Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 28. Mai 2003, 18:54

Danke für das Lob!

Ich habe die restlichen Fehler noch beseitigt, gottseidank waren im PDF nicht alle drin, sodass sich die Umbrüche nicht mehr verschoben haben. Danke an Cloud für die gründliche Fehlersuche. Die Titelgrafik hab ich etwas verwischt, weil die Auflösung nicht reichte - die Pixeltreppen sollten nun nicht mehr so störend sein. Dann hab ich noch Helligkeit und Kontrast der letzten beiden Bilder etwas verbessert. Ihr müsst selber wissen, ob ihr es euch deshalb neu runterladen wollt.

Das bereinigte PDF liegt wieder in meinem Home: http://213.133.108.182/~sl/Indy6_Low.pdf

Und dann hab ich noch eine "DSL-Variante" online gestellt, mit schwächer komprimierten Bildern in druckerfreundlicher 300dpi Auflösung. Es ist allerdings 6,5MB groß: http://213.133.108.182/~sl/Indy6_High.pdf

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 28. Mai 2003, 21:25

So der html Test ist jetzt auch Besser kompatibel zu den gängigen Browsern.
Nur die Kästen sind manchmal etwas zu kurz für den Text daneben. Im IE 6 und in NS6.2 ist alles in Ordnung jetzt.
Mozilla scheint dagegen der Meinung zu sein er könne einfach mal so den Zeilenabstand vergrößern (ich arbeite dran).

Indy 6

cu
Chellie

PS: Hatte ich schon erwähnt das ich für einen universellen Browserstandard bin? :x
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 29. Mai 2003, 14:13

Danke. Ich stelle allerdins keinen unterschied fest. ;)

Die große PDF sieht noch ein Stück besser aus, die habe ich mir gleich gezogen. :)

Es dauert von der Startseite aus übrigens ganz schön lange, die PDF's zu laden.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 29. Mai 2003, 15:13

stimmt.

ist eigentlich die datentransferrate zum server irgendwie gedrosselt? ich komme auf maximal 20kB/s, auch der upload über ssh ist eher zach (4-5 statt 8kB/s).

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 29. Mai 2003, 15:22

Der Upload per FileZilla ist bei mir auch noch nie höher als 12 bis 13 kb gewesen. Es sollte aber per DSL eigentlich mehr drin sein.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 29. Mai 2003, 15:26

eben. klar, die verschlüsselung frisst leistung, aber mit gigaherz-cpus (auf beiden seiten!) sollte man wohl erwarten, dass man die daten schnell genug liefern kann.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 30. Mai 2003, 13:30

Ich find, die PDF's sollten noch verschlüsselt werden. Also ich meine das gelbe Schlüsselsymbol, welches im Reader in der unteren Symbolleiste sichtbar sein sollte (weiß nicht, wie die Option genau heißt).
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 30. Mai 2003, 15:09

Noch mal zu dem Indy6-Test:

Thwidra, sowohl im Fazit als auch im Meinungskasten klingst due extrem positiv das Spiel betreffend. Warum wurde dann eigentlich der Goldplayer verweigert? Die Speichersache kann's nicht sein, oder du müsstest den Text ändern, wo du behauptest, man solle deswegen noch ein paar Pünktchen abziehen, wenn einen das stört. Ist irgendwie etwas seltsam.

Erinnert mich an ähnliche Situationen einst bei der PCP, nur hier kann ich ja direkt nachfragen ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 30. Mai 2003, 18:52

@wulfman, thwidra: Das Problem ist mir bekannt, siehe http://forum.hetzner.de/wbb2/thread.php?threadid=1195&sid=. Ich hab es am Ende auf den Hochschul-Gateway geschoben, es überrascht mich jetzt allerdings, dass eure dünnen Leitungen auch nicht ausgelastet werden. Okay, das theoretische Uploadmaximum liegt bei 16 kb/s für einfaches DSL, wenn ich nicht irre. Da wären echte 13 kb/s ja nicht soo schlecht. Aber irgendwas stimmt da nicht, denn hier von der Hochschule aus müsste es deutlich schneller gehen. Später habe ich nochmal etwas nachgeforscht: Nach http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/wishlist/sftp-slow.html(FileZilla basiert auf PuTTY) müssen wir aber wohl damit leben.

Ich verspreche aber, dass ich den WebDAV-Zugang so bald wie möglich einrichte. Falls dann die Uploadraten über https so mickrig bleiben, können wir den auch über einfaches http betreiben. Per Digest-Authentifizierung werden die Passwörter ja selbst dann noch verschlüsselt übertragen. Ob sich darüber auch Zugänge auf die Homeverzeichnisse realisieren lassen, weiß ich allerdings nicht.

@thwidra:
Zu den PDFs: Downloaden lassen sie sich hier blitzschnell. Wenn man sie allerdings per Browserplugin direkt anschauen will, passiert bei mir was komisches: Es erscheint sekundenlang eine zitternde Eieruhr auf dem Bildschirm bis sie endlich angezeigt werden. Da kann ich nur nochmal mit den Optionen bei der PDF-Erzeugung rumexperimentieren. Was du mit Verschlüsselung meinst, weiß ich allerdings nicht?

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 30. Mai 2003, 20:11

Frogo hat geschrieben:
Noch mal zu dem Indy6-Test:

Thwidra, sowohl im Fazit als auch im Meinungskasten klingst due extrem positiv das Spiel betreffend. Warum wurde dann eigentlich der Goldplayer verweigert? Die Speichersache kann's nicht sein, oder du müsstest den Text ändern, wo du behauptest, man solle deswegen noch ein paar Pünktchen abziehen, wenn einen das stört. Ist irgendwie etwas seltsam.

Erinnert mich an ähnliche Situationen einst bei der PCP, nur hier kann ich ja direkt nachfragen ;)


Den GoldPlayer gab es laut alter PC Player-Regel nur ab 85 Punkten.

Meine Meinung ist in dem Satz mit der Speicherfunktion tatsächlich etwas unglücklich formuliert. Genau genommen liegt es ja an einigen hakeligen Levelstellen, an denen Unwissende blitzschnell scheitern. Daraus ergibt sich ja erst der Ärger über die nichtvorhandene Speicherfunktion. Ich überleg mir nochmal was. Solange muss es so stehen bleiben.


@Doc:
Wegen der PDF-Verschlüsselung hier ein Beispiel:
http://www.tu-dresden.de/phfis/methoden/folie7.pdf
Unten ist dieser Gelbe Schlüssel in der Symbolleiste. Rechtsklick darauf gibt einige Info's frei. Ich meine, sowas wie Kopieren der Texte sollte in der Online-Version nicht frei gegeben werden.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 30. Mai 2003, 21:24

thwidra hat geschrieben:
Den GoldPlayer gab es laut alter PC Player-Regel nur ab 85 Punkten.

Dann formuliere ich es eben anders ;): Warum nur 83%?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 31. Mai 2003, 10:32

Weil es doch ein paar objektive Schwächen gibt (nervige Levelstellen, Speicherfunktion, gewöhnungsbedürftige Steuerung). Und die letzten Levels hätten ruhig noch interessanter ausgfallen können. Und 83 ist doch eigentlich eine sehr hohe Wertung, das Spiel liegt damit im obersten Fünftel der Wertungsskala.


[edit]

@Doc: Das die Sanduhr zittert beim Laden der PDF's, das ist bei mir auch so.

@all: Die Anfrage bei Adventure-Treff hat gefruchtet, da gibt es eine hübsche News :) :
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali.de/

[/edit]
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 31. Mai 2003, 19:03

thwidra hat geschrieben:
Weil es doch ein paar objektive Schwächen gibt (nervige Levelstellen, Speicherfunktion, gewöhnungsbedürftige Steuerung). Und die letzten Levels hätten ruhig noch interessanter ausgfallen können. Und 83 ist doch eigentlich eine sehr hohe Wertung, das Spiel liegt damit im obersten Fünftel der Wertungsskala.

Ok, sehe ich ein, wird aber eben aus deinem Fazit und dem Meinungskasten nicht wirklich deutlich :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 1. Jun 2003, 15:29

Es sollte auch aus dem gesamten Test klar werden. Bis auf die eine Sache im Meinungskasten steht ansonsten im Fazi drin: "... Trotz einiger nerviger Stellen und dem daraus resultierenden Ärger über die nicht vorhandene Speicherfunktion ..."
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 1. Jun 2003, 21:34

@thwidra:

Also ich finde Text und Wertung ziemlich stimmig, laß dich bloß nicht von Frogo bequatschen! :wink: (reiner Eigennutz: Ich hab absolut keinen Bock, das Layout nochmal zurecht zu fummeln...)

Wegen dem PDF: Ich bin kein Freund davon, etwas ohne trifftigen Grund einfach zu sperren, nur weil's die Option dazu gibt. Das widerspricht zum einen unserer freien, nichtkommerziellen Einstellung, zum anderen waren nicht mal die PCP-PDFs gesperrt und schließlich kann sich jeder Depp die Texte aus den HTMLs herauskopieren. Wenn du natürlich einen konkreten Grund im Kopf hattest, immer her damit!

Ciao,

Doc SoLo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste