• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 14. Aug 2002, 00:21

tafkag hat geschrieben:
Das ist wieder eine Aussage, die in naher Zukunft wahrscheinlich überarbeitet werden müsste...

Frage: Sollen wir solche oder ähnliche Aussagen gezielt vermeiden oder trifft auch hier der Fall der "doppelten Nostalgie" ein? Ich kann das gerne noch ändern, ehrlich gesagt habe ich schlicht vergessen, dass das ja nicht mehr allzulange aktuell sein wird... Und solche Aussagen sind ja wirklich vermeidbar, sorry.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 14. Aug 2002, 01:07

Frogo hat geschrieben:
Frage: Sollen wir solche oder ähnliche Aussagen gezielt vermeiden oder trifft auch hier der Fall der "doppelten Nostalgie" ein? Ich kann das gerne noch ändern, ehrlich gesagt habe ich schlicht vergessen, dass das ja nicht mehr allzulange aktuell sein wird... Und solche Aussagen sind ja wirklich vermeidbar, sorry.


Ich glaube wir hatte uns darauf geeinigt, sowas zu vermeiden. Ist zwar manchmal schwer, aber es geht, finde ich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 14. Aug 2002, 09:42

Ja möglichst vermeiden da ich nochmal explizit (irgendwo) auf diese doppelte Nostalgie hinweisen werde da es ja durchaus Nutzer geben wird welche den Aufbau der Hefterubrik nicht so ganz durchschauen. Ich werde also festhalten dass von dem und dem Zeitpunkt doppelte Nostalgie auf die orginale Verwendung von PCP-Texten zurückzuführen ist. Es ist zwar dann nicht verheerend wenn da auch was in unseren Texten vorkommt aber wir wollen ja möglichst verwirrungen Ausschließen ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 14. Aug 2002, 10:43

Okay, dann lassen wir's weg :). Kannst du den Satz dann einfach mal streichen, Chellie? Mir fällt da kein passender Ersatz ein, und so wichtig ist er ja nicht, hat er mit dem eigentlichen Heft ja schließlich nichts zu tun.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 2. Sep 2002, 16:16

Chellie hat geschrieben:
@webmaster & Artikelschreiber

OK ein kleines Update der Seite auf Anregung wulfmans.

Es gibt ja das Problem, dass wenn man einen Test oder sowas mal direkt verlinken will (also im Forum oder zur Werbung in anderen Foren) dieser ohne Navigationsframe (also ohne Framesets) angezeigt wird (links an den Rand geklatscht).
Wulfman erinnerte sich da an was und ich bin wieder drauf gestoßen wo es das gab.
Ich habe den Server jetzt darauf umgestellt.
Im Root verzeichnis steht jetzt eine File namens framecheck2d.js
Dieses ist neu und wird gebraucht. zudem gibt es eine Quelltextänderung in der index.html
Um die neue Funktion auf der gesammten Seite bereitzustellen müssen alle html/php Files mit unten stehendem Code erweitert werden.
Der Code muß zwischen <head> und </head>
Einzig zu beachten ist der je nach lokation unterschiedliche relative Pfad zu framecheck.js

<script language="JavaScript" src="../framecheck2d.js" type="text/javascript"></script>
<script language="JavaScript"><!--
FrameCheck(); //--></script>
<base target="Startseite">

Das ganze kann man mal über diesen globalen link hier mal testen.

http://www.pcp-forever.de/history/history.html

cu
Chellie


einen ganz-klein-winzigen schönheitsfehler hat die sache noch: wenn man dann eine subsite aufruft, wird der titel der site nicht angezeigt.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 2. Sep 2002, 16:38

Hm

WO zeigt es denn eigentlich den Titel bei dir an. ALso bei mir steht da sowieso immer nur: PC Player forever - Microsoft Internet Explorer

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 2. Sep 2002, 17:23

zuerst vermelde ich jetzt, dass die dokumente der history-sektion jetzt mit dem kleinen javascript ausgestattet sind - mit ein paar kleinen einschränkungen:

hefte: navlink öffnet im frameset, deeplinks auf die hefte sollten auch im frameset geöffnet werden, sollte also alles iO sein.

sonderhefte: iO

spieletests: hier wird beim anklicken des links aus dem nav-menü nicht das gesamte frameset geladen - sondern die liste+navigation darüber, das script habe ich im entsprechenden verzeichnis angepasst. das problem besteht, weil es sich um zwei framesets handelt - meine versuche mit dem script führten dann zu einer gewissermaßen endlosen refresh-aktion unter mozilla.

listen: bis auf tipps/tricks & die spieleliste (zweites frameset) funktioniert alles

redakteure: sollte funktionieren

top100: funktioniert, doch ist der "lag" zwischen eingabe der sub-site (1-25 zb) und dem tatsächlichen erscheinen derselben beträchtlich...

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 2. Sep 2002, 17:25

Chellie hat geschrieben:
Hm

WO zeigt es denn eigentlich den Titel bei dir an. ALso bei mir steht da sowieso immer nur: PC Player forever - Microsoft Internet Explorer

cu
Chellie


mein fehler, ich habe da eine mozilla-funktion fehlverstanden. wenn man da mit tabs surft, werden diese als [untitled] bezeichnet. oben beim fenster stimmt der titel. sorry.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 10. Sep 2002, 18:59

HIHO

Da ich wieder da bin gleich mal etwas neues.

1. Bei Special-Übersicht und HOF-Übersicht sind die Linkbilder jetzt wieder angepaßt.
2. Die History Spieletest dürften bis zum aktuellen stand jetzt auch wieder in den Top 100 und den Listen verlinkt sein.
3. Die Leute Lästern Rubrik ist jetzt an den Stil der Specials und der Spieletests angepaßt. Es fehlen noch 2 Bildchen (links und rechts vom Grauen Kasten) die ich noch mache. In den Grauen Feldern steht jetzt erstmal etwas wenig (deshalb zentriert). Bei neuen Arikeln können wir das ja dann anpassen. Außerdem sehen die Lästertexte imho recht trist aus (nur Text). Müssen wir sehen ob da nochwas zu machen ist oder ob es so bleiben soll.

cu
Chellie

PS: @Cloud: Die alten Files von der alten Version liegen noch auf dem Server. Wenn es dann keine Einwände mehr gibt lösche ich sie noch. In der linkliste.html steht jetzt wieder leute.html statt leute.php
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 10. Sep 2002, 19:29

Imho kann man es auf jeden Fall so lassen. Die vier Leute könnten sich ja auch noch mal einen kurzen Text für die Übersichtsseite einfallen lassen. Imho könnte man auch die Texte einfach so lassen wie sie sind, in Lenhardt lästert waren ja auch keine Bilder. Wie wäre es, wenn man einen Teufel und einen Engel für die beiden Bilder nehmen würde? Imho würde das ganz gut passen... :twisted:

@chellie: ich habe mal die Überschriften angepasst, sowie die Übersichtsseite korrigiert (ein Text war falsch verlinkt). btw - wieder einmal sehr schöne Bildchen, die du da erstellt hast :)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 10. Sep 2002, 22:15

Ok für Fehlerkorrektur hab ich ja euch :green:
Das mit dem Engel und dem Teufel ist ne gute Idee!
Na ich schau mal ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 11. Sep 2002, 22:56

HIHO

Spät am Tag noch ein Update:
Frogo hat noch ein weiteres Sonderheft gefunden (CD Player 01 1996).
Diese ist jetzt online.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 12. Sep 2002, 20:38

So bei Leute Lästern sind jetzt noch 2 Bilder mehr auf der Übersichtsseite.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 14. Sep 2002, 16:24

Chellie hat geschrieben:
Spät am Tag noch ein Update:
Frogo hat noch ein weiteres Sonderheft gefunden (CD Player 01 1996).
Diese ist jetzt online.


Wieder was dazugelernt. Ich wusste gar nicht, dass eine CD Player 1/96 existiert. Btw: Wo bleibt eigentlich die 1/94?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 14. Sep 2002, 18:51

Ganon2000 hat geschrieben:
Btw: Wo bleibt eigentlich die 1/94?

Gute Frage... von den Angeboten, die bislang eingegangen sind (waren derer drei, glaube ich), ist nie eines verwirklicht worden, obwohl ich jedesmal immer begeistert geantwortet hab... Naja, wenn Cloud oder ich irgendwann mal eine Ausgabe erblicken, wird schon dafür gesorgt werden :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste