• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

So, 1. Apr 2007, 07:44

Jau. Volle Zustimmung! :)
Obwohl ich die The Science of Discworld von der Idee noch recht nett finde.

Außerdem: Die Sandman Comics von Neil Gaiman sind auch richtig gut, was Good Omens wohl ein Stück weit erklärt (andererseits hatte ich mal vor Urzeiten ein paar Romane von ihm gelesen - zugegebenermaßen in der deutschen Übersetzung - und die hielten sich sehr in Grenzen).
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Mi, 4. Apr 2007, 20:18

Ich habe gerade die neue Kolumne gelesen.
http://www.gamona.de/pc/article/detail/ ... tart-1.htm

Sehr interesant, v.A. da sie von jemanden kommt, der sich damit etwas besser auskennt. :wink:
Zuletzt geändert von Master Blaster am Mi, 4. Apr 2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Do, 5. Apr 2007, 15:47

Danke, freut mich! War mir nicht sicher, ob es für die Nichtjurist etwas trocken geworden ist (aber das hat die Thematik leider nunmal so an sich). :)
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 5. Apr 2007, 23:39

Nackter Onkel hat geschrieben:
Danke, freut mich! War mir nicht sicher, ob es für die Nichtjurist etwas trocken geworden ist (aber das hat die Thematik leider nunmal so an sich). :)

Immerhin gibt's in dem Artikel mal genaue Infos über des Gesetzesentwurf. Ich hatte das eigentlich immer so verstanden, dass danach auch Besitz von Gewaltspielen verboten werden soll.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Fr, 6. Apr 2007, 22:03

Ja, das ging so mE auch durch die Presse. Aber der beim Bundesrat eingereichte Entwurfenthält ein solches Verbot jedenfalls nicht.
In der Begündung sogar das explizite Gegenteil...nämlich, dass der Besitz gerade nicht strafbar sein soll.
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Fr, 6. Apr 2007, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Sa, 7. Jul 2007, 16:47

Habe mal wieder was Obskures geschrieben und dachte, ihr hättet vielleicht Spaß dran:
http://www.gamona.de/article/detail/id- ... 197695.htm

Cheers,
Volker
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 7. Jul 2007, 19:20

Wuaah, Hunger!
Die Nudeln werden direkt mal nachgekocht. ;)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste