• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 11. Aug 2002, 17:01

@webmaster & Artikelschreiber

OK ein kleines Update der Seite auf Anregung wulfmans.

Es gibt ja das Problem, dass wenn man einen Test oder sowas mal direkt verlinken will (also im Forum oder zur Werbung in anderen Foren) dieser ohne Navigationsframe (also ohne Framesets) angezeigt wird (links an den Rand geklatscht).
Wulfman erinnerte sich da an was und ich bin wieder drauf gestoßen wo es das gab.
Ich habe den Server jetzt darauf umgestellt.
Im Root verzeichnis steht jetzt eine File namens framecheck2d.js
Dieses ist neu und wird gebraucht. zudem gibt es eine Quelltextänderung in der index.html
Um die neue Funktion auf der gesammten Seite bereitzustellen müssen alle html/php Files mit unten stehendem Code erweitert werden.
Der Code muß zwischen <head> und </head>
Einzig zu beachten ist der je nach lokation unterschiedliche relative Pfad zu framecheck.js

<script language="JavaScript" src="../framecheck2d.js" type="text/javascript"></script>
<script language="JavaScript"><!--
FrameCheck(); //--></script>
<base target="Startseite">

Das ganze kann man mal über diesen globalen link hier mal testen.

http://www.pcp-forever.de/history/history.html

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 11. Aug 2002, 17:18

achtung, webmasterkollegen - ich werde die entsprechenden zeilen beim lucasarts-special einfügen - dann können andere websites direkt darauf verlinken.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 11. Aug 2002, 18:30

Hm, also offline funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich eine veränderte Lucas-Datei öffne, kann diese nicht geöffnet werden (die framecheck2d.js habe ich mir natürlich kopiert). Und nun?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 11. Aug 2002, 19:00

auf dem webserver funktioniert es - zumindest so lange im browser javascript aktiviert ist.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 11. Aug 2002, 19:16

Ja, auf dem Webserver funktioniert es, aber das bringt nichts, schließlich erstelle und teste ich (und andere auch) die Seiten offline und nicht online... Sollte da keine Lösung gefunden werden, müssen wir halt darauf verzichten.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 11. Aug 2002, 19:25

Mensch macht es doch nicht schlimmer als es ist. Dann kommentiert ihr es beim testen einfach aus und fertig.

Außerdem bringt es doch einigen Nutzen. Wenn man in ner Suchmaschiene auf eine pcpf Seite stößt (irgendein Artikel) dann würde man nicht nur den einen Frame sehen sonder die Navigation gleich mit.

cu
Chellie

PS: Nur bei Leute Lästern geht das eventuell nicht aber das werd ich demnächst ändern (vom Design her). Ich werd es wohl dann doch in der art von Special, Spieletests und Hall of Fame machen weil mir dazu wirklich nix einfällt. Bei den Listen allerdings hab ich jetzt endlich ne Idee und das was jetzt da ist dient somit nur als Platzhalter ;)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 11. Aug 2002, 20:48

chellie hat geschrieben:
Mensch macht es doch nicht schlimmer als es ist. Dann kommentiert ihr es beim testen einfach aus und fertig.

Also, wenn ich jedesmal eine Seite auskommentieren müsste, die ich gerade teste... Aber man kann es ja so machen, dass man es erst einfügt (bzw. einkommentiert), wenn die Seite zu 100% fertig ist (d.h. auch schon Fehler korrigiert etc).
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 11. Aug 2002, 21:11

Oder so und außerdem ist die eine Zeile (kannst es ja in eine schreiben ;)) wirklich nicht das Problem da du ja beim testen sowieso am Quelltext arbeitest oder arbeiten willst.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 12. Aug 2002, 17:27

Dafür mach ich keinen neuen Thread auf, aber die aktuelle Gruft (05/98) lässt sich nicht aufrufen. Der Link auf der Startseite produziert nur eine Fehlermeldung.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 12. Aug 2002, 17:50

Ja die ließ sich nicht Aufrufen weil Frogo mal wieder nicht aus der Hose kam ;).
Jetzt ist sie da. Das Bild folgt nach dem Abendessen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 13. Aug 2002, 10:31

Die Gruft ist jetzt da, aber der Link auf der Startseite nicht mehr :-).

Noch was zur Gruft:

"1602, das auf Anhieb zum bis dato erfolgreichsten deutschen Spiel wurde. Der Nachfolger läßt jedoch immer noch auf sich warten..."

Das ist wieder eine Aussage, die in naher Zukunft wahrscheinlich überarbeitet werden müsste...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 13. Aug 2002, 10:46

Wieso sollte der Link nicht da sein? Also bei mir ist er da.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 13. Aug 2002, 10:51

chellie hat geschrieben:
Wieso sollte der Link nicht da sein? Also bei mir ist er da.


Startseite - Aktuelle News: "12.08. PCP-Gruft der Woche: coming soon"
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 13. Aug 2002, 11:02

Ah hast recht.
War schon mal anders und ich hatte es noch im Cache.
Ich sag gleich mal Cloud bescheid.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 13. Aug 2002, 11:27

Ups... :oops: ;)

Ich wollte den Hinweis gestern erst einfügen, habe es dann aber gelassen, da eventuelle Beschwerden ja eh an Frogo gehen. Ich habe dann aber vergessen, dass ich den Text schon verändert hatte, wodurch er heute morgen mit dem neuen DVS-Update online gegangen ist...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste