Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 8. Aug 2003, 19:03

Abdiel hat geschrieben:
...
@thwidra: Die Sache wurde doch schon geklärt und gehört mit dem neuen Mailsystem der Vergangenheit an. Frogo hatte damals die Notwendigkeit der Veröffentlichung aller Lobmails nicht erkannt, mit dem neuen Mailserver wollte er das aber jetzt definitiv machen.
...

Frogo hat geschrieben:
Das die alten Mails noch nicht kopiert wurden liegt daran, dass ich dazu noch nicht gekommen bin, das werde ich morgen in Angriff nehmen. Ich wollte nur erstmal ein Feedback haben, ob überhaupt jetzt alles soweit funktioniert und jeder problemlos Zugriff hat. Also: Geduld, Thwidra :)


Ja, sorry, darauf wollt ich eigentlich nicht nochmal rumreiten.


Doc SoLo hat geschrieben:
...
Für die Katz war auf jeden Fall nichts, auch thwdiras Lösung funktioniert nur per IMAP. Aufwand würde auch kaum anfallen, da es sich nur um eine Umordnung der Zugriffsrechte handelt. Es geht doch nur darum, statt dem künstlichen "PCPf-Kontakt"-Ordner den echten "kontakt@pcp-forever.de"-Posteingang zum Shared Folder zu machen. Alternativ könnte man auch beide behalten und ersteren als Archiv nutzen.
...


Das beruhigt mich schon mal, dass eine Umstellung theoretisch recht leicht ist.


Frogo hat geschrieben:
...
Zurück zu den Mails an kontakt: diese stünden dann jedem frei zur Beantwortung, aber nur, solange sie im Kontakt-Ordner enthalten sind. Sobald jemand antworten möchte, sollte er die Mail in ein (noch bereitzustellenden) "Beantwortete Mails"-Ordner schieben, sobald die Antwort fertig ist, wird diese ebenfalls in diesen Ordner kopiert. Dann ist meine Position also mehr oder weniger überflüssig, bei Bedarf könnte also auch jeder andere problemlos einspringen. Desweiteren ist *jede* Mail an kontakt gleich sichtbar, und muß nur noch bei Bedarf in den richtigen Ordner geschoben werden (Presseinfos o.ä.), das könnte dann entweder weiter ich übernehmen, oder es kann auch das jeder machen.


Allerdings sollte schon weiterhin ein Kontaktbeauftragter bestehen bleiben, jedenfalls vorläufig, bis sich das neue System eingespielt hat.
Aber es stimmt, einzelne, spezielle, bestimmte Sachen können einige von uns übernehmen. Neulich hatte ich mich auch schon um die Anfrage um die Lösung für Battle Isle 2 gekümmert.

Generell ist es aber auch für mich absolut kein Problem bei dem aktuellem Modell, sofort die Mails zu sortieren, das sit schließlich 'ne Sache von einer sekunde. Da kann ich noch so wenig Zeit haben, *dazu* komme ich. Setzt aber eben trotzdem voraus, dass ich auch am Rechner bin, wenn ich im Urlaub bin wird das also vielleicht mal etwas schwieriger, zumal ich auch noch nicht genau weiß, ob ich in Glasgow das IMAP-Protokoll nutzen kann, da sie in der Liste der unterstützten Protokolle dieses nicht aufgelistet haben (im Gegensatz zu POP z.B.). Kann aber auch heißen, dass sie es nicht für nötig hielten, das aufzulisten, weil's kaum genutzt wird, das werden wir dann sehen.


Naja und ich finde es eben umständlich, dass du die Mails erst in den offenen Ordner schieben musst. Das ist nur ein Umleitung.


Also, so wie ich es sehe, hat sonst niemand weiter etwas gegen die Umstellung auf Direktweiterleitung?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 8. Aug 2003, 19:28

wulfman hat geschrieben:
ihr könntet es ganz anders machen: frogo schreibt die mail, mit der reply-to-adress von cloud. ;)

Das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist das 10malige-erinnern-müssen jeden Monat ;) Ich glaube das können wir uns beide in Zukunft ersparen.

Also, so wie ich es sehe, hat sonst niemand weiter etwas gegen die Umstellung auf Direktweiterleitung?

Also ich nicht. Ich sehe jetzt allerdings auch keinen Grund, der für eine Umstellung sprechen würde ;) Wenn Frogo das so machen will, dann sollten wir es imho auch so machen.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 9. Aug 2003, 15:36

Ich finde aber dass es eine Teamentscheidung sein sollte. Und so wie ich das sehe, ist es dir, Frogo und wulfman egal. Abdiel konnte sich noch nicht wieder äußern und Doc und ich sehen eine Direktweiterleitung als besser an. Gute Gründe dafür wurden genug aufgezählt.
Wenn was wichtiges rein kommt, um das sich jemand von uns kümmert, bräuchten wir Frogo auch nicht mehr "10-mal daran erinnern".
Also für mich sieht es momentan recht eindeutig aus. Schlussendlich liegt die Entscheidung beim Doc, ob er unseren Beschluss annimmt (falls es denn einer wird). Denn an ihm bleibt die ganze Arbeit hängen.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 12. Aug 2003, 00:34

Holla!

Imho, sollte das am Ende Frogo entscheiden, mir ist es auch egal. Ich wollte halt nur den damaligen Beschluss in Erinnerung rufen, da ich dachte es wäre damals schon komplett geklärt. Frogos Aufgabe bleibt ja weiterhin bestehen, die Ordner und deren Inhalte managed er ja weiterhin. Wenn sich das mit der Beantwortung einspielt und nicht in Mehrfachmails endet, gibt es ja auch kein Argument was dagegen spricht!

Also: Lasst den Frosch sein(en) Qua(r)k dazu geben...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 12. Aug 2003, 15:44

Abdiel hat geschrieben:
Also: Lasst den Frosch sein(en) Qua(r)k dazu geben...

Mir ist das eigentlich ziemlich wurscht, mein Vorschlag steht ja oben :). Alternativ kann ich aber auch gerne weiterhin einfach die eingehenden Mails in den Kontakt-Ordner verschieben, nur dass es bei dem derzeitigen Modell, wo nicht zwischen beantworteten und unbeantworteten Mails unterschieden wird, schwierig wird, wenn andere auch mal eine der Mails beantworten wollen, weshalb ich dass dann erstmal weiter machen würde. Abhilfe wäre eben ein "Beantwortete Mails"-Ordner, den der Doc sicher schnell einrichten kann, oder Doc :)? Oder hat jemand eine bessere Idee?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste