• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 17. Jul 2002, 14:30

HIHO

Mal ne kurze Frage!

Abdiel sagte vor kurzem einmal das auf der alten pcp-Seite der Chat direkt integriert war. Ich hab das jetzt mal probiert und es ginge prinzipell schon den über den Chat-Link der Seite direkt innerhalb der Seite aufzurufen (eben auch rechts von der Navigation),
Jetzt mal die Frage! Konnte man in dem ehemaligen Chat nach dem Anmelden auf der Seite noch navigieren und später in den Chat zurückspringen ohne das man abgemeldet wurde? Mit dem neuen ginge es nämlich nur so daß man wenn man auf der Seite surft sich abmelden müßte und wenn man wieder in den Chat will sich wieder anmelden muß.
Die erstmalige Anmeldung wird also nicht gehalten und der Chat stürzt ab bei dem Versuch das dahingehend zu drehen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 17. Jul 2002, 14:39

Wollen wir den Chat überhaupt derart in die PCPf-Seite integrieren? Ich rufe ihn jedenfalls immer nur über's Forum auf, und in diesem Fall wäre das ja nicht sonderlich sinnvoll.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 17. Jul 2002, 15:02

Nja wollte mich nur mal erkundigen wie das damals war.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 17. Jul 2002, 18:45

Ich halte es schon für sinnvoll, ihn in die PCPf-seite zu integrieren, weil es das Gefühl verstärkt, dass er "dazugehört", wenn ihr versteht, was ich meine. Damals konnt man glaube ich auch nicht navigieren, ohne sich danach neu anmelden zu müssen, 100% sicher bin ich aber natürlich nicht mehr (zu lange her, außerdem navigiere ich nicht im selben Fenster in der Gegend herum, während ich chatte ;)). Er kann ja nach wie vor über das Forum als Extra-Fenster aufgerufen werden, wenn man das will, nötig ist es imho nicht.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 17. Jul 2002, 18:50

Naja, man kann den Chat ja über PCPf aufrufen, das reicht imho schon. Coverscans etc werden ja auch in einem eigenen Fenster geöffnet, da sie nicht in die Seite reinpassen, das ist beim Chat imho nicht anders. Mich würde es jedenfalls stören, dass sich da immer PCPf mit öffnet, wenn ich auf den Chat einen Bookmark habe. Wenn man aber beides anbietet (d.h. in PCPf integrierter Chat und standalone-Chat, wäre es imho aber schon ok.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 17. Jul 2002, 19:16

So meinte ich das auch.
Also es gibt sozusagen die Möglichkeit wenn man von der Seite in den Chat geht diesen dort zu integrieren. Als Direktlink oder über das Forum wird er nach wie vor in nem eigenen Fenster geöffnet.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 17. Jul 2002, 20:35

Holla!

Bevor ich überhaupt ins damalige PCP-Forum war ich Stammchatter im PCP-Chat. Natürlich konnte man nicht während des Chattens herumnavigieren. Trotzdem würde ich doch versuchen den Chat wieder so zu integrieren, wie es damals war (allein der Tradition wegen). Ausserdem stärkt es das Zugehörigkeitsgefühl zu unserer Seite ungemein.
Wenn auch eine Stand alone Version ohne Probleme möglich ist, gibt es eigentlich auch kein Gegenargument, oder?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 17. Jul 2002, 22:22

Abdiel hat geschrieben:
Wenn auch eine Stand alone Version ohne Probleme möglich ist, gibt es eigentlich auch kein Gegenargument, oder?

Zumindest von meiner Seite aus nicht. Solange ich einen Bookmark auf den Chat setzen kann, und dann nicht jedesmal zwangsweise die PCPf-Seite mit integriertem Chat aufpoppt, wenn ich den Bookmark aufrufe, bin ich vollauf zufrieden :)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 18. Jul 2002, 18:54

HIHO

So der Chat ist jetzt mal testweise in der pcp-forever Seite integriert.
In dieser Art und weise würde es dann werden. Bei den Farben läßt sich dabei einiges drehen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 18. Jul 2002, 19:05

Hm, das Problem ist, dass der rote Bereich (mit den Chaträumen) nicht mit dem roten Rand direkt darüber zusammenpasst. Vielleicht könnte man das alles einfach schwarz machen?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 18. Jul 2002, 20:14

OK jetzt ist mal alles schwarz. Allerdings ist der Rand oben jetzt weg.
Um das zu ändern müßte es möglich sein 2 Frames über einen Link gleichzeitig neu zu belegen. Muß ich mal suchen ob das geht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 18. Jul 2002, 20:33

So ganz in schwarz ist es aber auch nicht das Wahre... schließlich ist das Rot fester Bestandteil unserer HP und sollte auch hier vorkommen. Wie sah das denn vorher aus?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 18. Jul 2002, 22:31

Vorher war der Chat in dem Rot von PCP (also recht wo die Namen stehen und unten beim Eingabefeld) und oben hatte ich noch einen Rand eingefüt (schwarz und rot wie auf jeder Seite) damit der Chat nicht gleich am oberen Rand klebt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 18. Jul 2002, 23:52

Magst du das nochmal austesten, damit ich mir ein Bild machen kann? Deiner Beschreibung nach klingt das nämlich eigentlich gut.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 19. Jul 2002, 11:06

So wie es jetzt ist hatte ich es zuerst.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste