Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Aug 2003, 12:15

Wie gesagt (und von einigen Leuten gewünscht) ist es bei der Veröffentlichung von 100-1 sinnvoll, das in aufsteigender Reihenfolge zu machen. Vorher war es ja so, dass man zuerst den jeweils besten Platz gesehen hat und dann abgestiegen ist, was dann doch der Spannung anträglich ist (man will bei sowas schließlich den besten Platz als letztes sehen).

Wenn alles fertig ist, wäre es vielleicht besser, es dann von 1 bis 100 anzuordnen (à la imdb Top 250). Man kann's imho aber auch bei der jetzigen Reihenfolge lassen. Kommt darauf an, wieviel Arbeit es wäre, das dann nochmal umzustellen und ob wir es überhaupt umstellen wollen.

@Chellie: kannst du am Wochenende die Übersichtsseite machen? Den Text hat Thwidra ja schon gepostet, die Verlinkung sollte wie von dir erwähnt grafisch sein. Bitte bedenken, dass auf jeden Fall noch die Persönlich-Beiträge am Ende des Specials und evtl. noch die Top10s kommen.

Zu den Top10s: ich habe diese zu 80% fertig gestellt. Was da noch stundenlangem sortieren herausgekommen ist, ist imho aber ziemlich unbefriedigend. Keine Probleme gibt's bei Adventures, Rollenspielen, Rundenstrategie, Simulationen, Ego-Shootern und Echtzeit-Strategie, ABER: alle Spiele in diesen Top10s sind auch in der Top 100, der Mehrgewinn an Information ist dementsprechend gleich Null. Darüberhinaus sind diese Top10s sehr einseitig (nur LA-Adventures, Weltraumsims etc). Bei den anderen Genres wird's dann knifflig: zu Sport muss man alle Rennsims dazuzählen; Action-Adventures machen nur Sinn, wenn man à la PC Games Titel wie Deus Ex und System Shock dazuzählt; Aufbau-Strategie, WiSims und sonstige Strategiespiele müsste man unter Sonstige Strategie zusammenfassen (da sonst zu wenige Titel); Taktik-Shooter, 3D-Action und sonstige Actionspiele unter Sonstige Action. Alternativ könnte man natürlich auch alle Action und Strategie einfach komplett unter diesen Namen zusammenfassen, dann wären es aber nur Titel, die in den Top 50 sind. Alles in allem sieht es wie gesagt etwas seltsam und unbefriedigend aus. Wenn ihr wollt, werden die Top10s natürlich veröffentlicht, mehr als ein, zwei Seiten mit den entsprechenden Listen sollte es imho aber auf keinen Fall werden. Also, was meint ihr dazu?

Wenn wir zumindest später bei den Plätzen 21-25 angelangt sind, und ich mich da in fünferschritten hinklicken muß...

Sobald es die Übersichtsseite gibt, ist das kein Problem mehr, dann wird einfach die verlinkt und jeder kann direkt dorthin springen, wo er hin will.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 15. Aug 2003, 12:40

Cloud hat geschrieben:
@Chellie: kannst du am Wochenende die Übersichtsseite machen? Den Text hat Thwidra ja schon gepostet, die Verlinkung sollte wie von dir erwähnt grafisch sein. Bitte bedenken, dass auf jeden Fall noch die Persönlich-Beiträge am Ende des Specials und evtl. noch die Top10s kommen.


Also die Top 10/Persönlich Beiträge spielen da erstmal keine Rolle. Die müssen sowieso für sich gemacht werden, da die anders zusammengesetzt sind.

Wegen der Übersichtsseite kann ich aber noch nichts sagen. habe da noch keine richtige Idee. Irgendwas in Anlehnung an die 1. Top 100 schwebt mir da zwar vor aber da muss ich erstmal sehen wie es paßt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Aug 2003, 13:00

Chellie hat geschrieben:
Also die Top 10/Persönlich Beiträge spielen da erstmal keine Rolle. Die müssen sowieso für sich gemacht werden, da die anders zusammengesetzt sind.

Ich meinte das in Bezug auf die Übersichtsseite. Dort müssen die anderen Beiträge natürlich auch verlinkt werden, was man bei der Gestaltung der Übersichtsseite schon berücksichtigen sollte.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 16. Aug 2003, 16:54

Hm wenn ich mich nicht irre haben wir noch keine Screenshots zu "Simon the Sorcerer 2".
Ich habe hier 6 zu Simon 1 (mit der blauen Schriftnavigation) und dann noch 3 wo Simon 2 im Dateinahmen steht. Da ist aber die gleiche navigation unten. Sieht mir irgendwie verdammt auch nach der 1 aus.

Finden wir da noch welche? :)

cu
Che
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 16. Aug 2003, 17:19

Moment. Sind nur 3 und waren bei einem Pack schon dabei:

www.pcp-forever.de/~wi/top100/sos2.rar (225 KB)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 16. Aug 2003, 17:26

Hatten die beiden Spiele wirklich exakt die selbe Grafik? Also auch vom Bildaufbau und so?

Ich denke eher Simon 2 sah so aus..

http://www.muenster.de/~tomjoad/ScummVM_Simon2.jpg

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 16. Aug 2003, 17:31

Nein, Simon 1 war nur in VGA-Auflösung, während Simon 2 auch eine SVGA-Auflösung hatte. Die Bilder sollten bei Simon 2 deshalb auch in 640x400 sein. (Hm, sehe gerade, dass es nur das erste ist, die anderen beiden sind kleiner.)

Aber von Zeichenstil her sind die beiden Spiele gleich.

Was du da im Link hast, ist die ScummVM-Variante, in der alles weich gezeichnet wird und die Auflösung für moderne Rechner weiter nach oben gestellt wird.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 16. Aug 2003, 17:33

Hm na ok finden wir da noch 3 Bilder? :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 16. Aug 2003, 17:40

Nein, leider nicht. Mobygames hat gar keine Bilder zu dem Spiel und die Google-Suche hat nur diese drei ergeben.

Aber jemand mit Zeit könnte sich die Vollversion von PC Player 1/99 installieren und ein paar Screenshots davon machen. :)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 16. Aug 2003, 18:24

thwidra hat geschrieben:
Nein, Simon 1 war nur in VGA-Auflösung, während Simon 2 auch eine SVGA-Auflösung hatte.


Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Simon 2 nur VGA-Auflösung hatte, und wenn ich Chellies Screenshot so betrachte, sieht das für mich auch nur nach VGA aus.
Zuletzt geändert von fflood am So, 17. Aug 2003, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 16. Aug 2003, 19:59

thwidra hat geschrieben:
Aber jemand mit Zeit könnte sich die Vollversion von PC Player 1/99 installieren und ein paar Screenshots davon machen. :)


Habs' noch installiert - mal schauen, ob ich was hinbekomme...

EDIT: Wie bekomme ich Simon2 dazu einen Screen zu erschießen?
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 16. Aug 2003, 23:35

fflood hat geschrieben:
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Simon 2 nur VGA-Auflösung hatte, und wenn ich Chellie's Screenshot so betrachte, sieht das für mich auch nur nach VGA aus.


Jep, Simon 2 war definitv auch nur VGA. Ich hatte es mir kürzlich nochmal angesehen, deshalb bin ich mir sicher.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 17. Aug 2003, 18:10

Das stimmt, da habe ich mich geirrt. Tatsächlich sind auch zwei Bilder vom Vorgänger jetzt mit auf der Homepage. Das sieht man an dem unteren Teil des Bildschirms, wo bei zwei Bilder die Verben sind, während beim anderen nur Icons da sind. irgendwie ist da was total durcheinader.

Außerdem ist das Cover von Command & Conquer falscht. Das ist das von Teil 3. Es wird aber auf das korrekte Cover von Teil 1 gelinkt. Den Titel von diesem Spiel zeigt es bei mir auch nicht vollständig an.

@tafkag: Hast du keine Programm wie GrabClipSave? Damit sollte es eigentlich gehen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 17. Aug 2003, 19:49

Nein das Cover stimmt klaub ich schon ist nur das französische. Als ich dem Doc die Cover geschickt hab waren noch nicht alle da und als Mini gabs nur das. Ändern wir bei Gelegenheit noch. Auch wegen dem Titel hab ich dem Doc schon bescheidgesagt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 17. Aug 2003, 20:45

Brauche mal wieder Hilfe :)
Wo waren die Screenshots von Fallout, Final Fantasy 7 und Civilisation dabei?

Danke!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste