Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 24. Jul 2002, 19:46

Wenn da speziell was zu Ausdruck drinsteht meinetwegen :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 24. Jul 2002, 19:48

Also da wirds ja langweilig! Immer nur 'ne 1...


mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Bugfixing: Jahrgang '93

Mi, 24. Jul 2002, 21:53

Abdiel hat geschrieben:
...
Ausserdem ist mir die schlechte Qualität der Cover- und Editorial-Scans aufgefallen. Nicht die Bildqualität macht mir Sorgen, sondern der Zuschnitt. Hässliche Ränder und verdrehte Scans sind nicht wirklich eine Augenweide. Folgende Coverscans sind OK: 3/93 (ausser linker Rand), 4/93 und beide 5/93er. Bei den Editorials können 3/93, 4/93 und 19/93 überzeugen.


Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Da gibt es imho noch ein paar mehr.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 25. Jul 2002, 10:43

>Ausserdem ist mir die schlechte Qualität der Cover- und Editorial-Scans aufgefallen. Nicht die Bildqualität macht mir Sorgen, sondern der Zuschnitt. Hässliche Ränder und verdrehte Scans sind nicht wirklich eine Augenweide. Folgende Coverscans sind OK: 3/93 (ausser linker Rand), 4/93 und beide 5/93er. Bei den Editorials können 3/93, 4/93 und 19/93 überzeugen.<

Ja das liegt an den Scans. Zum einen sind manche nicht richtig flach aufgelegt worden und zum anderen verdreht. Aber die haben wir ja alle zusammen gemacht und die nachträgliche Drehung ist nicht so leicht hinzukriegen. Dazu braucht es schon ein besseres Grafikprogramm was mit Antialising und Graddrehungen mit einer Kommastelle hinbekommt. Leider hab ich die Originalscans von den Ausgaben sicher nicht da sonst könnte ich es nochmal verbessern. Schreibt aber trotzdem mal die jeweiligen Ausgaben hier rein.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 5. Aug 2002, 18:58

Holla!

Hier kommt noch der 2.Teil dieses Jahrgangs. Ich hab erstmal nur die Fehler rausgesucht...

3/93

...die erste Fassung von Microsofts Kino-Datenbank:

5/93

...von der Regel gelang vor fünf Jahren Interplay.

8/93

In dieser unserer PC Player 8/98 berichten...

9/93

...ließen die PC-Spielergemeinde unruhig vibrieren...

das wars auch schon!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 6. Aug 2002, 18:20

Holla!

Nach nochmaliger Durchsicht sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die sich auch durch andere Jahrgänge ziehen. Da ist zum Beispiel die Aufzählung der fünf besten Spiele. Hier kann es aufgrund der Länge der Titel zum Zeilenbruch kommen (meist nur das Wort "Punkte"), der Rest sollte aber dann auch wieder eingerückt werden. Gutes Beispiel ist hier die Ausgabe 3/95 (mit dem Schnibble). Ausserdem ist das Wort "Punkte" mal abgekürzt und dann nicht, schreiben wirs lieber generell aus. Hier also Ausgabe und Position:

1/93 4.
4/93 1.
5/93 1.
8/93 3. + "Punkte" auschreiben
12/93 5.

Ausserdem ist hier nochmal die Liste der Ausgaben, wo wir die Cover und Editorials nochmal bearbeiten sollten:

1/93 Cover + Editorial
2/93 Cover + Editorial
3/93 Cover (eventuell)
6/93 Cover + Editorial
7/93 Cover + Editorial
8/93 Cover + Editorial
9/93 Cover + Editorial
10/93 Cover
11/93 Cover + Editorial
12/93 Cover + Editorial

@Chellie: "Szene" schreibt man mit "z", wir leben schliesslich in D. Du weisst was ich meine...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 6. Aug 2002, 18:24

Das "Punkte" ausschreiben wird nicht funktionieren, wegen dem Bild daneben. Das Thema hatten wir schon mal...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 6. Aug 2002, 18:33

Holla!

In (fast) allen anderen Beiträgen wird doch auch umgebrochen und dann das "Punkte" ausgeschrieben!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 6. Aug 2002, 20:06

Ich habs vermutlich verpasst, deswegen noch mal die Frage: Wollten wir die alten Gruft-Texte aus den Heften nun anpassen an den Zeitfaktor und diverse "...vor 5 Jahren..." raus nehmen? Oder wollten wir die so lassen, wie sie sind?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 6. Aug 2002, 20:10

Also sowie ich mich erinnern kann stand es 2 oder 3 : 1 gegen eine Anpassung wegen der 'doppelten' Es war einmal schwelgerei :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 6. Aug 2002, 20:23

Wenn Zeit, dann Umfrage...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste