Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 5. Sep 2003, 16:00

*g* Ist ja eigentlich eine Top 4. Kann soweit keine Fehler entdecken. :)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 10. Sep 2003, 13:02

Hier ist der erste html-Entwurf für das Special. Tafkags Eishockey-Special und die Meinungskästen fehlen natürlich noch.

http://pcp-forever.de/~bs/aktuell/specials/gc1.html

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 11. Sep 2003, 15:57

Noch mal ein letzter Aufruf: Wenn jemand noch etwas über die GC zu sagen hat, das die Welt unbedingt erfahren muß, bitte in den nächsten Tagen melden! :)

Danke für die ungeteilte Aufmerksamkeit. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 11. Sep 2003, 16:58

Bitte denkt dran, die Bilder nochmal in ordentlicher Qualität aufzuheben. Vielleicht mach ich noch ein PDF davon.

Und das Interview mit Boris und Roland muss wenigstens auszugsweise auf jeden Fall mit rein! Abdiel???

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 11. Sep 2003, 21:54

Doc SoLo hat geschrieben:

Und das Interview mit Boris und Roland muss wenigstens auszugsweise auf jeden Fall mit rein! Abdiel???


Man könnte ja beispielsweise auch beim Text zu Halo PC so was einfügen wie "Auch Boris Schneider-Johne bestätigte im Interview blablabla..." Weiß jetzt nicht mehr wörtlich was er gesagt hat, aber wir haben das Video ja.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 11. Sep 2003, 22:02

ButtSeriously hat geschrieben:
Hier ist der erste html-Entwurf für das Special. Tafkags Eishockey-Special und die Meinungskästen fehlen natürlich noch.

http://pcp-forever.de/~bs/aktuell/specials/gc1.html

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Sehr schön. :) Ich würde vorschlagen, die Meinungskästen alle auf eine Extraseite zu machen und dort über die ganze Breite, also mehrere Kästen untereinader. Die Texte darin zweispaltig, wofür wir eventuell mal Chellies Hilfe benötigen (beim HTML-Code). ;)


Doc SoLo hat geschrieben:
Bitte denkt dran, die Bilder nochmal in ordentlicher Qualität aufzuheben. Vielleicht mach ich noch ein PDF davon.


Ein Teil davon ist sehr groß bei mir, auf den CD's sind auch eine ganze Reihe weiterer Screenshots in recht hoher Auflösung.


Und das Interview mit Boris und Roland muss wenigstens auszugsweise auf jeden Fall mit rein! Abdiel???

Ganon2000 hat geschrieben:
... aber wir haben das Video ja.


*lol* Da war ja was. Ich schätze, da können wir eine ganze Weile drauf warten. Alles andere wäre ein Wunder.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 11. Sep 2003, 22:07

thwidra hat geschrieben:
*lol* Da war ja was. Ich schätze, da können wir eine ganze Weile drauf warten. Alles andere wäre ein Wunder.

Leider hast du völlig recht. Mit der 10GB Platte könnte ich sofort aushelfen. Aber da gibt es noch andere Hemmnisse, die Abdiel nur selbst erklären kann. :roll:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 12. Sep 2003, 01:39

thwidra hat geschrieben:
Sehr schön. :) Ich würde vorschlagen, die Meinungskästen alle auf eine Extraseite zu machen und dort über die ganze Breite, also mehrere Kästen untereinader. Die Texte darin zweispaltig, wofür wir eventuell mal Chellies Hilfe benötigen (beim HTML-Code). ;)


Alle auf eine Seite wollte ich sie ohnehin machen, aber zweispaltig? Mal sehen. Ich habe jetzt erstmal einspaltig angefangen (was anderes könnte ich ohne Hilfe sowieso nicht), und IMHO sieht das sogar sehr gut aus, viel besser, als ich dachte. Aber darüber kann man ja noch reden (besonders, wenn ich Chellie die Arbeit aufbürden darf). ;)
Ich werde demnächst erstmal die jetzige Variante zur Ansicht stellen, damit wir überhaupt etwas haben, worüber wir reden können. :)

@Doc: Die Bilder habe ich alle noch im großen Original - von der Seite also kein Problem.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Sep 2003, 08:25

Holla!

Jetzt reisst mir aber mal der Geduldsfaden: Ich habe auf eigene Kosten einen Camcorder ausgeliehen, 'ne Kasette (die ich sicher nie wieder gebrauchen werde) dazugekauft und mich brav hinter der Linse aufgehalten, nur um täglich dämliche Kommentare zu ernten. Ich habe SoLo schon gesagt, dass er die Mini DV gerne haben kann und dann selbst damit arbeiten soll, mehr ist derzeit nicht drin!

Um wenigstens die Daten digital auf Platte zu haben, überspielte ich noch am Sonntag das Ganze per Firewire auf den Rechner meines Bruders (wäre bei mir nicht möglich gewesen). Nun hat der nach erfolgreicher Kreuzbandoperation seinen 3wöchigen Kuraufenthalt angetreten, womit natürlich erst einmal der Zugriff auf seinen Rechner nicht möglich ist. SoLo verlangte daraufhin Sachen a la "Schraub doch den Rechner auf und bau die Platte einfach aus!" :irre:
Ausserdem hab ich selber mit 'nem Umzug zu tun, fast täglich Chorproben für ein bevorstehendes Sinfoniekonzert und dergleichen mehr. Die nächste pampige Anmache quittiere dann nicht mehr so ruhig wie jetzt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 12. Sep 2003, 10:58

Tägliche dämliche Kommentare? Pampige Anmache? Geduldsfaden? Fass' dir erstmal an die eigene Nase.

Du bist übrigens nicht der einzige, der hier schonmal eine Menge Geld für eine spezielle Sache bezüglich pcp-forever ausgegeben hat.



@ButtSeriously, ich bin mal gespannt auf die Meinungskasten-Seite. Dachte nicht, dass sie so gut aussehen wird. Aber wenn du das sagst, glaube ich dir natürlich. :)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 12. Sep 2003, 13:37

Also eine "pampige Anmache" kann ich in meinen 2 Zeilen nicht erkennen. Nach unserer mündlichen Auseinandersetzung hatte ich aber in der Tat jede Menge pampige Kommentare auf Lager, die ich mir aber hier im Forum brav verkniffen habe. Stattdessen hab ich es dir überlassen, die Gründe für das Ausbleiben des Videos zu erklären. Schönen Dank also für deine Vorhaltungen! Und angesichts deiner Story musst du mir und allen anderen hier im Forum den :roll: wohl wenigstens zugestehen.

Du verkennst die Sache, wenn du das Schneider-Video nur auf den materiellen Wert deiner Ausgaben reduzierst. Es ist einfach so, dass sich alle auf deine Tonaufzeichnung verlassen haben, sonst hätte man die Antworten gleich anders festgehalten. Deine Idee mit der Sonderausgabe einer MMLB-Folge in allen Ehren, aber das würde ewig dauern und davon war auf der Messe keine Rede. Dort ging es darum, den Wortlaut der Antworten für ein - möglichst bald erscheinendes - schriftliches Interview festzuhalten. Ich will dir jetzt gar nicht vorhalten, dass du die Probleme die du jetzt hast auch hättest vorhersehen können, aber ein einfaches "Entschuldigung, klappt leider nicht so, wie ich es gedacht hatte" wär wohl mindestens fällig gewesen. Stattdessen spielst du hier den großen Gönner und reisst Witze wie "Es ist doch bald Weihnachten." Das wirkt auf die Leute die wirklich brennend das Video sehen wollen einfach nur bitter. Sorry, aber thwidra hat schon recht, dass du nicht der Richtige bist, der etwas von "Geduldsfaden" faseln sollte. Das ganze fängt einfach an, ziemlich nach einem der allseits bekannten Abdiel-Versacker zu riechen.

@ButtS: Prima, du kannst die Bilder ja einfach auf deinem Home liegen lassen.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 12. Sep 2003, 17:30

So-ho: Hier ist das Messespecial komplett. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hier und da sollte es das gewesen sein.

http://www.pcp-forever.de/~bs/aktuell/specials/gc1.html

@thwidra: Du brauchst mir nicht zu glauben. Schließlich kann es ja gut sein, daß nur ich die Kästen so in Ordnung finde und alle anderen Augenkrebs bekommen. ;) Dann können wir (also jemand anders als ich ;)) das gerne noch ändern. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 12. Sep 2003, 17:43

ButtSeriously hat geschrieben:
wir (also jemand anders als ich ;))


Hehe, das ist gut. Die einspaltigen Meinugnskästen sehen ganz gut aus. Ich weiß zwar nicht, wie es zweispaltig aussehen würde, aber ich glaube eigentlich nicht, dass das viel besser wäre.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 12. Sep 2003, 18:25

Ähm, doch das passt. Etwas ungewohnt, aber ich denke, dass ist in Ordnung so. Sieht doch sehr gut aus. ;)

Habe nun auch sonst nichts mehr am Artikel auszusetzen, kann also veröffentlicht werden. :)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Sep 2003, 20:48

Holla!

@thwidra: Es ging ja nicht pruimär um die Ausgaben, sondern die ganze Sache. Ich bin wohl ziemlich ungeeignet für Filmaufnahmen, habe mich dann aber doch dazu entschlossen meine Idee auch umzusetzen. Und im ganzen WE spielt der Posten die unbedeutendste Rolle. Ich wollte das auch gar nicht in den Vordergrund rücken!
Vielmehr gingen mir die dämlichen Kommentare von SoLo bei unseren letzten Begegnungen auf den Senkel. Solchen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört, da ging mir die Hutschnur hoch. Und Eienen dann auch noch für blöd hinzustellen, weil man nicht am Rechner seines Bruders rumfummeln will, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Gleichzeitig hat er dann hier noch einen Rummel gemacht, obwohl er wusste das es keine Lösung gab.
Und wer hat jetzt 'ne ordentliche Lösung gefunden? Chellie! Und der hat heute früh auch meinen Zorn ungerechterweise zu spüren bekommen, weil sich danach erkundigt hat. Aber SoLo hat ja nichts getan und ist ja soo unschuldig...

Leider hast du völlig recht. Mit der 10GB Platte könnte ich sofort aushelfen. Aber da gibt es noch andere Hemmnisse, die Abdiel nur selbst erklären kann. :roll:


Selten so was herablassendes gesehen, als ob es nicht verständlich wäre!

Und: Ja, ich habe mehrere Hobbies die allesamt massig Zeit verschlingen, weswegen ich nicht immer allem nachgehen kann. Wenn aber etwas aus Zeitmangel kürzertreten muss, ist es das Internet und damit verbundene Sachen. Das handhabst Du genauso. Also bring das nicht immer an...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste