• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 20. Jul 2003, 17:16

Ich bin schon gespannt auf das Heft!

Danke für die Partnerschaft. :)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 21. Jul 2003, 21:02

Holla!

@SoLo: So schlecht siehts auf der Seite gar nicht aus, die Kanten sind fallen jedenfalls fast nicht auf. *schulterklopf* Die Hintergrundfarebn könnte man eventuell noch etweas verblassen, damits auch schön auf die Seite passt...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Kann, MUSS aber nicht!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 25. Jul 2003, 23:26

Volker Schütz hat ein Preview von Morrowind - Bloodmoon im neuen Gamona-Heft geschrieben. Weiter bin ich noch nicht mit lesen gekommen. Manfred Duy und Michael Schnelle haben beide auch schon je zwei Artikel bis zur Seite 40. Die Menge der Artikel der PCP-Redis ist gegenüber der letzten Ausgabe also kräftig angestiegen.

Btw: Bei uns ist die Linkrubrik seit dem Domainwechsel wieder die vom Stand Anfang Juli, wo Gamona noch ganz unten steht.
 
Garry
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 9. Jul 2003, 17:44

Sa, 26. Jul 2003, 01:09

Na nüchterner gehts aber kaum oder? Höre ich da nicht einmal ein Fünkchen Begeisterung heraus? Hey, wir sind im Internet, und in der Spielebranche, oder etwa nicht? Unseres Erachtens sind die Beiträge in der neuen Ausgabe hervorragend und genügen wahrlich höchsten Ansprüchen.

Hey, Sachlichkeit in allen Ehren, aber ein wenig mehr Emotion darf schon sein.

;)
Garry
--------------------------------------------
Gründer & Chefredakteur
http://www.gamona.de

Webmaster
http://www.worldofwarcraft.de
http://www.d2network.de
http://www.warcraft3.de
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 26. Jul 2003, 01:29

JIPIIIIIEEEE1!1!!

:collors: :multi: :color: :alk:

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

;-)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 26. Jul 2003, 14:31

Garry hat geschrieben:
Na nüchterner gehts aber kaum oder? Höre ich da nicht einmal ein Fünkchen Begeisterung heraus? Hey, wir sind im Internet, und in der Spielebranche, oder etwa nicht? Unseres Erachtens sind die Beiträge in der neuen Ausgabe hervorragend und genügen wahrlich höchsten Ansprüchen.

Hey, Sachlichkeit in allen Ehren, aber ein wenig mehr Emotion darf schon sein.

;)
Garry


Hey, ich habe ein kleines "Respekt"-Posting bei euch im Forum geschrieben. ;)

Inzwischen bin ich auch bis zum Ende des Heftes und besonders gut haben mir die Artikel um Filmumsetzungen und Brettspielumsetzungen samt den Interviews gefallen. Nur weiter so! :)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 26. Jul 2003, 16:37

jo, sehr gute ausgabe, endlich hört man mal wieder etwas von republic, dazu gab es ja schon vor jahren große specials (PP?). allerdings habe ich noch ein paar layout-probleme mit mozilla 1.4.

mfg
wulfman

PS.: [insert random emotion]
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 30. Jul 2003, 18:43

Sonderlich begeistert hat mich die neue Ausgabe ehrlich gesagt nicht, was hauptsächlich daran liegt, dass mich Previews nicht interessieren und das halbe Heft aus eben diesen besteht. Etwas verwunderlich ist auch, dass es zu Bloodmoon nur ein Preview gibt, obwohl es das Spiel schon seit Anfang Juni zu kaufen gibt (PCG & Co haben es auch schon längst getestet). Außerdem hat es mich wieder außerordentlich genervt, dass man immer ein paar Sekunden warten muss, bis man weiterblättern kann :motz:

Sehr gut haben mir dagegen die Specials gefallen, besonders das hervorragende Brettspiel-Special hat es mir angetan :) Da hätte man gerne noch mehr machen und dafür die meisten Previews weglassen können.
 
Garry
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 9. Jul 2003, 17:44

Do, 31. Jul 2003, 00:08

Das Morrowind Bloodmoon Preview bezieht sich auf die deutsch Version des Spieles, die erscheint aber erst im September oder Oktober. Nach dem Lesen des Berichtes hätte das eigentlich klar sein sollen :).

Die 4 Sekunden Sperre beim Umblättern ist ein Marketing Instrument. Niemand ist gezwungen, Artikel anzupringen, die er sowieso nicht liest. Und die, die er liest, da braucht er sicherlich länger als 4 Sekunden um eine Doppelseite durchzulesen.


Die Vielzahl der Previews haben einfach was damit zu tun, dass es nicht sehr viele PC Titel gibt, die derzeit auf dem Markt sind. Wir testen nicht alles!! Manchmal isses eben mehr, manchmal weniger.

Danke fürs Lob trotzdem, aber ich fühlte mich doch verpflichtet Aufklärungsarbeit zu leisten.

Mit Verbeugung
Garry
--------------------------------------------

Gründer & Chefredakteur

http://www.gamona.de



Webmaster

http://www.worldofwarcraft.de

http://www.d2network.de

http://www.warcraft3.de
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 31. Jul 2003, 09:55

Garry hat geschrieben:
Das Morrowind Bloodmoon Preview bezieht sich auf die deutsch Version des Spieles, die erscheint aber erst im September oder Oktober. Nach dem Lesen des Berichtes hätte das eigentlich klar sein sollen :).

Das war mir schon klar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Preview zu einem seit fast zwei Monaten erhältlichen Spiel vollkommen uninteressant ist (wäre der Artikel von irgendeinem anderen als Volker Schütz gewesen, hätte ich ihn mir nicht durchgelesen). Ein Test der englischen mit einem kurzem Hinweis auf die deutsche Version wäre ok gewesen.

Garry hat geschrieben:
Die 4 Sekunden Sperre beim Umblättern ist ein Marketing Instrument. Niemand ist gezwungen, Artikel anzupringen, die er sowieso nicht liest. Und die, die er liest, da braucht er sicherlich länger als 4 Sekunden um eine Doppelseite durchzulesen.

Auch das war mir klar, macht es aber auch nicht besser :) Euer Magazin ist wie ein Print-Heft aufgebaut, weswegen ich das von vorne bis hinten durchblättern will (wie ich das eben bei jedem anderen Heft mache). Da das leider nicht möglich ist, werde ich in Zukunft einfach nur die drei, vier Artikel, die mich interessieren, direkt aufrufen (was ich auch bei jedem anderen x-beliebigen Internet-Spielemagazin so mache). Damit hat für mich gamona aber etwas von seiner Einzigartigkeit verloren.

Garry hat geschrieben:
Die Vielzahl der Previews haben einfach was damit zu tun, dass es nicht sehr viele PC Titel gibt, die derzeit auf dem Markt sind. Wir testen nicht alles!! Manchmal isses eben mehr, manchmal weniger.

Hatte ich schon erwähnt, dass mir das klar war? ;) Wie gesagt: mehr und / oder längere Specials, dafür weniger Previews und alles wäre gut. Previews bzw. die entsprechenden Infos gibts es andernorts bereits im Überfluß.

Ich will mit meiner Kritik euer Heft keineswegs in der Luft zerreißen, sondern nur deutlich machen, was mir nicht gefallen hat. Prinzipiell freue ich mich natürlich sehr darüber, dass von so vielen ehemaligen PCP-Redis wieder etwas zu lesen ist. Auch die Idee das ganze wie ein echtes Heft aufzubauen gefällt mir theoretisch sehr gut (praktisch ist der Aufbau aber für mich nutzlos, s.o.). Das Heft-Layout finde ich inzwischen ebenfalls richtig schön und manche Artikel (z.B. das Brettspiele-Special mit den Interviews) sind echt spitze :) Nur: Uninteressante Previews werde ich mir auch dann nicht durchlesen, wenn sie von Duy, Mash & Co sind (Volkers Bloodmoon-Preview war da nur eine einmalige Ausnahme), also verschwendet sie bitte nicht für sowas ;)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 4. Sep 2003, 10:20

@Cloud: Machst du bitte nochmal einen Hinweistext zu Gamona auf die Startseite? Eine Antwort liegt im Postfach.

Die Artikel des Heftes erscheinen nun verteilt über den Monat, über weitere Artikel ehemaliger PCP-Redis, und natürlich auch der anderen, darf man also gespannt sein. Bislang haben von den PCP-Redis Manfred Duy (Test: Age of Wonders - Shadow Magic) und Volker Schütz (Test: Gothic 2 - Die Nacht des Raben) einen Artikel für das neue Gamona-Heft geschrieben.

Danke. :)
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mi, 26. Jul 2006, 08:58

Huhu!
Wollte nur mal bescheid geben, dass ich auch wieder bei Gamona.de mitwerkele. :)
Haben jetzt erstmal zwei Previews gemacht, folgt aber noch mehr (und regelmäßiger). Unter anderem ne wöchentliche Kolumne. Dachte, es würde euch vielleicht interessieren.
http://www.gamona.de/pc/article/detail/ ... 163995.htm
Stronghold Legends steht scheinbar noch nicht drin. :)
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 26. Jul 2006, 12:39

Coole Sache. Auf die Kolumne bin ich mal gespannt. Wird das was vom Typ "Volker lästert"?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mi, 26. Jul 2006, 13:27

Eine der ersten ist jedenfalls zum Thema "Sexgames" ... von daher ist das Lästern vorprogrammiert... ;-D
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 26. Jul 2006, 15:30

Mist, das hätten wir bei "Leute lästern" gebrauchen können... *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste