Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 18. Aug 2003, 16:25

ButtSeriously hat geschrieben:
Zu den Sternen: Ich bin zwar auch der Meinung, daß wir uns nicht zu sklavisch an das letzte PCP-Layout halten müssen, aber für unverzichtbar halte ich sie eigentlich nicht. Aus den Texten geht in der Regel klar genug vor, was der Verfasser des Kastens von dem Spiel hält.

Unverzichtbar sind sie sicher nicht, aber für mich waren sie eben immer noch ein schöner Zusatz, der einem auf einem Blick verriet, was der jeweilige Autor von dem Spiel hält. Es muß nicht sein, aber es wäre eben schön, wenn's doch drin ist, da ja eigentlich keine Nachteile entstehen, oder?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 18. Aug 2003, 16:40

Nö, so meinte ich das auch nicht. Sie stören mich nicht im Geringsten. :)
Ich persönlich brauche sie nur nicht unbedingt, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 18. Aug 2003, 19:13

So, die Endversionen sind fertig (vorerst ohne Sterne):

http://pcp-forever.de/~sl/ST-EF2_low.pdf
http://pcp-forever.de/~sl/ST-EF2_high.pdf

Der kurze Opener wirkt gleich viel angenehmer und die Fehler sind auch korrigiert. Ich hab noch mehr gefunden: In der Einleitung ist zwischen "Species xxxx" und dem Fragezeichen ein Leerzeichen zu viel. In Ganons Kasten steht "Athmosphäre", es müsste Atmosphäre heissen.

Kümmert sich jemand um etwas PR? Wir müssten ein paar StarTrek-Seiten anschreiben und vielleicht Activision-Deutschland.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 19. Aug 2003, 08:22

Ich habe mir das PDF gerade erst angeschaut.

8O

Was soll ich sagen: Ich bin sprachlos.
Das ist absolut super? Meint Ihr nicht wir finden einen Verlag der aus der PCP wieder ein Printmagazin macht? Gamestar und PCG könnten einpacken! Oder wie Freund Indy zu sagen pflegt: Ruhm und Reichtum!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 19. Aug 2003, 10:14

Schaut ja echt wieder geil aus. Großes Lob an alle Beteiligten - echt klasse! :)

Mir persönlich würde die Sterne in den Meinungskästen übrigens gefallen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 19. Aug 2003, 10:29

Zu den Sternen: Ich habe sie damals bei unseren Tests eingeführt, weil wir im Gegensatz zur PCP keine Übersichtsseite haben, auf der die persönlichen Wertungen aller Redis stehen (seien es nun die Sterne oder der Daumen am Ende). Mir ist es aber egal, ob die Sterne dabei sind, oder nicht, ich sehe das so wie Buttseriously.

Die pdfs sind jetzt im Test verlinkt :) Die Fehler habe ich auch korrigiert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 20. Aug 2003, 08:32

Ich finde das mit den Sternen an sich auch schön, vielleicht könnten wir uns darauf einigen daß wir es in Zukunft immer mit den Sternen machen. (Oder eben immer ohne, falls die Mehrheit dafür ist.)


Wow, ich sehe gerade, das ist mein 999igstes Posting, das heißt das nächste ist das 1000te, Hurra.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Aug 2003, 09:03

Holla!

Soll ich Dir 'ne Gelegenheit geben? Nachbarschaftliche Hilfe hat mir immer schon gelegen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 21. Aug 2003, 14:42

Doc SoLo hat geschrieben:
Kümmert sich jemand um etwas PR? Wir müssten ein paar StarTrek-Seiten anschreiben und vielleicht Activision-Deutschland.

Macht das nun jemand, der sich etwas in der Szene auskennt? Bei Activision war doch auch einer der Redakteure, oder irre ich da. Man könnte auch eine Rundmail an unseren Webseiten-Verteiler machen und an gamona schreiben.

Wegen den Sternchen will ich erst sehen, wies aussieht. Ausserdem müsste dann auch eine Legende rein, sonst weiss man mit dem PDF alleine ja gar nicht, was die Sterne bedeuten bzw. was die Maximalanzahl ist. Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht so richtig.


Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 21. Aug 2003, 16:17

einfache lösung: die vergebenen sterne werden massiv, die nicht vergebenen halbtransparent dargestellt. voila.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 21. Aug 2003, 17:11

wulfman hat geschrieben:
einfache lösung: die vergebenen sterne werden massiv, die nicht vergebenen halbtransparent dargestellt. voila.

Müsst ihr denn wirklich jedes Argument sachlich und nüchtern widerlegen, verdammt nochmal! Wieviele hirnrissige Vorwände muss ich denn noch an den Haaren herbeiziehen, damit diese dämlichen Sterne aus der dunkelsten, von grausamen Verfehlungen nur so gespickten PCP-Epoche nicht das schöne perfekte pure PCP-Endlayout wie Fremdkörper verunreinigen?! *dieSpuckevomMonitorwisch* :motz:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 21. Aug 2003, 19:54

Doc SoLo hat geschrieben:
Müsst ihr denn wirklich jedes Argument sachlich und nüchtern widerlegen, verdammt nochmal!


:lol: :lol: :lol:

cu
Chellie

PS: @wulfman: Ich wäre jetzt vorsichtig! Der Doc fährt mit zur GC :green:.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 22. Aug 2003, 01:19

einfache lösung: ihr vergesst den doc irgendwo unterwegs. voila.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 25. Aug 2003, 14:11

Hat irgendwie nicht so richtig geklappt... ;)

mfg
:borg: Abdiel

PS: Hm, jetzt hat sich wulfman gleich in Schweden verkrochen, um der Rache des SoLo zu entgehen!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 25. Aug 2003, 22:09

Abdiel hat geschrieben:
PS: Hm, jetzt hat sich wulfman gleich in Schweden verkrochen, um der Rache des SoLo zu entgehen!

Ja und ich Idi hab vergessen ihm die letzte Hausgurke zuzustecken und sie wieder mit nach Hause geschleppt :arg:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste