• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22

Wie viele Titel sollen in die Umfrage aufgenommen werden?

Umfrage endete am Di, 1. Jul 2003, 09:03

192 (Alle Titel, die mindestens 10x genannt wurden)
5 (28%)
293 (Alle Titel, die mindestens 5x genannt wurden)
13 (72%)
 
Abstimmungen insgesamt: 18
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 22. Jun 2003, 13:11

Ich schließe mich meinen Vorredner an. Nur bei Ultima 7 weiß ich auch nicht... Ich kenn das Spiel (die Spiele) nicht.

Ist "Half-Life Blue Shift" ohne das Hauptprogramm lauffähig? Wie siehts bei "Wolfenstein - Enemy Territory" aus?


Die sind beide allein lauffähig
Was ist davon ein Add-On (alleine lauffähig?)
Earth 2150 - The Moon Project
Earth 2150 - Escape from the Blue Planet
Earth 2150 - Lost Souls

Da bin ich nicht sicher, aber ich glaube, das waren alles eigenständie Teile. Höchstens "Escape from the Blue Planet" könnte eine Mission-CD gewesen sein. Bin aber überhaupt nicht sicher.
Welche Teile sind das?
Gabriel Knight: Blood of the Sacred, Blood of the Damned
Gabriel Knight: Sins of the Fathers


Das erste dürfte Teil 3 sein, das andere der erste. Ich weiß zumindes sicher, das Teil zwei "The Beast within" war.

Resident Evil
Resident Evil 3


Gab's den zweiten Teil nicht auf PC? Würde mich wundern, bei dem Erfolg der Konsolenversion. Kann aber sein, dass das nie in Deutschland rausgekommen ist, wegen Indizierung.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 22. Jun 2003, 16:08

Cloud hat geschrieben:
Earth 2150 - The Moon Project
Earth 2150 - Escape from the Blue Planet
Earth 2150 - Lost Souls


Das sind alles eigentständige, alleine lauffähige Spiele. Solche Infos findet man bei Mobygames übrigens recht gut.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 22. Jun 2003, 16:44

Ich bin gleicher Meinung wie alle anderen, also:
- Nein
- Stimme für's Hauptprogramm
- Läuft alleine => zählt alleine (ist zufällig Battle Isle Datadisk 2 nominiert? ;))
- Egal (Kenne es nicht, kann/will nix zu sagen)

Der Rest wurde schon geklärt, sofern ich überhaupt was hätte sagen können.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 22. Jun 2003, 17:22

Cloud hat geschrieben:
...
2. schlecht - mittelmäßig - gut - sehr gut - genial
Das ist die Skala, die wir beim LA-Special und dem Jahresrückblick benutzt haben
...


Dafür.

Cloud hat geschrieben:
...
:?: Add-Ons wollen wir wohl nicht aufnehmen, oder?


Nein.

:?: Sollen Add-Ons einfach als Stimme für das jeweilige Hauptprogramm gewertet oder nicht berücksichtigt werden?


Ich denke, nein. Es sind keine eigenständigen Spiele. Es ist auf der einen Seite ein Nachteil für die Spiele, die keine Zusatz-CD hatten, auf der anderen Seite wird die Popularität der Spiele mit Addons unterstrichen.

:?: Wie sieht es mit den ohne das Hauptprogramm lauffähigen Addons aus, wie z.B. den beiden weiteren Jagged Alliance-Spielen oder Homeworld Catalysm?


Die sollten dazu gehören, weil es eigenständig lauffähige Spiele sind.

:?: Was soll man mit Ultima 7 machen? Beide Teile zusammenfassen, oder getrennt werten?


Hm, das waren zwei getrennt lauffähige Programme, richtig? Konsequenter weise müsste auch jedes für sich bewertet werden...


Fehlen bei folgenden Serien noch Spiele? Sind alle Titel korrekt und keine Add-Ons?


Ich gehe hier auf die nicht ein, die schon korrekt aufgeführt sind. Ich hoffe, ich liege selber nirgends falsch...

...
NHL Hockey 95-97
NHL 98-2003

NBA Live 95-2001


Das sind jeweils mehrere Spiele, pro Jahr eins. ;)

...
Mechwarrior 2 - Mercenaries


Das müsste eine Zusatz-CD gewesen sein, die nicht ohne das Hauptprogramm lief. Ich prüfe das mal nach.

...
Wolfenstein 3D


Der Titel ist imo ganz schön heikel. In Deutschland dürfte den normalerweise niemand gespielt haben.

Cloud hat geschrieben:
Kennt jemand ein Spiele-Archiv à la www.thelegacy.de wo man schnell nachschauen kann, ob ein Spiel für den PC erschienen ist, oder nicht?


www.gamesfinder.de Hab es aber nie ausprobiert.

Ist "Half-Life Blue Shift" ohne das Hauptprogramm lauffähig? Wie siehts bei "Wolfenstein - Enemy Territory" aus?


Beide laufen ohne das Hauptprogramm und sind Spiele für sich. Wobei "Wolfenstein - Enemy Territory" ein reines Multiplayer-Spiel ist mit 6 Maps.

Welche Teile sind das?
Gabriel Knight: Blood of the Sacred, Blood of the Damned
Gabriel Knight: Sins of the Fathers


Muss ich schauen.

Noch ein paar Serien:

Das schwarze Auge - Schicksalsklinge
Das Schwarze Auge 2 - Sternenschweif
Das Schwarze Auge 3 - Schatten über Riva

Elite
Elite 2 - Frontier
Elite 3 - First Encounters

Ultima 7 - The Black Gate
Ultima 7 Part 2 - Serpent Isle


Korrekt.



Wieviele Spiele wollen wir eigentlich bewerten lassen? Bei unserer Top100 hatten wir 210 Spiele, das hat meiner Erinnerung nach kaum mehr als 3 bis 5 Minuten gedauert, die alle zu bewerten. Ich denke das bei dieser Umfrage an die 300 Spiele, bzw. 10 Minuten Beschäftigung mit der Bewertung zumutbar ist. Müsste halt geschaut werden, welcher Faktor (wie oft ein Spiel nominiert wurde) am nächsten kommt. Wir müssten halt entscheiden, ob zwischen 100-200, 200-300, 300-400, oder mehr Spiele bewertet werden sollen, eventuell per Umfrage hier im Thread. Je nachdem welcher Nominierungsfaktor in den Zahlenbereich passt, die müssten dann genommen werden.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 22. Jun 2003, 18:12

thwidra hat geschrieben:
Wieviele Spiele wollen wir eigentlich bewerten lassen? Bei unserer Top100 hatten wir 210 Spiele, das hat meiner Erinnerung nach kaum mehr als 3 bis 5 Minuten gedauert, die alle zu bewerten. Ich denke das bei dieser Umfrage an die 300 Spiele, bzw. 10 Minuten Beschäftigung mit der Bewertung zumutbar ist. Müsste halt geschaut werden, welcher Faktor (wie oft ein Spiel nominiert wurde) am nächsten kommt. Wir müssten halt entscheiden, ob zwischen 100-200, 200-300, 300-400, oder mehr Spiele bewertet werden sollen, eventuell per Umfrage hier im Thread. Je nachdem welcher Nominierungsfaktor in den Zahlenbereich passt, die müssten dann genommen werden.

Also ich habe damals deutlich länger als 3-5 Minuten gebraucht, bei mir waren das eher 15-20 Minuten. Die Umfrage war ja dort über drei Seiten verteilt, wobei die dritte Seite erst später abgefragt wurde.

Mir persönlich wäre es egal, ich würde auch 1000 Spiele bewerten, aber ich bezweifle, dass das jeder machen würde.

Allgemein denke ich, dass ca. 200 Titel reichen würden. Wir können aber auch einfach mal abwarten, bis ich die Liste zusammen habe, vielleicht löst sich diese Frage dann schon von alleine :)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 22. Jun 2003, 18:41

Wow, das Posting war futsch. Milestone: Mehrere Sekunden langer fetter Laggggggg hier. 8O
Äh, was wollte ich sagen?


Ich denke eben, dass es auf Grund der Masse eher 300 Titel sein sollten. ;)
Alle Spiele können die Teilnehmer sowieso nicht bewerten, weil bestimmt (fast) keiner wirklich alle 300 Titel gespielt hat.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 22. Jun 2003, 19:02

thwidra hat geschrieben:
Wow, das Posting war futsch. Milestone: Mehrere Sekunden langer fetter Laggggggg hier.

http://213.133.108.182/forum/viewtopic.php?t=642

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 22. Jun 2003, 21:55

thwidra hat geschrieben:
Mechwarrior 2 - Mercenaries


Das müsste eine Zusatz-CD gewesen sein, die nicht ohne das Hauptprogramm lief. Ich prüfe das mal nach.

Nein, das war ein eigenes Programm. Nur aus Lizenzgründen war es nicht Mechwarrior 3.
thwidra hat geschrieben:
...
Wolfenstein 3D


Der Titel ist imo ganz schön heikel. In Deutschland dürfte den normalerweise niemand gespielt haben.


Sollte. Aber in Wirklichkeit hat ihn ja wohl gerade deswegen so ziemlich jeder mal gespielt...

[/quote]
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 22. Jun 2003, 22:38

Ganon2000 hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Der Titel ist imo ganz schön heikel. In Deutschland dürfte den normalerweise niemand gespielt haben.


Sollte. Aber in Wirklichkeit hat ihn ja wohl gerade deswegen so ziemlich jeder mal gespielt...



Genau. Sehe keinen Grund es nicht aufzunehmen.

Außerdem ist es ja bei uns sowieso nicht verboten. (glaub ich zumindest nicht.) :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 22. Jun 2003, 22:46

Ich sehe da aber doch mal einen ganz praktischen Grund, es nicht aufzunehmen: Nur mal angenommen, es käme in die Top 100 und wir würden das Spiel dann in diesem Rahmen erwähnen (und damit womöglich in der Auslegung mancher übereifriger, wenig wohlgesonnener Leute bewerben) - dann würden wir uns, soweit ich weiß, sogar strafbar machen. Immerhin sprechen wir hier nicht von einem indizierten, sondern sogar von einem verbotenen Spiel.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 22. Jun 2003, 22:55

wir hätten einen hoster in österreich aussuchen sollen, dann gäbe es das problem nicht. wenn es sowas hier gäbe... :(

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 22. Jun 2003, 22:59

Na, ob das gereicht hätte, bei einer .de-Adresse und einer ganzen Reihe deutscher "Mitarbeiter". Ich wäre selbst dann lieber vorsichtig - immerhin stehe ich mit echtem Namen, Adresse und Telefonnummer im Impressum. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 22. Jun 2003, 23:01

wenn der hauptverantwortliche österreicher wäre & der hoster in österreich ist, dürfte es theoretisch nichts geben.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 22. Jun 2003, 23:03

Glaubt ihr aber wirklich, dass sowas strafrechtlich verfolgt werden würde? Mal davon abgesehen, dass die Leute die eine solche Klage überhaupt in Erwägung ziehen, überhaupt auf unsere Seite gelangen würden?
CU Early
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 22. Jun 2003, 23:06

Die Frage ist IMHO weniger, was wir wirklich glauben, sondern welches Risiko wir bereit wären einzugehen. Und für eine Erwähnung von Wolfenstein 3D in einer Top 100-Liste (also auf gut Deutsch: für nichts und wieder nichts ;)) wäre ich ehrlich gesagt nicht bereit, irgendein Risiko einzugehen, egal wie klein es auch sein mag. Das ist es einfach nicht wert. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste