Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 29. Aug 2003, 11:35

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Was ist denn mit dem letzten Satz bei Zak McKracken passiert? Der liest sich in meinen Aufzeichnungen nämlich etwas anders.

Ich hatte da was geändert, um die Aussage auf die von Maniac Mansion abzustimmen. Das habe ich dann allerdings nochmal geändert, kann sein, dass das nicht mehr 100% dem Original entspricht, sinngemäß müsste es aber stimmen.


Der Satz lautete bei mir "Leider gibt es im ganzen Spiel keine Kettensäge". Irgendwie verstehe ich jetzt nicht so ganz, was daran nicht zum Text bei Maniac Mansion passt...

Naja, ist auch nicht so wichtig.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 29. Aug 2003, 11:41

fflood hat geschrieben:
Der Satz lautete bei mir "Leider gibt es im ganzen Spiel keine Kettensäge". Irgendwie verstehe ich jetzt nicht so ganz, was daran nicht zum Text bei Maniac Mansion passt...

Ich wollte eigentlich einen Hinweis machen, dass das jeweils fehlende in MM bzw. Zak zu finden ist. Das wird aus den jetzigen Aussagen nicht klar. Und wer die Spiele nicht kennt, kann damit nicht wirklich was anfangen. Ich habe dann aber keine entsprechende Formulierung gefunden, ohne dass bei beiden Spielen mehr oder weniger das gleiche steht, weswegen ich es dann doch gelassen habe. Und dann war ich zu faul nachzuschauen, was genau dort vorher stand ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 29. Aug 2003, 11:49

Cloud hat geschrieben:
Ich habe dann aber keine entsprechende Formulierung gefunden, ohne dass bei beiden Spielen mehr oder weniger das gleiche steht, weswegen ich es dann doch gelassen habe.


Ich hatte mir das eigentlich genau so gedacht, dass dann bei beiden Spielen mehr oder weniger das gleiche steht. :green:
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Fr, 29. Aug 2003, 11:51

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Ich habe dann aber keine entsprechende Formulierung gefunden, ohne dass bei beiden Spielen mehr oder weniger das gleiche steht, weswegen ich es dann doch gelassen habe.


Ich hatte mir das eigentlich genau so gedacht, dass dann bei beiden Spielen mehr oder weniger das gleiche steht. :green:


Wobei das auf die jetzige Art nicht schlecht ist, ich denke, der Zusammenhang wird beim Lesen noch deutlich genug.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 29. Aug 2003, 12:08

labrador1 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Ich habe dann aber keine entsprechende Formulierung gefunden, ohne dass bei beiden Spielen mehr oder weniger das gleiche steht, weswegen ich es dann doch gelassen habe.


Ich hatte mir das eigentlich genau so gedacht, dass dann bei beiden Spielen mehr oder weniger das gleiche steht. :green:


Wobei das auf die jetzige Art nicht schlecht ist, ich denke, der Zusammenhang wird beim Lesen noch deutlich genug.


Auch wahr. Zum Glück sind die beiden Spiele auch nur drei Plätze auseinander. Sonst wäre es wahrscheinlich so oder so etwas schwerer zu durchschauen gewesen...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 30. Aug 2003, 19:48

So da wir uns ja nun dem Ende der Top 100 nähern gehts ja nun noch um die Genre Top 10. Bevor ich mich da hier nochmal durchgrabe wäre ne Zusammenfassung nett :green:.
Was sollte gleich da alles rein und wie weshalb warum ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 30. Aug 2003, 20:13

Chellie hat geschrieben:
So da wir uns ja nun dem Ende der Top 100 nähern gehts ja nun noch um die Genre Top 10. Bevor ich mich da hier nochmal durchgrabe wäre ne Zusammenfassung nett :green:.
Was sollte gleich da alles rein und wie weshalb warum ;)

Nachdem ich zweimal nachgefragt habe, ob wir die Genre-Top10s machen sollen und sich daraufhin kein einziger gemeldet hat, habe ich diesbezüglich auch nichts mehr gemacht.

Nochmal die Kurzzusammenfassung: 80% der Spiele habe ich bearbeitet und entsprechende Top10s erstellt, es ist aber IMHO nichts dabei herausgekommen, was man man jetzt unbedingt präsentieren müsste.

Hier mal das, was ich bisher habe, damit ihr euch davon ein Bild machen könnt. Falls gewünscht, kann ich den Rest natürlich noch bearbeiten.

ADVENTURES
xxx
xxx
xxx
Indiana Jones 4
Zak McKracken
Sam & Max
Maniac Mansion
Monkey Island 3
Indiana Jones 3
Grim Fandango

ROLLENSPIELE
Gothic 2
Fallout 2
Planescape: Torment
Baldur's Gate 2
Gothic
Ultima Underworld 2
Diablo 2
Final Fantasy 7
Fallout
Ultima Underworld

RUNDENSTRATEGIE
X-COM: Enemy Unknown
Civilization 2
Master of Orion 2
Jagged Alliance 2
Civilization
X-COM: Terror from the Deep
Colonization
Civilization 3
Heroes of Might and Magic 3
Master of Magic

SIMULATIONEN
Wing Commander
Wing Commander 3
Star Wars: Tie-Fighter
Elite
Wing Commander 2
Privateer
Freespace 2
Star Wars: X-Wing
Wing Commander 4
Schleichfahrt

EGO-SHOOTER
Half-Life
Duke Nukem 3D
Star Wars: Jedi Knight 2
Medal of Honor: Allied Assault
Unreal Tournament
Doom 2
Doom
No One Lives Forever
Battlefield 1942
Star Wars: Jedi Knight

SPORT
Stunts
NHL 2002
Grand Prix 2
Need for Speed 3 - Hot Pursuit
Colin McRae Rally 2.0
Tony Hawks Pro Skater 2
Formula One Grand Prix
Need for Speed 5 – Porsche
Tony Hawks Pro Skater 3
Need for Speed

ECHTZEIT-STRATEGIE
Starcraft
Warcraft 3
Warcraft 2
Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt
Dune 2
Command & Conquer - Generals
Command & Conquer 2: Alarmstufe Rot
Homeworld
Dungeon Keeper
Homeworld Cataclysm

Der Rest wird dann unter Sonstige Strategie etc zusammengefasst.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 31. Aug 2003, 02:55

Ich finde Genre-Top10s in diesem Zusammenhang eher uninteressant...
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 31. Aug 2003, 11:11

Besonders, wenn man bedenkt, daß in der Simulations-Top10, die dabei rausgekommen wäre, keine Simulation steht... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 31. Aug 2003, 12:17

ButtSeriously hat geschrieben:
Besonders, wenn man bedenkt, daß in der Simulations-Top10, die dabei rausgekommen wäre, keine Simulation steht... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


X-Wing und Tie-Fighter sind imho Simulationen. Jedenfalls kommen sie ziemlich nah ran.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 31. Aug 2003, 12:36

Bei X-Wing und Tie Fighter würde ich angesichts gewisser Elemente noch nichtmal groß widersprechen, aber die Wing Commanders sind bestimmt keine Simulationen (auch wenn ich nicht wüßte, wie man einen X-Wing simulieren sollte ;)). Eine Genre-Top10 einfach aus der Top100 zu friemeln macht IMHO sowieso überhaupt keinen Sinn, da durch die Art der Auswertung die Ergebnisse ziemlich seltsam würden. Eine Sim Top10 ohne Red Baron und Aces of the Pacific? Ohne Falcon? Ohne Longbow 2? Schon das Fehlen von Aces in der Top100 ist eigentlich ein schlechter Scherz, aber mit solchen Top10s würde man sich ja schon fast lächerlich machen. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 31. Aug 2003, 12:59

Sehe ich absolut genauso.

Nur frage ich mich wieso vorher alle gesagt haben, dass man die Top10s trotz der berechtigten Einwände machen solle.

Da hätte ich mir echt einige Stunden Arbeit sparen können...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 1. Sep 2003, 22:53

Wegen der Übersichtseite: Leider ist die ja nicht direkt erreichbar, sondern nur über den Umweg der Platzierungen, was ja irgendwie ungünstig ist. Es fehlt der Eintrag auf der Specials-Übersichtseite. Text ist schon da, nur ein 100x100 Bild zur Top100 fehlt noch. Chellie, machst du das noch? :)


Hier der Text:
Mehrere tausend PC-Spiele sind bis heute erschienen. Doch welches ist das beste? Aus über 800 Nominierungen wurden von uns 300 Spiele zur Bewertung frei gestellt. Daraus rekrutierte sich die Top 100 und damit das beste Spiel der PC-Geschichte.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 1. Sep 2003, 23:08

Ja das Bild ist kein Problem. Ich dachte aber dass das Special eher in den Special Ordner der aktuellen Rubrik paßt. Ist ja nicht nur ne PCP History Aktion gewesen ... und da wollte ich Cloud jetzt nicht reinpfuschen :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 2. Sep 2003, 10:12

Chellie hat geschrieben:
Ich dachte aber dass das Special eher in den Special Ordner der aktuellen Rubrik paßt.

Ja, da sollte es imho auf alle Fälle rein. Mit der PCP-History hat die Umfrage ja nicht wirklich etwas zu tun. Allerdings denke ich, dass Thwidra das gleiche meinte ;)

Kannst es gerne selber machen, oder mir das 100x100-Pic schicken, ganz wie du willst :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste