• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 26. Sep 2002, 16:11

Ja das kann durchaus sein. Abdiel hat ja das durchsehen bis jetzt nur für Jahrgang 93, 94 und 95 gemacht. Wer will kann den Rest gerne übernehmen :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 26. Sep 2002, 20:00

ich habe mir gerade den game convention artikel durchgesehen - ja, ich habe lange gebracht, aber ich kannte ihn ja schon aus dem forum.

allerdings hat er mich auf etwas gebracht: könnten wir für spielnamen, die aus mehreren worten besteht, generell "harte" leerzeichen verwenden? bei dem angesprochenen GC artikel rutscht nämlich erstaunlich oft eine zahl aus dem spielnamen in die nächste zeile, was sich nicht soo gut macht.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 26. Sep 2002, 20:59

Ja das ist eine gute Feinschliff-Idee

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 27. Sep 2002, 16:06

Chellie hat geschrieben:
Ja das kann durchaus sein. Abdiel hat ja das durchsehen bis jetzt nur für Jahrgang 93, 94 und 95 gemacht. Wer will kann den Rest gerne übernehmen :)


ICh wollte eigentlich nur mal so die von uns geschriebenen Gruft-Texte durchlesen und bin dabei auf die Fehler gestoßen, deswegen fing das bei mir so mittendrin an. Aber wie gesagt, ich mach demnächst mal weiter. Trotzdem können natürlich gern noch andere ein paar Jahrgänge übernehmen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 12. Dez 2002, 11:15

PC Player History: "Ab Februar 99 verschmelzten die PC PLAYER Plus und die PC PLAYER Super Plus wieder miteinander"
-> verschmolzen

"Praktischer Weise " -> zusammen?

"Das die Befürchtungen, PC PLAYER wäre nun weniger kritisch, "
Dass

"Denn die POWER PLAY, das Schwestermagazin der PC PLAYER, viel ersten Sparmaßnahmen zum Opfer" -> fiel

"Aufnahme in die PC PLAYER fand dabei nicht nur Joe und Luc," -> fanden

"Im gleichen Zuge verlies " -> verließ

"Mehrere Sachen, wurden also nach 1998 verbessert und auch verschelchtert" -> kein Komma

"Der Verlagswechsel hatte dann ein auf den ersten Blick ausgewogenes verhältnis an Vor- und Nachteilen. " -> Verhältnis
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 21. Dez 2002, 23:39

Passt vielleicht nicht ganz rein, aber ist mir grade aufgefallen. Auf der Startseite findet man immer noch die Persönlich-Rubrik vom November. Klickt man aber darauf kommt man auf Dezember. Also entweder sollte man es runternehmen oder auf den November verlinken.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 22. Dez 2002, 09:19

Early hat geschrieben:
Passt vielleicht nicht ganz rein, aber ist mir grade aufgefallen. Auf der Startseite findet man immer noch die Persönlich-Rubrik vom November. Klickt man aber darauf kommt man auf Dezember. Also entweder sollte man es runternehmen oder auf den November verlinken.

Den November gibt's nicht mehr. Und nimmt man die Meldung runter, kommt der Oktober wieder rein etc - ihr macht einfach zu wenig neue Artikel ;)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 23. Dez 2002, 17:01

Okay, ein paar Sachen sind da ja noch:


In Udo Hoffmann's Interview:
7. Frage (die über dem Kasten):
"...nicht die übliche Story mit dem Dachen auf der Insel. Sondern Schwermut, Diskussionen über den ..."

ein Drache

Und die Spielenennungen sind nur in dieser Antwort nicht kursiv gesetzt.


In Michael Schnelles Interview:
3. Frage, vorletzte Zeile:
"...Zeichen lang. Bei einem 3-Seiter war das ein Unterschied von 3.00 Zeichen, also eine komplette ..."

Das müssten 3.000 sein, sonst ergibt die Rechnung keinen Sinn.


7. Frage (überm Kasten) letztes Wort:
"...Shooter und Strategie. Seit mir Peter Molyneux das Spiel das erste Mal zeigte, liebe ich es heiss..."

Das sollte "heiß" sein.


Beim Jahresrückblick, Sonderpreise, Superheldin-Sonderpreis:
"...führt Cate Archer nun den Zickenkampf, denn sie..."

Klingt so besser:
"...führt Cate Archer nun den Zickenkampf an, denn sie..."
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 30. Dez 2002, 14:01

*schieb*

Nochmal der Hinweis auf's Posting darübe. Die Fehler sind noch da.

Außerdem sind mir noch ein paar aufgefallen:

In Martin Schnelle's Interview im Kasten kann Quake und Falcon 4.0 verlinkt werden. Im Quellcode stehen auch schon die Links (nur auskommentiert) drin (wenn mich meine Erinnerung jedenfalls nicht trügt).

In der aktuellen Gruft:
!. Zeile unter Cover und Editorial:
"...anging war mit Sicherheit Unreal Tournament , zu welchem nur noch Kommentare wie 'Unreal..."

Das Komma ist ein Leerzeichen zu weit gerutscht. (Wer hat hier gerade "Wie peniebel!" gesagt? :green:)

Und unter den fünf besten Spielen:
"3. TEam Fortress Classic"

"Team" machts doch auch.


In der Gruft 6/96:
Unter den fünf besten Spielen:
"4. Battlegrounf Gettysburg (4 Sterne)"
"Battleground" heißt's.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 30. Dez 2002, 14:27

Ok damit Ruhe ist ;) hab ichs jetzt mal gemacht soweit :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 5. Jan 2003, 17:21

Diesmal ein peinlicher Fehler:

Auf der Starseite im Newskasten unter PCPf Aktuell:
"22.12. Neues Special: Jahresückblick 2002"
Jahresrückblick

Und falls es jetzt über die Zeile hinausgeht, dann einfach zwei Zeilen nehmen. Dann fliegt auch die "Persönlich November" endlich raus.


Und für die "Inside PCP"-Rubrik müsste auch ein neuer Text in PCP History untergebracht werden. Also, was meint ihr dazu:

"Die Rubrik Inside PCP widmet sich ausschließlich der PC Player. Hier kommen Specials über die PC Player unter, wie z.B. das 10jährige Jubiläum. Redakteure kommen hier zu Wort und erinnern sich an ihre PCP-Zeit. Blicke hinter die Kulissen, (Heft-)Archive oder die Top100-Spielumfrage gehören ebenfalls hier hinein."
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 5. Jan 2003, 18:28

OK ich habs mal für heute Abend gemacht obwohl Cloud morgen sicher die Startseite wegen der Gruft überschreiben wird. Aber ich denke mal er ließt das hier auch :)

Den Text find ih inhaltlich gut nur ist er mir noch nicht so recht flüssig wenn du weist was ich meine :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 5. Jan 2003, 19:12

Schon erstaunlich, wie lange es gedauert hat, bis jemand diesen Fehler entdeckt hat ;)

Gut aber, dass dieser Thread mal wieder ins Gedächtnis gerufen wurde, fast hätte ich nämlich vergessen auf ein paar Fehler aus der 10 Fragen-Rubrik hinzuweisen, die mir schon vor längerem aufgefallen waren. Die Fehler aus den Antworten der Redis habe ich weggelassen, das waren einfach viel zu viele...

Jochen:
PC P_LA_YER
Schlu_ss_

MASH:
teste_te_

Manfred:
testet_e_

MICK:
verlie_ß_

Alex:
Jahrgangs (ohne "e")

Udo:
_f_ortan
à (falscher Accent)

Thomas:
testet_e_ (du hast was gegen dieses Wort, was? ;))
Noch einmal (auseinander)

Roland:
S_o_nderheft
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 5. Jan 2003, 19:35

Cloud hat geschrieben:
à (falscher Accent)


Das versteh ich nicht der Rest ist korrigiert.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 5. Jan 2003, 19:50

Im Text steht "á". Zum Glück hab ich nochmal nachgeschaut, sonst hätte ich nämlich einen ziemlichen Mist gepostet ...
Zuletzt geändert von fflood am So, 5. Jan 2003, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste