Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Special: Kinderspiele

So, 11. Mai 2003, 21:27

Hallo,
ich bin einer derjenigen der auch gerne mal ein Kinderspiel spielt. Für die Webseite www.adventure-treff.de habe ich auch schon einige Kinder-(Adventure)-Spiele getestet. Durch meine dortige Arbeit habe ich auch bei mir schon etwa 10 Kinderspiele (alles Rezionsexemplare) bei mir rum(f)liegen. Da ich mit den Dingern nichts mehr anfangen kann, würde ich fragen ob ich mal ein Special (keine Test wie der "PC Junior" (oder wie der auch immer heißt)) zu dem Thema schreiben kann.

Das Special sollte über die Art und Qualität der Spiele gehen. Auch sollte auf die Story Themen eingegangen werden und natürlich die "Kinderqualität" darf auch nicht zu kurz kommen. Das ganze sollte so auf 3 Seiten abgehandelt werden.
Auch darüber, dass z.B. Ravensburgen Interactive Pleite ist, würde ich was schreiben. Und das es für die anderen auch nicht gerade rosig aussieht.
Dann würde ich mich auch noch um eventuell ein Interview kümmern. Ich hätte da so einen Pressesprecher von CDV (Burg Schreckenstein Serie) im Auge.
Vielleicht kann auch auf die "PC Junior" eingegangen werden.

Wenn ja, wollte ich auch fragen, ob ich - da ich nicht so viel Geld habe - die Hersteller nach Rezionsexemplaren zu fragen. Besonders bei Kinderspielen sind die sehr spendabel.

Wenn Ihr Angst wegen meines Schreibstiles habt, hier mal ein kleiner Text den ich vor einigen Tagen geschrieben habe:
"Die drei ??? - Master of Chess in der "Alten Oper" in Frankfurt am 30. April 2003

Mein Vater, mein Bruder und ich fuhren am 30. April dieses Jahres um 17.45h aus Mainz ab, um die Master of Chess Vorführung in der "Alten Oper" in Frankfurt uns zum 2. Mal anzuschauen. Um etwa 19.00h kamen wir in an. Da die Show erst um 20.00h beginnt, hatten wir noch eine Stunde Zeit. Zu diesem Zeitpunkt verabschiedete sich mein Vater von der Gruppe und ging in die Frankfurter Innenstadt und verbrachte dort die Zeit bis nach der Show. Mein Bruder und ich sind also in das Gebäude gegangen und haben unseren vorher festgelegten Sitzplatz gesucht. In der 2. Etage sind wir fündig geworden. Die 2 netten Frauen die eigentlich uns vor dem Eingang warten lassen sollten, haben uns schon vorher reingelassen und wir durften uns schon eine 3/4 Stunde vor Beginn in die fastleere Haale begeben. Zu diesem Zeitpunkt war schon das HR-Team da und bereitete sich vor. Auch Andreas Fröhlich schaute sehr kurz mal vorbei um nochmal sich umzuschauen. Und man muss wirklich sagen die Halle war einzigartig groß. 2200 Leute hatten hier Platz und alles war ausverkauft. Darauf kann man sich nur freuen. Das taten wir natürlich auch. Um 19.45h wurden auch die anderen Fans und Gleichgesinnten reingelassen und einen weitere Viertelstunde später war die Halle prallvoll und die Sprecher mit Ausnahme der Hauptpersonen traten ein. Es war einfach nur eine coole Atmosphäre, wenn auch nicht so viel geschrieen und gestanden wurde wie in Köln wo ich auch war. Als dann die 3 mitte 30ziger eintraten war alles klar und ein schöner Abend begann. Nach der Show gingen mein Bruder und ich vor zu der Bühne um auf die 3 zuwarten und von ihnen Autogramme zubekommen. Dort machte ich auch mit anderen "Die drei ???"-Fans bekanntschaft und wir sprachen unser gemeinsames Hobby. Es muss aber auch gesagt werden, dass die fast nur über 25 Jahre alte Leute waren. Jugendliche in unserem Alter (12 und 14) waren fast gar nicht erschienen. Wir wurden dann von dem Personal der "Alten Oper" zum Haupteingang geschickt, wo wir wenige Minuten später rausgeschmissen wurden und vor der Tür standen. Auf Autogramme wartend standen wir nun vor der Tür und warteten auf unsere Idole. Als mein Vater, der wieder eingetroffen war, gehen wollte, machten mein Bruder und ich noch mal eine kleine Tour um das Haus und sah, dass eine Menge von Fans vor dem Personaleingang warteten. Ich schickte meinen Bruder los um unsere Dinge zu holen, die unterschrieben werden sollte. Es muss wohl ein lustiges Bild gewesen sein, als ein 12 Jahre alter Junge vielen über 20 Jahre alten Erwachsene gesagt hat, dass sie im folgen sollen. Drinnen hat es nochmal 10 Minuten gedauert, die ich für einen Minitalk mit dem Chef von Rocky-Beach.com genutzt habe, bis die 3 endlich Autogramm bereit waren. In dem viel zu überfüllten Raum hatten von nun an Corinna die "Managerin" der Tour das sagen und bestimmte wer, wann und wie ein Autogramm bekommen kann. Dies ging erstaunlich gut und ich bekam eines der wenigen Tourplakte unterschrieben (Oliver hatte schon vor längerer Zeit unterschrieben, Jens hat in das vorgesehene Fragezeichen unterschrieben und Andreas hat zweimal unterschrieben; einmal in den Kopf und einmal in das Fragezeichen). Mein Bruder bekam dann auch die aktuellste Folge von ihnen unterschrieben. Dann waren wir alle glücklich und sind in fröhlich mit dem Auto nach Mainz zurückgefahren, wo wir um etwa 23.45h ankamen und schnell geschlafen haben, aber natürlich zum Einschlafen eine "Die drei ???"-Folge gehört haben.
Sebastian Hensel

Links:
http://www.dreifragezeichen.de/ = offizielle Webseite
http://www.rocky-beach.com/ = sehr informative Webseite
http://www.rocky-beach.com/misc/moc/moc3004.html = Bericht vom gleichen MoC Auftritt
http://www.hoerspiel.de/SID=b32e9af0713 ... arget=news = Ausschnitt auf dem Tourtagebuch der offiziellen Webseite
"

Vielleicht konnte ich euch überzeugen! Über eine Zusage würde ich mich freuen.

mfg
Sebhe
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

So, 11. Mai 2003, 21:37

Du könntest auch meinen fünf Jahre alten Neffen interviewen, der ist schon ein ganz ausgekochter Zocker. Letztens hat er meinen Bruder in einem Denkspiel langgemacht. :)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob so ein Special hier reinpassen würde? Stell's auf jeden Fall mal vor, dann können wir ordentlich dran rumkritisieren. :green:

cu

ps: es heißt "Rezensionsexemplar" von "rezensieren" (=begutachten, kritisieren)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 11. Mai 2003, 22:29

Nun, da in der PCP eine Zeit lang auch Kinderspiele getestet wurden, wüsste ich eigentlich nicht, was gegen sein solches Special sprechen sollte.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 11. Mai 2003, 22:39

stimmt, schlimmstenfalls passt es in die kategorie: "skurille anwendung".

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 12. Mai 2003, 13:30

wulfman hat geschrieben:
stimmt, schlimmstenfalls passt es in die kategorie: "skurille anwendung".


Ähem, das hieß Bizarre Anwendung! Sag bloß, das hast du schon vergessen! Schlimm, schlimm, und du willst an pcp-forever mitarbeiten? :wink:

Ansonsten gab es ja wirklich mal vor langer Zeit die Rubrik "PC Junior". Wäre doch nett, diese mal mit einem Special aufleben zu lassen. Und es gibt bestimmt einige Eltern unter unseren Besuchern, die sich dafür interessieren.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 12. Mai 2003, 13:35

woops, abgesehen vom schreibfehler auch noch einen so grundlegenden fehler gemacht....

ich werde alt.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Mo, 12. Mai 2003, 15:06

Also ich schreibe mal was!
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste