• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Rechtschreibfehler & Co.

Mi, 10. Jul 2002, 20:55

Ich dachte, ich eröffne mal einen Thread, in den man reinschreiben kann, was man auf der Seite so an kleinen oder größeren Fehlern findet.
Zum Beispiel bei den weiteren Mitarbeitern, bei Michael Thomas: "Hätte es einen Lord-Britosh-Fanclub gegeben..." Der heißt Lord British, aber das muss ich wohl niemandem hier erklären.
Auf der Communitiy-Übersichtsseite sollte man das Bild des Forums aktualisieren. Da ist noch Delphi zu sehen. Ähnliches beim Chat, wenn wir beim derzeitigen bleiben.

Das habe ich jetzt mal so beim Durchlesen entdeckt, vielleicht gibt's ja noch mehr.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibfehler & Co.

Mi, 10. Jul 2002, 21:30

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich dachte, ich eröffne mal einen Thread, in den man reinschreiben kann, was man auf der Seite so an kleinen oder größeren Fehlern findet.
Zum Beispiel bei den weiteren Mitarbeitern, bei Michael Thomas: "Hätte es einen Lord-Britosh-Fanclub gegeben..." Der heißt Lord British, aber das muss ich wohl niemandem hier erklären.


Ja ist nur ein Tipfehler. Das o ist eben auf der Tastatur neben dem i :wink: Da Frogo sowieso die Rediabteilung updatet (haben ja neue Infos) hoffe ich er schaut gleich auchmal hierher und erledigt das mit.

Ganon2000 hat geschrieben:
Auf der Communitiy-Übersichtsseite sollte man das Bild des Forums aktualisieren. Da ist noch Delphi zu sehen. Ähnliches beim Chat, wenn wir beim derzeitigen bleiben.


Ja genau das muß ich noch machen (und vieles mehr fällt mir gerade auf :? ).

cu
Chellie

PS: Ich hab jetzt das Bild des Forums erstmal geändert. Allerdings müssen die jeweiligen Texte noch angepaßt werden.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 11. Jul 2002, 08:40

Da Frogo sowieso die Rediabteilung updatet (haben ja neue Infos) hoffe ich er schaut gleich auchmal hierher und erledigt das mit.

Wird gemacht.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 14. Jul 2002, 22:19

Hab noch was gefunden, bei den Listen. Erklärung für Spieleliste:
"Hier findet ihr eine Übersich aller jemals in der PC Player getesteten Spiele."
Um es mit Badesalz zu sagen: Das T fehlt!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 24. Jul 2002, 12:35

Frogo hat geschrieben:
Wird gemacht.

Und nun endlich ist's passiert...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 25. Jul 2002, 19:59

Ich hab mir den Jahresübersicht-Text für 2001 grade durchgelesen. Echt guter Text, aber ein paar Fehler haben sich eingeschlichen.

"Leider entpuppte sich es als ein kaum besseres Echtzeit-Strategie spiel"

Echtzeit-Strategie-Spiel


"Das lange gehyptes Spiel war somit nur ein Flop."

gehypte


"Daneben scheint der Soundkarten-markt relativ klar zu sein."

Soundkarten-Markt


"Die Alround-Karte beinhaltet nun auch noch einen Dolby Digital Chip"

Allround-Karte


darüberhinaus ist da noch eine grundsätzliche Sache. In dem Text (weiß jetzt nicht mehr, wer den geschrieben hat) werden Spiele angesprochen, die zwar 2001 erschienen sind, aber nicht mehr in der PCP getestet wurden. Soll das so bleiben, oder wollen wir uns auf die PCP-Ära beschränken?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 25. Jul 2002, 23:12

Ganon2000 hat geschrieben:
Echtzeit-Strategie-Spiel


Echtzeitstrategiespiel

Soundkarten-Markt


Soundkartenmarkt


Allround-Karte


Allroundkarte

Immer diese blöden Bindestriche... :-)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 25. Jul 2002, 23:30

tafkag hat geschrieben:
Immer diese blöden Bindestriche... :-)


Ich hab jetzt nur die Wörter aus dem Orignaltext (so besser? :wink:) verbessert. Ich sag ja nicht, dass das die bessere Methode wäre.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 25. Jul 2002, 23:47

Ganon2000 hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Immer diese blöden Bindestriche... :-)


Ich hab jetzt nur die Wörter aus dem Orignaltext (so besser? :wink:) verbessert. Ich sag ja nicht, dass das die bessere Methode wäre.


Dann verbesser sie doch direkt richtig und kill die Bindestriche ;-).
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 28. Jul 2002, 17:34

Drei Rechtschreibfehler sind da auf der Seite "PC Player Jahrgang 2001":

1. Unter "Spieleväter" vorletzte Zeile:
... kaum besseres Echtzeit-Strategie spiel und alle Innovationen stellten sich eher als gurkig raus. Das ...
Die Leerstelle muss weg.

2. Unter "Wunder der Technik" drittletzte Zeile:
... scheint der Soundkarten-markt relativ klar zu sein. Creative Labs stellte in diesem Jahr die neue ...
Grosses M muss hin.

3. Unter "Wunder der Technik" vorletzte Zeile:
... Soundblaster Live! 5.1 vor. Die Alround-Karte beinhaltet nun auch noch einen Dolby Digital ...
Das ist eine Allround-Karte
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 28. Jul 2002, 19:19

thwidra hat geschrieben:
Drei Rechtschreibfehler sind da auf der Seite "PC Player Jahrgang 2001":


Schau mal über Dein Posting :-).
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 29. Jul 2002, 11:12

Oh, Mann, ich sollte das nächste mal richtig lesen!

Aber einen Fehler hab ich da trotzdem noch entdeckt:

Spieleväter 1. Zeile:
Neben einigen originellen Spieleideen und -umsetzungen wie No one lives forever, Giants: Cizizen ...

Das ist Giants: Citizen Kabuto


Und in der neuen Gruft 3/98 ein Buchstabendreher:
Damals gelästert 1. Zeile:
"Käme jemand uaf die Idee, ein "Tenka" als Einheit für künstliche Intelligenz zu definieren, lägen ...

auf natürlich.
Zuletzt geändert von thwidra am Di, 30. Jul 2002, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 29. Jul 2002, 15:03

Von Sallust (er hatte sich im thread geirrt):

Gruft 03/98 hat geschrieben:

er könne das Verhalten der Computergegner im Vorraus bestimmen

"im Voraus", wenn mich nicht alles täuscht.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 30. Jul 2002, 11:49

In der Redakteurs-Rubrik bei Alex Brante letzte Zeile:
"... diverse Online-seiten schreibt. (Stand 06/2002)"
Entweder das S groß, oder der Bindestrich muss weg.

Bei Luc Martin drittletzte Zeile:
"... jetzt den Status eines Community Managers innehat. Irgendwann wird er vielleicht ..."
Müsste das innehat nicht auseinander geschrieben werden?

In der Rubrik Sonstige und Freie Mitarbeiter bei Stefan Wischner irgendwo in der Mitte:
"... hat, wobei er aber darauf hinweist, nicht das Loch in den Rumof gebohrt zu haben. ..."
Rumpf heißt das bestimmt.

In der Top 100 Platz 31 Magic Carpet erste Zeile:
"Toller ""fliegender Teppich-Simulator"" von Bullfrog. In ..."
Ich glaube, einmal können die Anführungsstriche weg.

Platz 21 Worms letzte Zeile:
"... kurzweiligen Mehrspielermoduses."
Das es muss weg.

Platz 18 Jagged Allaince 2 der letzte Satz:
"Viel Mikromanagment, RPG-Elemente und machten das Spiel zu einem Taktik-Knüller."
Besser: Viel Mikromanagment und RPG-Elemente machten das Spiel zu einem Taktik-Knüller.




OffTopic:
Platz 80
Theme Park
Genialer Rummelmanager von Bullfrog mit Achterbahnen, kotzenden Kindern und allem was sonst noch dazu gehört. Ziel: Den Besucher möglichst lange im Park zu halten und ihm möglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen.
*megaloool* :green:
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 30. Jul 2002, 14:08

Und weiter geht's:

Im Panzer General-Special Seite 2 zu Pacific General in Höherder Mitte des Bildes: "... jeweiligen Konflikt-partei angepassten ..."
Bindestrich weg.

Im Wing Commander-Special Seite 3 zu Wing Commander 4 auch wieder in Höhe des Bildes: "... im Regiestuhl platznahm, erlaubte ..."
"...im Regiestuhl Platz nahm..."

Gleiches Special Wing Commander Prophecy zweiter Satz: "Nachdem Chris Roberts die Firma kurz nach der Fertigstellung von „Wing Commander IV“ verlassen hatten, um seine eigene Spieleschmiede „Digital Anvil“ zu gründen,..."
...verlassen hatte...

Gleiches Special Seite 4 zu Wing Commander Armada im zweiten Absatz: "Zwar bietet diese Variante nur VGA-Auflösung, und auch Texturen und Explosionen sind nicht auf dem Niveau des ein halbes Jahr erschienen Top-Titels, doch hübsch anzusehen war es damals allemal."
...auf dem Niveau des ein halbes Jahr später erschienen...

Gleiches Special Seite 4 zu Privateer zweiter Absatz erser Satz: "... strahlenden Krieghelden ..."
Kriegshelden

Gleiches Special Seite 5 zu Privateer 2 letzter Satz: "... ist und bleibt „The Darkening“ ein insgesamt gelungenes Spiel, das in PC Player 12/96 verdientermaßen 4 von 5 Sternen und eine „Gold Player“-Auszeichnung erhielt."
Das Spiel hat 5 Sterne als Endwertung bekommen.

Gleiches Special zum Wing Commander Film zeiter Absatz erster Satz: "Doch schon in der Vorbereitungsphase mußte das Projekt, das von Roberts‘ neuer Firma „Digital Anvil“ in Kooperation mit den Idependent-Filmemachern von „No Prisoners Productions“ ..."
Das sind bestimmt Independent-Filmemacher. Oder verstehe ich da was falsch?

Nochmal die PCP History-Rubrik der Text unter 2001 Rührendes letzter Satz: "Obwohl seine Firma jahrelang als Hoffnungsträger für die Spielebranche galt, hat sie in vier Jahren kein einziges Spiel fabriziert."
Bitte abändern in "Obwohl seine Firma jahrelang als Hoffnungsträger für die Spielebranche galt, hat sie in vier Jahren mit Starlancer nur ein einziges Spiel fabriziert."
Danke.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste