• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22

Wie viele Titel sollen in die Umfrage aufgenommen werden?

Umfrage endete am Di, 1. Jul 2003, 09:03

192 (Alle Titel, die mindestens 10x genannt wurden)
5 (28%)
293 (Alle Titel, die mindestens 5x genannt wurden)
13 (72%)
 
Abstimmungen insgesamt: 18
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 7. Jun 2003, 01:33

Kennt Stunts nicht... :irre:

Wenn jemand eine Strecke will, die noch nie jemand geschaftt hat, nur bescheid sage :-).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 7. Jun 2003, 19:24

Frogo hat geschrieben:

Raptor - da gab es iirc mal einen seltsamen 2d-scroller...

So seltsam war der gar nicht, ganz im Gegenteil, war einer der besten 2D-Scroll-Shooter für'n PC, wenn ich mich recht entsinne. Hatte selbst nur die Shareware-Version, die hat aber kurzweilig einen Mordsspaß gemacht!


Oh ja, mit Raptor (der Shareware-Version) habe ich Stunden und Tage verbracht. War echt spaßig und die Grafik war damals super. War übrigens von Apogee (heute 3D Realms), die haben damals nur so geniale Shareware-Spiele gemacht...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 8. Jun 2003, 11:04

Inzwischen sind es 638 Spiele, ich denke mal, dass es nun definitiv zuviele sind, als dass wir sie allen Ernstes alle bewerten lassen könnten...

Ich hätte jetzt eine Aufgabe zu vergeben und zwar könnte jemand diese Liste durchgehen und nachschauen, ob die aufgelisteten Spiele überhaupt mal für den PC erschienen sind (einige klingen doch sehr nach Konsole, viele habe ich noch nie gehört) und auf Rechtschreibung und Titel achten. Würde sich jemand bereit erklären das mal zu machen?


Da die Umfragen-Seite auf dem neuen Server liegt und die Stats nicht miteinander kompatibel sind, hier eine gesondere Statistik (die Referrer, die auf Alex' Webspeicher aufgelistet wurden, habe ich noch dazuaddiert):

Die Umfragenseite wurde bisher 1294x aufgerufen und 447x bearbeitet.

Es kamen von folgenden Seiten, auf denen die Umfrage verlinkt wurde, Besucher zu uns:
gamesweb.com/pc/news/ - 390
pcx-forum - 88
ja-forum.gamigo.de - 66
forum.gamestar.de - 63
egosoft.com/x2/forum/ - 47
projektstarwars.de/forum/ - 35
forum.dvd-inside.de - 35
forum.aquanox-central.de/ - 16
dlh.net/new/wbboard/ - 14
gamersunitednetwork.de/gunclub/ - 9
pp-forum.p42.net - 8
spieleflut.de/news/ - 8
nforum.ufosnetwork.com/ - 7
mdg-foren.de - 7
justgamerz.de/forum/ - 5
comicforum.de/comicforum/ - 5
forum.4pforen.4players.de - 4
crazy-board.net - 3
forum.gamigo.de - 2
enterthegame.de - 1
Anmerkung am Rande: diverse Foren in dieser Liste sind für meinen Geschmack doch etwas arg speziell (s. meine Bemerkungen zum Thema Werbung weiter oben)

Eigentlich hätte es gereicht die Nominierungsphase ein paar Tage lang laufen zu lassen, genügend Spiele sind es nämlich schon jetzt, da fehlt garantiert nichts halbwegs bekanntes mehr. Aber egal, warten wir halt noch 25 Tage ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 9. Jun 2003, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 8. Jun 2003, 12:18

Du kannst mir die Liste auf jeden Fall mal schicken. Ich schau sie dann durch. Das sollten aber auf alle Fälle zwei, drei Leute machen, damit da kein Spiel verloren geht.
CU Early
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 8. Jun 2003, 12:18

Ich könnte mir die Liste auch mal ansehen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 8. Jun 2003, 12:23

Prima :) Ich schicke die aktuelle Liste als erstes dann mal Early.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 8. Jun 2003, 13:29

Cloud hat geschrieben:
...
Ich hätte jetzt eine Aufgabe zu vergeben und zwar könnte jemand diese Liste durchgehen und nachschauen, ob die aufgelisteten Spiele überhaupt mal für den PC erschienen sind (einige klingen doch sehr nach Konsole, viele habe ich noch nie gehört) und auf Rechtschreibung und Titel achten. Würde sich jemand bereit erklären das mal zu machen?


Ich würde es mir auch anschauen, wenn ich dafür etwas Zeit bekomme.


...
Anmerkung am Rande: diverse Foren in dieser Liste sind für meinen Geschmack doch etwas arg speziell (s. meine Bemerkungen zum Thema Werbung weiter oben)


Na ja, das war aber von vorneherein nicht ganz abzusehen. ich habe einfach in den mir bekannten Foren gepostet.

Dazu eine kleine Anmerkung: Im Gamestar-Forum werde ich nichts mehr zu PCPf posten. Da kam mir doch glattweg ein Wichtigtuer entgegen, der mir aus irgendeiner Nettiquete was kopiert hatte (Links sind nicht erlaubt... :roll: ). Erstaunlich freundlich diesmal aber die PCX'ler, nachdem ich beim Jubiläum da eine Abfuhr bekam. Im Gamesurf konnte ich meinen Thread nicht wieder finden. Offensichtlich wurde er gelöscht. Im Comicforum dagegen war ich fehl am Platze, da poste ich auch nichts mehr bezüglich PCPf, der Thread wurde mit einen freundlichen Hinweis geschlossen.

Inzwischen finde ich aber, dass die 3D-Center-Leute ruhig informiert werden sollten. Die paar Nominierungen machen das Kraut nun auch nicht mehr fetter, als es schon ist. ;) Außerdem sollte nochmal jemand im PCGames-Forum vorbei schauen.

Eigentlich hätte es gereicht die Nominierungsphase ein paar Tage lang laufen zu lassen, genügend Spiele sind es nämlich schon jetzt, da fehlt garantiert nichts halbwegs bekanntes mehr. Aber egal, warten wir halt noch 25 Tage ;)


Naja, das konnten wir von vorneherein auch nicht wissen. Beim nächsten mal sind wir halt schlauer.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 8. Jun 2003, 13:36

thwidra hat geschrieben:
Erstaunlich freundlich diesmal aber die PCX'ler, nachdem ich beim Jubiläum da eine Abfuhr bekam.


denen haben wir a) die unhöflichen standardantworten vorweggenommen & b) gewöhnen sich die langsam an uns. :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 8. Jun 2003, 16:18

thwidra hat geschrieben:
Dazu eine kleine Anmerkung: Im Gamestar-Forum werde ich nichts mehr zu PCPf posten. Da kam mir doch glattweg ein Wichtigtuer entgegen, der mir aus irgendeiner Nettiquete was kopiert hatte (Links sind nicht erlaubt... :roll: ).

Naja, wegen einem Wichtigtuer würde ich nicht auf das Gamestarforum verzichten....

Ciao,

Doc SoLo

[edit]@ thwidra:

Das hast du mit deiner Formulierung "etwas Eigenwerbung machen" aber auch ein bisschen provoziert. Da hat der Typ nicht groß nachgedacht, sondern gleich rot gesehen und völlig unpassend mit
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs für's Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet.

geantwortet.

In Zukunft würde ich solche "Eigenwerbung"-Formulierungen einfach meiden. Ansonsten war das Echo doch durchaus positiv.
[/edit]
Zuletzt geändert von Doc SoLo am So, 8. Jun 2003, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 8. Jun 2003, 16:22

thwidra hat geschrieben:
Ich würde es mir auch anschauen, wenn ich dafür etwas Zeit bekomme.

Kein Problem, die Zeit gebe ich dir ;)

thwidra hat geschrieben:
Inzwischen finde ich aber, dass die 3D-Center-Leute ruhig informiert werden sollten. Die paar Nominierungen machen das Kraut nun auch nicht mehr fetter, als es schon ist. ;)

Jein ;) Wenn nicht abzusehen wäre, dass von dort sehr viele Leute kommen würden, wäre es ja nicht so schlimm, aber das würde halt wahrscheinlich der Fall sein. Bei der kommenden Umfrage würde ich dann aber wirklich die speziellen Foren weglassen, denn wie gesagt verzichte ich da lieber auf ein paar Stimmen und habe am Ende ein "schöneres", d.h. nicht so einseitiges Ergebnis.

thwidra hat geschrieben:
Naja, das konnten wir von vorneherein auch nicht wissen. Beim nächsten mal sind wir halt schlauer.

Ist imho aber auch besser so. Schließlich sollen ja auch die Leute mitmachen können, die unsere Seite vielleicht nur alle zwei, drei Wochen mal besuchen und nicht nur jene, die über einen Link von außerhalb kommen.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 11. Jun 2003, 14:31

Wenn man einen Titel eingibt und dann auf Enter drückt, wird das Formular abgeschickt. Ist etwas ungünstig, wenn man noch beim ersten Eingabefeld ist...
Lässt sich da eventuell was machen?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 11. Jun 2003, 20:13

Jetzt geht ENTER nicht mehr allerdings nur wenn Java-Script aktiviert ist. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 11. Jun 2003, 20:46

thwidra hat geschrieben:
Wenn man einen Titel eingibt und dann auf Enter drückt, wird das Formular abgeschickt. Ist etwas ungünstig, wenn man noch beim ersten Eingabefeld ist...
Lässt sich da eventuell was machen?


Normalerweise drückt man da ja auch Tab... :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 21. Jun 2003, 12:17

Langsam wird es Zeit sich zu überlegen, mit welcher Skala die nominierten Spiele bewertet werden sollen. Zur Auswahl stehen zwei Möglichkeiten:

1. schlecht - mittelmäßig - gut - sehr gut
Das ist die Skala, die wir letztes Mal bei der Top100 benutzt haben

2. schlecht - mittelmäßig - gut - sehr gut - genial
Das ist die Skala, die wir beim LA-Special und dem Jahresrückblick benutzt haben

Was ist eurer Meinung nach besser für die Umfrage geeignet? Wäre schön, wenn sich ein paar Leute hier zu Wort melden würden :)

Meiner Meinung nach wäre die 2. Variante besser. Letzten Endes findet man ja fast alle nominierten Spiele gut, da fände ich es nicht schlecht, wenn man dann noch etwas differenzieren könnte. Außerdem dürften es damit Spiele wie Worms, die eigentlich jeder ganz nett findet (aber vielleicht nicht wirklich genial), schwerer haben sich ganz vorne zu platzieren.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 21. Jun 2003, 12:30

Ich bin auch für die zweite Variante. Irgendwie muss ich ja auch meine fünf oder sechs Alltime-Favourites von Rest absetzen können. Sehr gute Spiele gibt es nämlich auf alle Fälle mehr.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste