Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 17. Aug 2003, 23:23

Chellie hat geschrieben:
Nein das Cover stimmt klaub ich schon ist nur das französische.


Nö. ;) Es mag zwar französisch sein, ist aber dennoch das von Tiberian Sun, also Teil 3.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 17. Aug 2003, 23:34

Ah ja hast recht. Hatte von Hardbern die ganzen Minibilder und zu dem C&C Spiel war noch kein großes Cover da und da hab ich einfach das verbliebene kleine von Hardbern genommen :green:.
Hat ja auch großfressig ;) behauptet (Dateiname) es wären alle Spiele der Top 100 enthalten. Naja wir kennen ja unser Berchen :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 18. Aug 2003, 07:51

Chellie hat geschrieben:
Ah ja hast recht. Hatte von Hardbern die ganzen Minibilder und zu dem C&C Spiel war noch kein großes Cover da und da hab ich einfach das verbliebene kleine von Hardbern genommen :green:.
Hat ja auch großfressig ;) behauptet (Dateiname) es wären alle Spiele der Top 100 enthalten. Naja wir kennen ja unser Berchen :green:

cu
Chellie


:-)

Es tut mir sooo leid.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 18. Aug 2003, 10:00

Was anderes: Ist es normal, dass ich (unter Mozilla 1.3) keine Screenshots betrachten kann? Der Link dahinter führt grundsätzlich nur zum Großcover.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 18. Aug 2003, 11:24

Huch was denn das fürn Blödsinn. Tatsächlich. "Husten" wir haben ein Problem ... oder Mozilla denn der Quelltext ist korrekt.
Im Moment sieht man mich etwas ratlos und ungläubig 8O :?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 18. Aug 2003, 19:58

Immerhin wird jetzt der Tiberiumkonflikt korrekt angezeigt. Aber ob das überhaupt dieses Post wert war, angesichts der wirklich weltbewegenden Probleme, die hier diskutiert werden...naja, leider das einzige was ich im Moment beitragen konnte. ;)

Wir sollten auch bald mal die Rundmail verfassen, die an alle die ihre Mailadresse dagelassen haben rausgeht. Da können wir ja auch Butt's EF2-Test erwähnen.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 18. Aug 2003, 20:03

Naja du könntest das C&C Cover was oben erwähnt wurde noch korrigieren. Das richtige liegt ja als große Version hinter der französischen falschen kleinen.

Außerdem fehlen jezt doch noch eine ganze Reihe Screenshots glaub ich. Werde zwar den Thread nochmal durchgehn aber ich dachte eigentlich alles zu haben :?.

Also neben den Spielen weiter oben finde ich nichts zu Diablo 2 (???), Elite, Duke 3d und Civilisation 2.


[EDIT] Hm die Liste der Spiele die ich nicht finde ist gerade auf Civilisation und Civilisation 2 geschrupft [/EDIT]

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mo, 18. Aug 2003, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 18. Aug 2003, 20:04

Hab jetzt mal mit dem IE die Screenshots angesehen, da klappt das ja wenigstens. Dabei ist mir die interessante Kopfzeile aufgefallen... ;)

Im übrigen ist der eine Screenshot bei Doom ja auch mutig ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 18. Aug 2003, 20:42

Chellie hat geschrieben:
Naja du könntest das C&C Cover was oben erwähnt wurde noch korrigieren. Das richtige liegt ja als große Version hinter der französischen falschen kleinen.

Kannst du mir nochmal ein handliches RAR-Päckchen mit den noch fehlenden Bildern fertig machen. Ich werde dann wieder in nächtelanger Arbeit Pixel für Pixel den Schatten ranbasteln.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 18. Aug 2003, 20:48

Doc SoLo hat geschrieben:
Ich werde dann wieder in nächtelanger Arbeit Pixel für Pixel den Schatten


*harharhar* selten so gelacht ;). Ok ich besorg noch das andere von Final Fantasy 7 und dann übermittel ich dirs :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 18. Aug 2003, 21:02

"nächtelange arbeit"? sollte das nicht als batch-auftrag durchlaufen?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 18. Aug 2003, 21:04

wulfman hat geschrieben:
"nächtelange arbeit"? sollte das nicht als batch-auftrag durchlaufen?

mfg
wulfman


---> *harharhar* selten so gelacht. <--

cu
Chellie ;)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 18. Aug 2003, 21:14

Chellie hat geschrieben:
*harharhar* selten so gelacht ;).

Mist! Man sollte eben selbst vor seinen Kumpels die eigenen Arbeitstechniken geheim halten...

Wo wir grad beim Thema sind:

Die Sendung mit der Maus, heute: "Wie wurden eigentlich die vielen Schrift-Grafiken der Top100-Umfrage gemacht?"

"Die Schrift-Grafiken sind nicht in Kleinarbeit im Grafikprogramm entstanden und einzeln abgespeichert worden. Stattdessen kam eine sogenannte Font-Renderer-Bibliothek zum Einsatz. Der Font beschreibt die Form der Buchstaben, eine Bibliothek ists deshalb, damit es einfach aus anderen Programmen heraus aufgerufen werden kann. Ein solches Programm kann zum Beispiel der Interpreter einer Skriptsprache sein. Und der Chellie, der kennt sich mit sowas aus. Deshalb hat er ein Skript geschrieben, das die Texte aus einer Datenbank ausliest und sie an den Renderer übergibt. Der Doc, der kennt sich mit dem grafischen Zeug aus. Deshalb hat er die Fonts gemacht und den Renderer so eingestellt, dass er die Texte vom Chellie genau passend in die weißen Hintergründe reinmalt. Und so dauerte es keine 5 Minuten und die 200 Schrift-Bilder waren fertig. Ganz einfach, oder?"

...nunja nicht ganz, ein halbes Wochenende in den Untiefen von Linux stecken auch noch drin. :cry:

Ich schreibe das, weil der Font-Renderer einer der Hauptgründe ist, warum ich Typo3 so hochgelobt habe, dort ist nämlich eine ähnliche (qualitativ aber scheinbar schlechtere) Lösung implementiert. Solche Schrift-Grafiken können wie dann später hoffentlich voll dynamisch erstellen, ohne dass es Handarbeit bedarf. Die Top100 war der erste praktische Einsatz auf PCPf, allerdings noch komplett ohne Typo3.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Di, 19. Aug 2003, 09:54

Doc SoLo hat geschrieben:
Ich schreibe das, weil der Font-Renderer einer der Hauptgründe ist, warum ich Typo3 so hochgelobt habe, dort ist nämlich eine ähnliche (qualitativ aber scheinbar schlechtere) Lösung implementiert.

Kann man das nicht einfach mit Freetype machen?

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 19. Aug 2003, 10:19

Was mich jetzt eigentlich interessieren würde: Bestand denn nach der ganzen Diskussion über W3D eigentlich jetzt auch die Gefahr, dass es in die Top 100 kam?
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste