Wie viele Titel sollen in die Umfrage aufgenommen werden?

Umfrage endete am Di, 1. Jul 2003, 09:03

192 (Alle Titel, die mindestens 10x genannt wurden)
5 (28%)
293 (Alle Titel, die mindestens 5x genannt wurden)
13 (72%)
 
Abstimmungen insgesamt: 18
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12198
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 1. Jul 2003, 21:20

Es gibt ein "kleines" Problem: auf diversen Systemen (in Verdacht steht Win98 mit 256MB Ram und dem IE) kann die Seite mit den Pulldown-Menüs nicht angezeigt werden.

Das Problem gab es damals bei der Top100 auch schon, weswegen ich die Umfrage dort auf mehrere Seiten verteilt hatte.

Wir schauen jetzt, was wir da machen können, der Start der Umfrage kann sich jedenfalls noch um einiges verzögern.

Testet bitte mal die Seite (vorzugsweise mit win98) und postet, ob bei euch die Pull-Down-Menüs angezeigt werden (und gebt bitte an welches OS, wieviel RAM und welchen Browser ihr habt): http://213.133.108.182/web/umfragen/umfrage.php
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 1. Jul 2003, 22:56

Also, mit Mozilla gehen die Pulldown-Menüs wunderbar, mit dem IE 6.0 in der Tat nicht. :(

OS ist Win98, RAM 512 MB.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5329
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 1. Jul 2003, 23:02

XP
384MB RAM
Firebird 0.6

-> klappt
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13285
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 1. Jul 2003, 23:16

Win98 mit 512 MB
Unter IE sind keine Pull-Down-Menüs zu sehen, unter NS6/4.7 geht alles problemlos.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mi, 2. Jul 2003, 08:16

Win2000 prof, 512MB RAM, IE 6.0.2800.1106: sieht gut aus
... , Opera 7 beta 3(???) build 2577: dito
..., Netscape 4.75: die Dunkelgrauen Zellen sind 2 Zeilen hoch, die hellgrauen nur eine, sonst ok

HTH, der Laberhund

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
fnt
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 10. Jul 2002, 13:52
Wohnort: Hüttlingen

Mi, 2. Jul 2003, 10:07

Hallo,

baut mal in den select-Tag das Attribut size="1" ein.
Damit wäre die Syntax laut HTML-Definition korrekt.
Vielleicht hilft das ja.
Ich habe leider kein 98 da zum Testen.

Gruß
FNT
It's not a bug, it's a feature.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 2. Jul 2003, 10:22

Windows 2000, Opera 7.11 (Build 2880): Alles prima.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 2. Jul 2003, 10:37

...es sei denn, man klickt auf "Abschicken":
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '= 1 WHERE lfdnum = 294' at line 1
(http://213.133.108.182/web/umfragen/wertung.php)
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7642
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 2. Jul 2003, 13:38

Ssnake hat geschrieben:
...es sei denn, man klickt auf "Abschicken":
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '= 1 WHERE lfdnum = 294' at line 1
(http://213.133.108.182/web/umfragen/wertung.php)

Kann ich bestätigen (WinXP, Mozilla 1.3)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 2. Jul 2003, 22:26

Ssnake hat geschrieben:
...es sei denn, man klickt auf "Abschicken":
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '= 1 WHERE lfdnum = 294' at line 1
(http://213.133.108.182/web/umfragen/wertung.php)


Ok das ist sicher nurn Denkfehler und hat nichts mit dem Problem zu tun. Bin übrigens noch auf Arbeit -> siehe Zeit. Ich denke das sagt alles.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Do, 3. Jul 2003, 08:10

Chellie hat geschrieben:
Bin übrigens noch auf Arbeit -> siehe Zeit. Ich denke das sagt alles.


Klingt wie Projektmeilenstein, irgendwann in nächster Zeit...

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 3. Jul 2003, 08:39

ja mein Weg ist gepftastert mit Meilensteinen ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3150
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 3. Jul 2003, 13:57

Ganon2000 hat geschrieben:
...
574 Buzz Aldriens Race into Space : Ich bin nicht sicher, heißt der Mann nicht Aldrin?


Buzz Aldrin's Race into Space heißt es richtig.

659 Hi-Octane
660 High Octane
Das ist dasselbe, würde ich sagen. Was die richtige Schreibweise ist, weiß ich jetzt grad auch nicht.


Hi-Octane wird's geschrieben.


Cloud hat geschrieben:
...
Zum Thema 200 oder 300 Titel mache ich einfach mal eine Umfrage.


Wie lange war eigentlich Zeit, daran Teil zunehmen? Ich kann irgendwie nicht mehr mitstimmen.


Hardbern hat geschrieben:
Das werden doch die Top 100 der Spielegeschichte oder?

Welche Chance hat denn ein Game (AOE) wenn es nur 7 mal nominiert wurde, unter die 100 ersten Plätze zu kommen?

Der Aufwand lohnt doch einfach nicht, oder? Nur um dann festzustellen, dass AOE, sagen wir mal, auf Platz 250 landed?

Oder mache ich einen Denkfehler?
...


Ähm ja. Weil es nicht so oft nominiert wurde, heißt es ja nicht, dass es von wenigen Spielern gespielt wurde. Es können jetzt z.B. 500 Leute kommen, die das Spiel mit "Gut" bewerten. Damit hätte das Spiel schon Chancen irgendwo in die Top100 zu kommen.


Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Es gibt genügend Leute, die gezielt eher unbekanntere Spiele nominiert haben, da Spiele wie Monkey Island, Dune 2 oder auch AoE eh genannt werden. Es wusste ja niemand, das da ein Mindestlimit existiert...

mfg
:borg: Abdiel


Noch ein Denkfehler. Wenn sie die unbekannten Spiele gut finden, dann ist es ja ok. Aber wenn sie es wirklich gezielt gemacht haben, dann werden diese Spiele vermutlich nicht in die Top100 gewählt. Sie sind eben zu unbekannt, um eine größere Menge an Bewertugnen zu bekommen. Daran hätten die Leute auch denken müssen, die so ran gegangen sind. Hier kann man also denn Sinn anzweifeln. Und notfalls den Schnitt ziehen.


Hardbern hat geschrieben:
...
Naja mir ist das doch eigentlich egal, nur wäre die Umfrage repräsentativer wenn mehr Leute mitmachen würden.
...


Du hast zwar Recht, aber hier halte ich gegen. ;) Ich finde es repräsentativer, eine größere Auswahl an Spielen zu haben. (Ich würde auch alle 800 Titel bewerten.) Leider geht das eben zu Lasten der Teilnehmerzahl, wobei ich davon ausgehe, dass es nicht so schlimm sein wird. Immerhin machen wir das "Zugeständnis" und streiche bereits über 500 nominierte Titel von der Auswahl.
Wie natürlich jemand darauf reagiert, 293 Spiele auszuwerten, wissen wir nicht wirklich. Nur dass es einige abschrecken wird. Aber mal ehrlich, irgendwelche "Kiddies", die sich nur Wertungen anschauen, die Seiten durchklicken, ohne etwas zu lesen, oder nicht bereit sind, sich ein paar Minuten mit einer simplen Umfrage zu beschäftigen, auf deren Feedback lege ich nicht unbedingt Wert.
Nach meinem Empfinden sind ca. 300 bis 350 Spiele zumutbar und auch innerhalb ein paar Minuten zu schaffen. Es bewertet ja ein jeder schließlich auch nicht alle Spiele, sondern nur ca. ein Drittel bis ein Viertel, also die Spiele, die er wirklich gespielt hat. Ich glaube, dass es nur wenige Leute gibt, die mehr als 100 oder gar 150 Spiele aus der Liste gespielt haben.


Cloud hat geschrieben:
...
Wir schauen jetzt, was wir da machen können, der Start der Umfrage kann sich jedenfalls noch um einiges verzögern.


Na hoffentlich nicht allzulange. Diverse Homepages und auch wir selber haben die Fortsetzung nämlich für den 1. Juli angekündigt.

Testet bitte mal die Seite (vorzugsweise mit win98) und postet, ob bei euch die Pull-Down-Menüs angezeigt werden (und gebt bitte an welches OS, wieviel RAM und welchen Browser ihr habt): http://213.133.108.182/web/umfragen/umfrage.php


WinXP, 256 MB RAM, IE6.0
Die Seite lädt und abschicken lässt es sich auch ohne Probleme. Aber es gibt keine Pulldown-Menüs, stattdessen werden "Punkte" angezeigt, die man anklicken kann. Die scheinen aber etwas kunderbunt angeordnet zu sein (mal nach vorn, mal hinten gesetzt), und sind außerdem schwer zu erkennen auf dem PC Player-Hintergrund. Pulldown-Menüs würden mir besser gefallen, oder der PCP-Schriftzug darunter sollte weg.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 3. Jul 2003, 15:51

(Wer eine Frage hat und auf eine Antwort hofft, sollte an das EMAIL-Feld denken ;o)).


Diesen Satz bitte ersatzlos streichen.

Das PC Player forever Team plant derzeit die Erstellung eines Newsletter-Systems. Wenn du also über Neuigkeiten auf www.pcp-forever.de informiert werden möchtest, kannst du dich nachfolgend für das Newsletter vormerken lassen. (Wir versichern hiermit, dass diese Information nicht an dritte übermittelt wird und dass es sich um keinen SPAM handelt.)


Den Absatz finde ich nicht so toll, eigener Vorschlag:
Das PC Player forever Team plant ein Newsletter-System. Wenn Du per E-Mail über Neuigkeiten auf www.pcp-forever.de informiert werden möchtest, trage bitte Deine Mailadresse in das folgenden Feld ein. Als erstes wirst du über das Ergebnis unserer Umfrage informiert. (Wir versichern, dass die Informationen vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden.)

Ich stimme thwidra zu, dass die Punkte nicht gut zu erkennen sind. Ausserdem werden die roten Kästchen rechts und links nicht in einer Vollfarbe dargestellt, sondern seltsam flimmernd interpoliert (NS 7).

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12198
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 3. Jul 2003, 17:31

Doc SoLo hat geschrieben:
(Wer eine Frage hat und auf eine Antwort hofft, sollte an das EMAIL-Feld denken ;o)).

Diesen Satz bitte ersatzlos streichen.

Du glaubst gar nicht wieviele Leute in den letzten Umfragen Fragen gestellt haben, ohne ihre email-Adresse anzugeben... Deswegen würde ich den Satz so stehen lassen.

Wie lange war eigentlich Zeit, daran Teil zunehmen?

Bis einschließlich heute morgen.

Na hoffentlich nicht allzulange. Diverse Homepages und auch wir selber haben die Fortsetzung nämlich für den 1. Juli angekündigt.

Wir können die Umfrage ja kaum online stellen, bevor sie richtig funktioniert. Und Chellie wirst du ja wohl nicht zwingen wollen, seinen Job aufzugeben, damit er das sofort machen kann, oder?

Aber es gibt keine Pulldown-Menüs, stattdessen werden "Punkte" angezeigt, die man anklicken kann. Die scheinen aber etwas kunderbunt angeordnet zu sein (mal nach vorn, mal hinten gesetzt), und sind außerdem schwer zu erkennen auf dem PC Player-Hintergrund. Pulldown-Menüs würden mir besser gefallen, oder der PCP-Schriftzug darunter sollte weg.

Mit Pulldown-Menüs geht's nunmal nicht. Die Seite ist noch in Arbeit, Chellie wird das machen, sobald er Zeit hat. Wenn's halt noch ein, zwei Tage dauert, dann dauert's halt noch ein, zwei Tage.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste