idee kommt, das ganze Schneider&Austinat-Video sei nur ein Fake - nach dem Motto "Die waren gar nicht auf dem Mond." - hier meine Messebilder:

http://pcp-forever.de/~sl/GC%20Pics/


Ah, danke. Darum wollte ich dich sowieso noch bitten. Frogo hat seine trotz meiner Bitte ja leider nicht rausgerückt. Na, vielleicht denkt er noch dran. :)

Btw: Habe ich schonmal erwähnt, dass ich auf Fotos grundsätzlich schlecht aussehe? (Nicht nur auf diesen.) :?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 13. Sep 2003, 14:30

Hm, ich hatte wohl Glück. Bisher war ich noch auf keinem Bild zu sehen. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Sep 2003, 14:51

Holla!

Hm, von was Ihr hier so alles stillschweigend ausgeht und wenn man im vornherein schon alles über etwas informiert ist schon ein starkes Stück. Nimmt man mal die Fakten:

- kein ausreichend starker Rechner meinerseits
- keine entsprechenden Programme vorhanden
- nicht einmal genug Plattenplatz vorhanden
- keinerlei Vorkenntnisse auf diesem Gebiet

ist es noch verwunderlicher, was für Ansprüche gestellt werden. Ich habe von Anfang gesagt, dass die Kasette rumliegt und das gern ein kompetenter Mensch machen darf/soll. Es hat sich aber niemand gemeldet, komisch nicht? Und wenn es so eilte, hättest eben nicht in den Urlaub fahren können SoLo (ja, ich trau mir was). Hinterher rumzupflaumen und das an mir festzumachen ist im höchsten Masse ungerecht. Weder habe ich etwas in Aussicht gestellt, noch eigenmächtig Sachen und Verwendungszweck entschieden, wie Du mir hier permanent unterstellst. Aber ich werde nicht auf das Niveau herunterkommen...

Aber damit du nicht weinst: Wer hat wohl mit Chellie am Abend, bervor er dich kontaktiert und du ihn angemault hast, eine halbe Stunde telefoniert, ihm die ganze Chose überhaupt erstmal erklärt und ihn gefragt, ob er nicht ne Idee hätte? Ja, ich war's. Aber das nur am Rande...


Wenn man meinen Satz nicht versteht, sollte man auch nicht drauf antworten!

Abdiel hat also entschieden, dass das Interview fürs Special gar nicht notwendig ist. Deshalb hat er die Zeit, in der er noch Zugriff auf den Rechner seines Bruders hatte, verstreichen lassen - ohne wenigstens den Ton für die Interview-Auswertung abzutrennen.


Du bist wirklich dämlich! Und das soll wohl nicht pampig sein? Und dann noch Mutwilligkeit unterstellen; es reicht! Lies Seite 2 und 3 in diesem Thread nach bevor Du irgendwelchen Quark von Dir gibst, ansonsten halt einfach mal den Mund. Ich habe von anfang an nie was anderes behauptet...

mfg
:borg: Abdiel

Und damit es auch ja keiner übersieht: Die Kasette ist jederzeit verfügbar!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 13. Sep 2003, 16:47

Abdiel hat geschrieben:
- kein ausreichend starker Rechner meinerseits
- keine entsprechenden Programme vorhanden
- nicht einmal genug Plattenplatz vorhanden
- keinerlei Vorkenntnisse auf diesem Gebiet

Das sagst du jetzt?! Wenn das auf der Messe jemand gewusst hätte, hätten wir die Antworten auf die Fragen doch gleich auf Papier festgehalten und uns nicht allein auf das Video verlassen. Umso erstaunlicher erscheint dann allerdings auch deine Absicht, eine MMLB-Folge draus machen zu wollen und die folgenden Äusserungen von dir:
Das "Interview" können wir ja an anderer Stelle noch bringen, ich hatte ja gesagt das ich da eine Idee hab...

Misch Dich nicht ein und lass andere Ihre Ideen durchziehen. Von vorne bis hinten!

Wie hast du dir die Umsetzung denn vorgestellt, wenn du jetzt darlegst, dass deine Technik gar nicht reicht?
Weder habe ich etwas in Aussicht gestellt, noch eigenmächtig Sachen und Verwendungszweck entschieden, wie Du mir hier permanent unterstellst.
...
Und dann noch Mutwilligkeit unterstellen; es reicht! Lies Seite 2 und 3 in diesem Thread

Wir hatten noch auf der Messe klar abgesprochen, dass wir aus der Tonaufzeichnung ein schriftliches Interview machen wollen. Dem hast du auf der Messe nicht widersprochen. Wie wäre thwidra wohl sonst darauf gekommen, hier in diesem Thread einfach so nach der Video-Auswertung zu fragen, wenn wir nicht vorher schon darüber gesprochen hätten.
Du bist wirklich dämlich! Und das soll wohl nicht pampig sein?

Doch das ist es, als erster bist allerdings du pampig geworden in deinem "Geduldsfaden"-Post. Und im Gegensatz zu dir konnte ich mir persönliche Beleidigungen bisher verkneifen. Ich lasse mich auch von dir nicht als "dämlich" beschimpfen, deswegen ist die Diskussion an dieser Stelle für mich beendet.

@ButtS: Ich habe das Special kurz überflogen. Ich möchte dich bitten, den Satz in Bezug auf das Interview im Fazit "Genaueres gibt es dazu an anderer Stelle" zu streichen und das ganze eventuell auch etwas umzuformulieren. Da wir überhaupt nicht wissen, wann und in welcher Form etwas von dem Interview erscheinen wird, können wir das Treffen höchstens erwähnen und eventuell auch das Bild von mir einbauen, nicht aber auf irgendwelche konkreten Ergebnisse hinweisen. Insbesondere falls ich doch ein PDF mache, das ja in sich geschlossen sein soll, fände ich das unpassend. Ach ja, eine reine Textversion vielleicht im Rich-Text-Format (RTF) wär prima.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 14. Sep 2003, 13:31

Holla!

*lol* Jetzt versucht Du wieder etwas die Tatsachen zu verdrehen...

Das "Interview" können wir ja an anderer Stelle noch bringen, ich hatte ja gesagt das ich da eine Idee hab...


Für Dich hab ich die betreffende Stelle noch mal explizit markiert. ;)

Misch Dich nicht ein und lass andere Ihre Ideen durchziehen. Von vorne bis hinten!


:roll: Das hatte ich auf mich bezogen...

Wir hatten noch auf der Messe klar abgesprochen, dass wir aus der Tonaufzeichnung ein schriftliches Interview machen wollen. Dem hast du auf der Messe nicht widersprochen. Wie wäre thwidra wohl sonst darauf gekommen, hier in diesem Thread einfach so nach der Video-Auswertung zu fragen, wenn wir nicht vorher schon darüber gesprochen hätten.


Ich muss gestehen, dass mir das nicht bewusst war und ich das anhand des ersten diesbezüglichen Posts von thwidra erfahren hab.

Doch das ist es, als erster bist allerdings du pampig geworden in deinem "Geduldsfaden"-Post. Und im Gegensatz zu dir konnte ich mir persönliche Beleidigungen bisher verkneifen. Ich lasse mich auch von dir nicht als "dämlich" beschimpfen, deswegen ist die Diskussion an dieser Stelle für mich beendet.


*rofl* Ab ins Schneckenhaus, jaja. Du vergisst anscheinend Deine persönlichen Beleidungen im PC-Pool, noch dazu vor anderen Leuten. Oder sdoll ich dazu auch noch "Zeugen" anschleppen? Das war unterste Kajüte aber das lassen wir gleich mal galant unter den Tisch fallen. Fazit: DU hast persönliche Beleidigungen ins Feld geführt und ich finde das Verhalten reichlich dämlich. Damit ist mein Satz völlig gerechtfertigt, Punkt!

mfg
:borg: Abdiel

PS: Da liegt immer noch 'ne Kasette bei mir rum...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 14. Sep 2003, 16:21

@Doc: So recht? :)

http://www.pcp-forever.de/~bs/aktuell/specials/gc5.html

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 14. Sep 2003, 16:59

mir fehlt da die erwähnung von ufo: aftermath. nur weil es nicht mehr so komplex wie der vorgänger zu sein scheint, ist es doch zumindest für einige fans etwas auf das man sich freuen kann. erscheint ja auch anfang oktober....

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 14. Sep 2003, 18:13

ButtSeriously hat geschrieben:
@Doc: So recht? :)

Exakt. Prima! Außer wulfmans Einwurf spricht nun eigentlich nichts mehr dagegen, das online zu setzen, oder?

@wulfman: Schreib doch am besten selbst fix ein paar Zeilen dazu, vielleicht erinnert sich niemand anderes dran.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 14. Sep 2003, 18:15

Von uns Schreibern hat das aber wohl keiner angespielt. Ich weiß ja nicht, ob ButtSeriously jetzt die Augen übergehen ( ;) ), aber wenn du noch einen kurzen Text samt Bild ihm zukommen lässt, kann er das UFO-Spiel ja noch ergänzen. Am Umfang kannst du dich ja bei den bisherigen Beispielen hier im thread orientieren.


Ich habe in meinem Meinungskasten noch in paar Schreibfehler entdeckt: :oops:

In meiner "Top3", Platz 1, letzte Zeile:
"... auf dem PC."
den

Unter "Handy-Spiele" fünfte Zeile:
"... lassen sich gegenüber "richtigen" Spielen, auf Konsolen, dem PC oder gar dem Gameboy ..."
Das Komma nach "Spielen" ist fehl am Platz.


Außerdem würde ich vorschlagen, unter den letzten Meinungskasten noch eine Leerzeile einzufügen [<p></p>]. Dann kleben die Seitenzahlen nicht so am Kasten. :)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 14. Sep 2003, 18:18

Wulfman, schreib doch einfach kurz Deine Messe-Meinung nieder, dann setze ich das noch als Meinungskasten hinten dran. Wenn ich jetzt da hin schreibe "Ach ja, und es gab auch ein Spiel namens Ufo: Aftermath, aber ich hab's nicht gesehen." bringt das wohl nicht so wahnsinning viel. ;)

@thwirda: Die kleinen Fehler muß ich sowieso noch hier und da herausbügeln. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 23. Sep 2003, 18:27

Da mich thwidra ja in seiner Mail an Boris so ganz nebenbei zum GC-PDF "verpflichtet" hat (ich habe immer "vielleicht" geschrieben), möchte ich ButtS mal bitten, das zugehörige Material (Text als txt, Bilder in guter Quali) hochzuladen.

Ciao,

Doc SoLo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste