• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22

Wie viele Titel sollen in die Umfrage aufgenommen werden?

Umfrage endete am Di, 1. Jul 2003, 09:03

192 (Alle Titel, die mindestens 10x genannt wurden)
5 (28%)
293 (Alle Titel, die mindestens 5x genannt wurden)
13 (72%)
 
Abstimmungen insgesamt: 18
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 6. Jun 2003, 11:29

Sallust hat geschrieben:
Weiß jemand, ob Kick-Off 2 für den PC rauskam? Bin gerade dabei, ein paar Oldies durchzugehen.


Soweit ich weiß, gab es wohl eine Konvertierung, die aber ziemlicher Sondermüll gewesen sein muss.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 6. Jun 2003, 11:53

fflood hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Weiß jemand, ob Kick-Off 2 für den PC rauskam? Bin gerade dabei, ein paar Oldies durchzugehen.


Soweit ich weiß, gab es wohl eine Konvertierung, die aber ziemlicher Sondermüll gewesen sein muss.

Gut dass du's ansprichst. Es bringt natürlich nix, für Spiele zu stimmen, die es zwar für den PC gab, die man aber nur von anderen Computern (z.B. Amiga) kennt. Oft sind die nämlich qualitativ nicht identisch gewesen, und solange man nicht explizit die PC-Version meint, sollte man es lieber lassen...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 6. Jun 2003, 11:58

Werden eigentlich Serien wieder wie ein Spiel behandelt, oder die einzelnen Teile diesmal für sich?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 6. Jun 2003, 12:03

Alle Spiele werden einzeln für sich behandelt. Das war letztes Mal ja auch nicht anders, da haben wir auch alle Teile einzeln bewertet, am Ende haben wir dann nur eines pro Serie in die Liste aufgenommen, was wir aber dieses Mal nicht machen werden.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 6. Jun 2003, 12:49

So, an alle in Thwidras letztem Posting im PR-Thread erwähnten E-Mail-Adressen ist jetzt eine Mail rausgegangen, mal sehen, ob sich was ergibt.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 6. Jun 2003, 13:14

Frogo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Weiß jemand, ob Kick-Off 2 für den PC rauskam? Bin gerade dabei, ein paar Oldies durchzugehen.


Soweit ich weiß, gab es wohl eine Konvertierung, die aber ziemlicher Sondermüll gewesen sein muss.

Gut dass du's ansprichst. Es bringt natürlich nix, für Spiele zu stimmen, die es zwar für den PC gab, die man aber nur von anderen Computern (z.B. Amiga) kennt. Oft sind die nämlich qualitativ nicht identisch gewesen, und solange man nicht explizit die PC-Version meint, sollte man es lieber lassen...


Aber es gibt ja Kick Off 2002, die beste PC-Fußballsimulation bisher! Mal von Feinheiten abgesehen eine 1:1-Umsetzung und das Spiel ist saumäßig gut, ich hatte KO2 schon ganz vergessen, aber ich konnte sofort wieder spielen. Es ist halt nur schwer, einen guten Joystick aufzutreiben. Auf Ebay findet man ein paar Competition Pros für den PC (Gameport), dann gibt es noch die "griechischen Joysticks" (ich besitze zwei, sind etwas klobig, aber etwas stabiler) - schau mal ins Forum auf www.ko-gathering.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 6. Jun 2003, 18:02

Nachdem bereits jetzt schon über 300 Spiele nominiert worden sind (mehr als 50 Leute haben bereits an der Umfrage teilgenommen) mal die Frage, wieviele Spiele wir letzten Endes zum Bewerten freigeben wollen. Alle können wir imho nicht nehmen, da mit Sicherheit nicht jeder Lust haben wird 500-1000 Spiele (so viele werden es letzten Endes wohl werden) durchzugehen. Man könnte am Ende statt dessen einfach alle Spiele aufnehmen, die mindestens 2/3/x-Mal nominiert wurden. Wir müssen uns nur darauf einigen wieviele Spiele das ungefähr werden sollen. Letztes Mal waren's, wenn ich mich recht erinnere, etwas mehr als 200 Spiele, die wir dann bewertet haben, mehr sollten es imho auf keinen Fall sein. Man könnte wieder so ca. 200 Spiele nehmen und dann am Ende eine Top100 erstellen, man könnte aber auch nur ca. 100 Spiele nehmen (was vielleicht mehr Leute dazu bewegen würde die Umfrage zu bearbeiten) und daraus eine Top50 machen. Was meint ihr dazu?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 6. Jun 2003, 18:14

Was ich dazu meine? Das du mir das hättest früher sagen sollen, in den Mails an die diversen Seiten habe ich glaube ich (kann's grad nicht überprüfen, bin auf der Arbeit) gesagt, dass zum Schluß über alle nominierten titel entschieden wird...

Na egal, wenn wir das entsprechend dann hinschreiben, sollte es nicht das Problem sein.

Persönlich bin ich für mind. 200 Titel zur Auswahl, denn jeder kennt ja längst nicht alle, so dass schon mal meistens die Hälfte oder mehr eh durch's Raster jedes einzelnen fällt. Ich will zumindest zum Schluß nicht nur unter 100 Titel auswählen können, von denen ich 50 wahrscheinlich nicht gespielt hab...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 6. Jun 2003, 18:16

www.gamesweb.de hat uns verlinkt. Leider etwas versteckt auf der Startseite.
Hier die richtige News: http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=34392

Ebenso http://spieleflut.de/
Richtige News: http://www.spieleflut.de/news/2003-06/id8330.shtml


Was die Spieleauswahl betrifft, ich würde schon um die 200 bis 250 Titel bevorzugen und daraus eine Top100 machen. Müsste halt am Ende abgeschätzt werden, ob es alle Spiele sein sollen, die 2x, 3x oder ax genannt wurden und das dann irgendwas zwischen 200 und 250 Titeln ist. Was meint ihr anderen dazu?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 6. Jun 2003, 18:26

thwidra hat geschrieben:
www.gamesweb.de hat uns verlinkt. Leider etwas versteckt auf der Startseite.

Scheint's sehr gut versteckt, ich finde es nicht...

Lustig... Bei Gamigo ist es (bis auf den Wechsel in die dritte Person) der exakte, bei Spieleflut fast der exakte Wortlaut, den ich geschrieben habe... eben leider auch inkl. "sämtliche Nominierungen". Naja, wird schon irgendwie klappen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 6. Jun 2003, 18:30

Frogo hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
www.gamesweb.de hat uns verlinkt. Leider etwas versteckt auf der Startseite.

Scheint's sehr gut versteckt, ich finde es nicht...
...


Ähm, sorry, es ist www.gamesweb.com und nicht .de. Und da in der Spalte rechst etwas runter scrollen. Da stehen nur ein paar Wörter dazu.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 6. Jun 2003, 18:43

gehe ich recht in der annahme, dass diesmal nichts ans 3dcenter gehen soll?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 6. Jun 2003, 20:48

Das du mir das hättest früher sagen sollen, in den Mails an die diversen Seiten habe ich glaube ich (kann's grad nicht überprüfen, bin auf der Arbeit) gesagt, dass zum Schluß über alle nominierten titel entschieden wird...

Im Moment sind es 340 Stück, was wohl schon ein wenig zuviel des Guten ist. Imho sollten wir uns dann doch auf Titel beschränken, die mindestens zweimal genannt wurden.

Kennt eigentlich jemand folgende Titel: Deluxe Ski Jumping, Mail Order Monsters, Mercedes, No Limits, Norman Souls (Nomad Souls?), Packman (*g*), Raptor, Stunts, Ubik.

gehe ich recht in der annahme, dass diesmal nichts ans 3dcenter gehen soll?

Sagen wir es so: wenn uns Seiten wie gamigo verlinken würden (was bisher nicht der Fall ist) und wir dadurch so viele Leute mitmachen würden, dass eine größere Gruppe von Action-Fans nicht sonderlich auffällt, würde nichts gegen eine Meldung bei 3dcenter & co sprechen. Solange das aber nicht der Fall ist und die Leute von 3dcenter einen beträchtlichen Teil der Stimmen ausmachen würden, würde ich es eher sein lassen. Also warten wir erstmal ab.

Aber ins pcx-Forum könnte mal jemand ein Posting setzen... :!:
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 7. Jun 2003, 09:28, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 6. Jun 2003, 20:55

Deluxe Ski Jumping - war das nicht dieses seltsame rtl-spiel?

Mail Order Monsters - no idea

Mercedes - Benz Truck Racing vielleicht?

No Limits - no idea

Norman Souls (Nomad Souls?) - wahrscheinlich...

Packman - ...

Raptor - da gab es iirc mal einen seltsamen 2d-scroller...

Stunts - NA JETZT ABER!!! das ist das ehrwürdige dos-race-game mit dem genialen streckeneditor - schanzen, röhren, loopings (?)....

Ubik - HUH??? das war ein recht gutes 3rd person spiel, ählich incubation. habe ich hier liegen, sollte ich mal wieder auspacken.

solitär hat aber eigentlich recht gute chancen, damit hat wohl jeder schon ein paar stunden verbracht. :)

[edit] vielleicht sollte ich anmerken, dass die ubik-nominierung von mir war. wollte die nominierungen etwas diversifizieren. :)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 6. Jun 2003, 21:43

wulfman hat geschrieben:
Deluxe Ski Jumping - war das nicht dieses seltsame rtl-spiel?

Hieß das dann nicht auch immer RTL Skispringen o.ä.? ;)

Raptor - da gab es iirc mal einen seltsamen 2d-scroller...

So seltsam war der gar nicht, ganz im Gegenteil, war einer der besten 2D-Scroll-Shooter für'n PC, wenn ich mich recht entsinne. Hatte selbst nur die Shareware-Version, die hat aber kurzweilig einen Mordsspaß gemacht!

Stunts - NA JETZT ABER!!! das ist das ehrwürdige dos-race-game mit dem genialen streckeneditor - schanzen, röhren, loopings (?)....

Stimmt, das Spiel hat mir mal einen 386er mit 40 MHz gebracht, da ich der schnellste auf einer bestimmten Strecke war. Schade nur, dass ich da schon länger einen 486 DX2-66 besaß...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste