Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 20. Mär 2003, 14:48

Keine Rechtschreibfehler, aber ein paar Links müssen noch angepasst werden. :)

Bei den Sonderheften das letzte Tipps&Tricks Special 2/01 geht der "Vor"-Button noch auf das erste Strategie-Special, und nicht auf die erste CD-Player.

Da heute ein paar neue Tests online gegangen sind, müsste auch bei einigen Artikel was eingefügt werden.
Und zwar beim Interview von Damian Knaus im Kasten müssen die Spiele Tarzan 3D (der Scan heißt nur Tarzan), Z: Steel Soldiers und Gothic verlinkt werden.
Bei den Hall of Fames ist ja immer ein Link zum PCP-Test im Kasten mit gesetzt wurden. Der kann nun auch bei Jagged Alliance ergänzt werden.

Ah jo, hat keine Eile. Danke. :)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 24. Mär 2003, 12:19

Was mir in der aktüllen Gruft aufgefallen ist:

Gleich fünf Vollversionen zierten dieses Mal die beiligende CD-Rom: Das gar nicht mal so schlechte Action-RPG Hexplore sowie die Klassiker King's Quest, UFO und Alone in the Dark trösteten wenigstens etwas über das alljährliche Sommerloch hinweg.


Ich gebe ja unumwunden zu, dass Mathematik nicht meine allergrößte Stärke ist, aber auch nach mehrmaligem Zählen komme ich hier nur auf vier Spiele.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 24. Mär 2003, 12:33

fflood hat geschrieben:
Was mir in der aktüllen Gruft aufgefallen ist:

Gleich fünf Vollversionen zierten dieses Mal die beiligende CD-Rom: Das gar nicht mal so schlechte Action-RPG Hexplore sowie die Klassiker King's Quest, UFO und Alone in the Dark trösteten wenigstens etwas über das alljährliche Sommerloch hinweg.


Ich gebe ja unumwunden zu, dass Mathematik nicht meine allergrößte Stärke ist, aber auch nach mehrmaligem Zählen komme ich hier nur auf vier Spiele.

Ich habe ja auch nur Hexplore und die drei Klassiker aufgezählt. Terminal Velocity war imho nicht erwähnenswert ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 24. Mär 2003, 12:35

Cloud hat geschrieben:
Ich habe ja auch nur Hexplore und die drei Klassiker aufgezählt. Terminal Velocity war imho nicht erwähnenswert ;)


Ach sö... Das erklärt natürlich einiges. :wink:
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 24. Mär 2003, 16:39

Jo, jetzt ich. :)

Gruft 6/95:
Auf dem fünften Platz ist Jagged Alliance CD. Das CD gehört da nicht hin.


Sonderheft CD PLAYER 1/94:
Der Link "Vor" geht ins Leere. Da kommt eine Error-Meldung.


Sonderheft CD PLAYER 2/94:
"... wurden. Im ersten CD Player heft war nur ein kurzes Video ..."
Heft

"... aus der CD Player-Redaktion.“ Im Spieletestteil des heftes konnte die Redaktion nun endlich auch ..."
Heftes

"... zum Hit und brachten dem CD-Laufwerken den entgültigen Durchbruch als Standardkomponente ..."
brachte und "den" vor "CD-Laufwerken" am besten weg.

Unter "Damals gelästert": „Der große haken: Das Ganze ist recht kurz. Wenn man die Lösung kennt, ist der Film in rund 30 ..."
Haken

Unter "Redakteure" letzte Zeile, letzter Name: Winnie Foster
Forster heißt der gute Mann.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 26. Mär 2003, 21:35

Gruft 11/99:

Ebenfalls nicht nur freudig aufgenommen wurden die von der PC Gamer übernommenen "Gast-Artikel", die von nun an immer wieder erschienen, da sie sich der Stil teils nur sehr unwillig in die PC Player einfügen wollte.


Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass wir im Notfall auch ohne das "sie" auskommen würden. :roll:

(...) zum anderen kehrte ab sofort - Tusch! - Volker Schütz als freier Mitarbeiter wieder zurück.


Das "wieder" ist, glaube ich, auch reichlich überflüssig.

Nicht dass noch jemand behauptet, ich wäre nicht selbstkritisch...

Außerdem fehlt vor dem zweiten "Damals gesagt"-Text ein Zeilenumbruch.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 28. Mär 2003, 14:58

In Gruft 2 und 3 von 1997 steht jeweils "Passende Überschrift". Schätze mal, das muss ersetzt werden.
Für 2: Redakteursfluktuationen
Für 3: Neuer Prozessor und altneue Spiele

(Naja, nicht gerade eine Ausgeburt an Genialität und Geistesreichtum...)
Wenn andere Vorschläge kommen, können die natürlich auch genommen werden. Hauptsache ein paar "passende Überschriften" da hin.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 31. Mär 2003, 14:26

Nue Gruft:

Vorletzte Zeile:
"...Fischer auf. Roland Austinat verabschiedete sich hingegen ging als Chefredatkeur zur Video..."

Da müsste doch ein und dazwischn, oder?

[erbsenzähl-krümmel-modus]
Unter "Damals gelästert":
""Der gefährlichste Zwischengegner: Lag-Verzögerung, die Grausame (verflucht)" (Stefan Seidel im Diablo-2-Mehrspieler-Special)."
Hinter (verflucht) ein Punkt (.)? Und der Punkt am Ende in die Klammer noch rein (erst Punkt, dann Klammer)?
[/erbsenzähl-krümmel-modus]

Und bei der Top 5 der 5. Platz:
Panzer General Unternehmen Barbarossa (nicht "Operation").
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 31. Mär 2003, 15:04

thwidra hat geschrieben:
Nue Gruft:

Vorletzte Zeile:
"...Fischer auf. Roland Austinat verabschiedete sich hingegen ging als Chefredatkeur zur Video..."

Da müsste doch ein und dazwischn, oder?

Und wenn man schon mal dabei ist, könnte man auch gleich das Redakteur richtig schreiben...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 31. Mär 2003, 16:46

thwidra hat geschrieben:
Unter "Damals gelästert":
""Der gefährlichste Zwischengegner: Lag-Verzögerung, die Grausame (verflucht)" (Stefan Seidel im Diablo-2-Mehrspieler-Special)."
Hinter (verflucht) ein Punkt (.)? Und der Punkt am Ende in die Klammer noch rein (erst Punkt, dann Klammer)?


Wenn ich genauer drüber nachdenke, würde ich sagen, überhaupt kein Punkt, da kein vollständiger Satz (das Zitat war auch eine Zwischenüberschrift).

Mit den anderen beiden hast du natürlich recht (glaube ich beim letzten wenigstens - ich weiß aber auch nicht, wie die Operation da rein gekommen ist...), aber:

[beleidigte-Leberwurst-Modus]
Das Fehleraufgebot ist deinem Post war auch recht beachtlich.
[/beleidigte-Leberwurst-Modus]

:wink:

Und noch was: Im oberen Teil der Gruft, in dem Satz "Nein, das soll nicht heißen, das jeder 44 bekommen hat..." fehlt beim zweiten "das" ein s.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 2. Apr 2003, 15:03

Kein Fehler im eigentlichen Sinne:

Auf der Community-Übersichtsseite der Homepage ist ja auch das Forum aufgeführt. Da hier ja nun ein neuer, bzw. richtiger PCPf-Skin da ist, sollte vielleicht das Bild zum Forum ersetzt werden. Da prangt ja noch übelster ;) SubSilver-Style. :)

http://www.pcp-forever.de/community/community.html
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 7. Apr 2003, 10:22

Ähhmmm, warum genau lautet die Überschrift der Gruft 6/98 eigentlich neuerdings "Das große Hubschrauber-Special"?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 7. Apr 2003, 11:08

Ja warum eigentlich. War es mal anders? Eigentlich hab ich da nichts geändert. Kann aber durchaus sein dass ich beim wöchentlichen Update mal die falsche Datei geupt habe.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 7. Apr 2003, 11:16

Ich hab gerade mal nachgesehen: Die Gruft 6/97 hat die gleiche Überschrift, und da passt es auch.

Die Überschrift der 6/98 war vorher, glaube ich, irgend etwas auf Starcraft bezogenes, ich kann mich aber nicht mehr erinnern.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 8. Apr 2003, 12:33

Bei der Personality steht bei Michael Schnelle als Kürzel mick. Eigentlich war es aber immer mic, also ohne k. Es ei denn, das hat sich mittlerweile geändert, ich wüsste aber nicht, wo das k herkommen sollte.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast