Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 2. Jun 2003, 15:23

Die PC Games hat in den News heute übrigens auf das Indy-Special verlinkt. Das wird sicherlich einige Besucher anziehen. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 3. Jun 2003, 13:46

In der Tat: Immerhin 405 Leute sind gestern von der PCG-Homepage zu uns gestoßen :)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 3. Jun 2003, 19:38

Ich nehme mir Frogo's Kritik schon zu Herzen, nur werde ich bestimmt nicht diesen Test im großen Stile nochmal umarbeiten. :)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 3. Jun 2003, 20:48

Early hat geschrieben:
Die PC Games hat in den News heute übrigens auf das Indy-Special verlinkt. Das wird sicherlich einige Besucher anziehen. :)

Prima Sache! Hat eigentlich jemand an die geschrieben oder haben die das selber gefunden?

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 4. Jun 2003, 09:18

Doc SoLo hat geschrieben:
Prima Sache! Hat eigentlich jemand an die geschrieben oder haben die das selber gefunden?

Wir (d.h. Thwidra hat's geschrieben, ich hab's weggeschickt) haben sie darüber informiert, aber ist klasse, dass sie es auch veröffentlicht haben! :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 4. Jun 2003, 09:51

Die identische Meldung wurde übrigens auch auf der PCA-Homepage gepostet. Allerdings scheinen dort nicht sonderlich viele Leute vorbeizuschauen (PCG: 516 hits, PCA: 28 hits). Spieleflut.de hat es auch noch verlinkt (10 hits, als Quelle wird PCG angegeben).

Etwas schade ist, dass sich die Leute außer dem Indy-Special nichts angeschaut haben, sondern gleich wieder abgehauen sind. Zugegebenermaßen mache ich das aber eigentlich auch immer so, wenn ich irgendwo eine Newsmeldung mit Link sehe... ;)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 4. Jun 2003, 13:12

Cloud hat geschrieben:
Die identische Meldung wurde übrigens auch auf der PCA-Homepage gepostet. Allerdings scheinen dort nicht sonderlich viele Leute vorbeizuschauen (PCG: 516 hits, PCA: 28 hits). Spieleflut.de hat es auch noch verlinkt (10 hits, als Quelle wird PCG angegeben).

Also Prinzip Kettenreaktion, weil die die News gegenseitig abkupfern. Sowas müssten wir öfter hinkriegen...
Etwas schade ist, dass sich die Leute außer dem Indy-Special nichts angeschaut haben, sondern gleich wieder abgehauen sind. Zugegebenermaßen mache ich das aber eigentlich auch immer so, wenn ich irgendwo eine Newsmeldung mit Link sehe... ;)

Naja, wenn man von PCGames plötzlich auf unsere Seite im Krümmel-Look kommt, erzeugt wohl allein der qualitative Kontrast den Drang "Wegzuklicken". Mit besserer Optik könnte man bestimmt mehr Leute animieren, sich auch die anderen Bereiche anzukucken.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mi, 4. Jun 2003, 13:29

Doc SoLo hat geschrieben:
Also Prinzip Kettenreaktion, weil die die News gegenseitig abkupfern.


PCA und PCG kommen doch vom selben Verlag. Das kann auch bedeuten, das die den selben Newsfeed haben (bzw. bei den selben Agenturen kaufen) und nur anders layouten.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 4. Jun 2003, 21:13

Doc SoLo hat geschrieben:
Naja, wenn man von PCGames plötzlich auf unsere Seite im Krümmel-Look kommt, erzeugt wohl allein der qualitative Kontrast den Drang "Wegzuklicken". Mit besserer Optik könnte man bestimmt mehr Leute animieren, sich auch die anderen Bereiche anzukucken.


Pfff, also so viel hübscher ist das Design der PCG-HP auch nicht...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 5. Jun 2003, 13:10

Pfff, also so viel hübscher ist das Design der PCG-HP auch nicht...

Das seh ich allerdings anders. Sie mag etwas bunt und überladen sein, das ist aber Geschmacksache. Professionell bleibt aber professionell...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 12. Jun 2003, 18:01

@Doc: Das die Sanduhr zittert beim Laden der PDF's, das ist bei mir auch so.

Ich hab nochmal neue Versionen der Indy6-PDFs hochgeladen. Die sollten jetzt auch im Browser-Fenster schneller dargestellt werden. Kann das jemand überprüfen?

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 13. Jun 2003, 16:23

Geht ein wenig schneller. Ist, denke ich, ok so.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 21. Jun 2003, 21:32

Google: Indy Kaisergruft -> Platz 2
Goggle: Indy 6 -> Platz 5
Goggle: Indiana Kaisergruft -> Platz 19

Nicht schlecht würde ich sagen. Interessant wird es, wenn die komplette Seite auf den Server umgezogen ist. Mit dem neuen Statistik-Tool kann man sich nicht nur die häufigsten "Referer", sondern auch die in den Suchmaschinen verwendeten Begriffe anzeigen lassen.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 21. Jun 2003, 21:42

Achja, google. Ich habe übrigens noch eine sehr gute Methode, wie wir ein noch besseres Ranking bekommen: wenn man Seiten mit einem hohen Pagerank, welche für den Suchbegriff relevant sind, verlinkt hat, erhöht das den eigenen Pagerank. Es würde uns also viel bringen Seiten wie gamestar.de, gamigo.de etc zu verlinken. Aber ich weiß nicht, ob sich dafür wirklich eine Mehrheit finden lassen würde ;)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 24. Jun 2003, 16:55

Nee, lieber durch Eigenleistung höhere Besucherzahlen erreichen. Schmutzige Tricks, um eine Statistik zu verschöneren, haben wir doch nicht notwendig. ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste