Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Entwurf Tribunal (Morrowind-Add-On)

Sa, 29. Mär 2003, 11:20

Eigentlich wollte ich schon damals einen Test schreiben, bin dann aber nicht dazu gekommen. Da vor zwei Tagen nun die deutsche Versiom erschienen ist, hat sich ein nachträglicher Test geradezu angeboten, hier ist er also:

www.pcp-forever.de/aktuell/spieletests/tribunal1.html

Wäre schön, wenn der eine oder andere wieder nach Fehlern Ausschau halten könnte.

Wenn jemand einen Meinungskasten schreiben will, baue ich diesen natürlich gerne ein!
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 29. Mär 2003, 15:16

Hab jetzt keine Zeit mehr, aber ich lese morgen drüber.

[und wieder spätes edit]
Nö, heute noch.

Auf Seite 2 fehlt imho nur ein winziges Komma:
"... Des weiteren gibt es endlich härtere Gegner, die selbst für Level 50-Charaktere ein harter Brocken sind sowie, Händler, die über ausreichend Gold verfügen, um einem auch teure Waffen und ..."

Auf Seite 2 der nächste Satz:
"Dies sind nur einige von unzähligen kleinen Detailverbesserungen, die vorgenommen worden sind, in dieser Beziehung muss man Bethesda wirklich Respekt zollen."
Klingt besser, wenn er in zwei Sätze geteilt wird.

Keine Fehler, aber aufgefallen ist mir auch noch der fehlende Intro-Text und auch die fehlenden Bilder. Ich schätze mal das kommt noch. :) Ansonsten einwandtfrei. :)
[/edit]
Zuletzt geändert von thwidra am Sa, 29. Mär 2003, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 29. Mär 2003, 19:03

Liest sich gut. Rechtschreib- oder grammatikalische Fehler sind mir auch keine aufgefallen, zum Inhaltlichen kann ich natürlich nichts sagen, da ich das Spiel nicht kenne. Allerdings fehlt noch ein Introtext, oder?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 30. Mär 2003, 12:37

Auf Seite 2 fehlt imho nur ein winziges Komma:
"... Des weiteren gibt es endlich härtere Gegner, die selbst für Level 50-Charaktere ein harter Brocken sind sowie, Händler, die über ausreichend Gold verfügen, um einem auch teure Waffen und ..."

Echt? Sieht imho etwas seltsam aus.

Der (vorläufige) Intro-Text sowie die Bilder sind jetzt online, ich habe auch noch die beiden Seiten zusammen gefasst.

www.pcp-forever.de/aktuell/spieletests/tribunal.html

P.S. Was mich mal interessieren würde: Wieviele Wörter passen eigentlich in einen normalen 1seitigen PCP-Test? Weiß das jemand, ohne abzählen zu müssen (Alex)?

P.P.S. Verdammt, wieso ist es mir im Deutsch-Unterricht nie gelungen auch nur annähernd so wenige Fehler wie hier zu fabrizieren? ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 30. Mär 2003, 14:05

Ein Komma nach dem sowie? Nee, das glaub ich nicht. Höchstens davor, aber das ist IMHO hier auch nicht nötig.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 30. Mär 2003, 14:24

Ich denke, vor dem "sowie" kommt definitiv ein Komma, aber danach auf keinen Fall.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 30. Mär 2003, 16:31

Ähm ja, das Komma natürlich vor das "sowie". :oops:
Aber ehrlich gesagt ist so ein Komma ein wenig Krümmel... ;)
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

So, 30. Mär 2003, 18:16

Vor "sowie" würde ich kein Komma setzen. "Sowie" hat hier die Funktion eines "und", das zwei Hauptsätze verbindet, ein Komma ist da nicht notwendig.

Nach "Händler" eins, das reicht.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 30. Mär 2003, 18:47

Holla!

Ist es aber nicht so, dass nur bei Bindewörtern kein Komma nötig ist? Demnach müsste also eins rein, da kann das "sowie" Funktionen erfüllen wie es will...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

So, 30. Mär 2003, 19:26

Wenn aber "sowie" kein Bindewort ist, was ist es dann?

edit:

Ich bemerke gerade, daß ich Unsinn behauptet habe. In dem obigen Falle komt natürlich ein Komma davor, da das "sowie" auf einen Nebensatz folgt.

Asche auf mein Haupt.

:o

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste