Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 11. Aug 2003, 13:33

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
- verschüttet statt verschütt


"Verschütt gegangen" ist eigentlich ein ziemlich gängiger Ausdruck. Steht auch im Duden. "Verschüttet gegangen" hab ich dagegen noch nie gehört. ;-)


Genau, das hab ich auch genau so gemeint, wie ich's geschrieben habe!
In Harrys Kasten steht "Daueraktion". Soll das vielleicht "Daueraction" heißen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 11. Aug 2003, 13:55

ButtSeriously hat geschrieben:
Auch ohne Dein freundliches Flehen habe ich es gestern Abend mit etwas Gefummel doch noch geschafft. :)
Dein Text war übrigens sehr gut bemessen: Eine Zeile länger und es hätte nicht funktioniert. :green:

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Wie ich das mal wieder geschafft habe!

Danke für Deine Mühe!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 11. Aug 2003, 17:58

"Verschütt gegangen" ist eigentlich ein ziemlich gängiger Ausdruck.

Noch nie gehört...

Steht auch im Duden.

"<Gaunersprache>"
Aha, deswegen kennt ihr das...

"Verschüttet gegangen" hab ich dagegen noch nie gehört. ;)

Vielleicht hätte ich mir das Wort im Zusammenhang des Satzes anschauen sollen...
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 13. Aug 2003, 15:28

@ButtS:
Das Rätselbild 4 ist beim Hochladen kaputt gegangen, könntest es nochmal neu auf deinen Homebereich legen.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 13. Aug 2003, 16:18

Erledigt.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 17. Aug 2003, 15:05

@ButtS, Ganon, Dirty Harry, Sallust:

Tataa, euer PDF ist fertig: http://pcp-forever.de/~sl/ST_EF2_beta.pdf

Bitte alles nochmal durchschauen. Der Titel-Opener ist etwas zu lang, ich hab aber keine richtige Lösung gefunden den zu kürzen. Vielleicht kann sich das der Autor selber nochmal anschauen...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 17. Aug 2003, 15:32

Fehlen bei den Meinungskästen nicht die Sterne?
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 17. Aug 2003, 17:06

Außer den fehlenden Sternen fällt mir jetzt nichts falsches auf - wie immer Spitzenarbeit vom Feinsten. :)

Was den Opener betrifft: Hier sollte man am besten einfach die Kurzvariante nehmen, die sich auf auf der Seite befindet, also: "An den Grenzen des erforschten Alls gehen unheimliche Dinge vor. Droht der Föderation der Untergang? Mitnichten! Denn Alex Munro und sein Hazard-Team rücken in einem zweiten Shooter erneut an, um das Star Trek-Universum gründlich aufzuräumen. "
Ich denke, auch ohne haarkleine Aufzählung macht es genug Sinn. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 17. Aug 2003, 18:03

Hm, ich will mehr von diesen PDF's. :)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 17. Aug 2003, 18:52

Fehlen bei den Meinungskästen nicht die Sterne?

Öhm... da wundert es mich jetzt etwas, dass das bei den anderen PDFs noch niemanden gestört hat. Die Sterne stammen aus einer anderen Layout-Epoche der PCP, im letzten Layout waren sie nicht drin - deshalb habe ich sie auch nicht verwendet. Tja, was machen wir da?
Außer den fehlenden Sternen fällt mir jetzt nichts falsches auf - wie immer Spitzenarbeit vom Feinsten.

Wow, danke! :)
Was den Opener betrifft: Hier sollte man am besten einfach die Kurzvariante nehmen, die sich auf auf der Seite befindet, also: "An den Grenzen des erforschten Alls gehen unheimliche Dinge vor. Droht der Föderation der Untergang? Mitnichten! Denn Alex Munro und sein Hazard-Team rücken in einem zweiten Shooter erneut an, um das Star Trek-Universum gründlich aufzuräumen. "

Geht klar.
Hm, ich will mehr von diesen PDF's.

Freut mich natürlich, danke. Aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Trotz steigender Routine hat sich der Zeitaufwand nämlich leider nicht in dem Maße verringert wie ich das erwartet oder zumindest mir gewünscht hatte. Und dabei ist der EF2-Test von der Aufmachung her ja relativ nüchtern. Naja, ich tu was ich kann...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 17. Aug 2003, 19:02

Hm, echt mal wieder sehr schick, Doc.Die Sache mit den Sternen ist natürlich kurios, war mir bisher auch nie aufgefallen. Aber es stimmt schon, die PDFs kopieren ja das genaue Layout der letzten PCP-AUsgaben und da gab es eben keine Sterne mehr. Da sie ja in der HTML-Fassung drin sind, kann man sie im PDF auch weglassen, denke ich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 17. Aug 2003, 20:16

Sieht wie immer spitze aus. Danke Doc!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 17. Aug 2003, 21:10

Auch ich bin der ansicht, dass es wieder einmal klasse geworden ist :)

Bzgl. der Sternchen beim Meinungskasten bin ich im übrigen der Meinung, dass wir uns da nicht so sklavisch an das letzte Layout halten müssen. Ich persönlich empfand das Wegfallen ebenderselben nämlich als eine der wenigen wirklich negativen Layoutveränderungen seinerzeit. Und ich glaube nicht, dass sie stören, wenn sie doch drin sind, oder? es sei denn natürlich, wir wollen sie da wirklich nicht drinhaben, dazu sollten dann aber bitte mal ein paar was sagen :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 18. Aug 2003, 11:50

Klasse Arbeit, wie immer :)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 18. Aug 2003, 16:10

Ich habe noch einen klitzekleinen Fehler entdeckt, und zwar in der Unterschirft zum Bild auf Seite 6 unten: "... steigt Munro ihnen auf Dach." Sollte aufs heißen.

Zu den Sternen: Ich bin zwar auch der Meinung, daß wir uns nicht zu sklavisch an das letzte PCP-Layout halten müssen, aber für unverzichtbar halte ich sie eigentlich nicht. Aus den Texten geht in der Regel klar genug vor, was der Verfasser des Kastens von dem Spiel hält.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste