Wie viele Titel sollen in die Umfrage aufgenommen werden?

Umfrage endete am Di, 1. Jul 2003, 09:03

192 (Alle Titel, die mindestens 10x genannt wurden)
5 (28%)
293 (Alle Titel, die mindestens 5x genannt wurden)
13 (72%)
 
Abstimmungen insgesamt: 18
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 3. Jul 2003, 17:40

Cloud hat geschrieben:
(Wer eine Frage hat und auf eine Antwort hofft, sollte an das EMAIL-Feld denken ;o)).

Du glaubst gar nicht wieviele Leute in den letzten Umfragen Fragen gestellt haben, ohne ihre email-Adresse anzugeben... Deswegen würde ich den Satz so stehen lassen.

Meinetwegen, dann tut mir aber bitte wenigstens den Gefallen und macht den Smiley da raus!

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 3. Jul 2003, 23:00

Wenn ich mich recht erinnere gab's da letzthin ein absurdes Gerichtsurteil, nachdem es unzulässig ist (bzw. schon den Tatbestand der eMail-Belästigung) erfüllt, wenn man auch nur eine einzige unverlangte Bestätigungsemail zusendet. (Ich glaube, in Österreich gab's da extrem scharfe Regelungen).
Man müßte also vielmehr eine mailto-Adresse angeben, wo der Absender seine eigene Adresse hinterläßt und um Zusendung des Newsletters fleht. Zumindest, wenn man sichergehen will, daß man nicht in österreich verklagt wird. Denn es könnte ja jemand dem Betreiber von pcp-forever schaden wollen, indem er die Adressen von irgendwelchen Ösis eingibt, die dann postwendend Klage erheben.


Natürlich ist das haaresträubend - erschießen Sie bitte nicht den Boten! - ich gebe aber nur wieder, was ich im Heise-Newsticker gelesen habe. :irre:
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 5. Jul 2003, 15:04

Eins wär noch prima: Neben dem Email-Feld müsste noch eine Checkbox für "HTML-Inhalt" sein, egal ob wir irgendwann tatsächlich mal HTML-Newsletter verschicken oder nicht. Die Checkbox sollte standardmäßig aktiviert sein. Der Zustand müsste in ein DB-Feld gespeichert werden.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 5. Jul 2003, 20:17

Die Umfrage ist jetzt online!

Wie immer: Falls es irgendwelche Probleme gibt, bitte hier Posten und das System mit angeben!
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 5. Jul 2003, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 5. Jul 2003, 21:03

Die Seite beginnt bei mir direkt mit dem ersten Spiel. Da gehört doch bestimmt noch was drüber (Spaltenbeschriftung, Seitenlayout, ...).

Browser: mozilla firebird 0.6 - per IE geht's
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 5. Jul 2003, 21:33

AAAHHH, Copy&Paste will kill you:

Beim "In eigener Sache"-Abschnitt bitte die Einleitung löschen!

[quote="pcpf"]
Den Absatz finde ich nicht so toll, eigener Vorschlag: Das PC Player forever Team plant ein Newsletter-System. Wenn Du per E-Malog-ng[753]: Error accepting AF_UNIX connection, opened connections: 100, max: 100
Sep 22 06:14:49 pcp syslog-ng[753]: Error accepting AF_UNIX connection, opened connections: 100, max: 100
Sep 22 06:14:49 pcp syslog-ng[753]: Error accepting AF_UNIX connection, opened connections: 100, max: 100
Sep 22 06:14:49 pcp sys
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 6. Jul 2003, 11:08

Ich sehe nur eine Reihe von fünf Auswahlknöpfen, aber nicht, wofür sie stehen; der Einleitungstext fehlt ebenfalls. (Opera 7.11)
Im Internet Exploder sind die sechs Knöpfe nicht mal in einer Reihe angeordnet, dafür sehe ich den Einleitungstext - wiederum ist aber keine Skala angegeben.

In dieser Form scheint mir die Umfrage unbrauchbar, tut mir leid.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 6. Jul 2003, 12:02

Hm, unter NS7 fehlt bei mir auch der obere Frame mit Einleitung und Skala, wenn man die Seite über die Homepage aufruft.

Benutzt man den direkten Link, geht's aber: http://213.133.108.182/web/umfragen/umfrage.php
Ich habe es jetzt mal auf der Webseite so eingestellt, dass die Umfrage auch dort in einem neuen Fenster geöffnet wird, dann geht's zumindest unter NS7 richtig.

Für die übrigen Probleme müssen wir warten, bis Chellie wieder Zeit hat.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 6. Jul 2003, 12:24

Hm das könnte jetzt daran liegen, dass die Umfrage auf einem anderen Server liegt.
Mich deucht zwar dass es gestern noch ging aber da kann auch noch was im Cache gewesen sein.
Es könnte sein dass sich daran nichts drehen läst, da man ja keinen direkten Link
wie www.pcp-forever.de/.../umfrage.php schreiben kann
da bei ... ja irgendwo ne eigene IP drinsteht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 6. Jul 2003, 12:30

Ssnake hat geschrieben:
Im Internet Exploder sind die sechs Knöpfe nicht mal in einer Reihe angeordnet, dafür sehe ich den Einleitungstext - wiederum ist aber keine Skala angegeben.

Das liegt beides an einer vergrößerten Schrift.

@Chellie: bitte die Schrift fixieren!
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 6. Jul 2003, 12:41

Also bei mir hat mit Mozilla 1.0 alles bestens funktioniert. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 6. Jul 2003, 12:45

Ich hoffe es ist jetzt alles fixiert

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 6. Jul 2003, 13:46

Bevor ich die Umfrage ausfülle, eine Frage: Werden die Spiele jetzt, von links nach rechts gesehen, von schlecht bis genial (wie es im Einleitungstext steht) oder von genial bis schlecht (wie das "Hoch" und "Niedrig" über der Liste andeuten) bewertet?. Ich vermute letzteres.

Ich hoffe, das war jetzt in irgendeiner Form verständlich und nachvollziehbar...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 6. Jul 2003, 15:21

Es geht wie in der Grafik. Vielleicht sollte der Text angepasst werden und das "schlecht" und "genial" vertauscht werden. Ganz links ist der "nicht Gespielt"-Button, dann folgt "Genial", "Sehr Gut", "Gut", "Mittelmäßig" und rechts ist "Schlecht".

Bei mir im IE6 geht es alles fast einwandfrei. Ich komme sowohl von der Startseite, als auch über den Newskasten oder hier über's Forum korrekt auf die Seite. Sie wird allerdings bei jedem Link in einem neuen Fenster (auch über die Startseite) geöffnet. In der Adresszeile oben steht dann dieses URL: http://www.pcp-forever.de/index.html?ht ... mfrage.php


[edit]
Allerdings wird jedes zweite Spiel in einer verkleinerten Schrift dargestellt.
[/edit]
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 6. Jul 2003, 15:46

Chellie hat geschrieben:
Ich hoffe es ist jetzt alles fixiert

Unter NS7 ist der Wertungsbereich jetzt fast nicht mehr zu sehen.

Des weiteren werden die Buttons nach wie vor über zwei Zeilen verteilt, wenn die Schrift vergrößert wird.

Vielleicht sollte der Text angepasst werden und das "schlecht" und "genial" vertauscht werden.

Ja, das wäre eine gute Idee.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste