Was sollen wir machen?

Den April nehmen, den Mai aber weglassen, da wir ihn nicht vollständig rekonstruieren können.
Keine Stimmen
Den April nehmen, den Mai ebenfalls soweit wir ihn rekonstruieren können.
12 (75%)
Erst mit dem Juni, dem offiziellen Start von PCPf, anfangen.
4 (25%)
 
Abstimmungen insgesamt: 16
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mär 2003, 16:09

Doc SoLo hat geschrieben:
Ist definfitiv ne gute Idee. Wenn wir aber schon beim "Richtigmachen" sind: Die eleganteste Lösung wäre, dafür eine kleine Datenbank anzulegen und die Seiten dann per PHP zu erstellen. Dann gibts auch keine Probleme mit dem Backup mehr, der PHP-Teil ist statisch und ändert sich nicht, die Datenbank wird zusammen mit den anderen DBs regelmässig gebackupt.

Daran hatte ich auch schon gedacht, damit könnte man nämlich auch einige nette Dinge machen(z.B. alle Beiträge einer Person auf einmal anzeigen). Das bedeutet aber erst einmal wieder Arbeit, die jemand erledigen muss...

Abdiel hat geschrieben:
Was natürlich die Archivierung betrifft, ist das auf lange Sicht wohl die beste Möglichkeit. Vorübergehend kann man ja 'ne hmtl-Variante machen, sollten wir es schnell online bringen wollen.

Die html-Variante dürfte in einer halben Stunde gemacht sein (sofern Thwidra die Files noch hat), das ist also kein Problem. So oder so müssen die Infos ja erstmal alle zusammengetragen werden.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 6. Mär 2003, 16:20

Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Zwischen Tafkag's oder Cloud's variante kann ich mich aber erstmal nicht entscheiden. Aber ich vertraue euch da erstmal sowieso, die richtige Variante zu treffen. (Naja, bin noch ein wenig geschafft von dem langen Posting grade eben.)
Die Files suche ich gleich mal raus, ein paar Minütchen bitte.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mär 2003, 18:31

Ich habe jetzt nochmal im alten Delphi-Forum nachgeschaut. Es sieht wohl folgendermaßen aus:

Zum ersten Mal ist die Rubrik Ende März testweise online, das nächste Update erfolgte dann - soweit ich das überblicke - erst für den Juni: www.pcp-forever.de/aktuell/persoenlich/persoenlich.html Falls jemand andere Infos hat (z.B. eine Persönlich-Mail aus dem Mai), bitte Bescheid sagen!

Sollen wir diesen Test auch mit aufnehmen? Imho spricht da eigentlich nichts dagegen.

Die Bilder stimmen im Moment natürlich noch nicht. Ich denke mal, dass das Original wiederhergestellt werden soll, auch wenn dann viele einfach einen grauen Hintergrund haben, oder?

Mit dem was ich von Thwidra und Wulfman habe, sollte sich eigentlich alles rekonstruieren lassen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mär 2003, 18:40

Crnch. Wenn ich mir meine gesendeten mails aus dem April 2002 so anschaue, kommen mir doch mehr als leise Zweifel, ob wir im Mai wirklich kein Update gemacht haben.......... von welchem weder Thwidra noch Wulfman ein Backup gemacht haben...........

Die einziges Alternativen wären entweder einfach im Mai eine Lücke zu lassen, oder erst mit dem offiziellen Start im Juni anzufangen - was aber beides nicht wirklich befriedigend ist...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 7. Mär 2003, 02:33

Ich hab alle meine Persönlich-Mails auf jeden Fall noch - auch ein Update aus dem Mai.

Thema Persönlich-Startseite: Womit könnte man die denn füllen? Was für Statistiken würde sich anbieten, die so interessant sind, daß sie einen Extra-Klick (+ Extra-Ladezeit) rechtfertigen würden?

EDIT:
PS: Frogo, schau mal ins Archiv was ich bei "Lieblingsgenres" stehen hab *hehehe*
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Mär 2003, 09:10

tafkag hat geschrieben:
Thema Persönlich-Startseite: Womit könnte man die denn füllen? Was für Statistiken würde sich anbieten, die so interessant sind, daß sie einen Extra-Klick (+ Extra-Ladezeit) rechtfertigen würden?

Ein Extra-Klick ist deswegen ja nicht notwendig. Ich denke einfach, dass jemand, der den aktuellen Monat sehen will, eh auf die Meldung im grauen Kasten klickt, über den dann ja gleich die entsprechende Seite angezeigt wird. Was eine spezielle Persönlich-Startseite betrifft, so könnte man auf dieser alle Leute aufführen, die schon einmal teilgenommen haben und in Verbindung mit einer Datenbank diverse besondere Auswahlmöglichkeiten, z.B. alle Beiträge eines Users auf einmal anzeigen o.ä.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Mär 2003, 10:07

So, dank Thwidras Dateien und Search&Replace ist die Rekonstruktion jetzt fast fertig, es fehlen nur noch die Bilder von 4/02 und 6/02 (wulfman?) sowie 5/02 komplett -> www.pcp-forever.de/aktuell/persoenlich/persoenlich.html

Es wäre gut, wenn mal jemand die Seite unter anderen Browsern außer IE6 testen könnte!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 7. Mär 2003, 10:10

tafkag hat geschrieben:
Ich hab alle meine Persönlich-Mails auf jeden Fall noch - auch ein Update aus dem Mai.

Die ominöse Mai-Mail habe ich auch noch (auch schon an Cloud geschickt), sonst auch noch fast alle.

EDIT:
PS: Frogo, schau mal ins Archiv was ich bei "Lieblingsgenres" stehen hab *hehehe*

Hmmm, na gut ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 7. Mär 2003, 10:40

Holla!

Chellies Persönlich-Kasten für Mai 2002 stand im noch im Delphi-Forum:

Lieblings-Genres
- Weltraum-Action
- Strategie
- Rollenspiele
In meinem DVD-Laufwerk
- X-MEN
In meinem CD-Brenner
- Rohlinge über Rohlinge ;-)
Auf der Festplatte
- Zeus (kleiner Retro-Trip)
- RTL Skispringen 2002
- Empire Earth
Auf meinem Nachttisch
- Herr der Ringe (jetzt Buch 4/5)
Ich freue mich auf
- Star Wars - Episode II
- Matrix 2
- den Sommer

Dirty Harry hat gepostet, weiss aber nicht ob er das dann auch gemailt hat:

Lieblingsgenres:
- 3D Shooter
- Rollenspiele
Ich spiele gerade:
- Halo (X-Box)
- Shenmue2 (DC)
- Jedi Knight 2
Auf dem Nachtisch:
- Die Neuromancer Trilogie (Immer Noch)
- Otherland (Band 4)
Im CD-Spieler:
- Der Herr der Ringe (Immer noch)
Im DVD-Spieler:
- Blade (ab 18)
Ich freue mich auf:
- Episode 2
- Unreal 2 (Wenns endlich mal kommt)

Hardbern, fraggy und wulfman scheinen auch dabei geqwesen zu sein. Bei mir weiss iches nicht so genau, die Mail dafür dürfte jedoch schon vernichtet worden sein...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Mär 2003, 10:52

Ok, dann hätte ich jetzt Frogo, Harry (hatte es mir auch gemailt, was sich anhand einer Rückfrage bestätigen lässt) und Chellie. Ich war natürlich auch dabei, aber da ich mir selbst keine mails schreibe... ;) Hat sonst noch jemand seine mail?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Mär 2003, 11:14

Folgendes: mit der jetzigen Basis ist es am einfachsten, wenn wir es wie von Tafkag vorgeschlagen machen, also den aktuellen Monat als Standard einblenden und ohne eine extra Seite mit Stats o.ä.

Sobald wir dann den Server und die Datenbank haben, müssen wir die Seite eh komplett neu programmieren; dann können wir auch alle möglichen automatisch erstellten Stats und sonstige Abfragen einfügen.

Wenn niemand einen Einwand hat, stelle ich die aktuelle Fassung (mit dem März als Standard) sobald alles mehr oder weniger vollständig ist, online. Dann habe ich auch endlich mal wieder eine neue Meldung für die Startseite (den Spendenaufruf kann man jetzt imho entfernen) :)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 7. Mär 2003, 11:19

Ok, mach das, Ich denke, damit können wir leben. sobald der Server dann da ist, wird dann endlich gestatistikt dass die Fetzen fliegen! ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 7. Mär 2003, 11:22

Cloud hat geschrieben:
Folgendes: mit der jetzigen Basis ist es am einfachsten, wenn wir es wie von Tafkag vorgeschlagen machen, also den aktuellen Monat als Standard einblenden und ohne eine extra Seite mit Stats o.ä.
...


Ich halte die Variante inzwischen auch am besten. Lieber auf der Seite mit den aktuellen Daten noch einenLink zu einer Seite mit eventuellen Statistiken machen. Aber die Persönlich-Daten sollten schon Vorrang haben, und immer gleich da sein, egal, ob ich in den Newskasten oder in die Nav-Frame klicke. Würde mir jedenfalls besser gefallen.

Ansonsten bin ich auch eher dafür, erst die Daten ab Juni zu nehmen. Vom offiziellen Startmonat eben. Ältere Daten von mir habe ich jedenfalls nicht mehr.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 7. Mär 2003, 11:37

Die älteren Daten sollten schon noch mit rein, von Mai müssen wir halt nehmen, was wir kriegen. Aber sonst gehen uns da ja zwei (zumindest eineinhalb ;)) Monate flöten, das muß doch nicht sein.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Mär 2003, 12:20

Zu diesem Thema habe ich jetzt eine Umfrage gestartet...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste