• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Thema Autor
Beiträge: 7467
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Alte Redis treffen sich bei gamona.de

Mo, 23. Jun 2003, 14:45

Das eghört eigentlich in den Mails-Thread, aber ich dachte, da die Meldung etwas interessanter ist, bekommt sie einen eigenen Thread.

Mich erreichte folgende Mail:

Hi,
ein Lebenszeichen der ehemaligen Redaktion gefällig? Ich (Manfred Schmidt,
von 1999 bis 2001 Textchef von PC-Player) arbeite inzwischen für das Net-Magazin
gamona.de, ebenfalls in der Funktion des Textchefs. Die Site bietet ein
monatlich erscheinendes Heft, welches sich locker mit den gedruckten Exemplaren
messen kann. Die nächste Ausgabe geht wie gewohnt am 28. des Monats online. Lesen
kann man dann Testberichte von Manfred Duy, Martin Schnelle, Udo Hoffmann -
ja, den gibts auch noch! - Richard Löwenstein und anderen Autoren. Wie gewohnt
in PC-Player-Qualität. Für Eure Leser: Die Registrierung ist kostenlos und
verpflichtet zu nichts. Mailt uns mal, wie Euch gamona.de gefällt ...
ciao
Manfred

PS: Ich versuche Jochen Rist - er studiert inzwischen - für Hardware-Themen
zu gewinnen. Von welchen Ex-PC-Player-Autoren wollt Ihr sonst Artikel lesen?
Vergesst Heinrich, er ist exklusiv für die Nürnberger Verleger tätig. Boris
sowieso, der arbeitet für Microsoft und die Xbox.

PPS: Bei gamona.de können wir im Moment keine großartigen Honorare anbieten.
Will jemand trotzdem Walk-Throughs oder Lösungen anbieten?


Fand ich doch sehr interessant, zumal ich vorher noch gar nichts von dieser Seite gehört hatte. :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1316
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 23. Jun 2003, 18:03

ICH WILL JOE :green:


Man - sowas hätte ich mir nicht träumen lassen. 3 PC Player Redis + original Textchef?
Umsonst? Jo is denn heit' scho Weihnachde?
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3066
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 23. Jun 2003, 20:25

Macht einen gutn Eindruck die Seite, leider fehlt mir im Moment die Zeit, was zu lesen, aber registriert bin ich schonmal.

Gamona.de bietet sich vielleicht als Partnerseite an.

In jeden Fall füge ich es mal in den PR-Thread in die Liste mit ein.
"Welcome to the wonderful world of Not-knowing-what's-going-on."
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11291
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 24. Jun 2003, 13:33

Ich kannte die Seite schon als sie gestartet ist, habe sie aber damals sofort wieder beiseite gelegt, da ich mit Struktur und Layout herzlich wenig anfangen konnte. Viel verbessert hat sich seitdem nicht, wenigstens muss man jetzt keine halbe Ewigkeit mehr warten, um eine Seite weiterblättern zu können. Ich bezweifle aber, dass ich in Zukunft regelmäßig besuchen werde, da bringen ein paar altbekannte Redis leider auch nichts.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 24. Jun 2003, 16:52

Grafisch ist die Seite schick gemacht, die Struktur ist aber total konfus. Man glotzt drauf wie auf einen bunten piependen Flipper-Automaten und muss erst mal sortieren, was eigentlich wo ist - aber das ist heute wohl so üblich...

Allerdings gefällt mir der Aufbau des Online-Magazins. Kurze Seiten mit wenig Scroll-Bedarf und mehrspaltigen Text hätte ich auch für unsere Spieletests bei der Layout-Umgestaltung vorgeschlagen. Das läßt sich tadellos auch am Bildschirm lesen und ist recht übersichtlich. Bei uns muss zuviel gescrollt werden, ausserdem sind die Zeilen zu lang, wenn sie über die gesamte Breite gehen.

Aber ansonsten bin ich schon dafür, falls sich was ergibt, mit denen zusammenzuarbeiten - schon der Redakteure wegen.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3066
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 24. Jun 2003, 16:58

Hab mir die Seite auch etwas mehr zu Gemüte geführt. Der Ersteindruck ist super, von dem eigentlichen Heft bin ich aber nicht so begeistert. Das ist mir nämlich zu klein, ergo sind die Artikel für meinen Geschmack wesentlich zu kurz. Die Idee eines Online-Heftes ist zwar klasse, aber es bietet, zumindest mir, zu wenig zum lesen.
"Welcome to the wonderful world of Not-knowing-what's-going-on."
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3066
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 27. Jun 2003, 15:33

Nett und freundlich sind die Leute bei Gamona.de allemal:

http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=496

Interessant dazu auch der Thread!
"Welcome to the wonderful world of Not-knowing-what's-going-on."
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 27. Jun 2003, 16:18

Wow, haben die die News selbst geschrieben - liest sich recht professionell. Leider ist kein Direktlink dabei, aber prima Sache!

thwidra hat geschrieben:
Sorry, wenn ich gleich noch etwas Eigenwerbung mache...
Argl, :motz: !

Sowas wollten wir doch nicht mehr schreiben, soll sich doch jeder seinen Teil denken. Damit rufst du nur wieder die rummaulenden Anti-Kommerz-Oberlehrer auf den Plan. PCPf ist bis jetzt ein freies Projekt und macht deshalb keine "Werbung".

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3066
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 27. Jun 2003, 19:32

Ähm, ok, sorry, ich merk's mir.
Als Revanche bin ich dafür, mal auf ihre Homepage zu verlinken, wenn sie ein neues Heft mit den Ex-Redis bringen und bei uns das Newssystem steht. So können wir uns auch bei anderen Websites mal revanchieren, wenn sie was interessantes "Internes" gemacht haben.
"Welcome to the wonderful world of Not-knowing-what's-going-on."
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Thema Autor
Beiträge: 7467
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 28. Jun 2003, 15:40

Ich finde auch, dass wir sie auf jeden Fall zumindest erstmal in die Link-Rubrik aufnehmen sollten, inzwischen haben uns nämlich sowohl Manfred Duy als auch Udo darauf aufmerksam gemacht (im Rahmen ihrer "Persönlich"-Mail) :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11291
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Jun 2003, 15:41

Ok, mach ich.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3066
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 29. Jun 2003, 15:31

Dafür sollten wir uns im Gegenzug bei ihnen im Partnerprogramm aufnehmen lassen, bzw. bei ihnen diesbezüglich nachfragen. Das ist unter www.gamona.de gleich auf der Startseite links unten zu finden (etwas klein).

@Frogo, schreibst du sie an?

Die Infos zu den drei Redis sollten auch aktualisiert werden.

Übrigens ist das neue Heft da. Macht alles in allem wieder einen interessanten Eindruck. Udo hat einen Test con Colin3 gemacht.

Über Gamona bin ich auf www.gametrance.de aufmerksam geworden. Das ist eine Datenbang, die alle getesteten Spiele im Netz aufnimmt und daraus eine Durchschnittswertung erstellt. Ich finde, wir sollten uns da mal vorstellen und auf unsere Spieletests hinweisen.
@Frogo, schreibst du da bitte auch noch eine E-Mail hin? Danke. :)
Im PR-Thread hab ich sie schon mit aufgenommen.
"Welcome to the wonderful world of Not-knowing-what's-going-on."
 
Watcher
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So, 29. Jun 2003, 21:41

So, 29. Jun 2003, 21:51

Liebe Leute,


die PCP Forever-Nachricht habe ich gerne gebracht, allein schon als ehemaliger Leser des PC Player. :-)) Schließlich habe ich seitdem kein anderes Magazin mehr in einer so guten (und vor allem erwachsenen) Qualität gesehen.

Bis auf Gamona.de, das einen ähnlichen Ansatz des Schreibens und Rezensierens hat (es ist so geplant und wird auch meiner Meinung nach schon recht ordentlich umgesetzt).

Wir haben mit Fan- oder freien Sites überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. Ich bin also für News - auch rund um die Games-Evergreens-Wahl - immer offen. Was Coops angeht, bin ich ohnehin Manfreds Ansicht: Mit PCP Forever sehr gern.

Stefan Michaelis
(News-Chef Gamona.de)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3066
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 3. Jul 2003, 14:26

Cool, das trifft sich ja ideal. 8) Das heißt, wir bräuchten euch nur unser Logo schicken, und wir sind dann bei euch im Partnerprogramm aufgenommen? :)

Frogo, schickst du das mit ab? :) info@gamona.de
"Welcome to the wonderful world of Not-knowing-what's-going-on."
 
Garry
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 9. Jul 2003, 17:44

Mi, 9. Jul 2003, 17:47

Hi Leute,

auch ein freundliches Hallo von mir. Wer ich bin könnt ihr an der Signatur sehen, wenn ihr wollt, ansonsten lasst es bleiben :).

Wegen eures Buttons, den wir gerne bei uns auf der Seite einbinden würden: Bisher hat sich deswegen noch niemand gemeldet. Ich bitte doch darum, dass ein Verantwortlicher hier mal mit mir Kontakt aufnimmt (garry@gamona.de).

Wir haben auch im nächsten "Heft" weitere Ex PC Player Autoren mit an Bord. Lasst euch überraschen.

Danke fürs Zuhören
Garry
--------------------------------------------
Gründer & Chefredakteur
http://www.gamona.de

Webmaster
http://www.worldofwarcraft.de
http://www.d2network.de
http://www.warcraft3.de
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast