• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 3. Feb 2003, 16:21

In der neuen Gruft unter "Damals gesagt", erste Zeile:
"Es geht mehr um eine Kriegsphantasie, um die Romatiesierung, was für einen Heidenspaß Krieg ..."
Romantisierung
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 3. Feb 2003, 19:48

An gleicher Stelle (also in der neuen Gruft) steht im Zusammenhang mit Ultima 9:
Die PC Player bewies wieder einmal ihre kritische Unabhängigkeit und verpasste dem neunten Teil der legendären Ultima-Serie eine geradezu skandalöse Wertung von 79 Punkten.


Bilde ich mir das nur ein, oder klingt der Satz wirklich etwas merkwürdig? Ich meine, es war ja nun definitiv nicht die Wertung, die skandalös war ...

edit: Ach ja, und das Label, unter dem Planescape: Torment erschienen ist, heißt "Black Isle".
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 3. Feb 2003, 20:22

fflood hat geschrieben:
An gleicher Stelle (also in der neuen Gruft) steht im Zusammenhang mit Ultima 9:
Die PC Player bewies wieder einmal ihre kritische Unabhängigkeit und verpasste dem neunten Teil der legendären Ultima-Serie eine geradezu skandalöse Wertung von 79 Punkten.


Bilde ich mir das nur ein, oder klingt der Satz wirklich etwas merkwürdig? Ich meine, es war ja nun definitiv nicht die Wertung, die skandalös war ...


Naja da warte ich mal auf Ganons Einspruch :green:
Der Rest ist korrigiert.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 3. Feb 2003, 23:06

Könnte wohl in der Tat mißverstanden werden - aber aus EAs Sicht war die Wertung sicherlich wirklich skandalös. :green:
Nur um gleich mal eine Hypothese in den Raum zu stellen, was Ganon gemeint haben könnte. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 4. Feb 2003, 18:21

Aus der neuen Persönlich von Volker Schütz:

Auf der Festplatte
- Moible Forces

Ich will wetten, das sind Mobile Forces


Und dann:
Ich freue mich auf
- Den Golfkrieg

8O Na hoffentlich werden wir jetzt nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Was sind das eigentlich gerade für seltsam vermummte Typern, die hier herein stürmen? Panik...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 4. Feb 2003, 21:29

fflood hat geschrieben:
An gleicher Stelle (also in der neuen Gruft) steht im Zusammenhang mit Ultima 9:
Die PC Player bewies wieder einmal ihre kritische Unabhängigkeit und verpasste dem neunten Teil der legendären Ultima-Serie eine geradezu skandalöse Wertung von 79 Punkten.


Bilde ich mir das nur ein, oder klingt der Satz wirklich etwas merkwürdig? Ich meine, es war ja nun definitiv nicht die Wertung, die skandalös war ...


Sicher war eigentlich eher das Spiel skandalös. Aber alle haben eine endlos hohe Wertung erwartet und die meisten auch vergeben (GS: 90% oder so). Da waren 79% schon irgendwie skandalös, finde ich. Verdient schon, das habe ich ja hoffentlich deutlich gemacht, aber eben dem Hype entgegensteuernd, wie es ja ein Markenzeichen der PCP war (meistens). Deswegen wollte ich es erwähnen. Im Grunde ist das auch eine leicht ironische Aussage, denn skandalös fand das wohl vor allem der Hersteller.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Feb 2003, 11:23

Ganon2000 hat geschrieben:
Im Grunde ist das auch eine leicht ironische Aussage, denn skandalös fand das wohl vor allem der Hersteller.


Vielleicht könnte man das "skandalös" auch in Anführungszeichen setzen.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 13. Feb 2003, 19:15

In der Redakteure-Rubrik müsste der Text von Manfred Duy nach den neuen Infos im Interview auf den neuesten Stand gebracht werden. Alle anderen Interviews haben keine neuen Infos gebracht.
Die Änderung ist fett markiert (ach das "e" in "neigte" muss auf der Homepage dazu geschrieben werden).

Manfred Duy
Manfred hatte schon etliche Jahre beim PC Joker verbracht, bevor er zur Player wechselte. Das prädestinierte ihn für den Chefredakteursposten, als Heinrich vom Fernweh gepackt wurde. Er neigte dazu, den Redakteuren seine grauen Haare zu präsentieren, wenn diese nicht spurten: "Sehet, das habet Ihr mir angetan." Aber das kam natürlich nur selten vor - seine Kollegen waren ja eine folgsame Redaktion. Nach der PC Player Einstellung war er Redakteur bei gulp.de, doch im Moment ist er aus der Spielebranche ganz raus. Derzeit geht er einem Teilzeitjob bei der Post nach.

Außerdem finde ich, dass das Bild von Udo Hoffmann erstzt werden sollte, durch dieses:
http://520057619029-0001.bei.t-online.de/uh.tif
Hier sieht er jedenfalls viel besser aus, als auf dem Foto, welches im Moment auf der Homepage ist. Ich hoffe, die Qualität ist halbwegs okay, es muss nur noch verkleinert und in JPG umgewandelt werden.

Dann müssten noch ein paar Links gesetzt werden, in den Interviews.
Im Interview von Udo Hoffman im Kasten das Spiel "Drilling Billy" zum gescannten Test.
Im Interview von Roland Austinat im Kasten die Spiele "The Riddle of Master Lu", "Baphomet's Fluch 2" und "System Shock" ebenfalls zu den gescannten Tests.
Im Interview von Martin Schnelle im Kasten das Spiel "Rainbow Six" zum gescannten Test (liegt unter dem Namen "Tom Clancys Rainbow Six").

Danke. :)


Nochwas: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Spieletests der Erstausgabe ebenfalls in die Spieletest-Rubrik (History) mit aufzunehmen und richtig darzustellen (also die Seiten untereinander)? Wulfman?
Zuletzt geändert von thwidra am Fr, 14. Feb 2003, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 14. Feb 2003, 13:15

Holla!

Ich würde das "Vielmehr" durch ein "Derzeit" ersetzen, passt besser Zur Satzaufteilung! Ausserdem müsste es "neigte" heissen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 14. Feb 2003, 13:33

"Derzeit" ist geändert. Aber wo willst du das "neigte" hinhaben? :?:

[edit]Ah ja, ich hab das "neigte" gefunden. Ist alles oben editiert.[/edit]
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 14. Feb 2003, 13:47

Danke!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 16. Feb 2003, 19:21

thwidra hat geschrieben:
Nochwas: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Spieletests der Erstausgabe ebenfalls in die Spieletest-Rubrik (History) mit aufzunehmen und richtig darzustellen (also die Seiten untereinander)? Wulfman?


etwas arbeitsintensiv (umbennen, ausschneiden, etc) sollte aber machbar sein, wenn ich erst mal alle files habe.

demnächst...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 22. Feb 2003, 18:23

*sheep*

thwidra hat geschrieben:
In der Redakteure-Rubrik müsste der Text von Manfred Duy nach den neuen Infos im Interview auf den neuesten Stand gebracht werden. Alle anderen Interviews haben keine neuen Infos gebracht.
Die Änderung ist fett markiert (ach das "e" in "neigte" muss auf der Homepage dazu geschrieben werden).

Manfred Duy
Manfred hatte schon etliche Jahre beim PC Joker verbracht, bevor er zur Player wechselte. Das prädestinierte ihn für den Chefredakteursposten, als Heinrich vom Fernweh gepackt wurde. Er neigte dazu, den Redakteuren seine grauen Haare zu präsentieren, wenn diese nicht spurten: "Sehet, das habet Ihr mir angetan." Aber das kam natürlich nur selten vor - seine Kollegen waren ja eine folgsame Redaktion. Nach der PC Player Einstellung war er Redakteur bei gulp.de, doch im Moment ist er aus der Spielebranche ganz raus. Derzeit geht er einem Teilzeitjob bei der Post nach.

Außerdem finde ich, dass das Bild von Udo Hoffmann erstzt werden sollte, durch dieses:
http://520057619029-0001.bei.t-online.de/uh.tif
Hier sieht er jedenfalls viel besser aus, als auf dem Foto, welches im Moment auf der Homepage ist. Ich hoffe, die Qualität ist halbwegs okay, es muss nur noch verkleinert und in JPG umgewandelt werden.

Dann müssten noch ein paar Links gesetzt werden, in den Interviews.
Im Interview von Udo Hoffman im Kasten das Spiel "Drilling Billy" zum gescannten Test.
Im Interview von Roland Austinat im Kasten die Spiele "The Riddle of Master Lu", "Baphomet's Fluch 2" und "System Shock" ebenfalls zu den gescannten Tests.
Im Interview von Martin Schnelle im Kasten das Spiel "Rainbow Six" zum gescannten Test (liegt unter dem Namen "Tom Clancys Rainbow Six").

Danke. :)
...


Chellie, denkst du bitte beim morgigen Gruft-Update mit an den Update für Manfred Duy? Danke. :)


Ich werde mich diese Woche mal dran machen, Bilder für den Hefte-Jahrgang 1994 zusammen zu suchen/einzuscannen. Die fehlten ja noch.

Außerdem denke ich, dass ich die Grüfte für die CD-Player-Hefte auch noch diese Woche schaffe. Wenn euch zu den Heften was einfällt, was man erwähnen/machen könnte, dann gebt mir bitte Bescheid. Ein, zwei Ideen hätte ich da zwar, ist aber nichts spektakuläres (sind ein paar Top5). Danke. :)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 23. Feb 2003, 17:03

OK die Änderungen sind jetzt gemacht. Das mit den 94er Bildern kannst du gerne machen ich hab zwar die Zeitungen jetzt auch komme aber frühestens mitt März dazu.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 24. Feb 2003, 15:43

In der aktuellen Gruft:

Irgendwo mitten drin:
"... die Öffentlichkeit. Darüberhinaus gab es noch einen (verhältnismäßig unspannenden) Bericht über ..."
ausseinander schreiben: Darüber hinaus

Unter "Damals gelästert" der letzte Spruch fehlen die Ausführungsstricheln (")
"...weniger durch einen Programmierer als durch einen Exorzisten ausgetrieben werden könnten."..."
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste