• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Updates PCP forever Page

Fr, 5. Jul 2002, 20:22

HIHO

So ich hab jetzt mal den Thread hier angelegt, so dass ein Platz im Forum geschaffen wird, wo updates der Seite bekanntgegeben werden.

Und wie es nunmal so ist hab ich schon die erste Neuigkeit:

Ein paar Spieletest sind jetzt bei der History schonmal online.
Seht sie euch mal an ob sie so gehen.
Man kann sie natürlich auch in höherer Quallität aber auf kosten der Ladezeit speichern jedoch sind es bei Monkey 3 jetzt schon mehr als 600kb.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Fr, 5. Jul 2002, 20:28

Dieses PCPlayerforever Logo nervt ein bisschen.

Außerdem könntest du Ausgabe, Haupttester und Prozente noch mit auf die Auwahlliste bringen?
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 5. Jul 2002, 20:32

OK ist wohl einstweilen ein schwarzer Hintergrund besser.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Fr, 5. Jul 2002, 20:37

Weiß währe gut! Oder man könnte es so machen, dass man als erstes zu einer Übersicht kommt und da jede Seite einzeln auswählen kann!
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12624
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 5. Jul 2002, 20:41

Die Qualität ist wohl ausreichend. Könnte natürlich besser aussehen, aber man muss ja auch an Webspace und Ladezeiten denken. IMHO kann man das so machen. Ich weiß nicht, wie es vorher aussah, aber der schwarze Hintergrund ist gut so.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Fr, 5. Jul 2002, 21:01

Ich wurde so angewiese zu scanne und ich finde man erkennt und sieht alles, wo liegt also das Problem.
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12624
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 5. Jul 2002, 21:09

Mein Kommentar war nicht gegen dich gerichtet, Sebhe. Ich meinte nur generell dass die Qualität natürlich nicht perfekt ist. Aber das wäre wohl auch nicht vernünftig zu realisieren. Letztendlich bin ich zufrieden. Außerdem hab ich hier sowieso nichts zu bestimmen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 5. Jul 2002, 21:20

Sebhe hat geschrieben:
Ich wurde so angewiese zu scanne und ich finde man erkennt und sieht alles, wo liegt also das Problem.


Ja ist schon richtig so! Ich nehme nur deine Scans und rechne die herunter auf 60& Quallität (deine Scans sind ursprünglich also viel besser).
Damit es dann noch gut lesbar ist und trotzdem von der Filegröße möglichst gering ausfällt, spiele ich etwas mit Helligkeit, Kontrast und Intensität sowie mit Gamma und Schärfe. Dennoch ist und bleibt es jpeg was bedeutet: Verlußte. Deshalb müssen wir eben nen guten Kompromis zwischen Ladezeit und Quallität finden.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7479
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 5. Jul 2002, 23:57

Ganon2000 hat geschrieben:
Außerdem hab ich hier sowieso nichts zu bestimmen.

Kein Wunder, dass so wenige aktiv mitwirken, wenn das dem allgemeinen Denken hier entspricht :).

Nochmal für alle (und damit meine ich alle): Natürlich habt ihr hier mitzubestimmen, diese Seite geht schließlich uns alle an! Wir wollen sie so perfekt wie möglich machen, also wenn ihr was zu kritisieren habt, dann her damit! Klar, nur weil einer was will, wird es nicht gleich gemacht, aber es wird zur Diskussion gestellt, und wenn nix wichtiges dagegen spricht, wird es durchgeführt. Also, traut euch mal ein bischen mehr :)

Zu den Scans: Ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht, die Qualität ist deutlich besser als ich befürchtet hatte. Warum sehen die Editorials nicht genausogut aus? Und zweite Frage: Warum gerade diese 5 Spiele? Bei MI3 verstehe ich's ja noch, aber die anderen...

Und hatten wir nicht eigentlich geplannt, die einzelnen Seiten nebeneinander zu speichern statt untereinander, oder verdrehe ich da was? Mir persönlich ist's nämlich egal...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 6. Jul 2002, 00:15

>Warum gerade diese 5 Spiele? Bei MI3 verstehe ich's ja noch, aber die anderen... <

Weil ich gerade die als Erstes von Sephe bekommen hab. Frag mich nicht warum die und warum andere nicht ...
Ich bekomme sie nur rein :)

>Und hatten wir nicht eigentlich geplannt, die einzelnen Seiten nebeneinander zu speichern statt untereinander, oder verdrehe ich da was?<

Naja wir hatten uns überlegt. Bei nebeneinandern muß man in 2 Richtungen scrollen bei untereinander nur in eine.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11377
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 6. Jul 2002, 10:13

Wir hatten uns doch darauf geeignigt, dass wir vorerst die Spiele der Top 100 veröffentlichen wollen?!? Und ich denke, dass wir uns auch daran halten sollten. Bei den vier Spielen neben MI3 frage ich mich nämlich echt, wen das interessieren sollte. Und ich denke mal, wir sollten den Webspeicher doch erstmal für die wirklich guten Spiele reservieren, oder?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 6. Jul 2002, 10:27

Frogo hat geschrieben:
Und hatten wir nicht eigentlich geplannt, die einzelnen Seiten nebeneinander zu speichern statt untereinander, oder verdrehe ich da was?


Fände es auch nebeneinander besser. So siehts etwas komisch aus. Schon alleine weil die einzelnen Abschnitte nicht die selbe Breite, aber immer die selbe Höhe haben, passts nebeneinander optisch besser.

Was mir an den Scans nicht gefällt ist, daß sie auf der einen Seite teils extrem "gebeugt" sind. So könnte man sie gar nicht ohne deutlichen Übergang nebeneinander anpassen.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3070
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 6. Jul 2002, 11:32

Die Scanns an sich gefallen mir auch sehr gut, nur die Ränder sehen manchmal etwas komisch aus. Ich nehme mal an, das Tafkag das mit "gebeugt" meint.
Was den Platzspeicher betrifft, ist das ja im Moment erst mal egal, wenn natürlich interessante Titel kommen, und der Speicher voll ist, muss natürlich ein weniger interessanter Titel weichen, das ist klar.
Und ich würde vorschlagen, Doppelseiten neben einander zu machen, und alle weiteresn Seiten darunter (also immer die zwei, die man auch im Heft nebeneinander hat, nebeneinander). Vorausgesetzt, das ist technisch möglich.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11377
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 6. Jul 2002, 12:22

thwidra hat geschrieben:
Was den Platzspeicher betrifft, ist das ja im Moment erst mal egal, wenn natürlich interessante Titel kommen, und der Speicher voll ist, muss natürlich ein weniger interessanter Titel weichen, das ist klar.

Ich finde, dass wir uns zuerst mal auf die wirklich guten Titel konzentrieren sollten. Ich hätte halt erstmal die Top 100 veröffentlicht (was wir ja auch vorhatten) und dann auf der Homepage gefragt, was noch geünscht wird, so dass sdie Besucher unserer Seite bei der Titelauswahl mitmachen könnten - wir wollen ja schließlich, dass sich auch jemand für die Tests interessiert...

Und ich würde vorschlagen, Doppelseiten neben einander zu machen, und alle weiteresn Seiten darunter (also immer die zwei, die man auch im Heft nebeneinander hat, nebeneinander). Vorausgesetzt, das ist technisch möglich.

Also das halte ich jetzt für wirklich umständlich. Da müsste man ja wirklich kreuz und quer durch die Gegend scrollen, um so einen Test lesen zu können. Ausserdem kommen solche Doppelseiten nur sehr selten vor, alleine deswegen macht das schonmal keinen Sinn. Ich bin eindeutig für das untereinander kleben, da man dann nur in eine Richtung scrollen muss.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 6. Jul 2002, 12:57

Hiho

Ich wollte nur nochmal bemerken dass das was jetzt online ist nur dafür gedacht ist um Vorschläge die es ja auch hier schon gibt zu diskutieren. Irgendwie habe ich sowieso vor das auf irgendeine geeignete Weise zu sortieren.

Wie genau die Ränder machbar sind hängt immer von den Scans ab. Was stört und ich wegschneiden kann das mach ich schon weg. Die Mitte ist so nach innen gebeugt ich weis. Da hab ich ja auch hier schon für weitere Scans drauf hingewiesen. Allerdings könnt ihr's ruhig mal probieren. Es ist nicht so einfach das Heft völlig flach auf den Scanner zu legen. Vor allen ab Ausgabe 12/97 wird das wegen der neuen Bindung fast unmöglich.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast