Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3150
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Indy-Special + Indy 6-Test

Mo, 5. Mai 2003, 20:18

Hi Leute,

ihr erinnert euch doch bestimmt noch an Specials aus der PC Player zu einenzelnen Spielen, wo es immer Zusatz-Artikel gab. Z.B zur Alien Trilogie, wo auch die Filme beleuchtet wurden. Oder das Perry Rohodan- oder Mech-Special, in dem das EU (Bücher und Comics) vorgestellt wurden.
Nun, ich hab das leicht abgewandelt auch mal zelebriert und was für Indiana Jones erstellt. :) Schaut's auch bitte mal an und sagt mir eure Meinung.
Natürlich wie üblich der Aufruf zur Kritik und Fehlersuche. Falls irgendwo noch Dinge ergänzt oder geändert werden sollten (zwecks der Richtigkeit halber), dann bitte sagen. Ich nehme auch gerne neu formulierte Abschnitte an und ersetze gegebenenfalls andere (Kürzel kommt dann einfach mit drunter).

Indiana Jones Special

Mein Gedanke war, das Special ein, zwei oder drei Tage vor dem Test online zu stellen. Ich denke, den mache ich auch diese Woche noch fertig (obwohl ich gerade an dieser dummen Stelle hänge).

Ach ja, Dank geht noch mal an Wulfman, der mir das erste und das letzte Bild zurecht gemacht hat. :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12200
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 5. Mai 2003, 21:26

Den Text habe ich noch nicht durchgelesen (es sieht aber wirklich sehr, sehr vielversprechend aus!), aber die Bilder könntest du echt ein wenig kleiner (Dateigröße) machen. So ein kleines Buchcover z.B. muss ja nun wirklich nicht über 50KB groß sein, einfach nochmal mit 85% JPEG-Qualität speichern und es hat nur noch 15KB und sieht keinen Deut schlechter aus (das gleiche gilt für alle anderen Bilder).

Bild
50KB

Bild
15KB
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 5. Mai 2003, 22:50

Holla!

Dacht schon es wär ein Fehler, Schlamassel kann man aber mit zwei oder einem "n" schreiben...

Die Filme
"Alle drei Filme zeichnen sich durch jede Menge Actionszenen, mitreissende und episodenhafte Storys und originelle Kameraeinstellungen aus, die eine intensive Spannung erzeugen."

"Bis heute greifen immer wieder verschiedene Filme die Grundideen der Indiana Jones-Filme auf. Dazu gehören Filme wie Die Mumie, Stargate oder auch Tomb Raider."
--> dreimal "Filme" ist vielleicht nicht der beste Ausdruck, verwende doch "Streifen", "Werke" o.ä.

Indiana Jones und der Tempel des Todes

"Genau genommen wurde der Film ein Prequel zum ersten Teil, denn Indiana Jones wird 1935 im hinteren Orient in eine Geschichte seltsamer Ausmaße verstrickt."

"Doch sein Flugzeug drohte nach Sabotage im Himalaya abzustürzen und er kann sich mit seinen beiden Begleitern, dem Jungen Short Round und der hysterischen Klubsängerin Willie Scott nur mit Hilfe eines Schlauchbootes retten."
--> Ich bin mir nicht sicher, ob die Verben nicht beide in der Vergangenheit stehen müssen (also "konnte").

"Im weiteren Verlauf entschließt sich Indy dann, einem indischen Dorf zu helfen, die Sankara-Steine des Gottes Shiva zurück zuholen."
--> Auch hier bin ich nicht sicher, ob "zurückzuholen" zusammemgeschrieben wird.

Der letzte Kreuzug

"Sehr interessant an dem Film wurde nun das Vater-Sohn-Verhältnis, welches hauptsächlich aus Missverständnissen, Vorwürfen und mangelndem Gefühlsausdruck basierte."

"In den Szenen mit River Phoenix wird gezeigt, wo Indy’s panische Angst vor Schlangen herkommt, wie er seine Narbe am Kinn bekommt oder die Markenzeichen Filzhut und Peitsche erhält."
--> "und" statt "oder" wäre besser...

Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

"Auf einer Vortragsreise seines Vaters, begleitet er ihn von 1908 an zwei Jahre lang um die ganze Welt."
--> da bin ich mir aber wiederum nicht ganz sicher!

"Der kleine Junge entdeckt dabei nicht nur ein Talent für Sprachen, er unternimmt auch nur zu gerne Ausflüge auf eigene Faust."

"Hier lernt er unter anderem Lawrence von Arabien, Charles de Gaulle, Franz Kafka, Albert Schweitzer, Manfred von Richthofen oder Ernest Hemingway kennen."

"Nach dem Krieg kehrte Indy erst nach New York zurück, und zieht dann zu Beginn der 1920er Jahre weiter nach Chicago."
--> selber Fall, wie weiter oben beschrieben

"...Vic Armstrong (Stunt-Double für Harrison Ford in den Indiana Jones-Filmen)..."
-->die Trennung kann man auch auslassen!

Die Namen habe ich übrigens jetzt nicht alle überprüft, vertraue Dir da voll und ganz.

mfg
:borg: Abdiel

PS: Die nächsten Seiten guck ich morgen durch, es läuft grad die Olsenbande im Club! Übrigens wirklich gut, Respekt sozusagen. Now back to beer...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 5. Mai 2003, 23:13

Tolles Special! Großes Lob dafür von meiner Wenigkeit. :)

Aber mal eine kleine Frage: Kann man wirklich sagen, daß "Tempel des Todes" im hinteren Orient spielt? Ich habe noch nie gehört, daß Indien so bezeichnet wird (und Shanghai sowieso nicht). Ich mag mich aber irren.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 5. Mai 2003, 23:26

junger indy:

"die Serie The Young Indiana Jones Chronicles, die erzählt,"

wenn man es auf die chronicles bezieht -> erzählen, wenn auf Serie -> erzählt. bin mir nicht sicher...

auf eigene Faust.

mfg
wulfman

PS.: müde :(
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5329
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 5. Mai 2003, 23:29

Wo bleibt der "Respekt"-Smily?

Frage zum ersten Satz: kann man "gute Popularität" haben, oder hat man nur "große Popularität"?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 6. Mai 2003, 00:10

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Ein echt gelungenes Special! Stehen eine Menge interessante Sachen drin, von denen ich noch nie gehört habe. Scheinst ja wirklich ein echter Indy-Fan zu sein. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
fnt
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 10. Jul 2002, 13:52
Wohnort: Hüttlingen

Di, 6. Mai 2003, 09:18

tafkag hat geschrieben:
Wo bleibt der "Respekt"-Smily?

Welchen hättest du den gerne?
Bild
Bild
Bild

Aber zurück zum Thema,auf Seite 4 hab ich einen kleinen Tippfehler entdeckt:
Den Anfang machte 1988 die ernuteVersoftung ...

Gruß
FNT
It's not a bug, it's a feature.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5329
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 6. Mai 2003, 09:24

fnt hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Wo bleibt der "Respekt"-Smily?

Welchen hättest du den gerne?


Danke, am liebsten alle drei :-).
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3150
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 6. Mai 2003, 18:29

Jo, danke für's Lob und die ganzen Korrekturen. :) Ich lasse es noch ein paar Tage online, bis ich mit dem Indy 6-Test soweit bin.

Cloud hat geschrieben:
Den Text habe ich noch nicht durchgelesen (es sieht aber wirklich sehr, sehr vielversprechend aus!), aber die Bilder könntest du echt ein wenig kleiner (Dateigröße) machen. So ein kleines Buchcover z.B. muss ja nun wirklich nicht über 50KB groß sein, einfach nochmal mit 85% JPEG-Qualität speichern und es hat nur noch 15KB und sieht keinen Deut schlechter aus (das gleiche gilt für alle anderen Bilder).
...


Stimmt, das hatte ich völlig vergessen zu erwähnen bzw. zu fragen. Alle Bilder waren vorher BMP's und ich hab die einfach in JPG umgewandelt. Der Ordner ist immerhin 1,2 MB groß. Aber ich mach die noch kleiner.


ButtSeriously hat geschrieben:
Tolles Special! Großes Lob dafür von meiner Wenigkeit. :)

Aber mal eine kleine Frage: Kann man wirklich sagen, daß "Tempel des Todes" im hinteren Orient spielt? Ich habe noch nie gehört, daß Indien so bezeichnet wird (und Shanghai sowieso nicht). Ich mag mich aber irren.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Hm, da ist mir wohl nichts besseres eingefallen. Ich denke, ich ändere das einfach in Indien ab.

Early hat geschrieben:
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Ein echt gelungenes Special! Stehen eine Menge interessante Sachen drin, von denen ich noch nie gehört habe. Scheinst ja wirklich ein echter Indy-Fan zu sein. :)


[Outing :green: ]
Das bin ich, und zwar dicke. :)
[/Outing]
Soll aber nicht heißen, dass ich die Weißheit in Sachen Indy mit Löffeln gefuttert hab. Deswegen auch mein Aufruf zu Ergänzungen/Änderungen. ;)



[edit]
Ich bräuchte auch noch Meinungkasten für Indy 6...
[/edit]
Zuletzt geändert von thwidra am Mi, 7. Mai 2003, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5329
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 6. Mai 2003, 19:53

 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3150
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 6. Mai 2003, 19:55

tafkag hat geschrieben:
Wo bleibt der "Respekt"-Smily?

Frage zum ersten Satz: kann man "gute Popularität" haben, oder hat man nur "große Popularität"?


Wo hab ich das geschrieben? *Suchmodus...* Im ersten Satz steht "erfreut sich bester Popularität".


tafkag hat geschrieben:
http://www.areadvd.de/dvd/2003/indianajonestrilogy.shtml


Wird auch langsam Zeit...
Jetzt fehlt nur noch die Serie auf DVD.


Wie oben schon editiert, wollte ich dann noch nach Meinungskasten für Indy 6 fragen... :)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5329
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 6. Mai 2003, 20:11

thwidra hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Wo bleibt der "Respekt"-Smily?

Frage zum ersten Satz: kann man "gute Popularität" haben, oder hat man nur "große Popularität"?


Wo hab ich das geschrieben? *Suchmodus...* Im ersten Satz steht "erfreut sich bester Popularität".


Genau die Stelle meinte ich, "bester Popularität" hört sich imho irgendwie komisch an, eben weil man ja keine gute, sondern eine große Popularität hat. Kann mich natürlich irren oder es geht beides...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3150
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 7. Mai 2003, 13:01

Ah, ich verstehe... Wenn ich lesen könnte, wäre ich klar im Vorteil. Oder so. Ein Glück, dass ich nur so tue als ob. :green:

"Gute Pupolarität" klingt nicht so gut, ich nehme einfach mal das "große Popularität" rein.


Die Bilder habe ich jetzt etwas runter gerechnet, der Bilderordner ist jetzt nur noch 0,5 MB groß. Sollte ausreichen denke ich, sind auch schon online. Ich mache jetzt fix die Korrekturen fertig, dann könnt ihr bitte nochmal drüber schauen.


Abdiel hat geschrieben:
...
"Auf einer Vortragsreise seines Vaters, begleitet er ihn von 1908 an zwei Jahre lang um die ganze Welt."
--> da bin ich mir aber wiederum nicht ganz sicher!
...


Nee, das Komma da macht keinen rechten Sinn. Alles andere hab ich aber übernommen. :)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 7. Mai 2003, 18:40

Wirklich klasse das Special. Es ist wie in alten PCP-Zeiten, da gabs sowas ja auch. Heb von den Bildern die Originale in Vollauflösung besser auf, man weiss nie wann man die nochmal braucht.

Ciao,

Doc SoLo

PS: Schön, zu sehen, dass die PCP-Accounts auf dem Server bereits sinnvoll genutzt werden. Deshalb nochmal der Aufruf an alle, die auch einen haben wollen: PM an mich!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste