Wie sollen die Testscans angeordnet werden?

1. untereinander
10 (71%)
2. nebeneinander
4 (29%)
 
Abstimmungen insgesamt: 14
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 27. Jul 2002, 12:35

chellie hat geschrieben:
Äh kurze Frage noch. Wir wollen ja die Tests aus den Top 100 raus verlinken. Sollen bei den Top 100 die Bilder oder die Spielenamen der link sein oder soll da zu jedem noch ein Link wie zB 'zum Test' mit hin zB unter den Beschreibungstext?


Imo reicht der verlinkte Spielname.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 27. Jul 2002, 13:17

chellie hat geschrieben:
Äh kurze Frage noch. Wir wollen ja die Tests aus den Top 100 raus verlinken. Sollen bei den Top 100 die Bilder oder die Spielenamen der link sein oder soll da zu jedem noch ein Link wie zB 'zum Test' mit hin zB unter den Beschreibungstext?

Man könnte auch statt der Jahreszahl einfach die Ausgabe, in der die Spiele getestet wurden, angeben, und dieses dann zu den Tests verlinken. Eigentlich könnte man einfach alles (Titel, Jahreszahl, Bild) verlinken, schaden würde es ja nichts...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 27. Jul 2002, 13:26

Cloud hat geschrieben:
Man könnte auch statt der Jahreszahl einfach die Ausgabe, in der die Spiele getestet wurden, angeben, und dieses dann zu den Tests verlinken.


Auch keine schlechte Idee...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 28. Jul 2002, 11:48

@chellie: willst du die Spieletests-Übersichtsseite wirklich so gestalten? Schon bei den 100 Spielen finde ich das schrecklich unübersichtlich und da werden in Zukunft ja noch einige Spiele dazukommen... Eine Liste (ähnlich wie in der Listenrubrik) inkl. verschiedener Angaben (Ausgabe, in welcher das Spiel getestet wurde etc), fände ich da wesentlich besser.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 28. Jul 2002, 13:03

Naja bliebe zu bedenken wenn wir das wie in der Listen Rubrik machen hätten wir es auch gleich in der Listen Rubrik anbieten können. Wenn noch mehr Daten dazukommen sollen ist es ja durchaus möglich es anders anzuordnen. Im Moment hab ich nur das verwendet was ich habe und es Alphapetisch geordnet. Ich hab im Moment einfach keine Zeit um für jedes Spiel die relevanten Daten in den Listen oder Heften zu suchen. Wäre nett wenn das jemand übernehmen könnte. Für eine Liste wie in der Listen Rubrik bin ich aber nicht. Natürlich muß aber eine gewisse Ordnung geschaffen werden. Die Bilder zum Beispiel hatte ich dafür vorgesehen um die Top 100 zu kennzeichnen (es kommen ja sicher noch mehr dazu). Eigentlich finde ich es aber nicht verwirrender wie eine Liste. Bisher hab ich eben mangels Datenmangel 4 Spalten in denen ich das Spiel suche anstatt eine. Ich weis jetzt auch noch nicht in wie weit es sich lohnt mit Alphabet zu arbeiten (wie in der Spieleliste) da ich nicht sagen kann wieviele Spiele es letztlich werden die wir bereitstellen. Final ist es mir aber egal.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 28. Jul 2002, 13:11

Was die Infos angeht in welcher Ausgabe getestet wurde usw. haben wir ja eigentlich die Spieleliste in der Listen Rubrik dafür. Man könnte aber diese Infos durchaus als Tooltip anbieten. Sonst fände ich es nämlich doppelt gemoppelt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 29. Jul 2002, 11:17

Mir gefällt das mit den runden Bildern eigentlich ziemlich gut. Nur so viele auf einer Seite bringen halt die leichte Unübersicht. Was wollt ihr jetzt genau für Daten haben? Nur in welcher Ausgabe die Top100-Spiele getestet wurden? Oder noch mehr? Dann suche ich das mal in der Liste raus.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 29. Jul 2002, 11:34

Ich persönlich finde die Bilder ein wenig klein, man erkennt nur noch manchmal, welches Spiel das überhaupt sein soll. Mal 'ne völlig andere Idee: Wäre es möglich, so als Gag Bilder der (nach Möglichkeit Original-)Spieleverpackungen dort zu veröffentlichen? Wäre doch immerhin mal was anderes, und das die Top100 in diesem Forum ja auch alle gespielt wurden, sollte es doch irgendwie möglich sein, die zusammenzusammeln, oder nicht?

PS: Bei Outcast fehlt ein "<", und bei System Shock 2 ist irgendwie ein "s" zu viel...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 29. Jul 2002, 15:09

>Was wollt ihr jetzt genau für Daten haben? Nur in welcher Ausgabe die Top100-Spiele getestet wurden? Oder noch mehr? Dann suche ich das mal in der Liste raus.<

Ja das kann ich aber nichselber bestimmen. Trotzdem sollte man sich derartige Infos überlegen. Wie gesagt als Tooltip ok aber direkt beißt sich das mit den Listen irgendwie.

>Ich persönlich finde die Bilder ein wenig klein, man erkennt nur noch manchmal, welches Spiel das überhaupt sein soll.<

Ja eigentlich sollst/mußt du da auch nichts erkennen. Ich habe sie wie gesagt nur als Assoziation der Zugehörigkeit zu den Top 100 so verwendet.

>Mal 'ne völlig andere Idee: Wäre es möglich, so als Gag Bilder der (nach Möglichkeit Original-)Spieleverpackungen dort zu veröffentlichen? Wäre doch immerhin mal was anderes, und das die Top100 in diesem Forum ja auch alle gespielt wurden, sollte es doch irgendwie möglich sein, die zusammenzusammeln, oder nicht?<

Interessante Idee. Im Prinzip kein Problem. Da gibts sogar Seiten im Netzt die die Cover alle wie in einem Archiv sammeln. Wolltest du die dann an Stelle der runden? Wenn ja dann müßten sie aber doch relativ groß gemacht werden damit man sie gut erkennt. Dabei kommt die Frage auf wie wir das ganze dann überhaupt anbieten. Buchstabenweise und dann die Cover untereinander nebst Spielname und noch irgendwas dazu was mir jetzt nicht einfällt? Macht doch mal direkt ein paar Vorschläge.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste