Was sollen wir machen?

Den April nehmen, den Mai aber weglassen, da wir ihn nicht vollständig rekonstruieren können.
Keine Stimmen
Den April nehmen, den Mai ebenfalls soweit wir ihn rekonstruieren können.
12 (75%)
Erst mit dem Juni, dem offiziellen Start von PCPf, anfangen.
4 (25%)
 
Abstimmungen insgesamt: 16
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 4. Mär 2003, 13:51

also bis auf (5), 7 und 11 letzten jahres habe ich die files ja. incl. grafiken & co, irgendwie kann man das schon online stellen.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 4. Mär 2003, 14:22

@Wulfman: schicke mir mal bitte alle Text-Dateien (keine Bilder), die du hast, also jeweils das komplette Persönlich-Verzeichnis.

@Frogo: die Redi-Mails könntest du mir nochmal schicken...

Falls sonst noch jemand seine älteren Angaben hat, kann er mir diese ebenfalls gerne mailen. Ein paar Sachen habe ich noch gefunden (von 11/2002 z.B. vier nicht-Redis), aber halt bei weitem nicht alles.

Wenn ich alles habe, werde ich mal versuchen aus den verschiedenen Quellen alles möglichst komplett zu rekonstruieren.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 4. Mär 2003, 14:32

Hab meine Mails bestimmt auch noch alle. Ich schau gleich mal...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 5. Mär 2003, 18:36

Ich hab jeden Monat als HTML gespeichert, außer Juni. Und bei Juli bin ich nicht sicher. Alles inklusive den nachträglichen Updates.
Muss nur kramen...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Mär 2003, 10:09

thwidra hat geschrieben:
Muss nur kramen...

Dann mach das mal, würde uns allen (besonders Cloud) ja etwas an Arbeit ersparen :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mär 2003, 11:08

thwidra hat geschrieben:
Ich hab jeden Monat als HTML gespeichert, außer Juni. Und bei Juli bin ich nicht sicher. Alles inklusive den nachträglichen Updates.
Muss nur kramen...

Da bringst du mich auf eine Idee! Im Prinzip braucht man ja die php- & txt-Files gar nicht mehr, die sind ja nur dafür da, dass man nicht Monat für Monat die html-Tabellen bearbeiten muss. Für's Backup reicht es aber einfach die Seiten als html abzuspeichern und diese online zu stellen, was ja einfacher nicht sein könnte. Wäre also schön, wenn du mir mal alle deine Files zukommen lassen könntest :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mär 2003, 12:59

Mir ist noch eine Idee gekommen: wenn wir schon ein Archiv aufbauen, sollten wir das gleich richtig machen. Man könnte nämlich etwas in dieser Art machen (Achtung, nur für IE getestet): www.pcp-forever.de/aktuell/persoenlich/persoenlich.html
Das ganze ist ähnlich wie bei den History-Spieletests aufgebaut, dadurch wären alle älteren Einträge über einen Klick zu erreichen. Klickt man über die Linksliste auf die Rubrik, kommt man auf obige Seite (welche im Moment nur als grobes Beispiel zu betrachten ist, da würde dann natürlich ein richtiger Text, ein Bild für die Navigation etc hinkommen). Klickt man dagegen auf die Meldung im grauen Kasten, kommt man direkt zu dem entsprechenden Monat mit oder ohne der Navigationsleiste (je nachdem was wir wollen). Was haltet ihr davon?

Alternativ kann man natürlich eine einfache Archiv-Übersichtsseite machen, über die alle alten Einträge abrufbar sind. Ist halt die Frage, ob man die Einträge direkt abrufbar halten will (siehe obiges Beispiel) oder nicht (-> getrenntes Archiv).
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 6. Mär 2003, 13:12, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 6. Mär 2003, 13:06

Cloud hat geschrieben:
Was haltet ihr davon?


Find ich gut.
Ich würde aber vielleicht den aktuellen Monat immer am Anfang einblenden und die Links schön schlicht darüber setzen (also so wie im Beispiel, ohne großartige Bilder).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mär 2003, 13:10

tafkag hat geschrieben:
Ich würde aber vielleicht den aktuellen Monat immer am Anfang einblenden.

Das kann man natürlich machen. Ich dachte halt, dass man das nur bei den Links im grauen Kasten macht und ansonsten eine Übersichtsseite, auf der man vielleicht irgendwelche blöden Statistiken zeigen kann, bringt. Muss natürlich nicht sein, kann man im Prinzip auch weg lassen und immer den aktuellen Monat direkt einblenden, ganz wie ihr wollt :)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Mär 2003, 14:17

Och, die Idee mit den Statistiken gefällt mir eigentlich auch ganz gut, also ich bin prinzipiell für Cloud's Vorschlag, also direkt über den Newskasten, und auf die Übersicht bei Persönlich (dabei meinetwegen den aktuellen noch rot hervorheben oder so).
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 6. Mär 2003, 14:23

Frogo hat geschrieben:
Och, die Idee mit den Statistiken gefällt mir eigentlich auch ganz gut, also ich bin prinzipiell für Cloud's Vorschlag, also direkt über den Newskasten, und auf die Übersicht bei Persönlich (dabei meinetwegen den aktuellen noch rot hervorheben oder so).


Beim anderen würde man halt einen Klick sparen....aber Statistiken sind auch ganz nett...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 6. Mär 2003, 14:39

Holla!

Nach merhmaligem Hin- und Herüberlegen (war eigentlich auch für die generelle Anzeige der aktuellen Ausgabe) stimme ich Clouds Vorschlag nun doch zu. Einerseits bleibt so die Übersicht erhalten und man erspart sich übermässig viele Klicks.
Vielleicht könnte man aber die Statistik auch ständig oben einblenden, sofern sie nicht zuviel Platz wegnimmt? Würde das Ganze natürlich noch kompakter gestalten...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 6. Mär 2003, 14:48

Cloud hat geschrieben:
Mir ist noch eine Idee gekommen: wenn wir schon ein Archiv aufbauen, sollten wir das gleich richtig machen. Man könnte nämlich etwas in dieser Art machen (Achtung, nur für IE getestet): www.pcp-forever.de/aktuell/persoenlich/persoenlich.html

Ist definfitiv ne gute Idee. Wenn wir aber schon beim "Richtigmachen" sind: Die eleganteste Lösung wäre, dafür eine kleine Datenbank anzulegen und die Seiten dann per PHP zu erstellen. Dann gibts auch keine Probleme mit dem Backup mehr, der PHP-Teil ist statisch und ändert sich nicht, die Datenbank wird zusammen mit den anderen DBs regelmässig gebackupt.

Für die Spieletests halte ich eine solche Lösung auf lange Sicht sogar für unabdingbar. Je vollständiger diese Rubrik wird, umso unübersichtlicher wird das jetzige Modell.

Die Möglichkeit für solche Datenbanken gibt uns aber erst der neue Server.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 6. Mär 2003, 15:31

Holla!

Deja vu!!! Ich höre meine Stimme der Vergangenheit noch ganz deutlich: "Wir brauchen 'ne DB..."

Was natürlich die Archivierung betrifft, ist das auf lange Sicht wohl die beste Möglichkeit. Vorübergehend kann man ja 'ne hmtl-Variante machen, sollten wir es schnell online bringen wollen.

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 6. Mär 2003, 15:41

Wie gesagt war's ja bisher nicht möglich aber mit dem Server geht das ja dann problemlos :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste