• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Sa, 6. Jul 2002, 15:21

Also ich schaue dann mal dass ich dann erstmal die Top 100 Games einscanne!
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 6. Jul 2002, 15:55

Cloud hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Und ich würde vorschlagen, Doppelseiten neben einander zu machen, und alle weiteresn Seiten darunter (also immer die zwei, die man auch im Heft nebeneinander hat, nebeneinander). Vorausgesetzt, das ist technisch möglich.

Also das halte ich jetzt für wirklich umständlich. Da müsste man ja wirklich kreuz und quer durch die Gegend scrollen, um so einen Test lesen zu können. Ausserdem kommen solche Doppelseiten nur sehr selten vor, alleine deswegen macht das schonmal keinen Sinn. Ich bin eindeutig für das untereinander kleben, da man dann nur in eine Richtung scrollen muss.


Solche Doppelseiten sind eigentlich relativ häufig. Zumindest bei Tests zu Toptiteln. Bei guten Spielen gab es Werbeseiten höchstens ein bis zweimal je Test, Doppelseiten und Einzelseiten halten sich jedenfalls realtiv die Waage.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 6. Jul 2002, 16:36

Doppelseiten würde ich generell nebeneinander machen. Manchmal gab es ja z. B. Bilder oder Überschriften, die über beide Seiten gingen. Die würden sonst auseinander gerissen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 6. Jul 2002, 16:46

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder alle Seiten nebeneinander oder alle Seiten untereinander, anders gehts nicht (wegen zwischengeschalteten Werbeseiten, oder Test fängt auf rechter Seite an etc).

Wenn man es nebeneinander macht, hat dies den Vorteil, dass dies dem Heft näher kommt, die Bilder zusammenbleiben etc. Man sollte aber bedenken, dass es mit den Bildern nie ganz passen wird. Nachteil ist, dass man sowohl horizontal als auch vertikal scrollen muss - wenn man es untereinander anordnet muss man nur vertikal scrollen.

Am besten Chellie erstellt mal vom MI3-Test zwei Beispiele, damit man das direkt vergleichen kann.

@chellie: ich würde die Bilder aneinanderkleben (also ein Bild daraus machen, wie es zB bei Kultpower gemacht wird) und nicht aneinanderreihen. Dann bräuchte man auch keine extra html-Seite mehr...
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Sa, 6. Jul 2002, 17:38

Ich würde es so machen:
Man setzt die Seiten wie im orrignal zusammen, d.h. doppelseite und einzelseiten getrennt und untereinander. Dies macht man ganz klein, gerade so, dass man sehen kann welche Seite man wählt. Dann kann man auf jede Seite klicken und man erreicht diese. Unten an der Seite müssten, dann noch zwei Buttons mit dem Namen vor und zurück sein. Dieses Layout wäre Ladefreundlich und nicht schlecht anzusehen!
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 6. Jul 2002, 17:44

Etwas komplizierteres fällt dir nicht mehr ein? :?

Ich will doch einen Test nicht online lesen, sondern ihn in einem Stück herunterladen, um ihn mir offline anschauen zu können. Deshalb am besten den ganzen Test in ein Bild. Ich denke mal, dass das sehr viele genauso sehen, vor allem die, ohne flatrate...
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Sa, 6. Jul 2002, 17:46

Ne noch komplizierte ging es nicht! :roll:
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 6. Jul 2002, 18:55

OK ich werd mal was nebeneinander zusammenbasteln. Aber wenn wir's dann so machen nochmal der Hinweis: So flach wie möglich auflegen!

cu
chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 6. Jul 2002, 19:56

HIHO

So es ist jetzt mal ein Test online mit den Seiten nebeneinander (Blade Runner).
Er hat die selbe Qualli wie die anderen. Man sieht auch gleich mal das größte Problem bei der Sache. Das Bild was über die Mitte geht ist deshalb noch nicht so schlimm anzusehen weil es so dunkel ist. In Wirklichkeit würde die Scene nicht hundertprozentig stimmen. Auch die Bildhöhe ist mir hier ganz gut gelungen was aber (je nach den Scans) nicht immer so sein muß. Zudem sieht man bei Seite 1 und 2 (die zusammen ein Bild sind) das der Bund ziemlich schlecht wird weil nicht richtig flach aufgelegt wurde. Anders bei Seite drei welche wirklich sehr gut gescant war und deshalb sehr gut mit einer 4. hätte verbunden werden können (die hier aber nicht vorhanden ist).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 6. Jul 2002, 20:17

Gefällt mir von der Anordung auf jeden Fall besser. Alle Probleme die sich daraus ergeben sind letztendlich Abhängig von Scanqualität und Nachbearbeitung - also lösbar.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 6. Jul 2002, 21:53

chellie hat geschrieben:
So es ist jetzt mal ein Test online mit den Seiten nebeneinander (Blade Runner).


Wenn jetzt noch alle Seiten zusammen wären (d.h. der ganze Test ein jpg), wär's imho perfekt. Zumindest dann, wenn vernünftig gescannt wird - also los Leute, wendet Gewalt an und biegt eure PCP-Hefte zurecht ;)
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

So, 7. Jul 2002, 15:07

Ich finde, dass es so sehr gut aussieht! Und warum sollte es unbedingt ein jpg sein?
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 7. Jul 2002, 15:13

Also ich finde die Anordnung wie bei MI3 besser. Falls ich kein Mausrad hätte, mit dem ich in beide Richtungen scrollen kann, würde ich sonst wahnsinnig werden, wenn ich ständig woanders hinscrollen müßte. IMHO sollten wir deshalb lieber bei der Untereinander-Anordnung bleiben, auch wenn die Nebeneinander-Anordnung schon besser aussieht. Benutzerfreundlicher ist sie aber nicht, und das ist denke ich wichtiger.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 10. Jul 2002, 16:12

HIHO

Damit die Chat Seite auf pcp-forever nicht ganz so verweist dasteht habe ich mal sephes Text reingelegt und auf den neuen Chat verlinkt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Mi, 10. Jul 2002, 18:52

Ich finde den Text gut :roll:
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste