• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 16. Mär 2003, 17:19

formatvorschlag: png?

Bei so farbarmen Krümmelgrafiken werden GIFs meist deutlich kleiner als PNG. Die besseren Kompressionsalgorithmen von PNG machen sich erst bei größeren Grafiken bezahlt, vorher frisst der Overhead durch die vielen Zusatzinformationen in PNG den Platzgewinn auf.
braucht hier NOCH wer festplatten?

Klar, ich z.B.

Aber nur wenn du sie wirklich entbehren kannst und sie min. 1GB groß sind. Ich habe im Testserver im Moment 2 540er, wovon eine wahrscheinlich schon einen Schaden hat. Auf eine 540er passt neben Debian Grundsystem, Swap-Partition, Apache, MySQL, PHP und ein paar Systemtools nicht mehr viel drauf. Für die komplette PCPf-Seite reichts schon nicht mehr. Das ist nicht sooo schlimm, da es ja nur ums Konfigurieren geht. Ersteigern bei ebay kommt wegen den Preisen nicht in Frage. Wenn du natürlich was übrig hättest...
Dann kommen meine nämlich gleich noch hinterher.

Immer her damit.
Wenn wir drei Bildchen nebeneinander machen wollen, dürfen sie maximal 180 Pixel breit sein.

Oki.

Ciao,

Doc SoLo[/quote]
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 17. Mär 2003, 15:46

Ok, wir haben hier noch ein kleines Problemchen, was die E-Mail-ANgabe betrifft. Wulfman hatte den Vorschlag gemacht, dass alle eine ...@pcp-forever.de Adresse bekommen, damit die private E-Mail möglichst´nicht von Spam zusätzlich zugemüllt wird. Das geht aber erst wenn der Server da ist, und braucht auch dann noch einiges an Zeit, bis das alles eingerichtet ist.
Deswegen nun die Frage: Sollen auf die Adressbilder erstmal die privaten E-Mails und es muss später mal geändert werden? Oder gleich eine ...@pcp-forever.de E-Mail, dafür ein Hinweis auf die Impressums-Seite, dass die E-Mails noch erstellt werden?
Ich würde prinzipiell den Weg mit dem leichteren Arbeitsaufwand wählen, aber da weiß ich nicht welcher, der leichtere ist. Was meint ihr?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 27. Mär 2003, 16:31

theoretisch sollte das erstellen der entsprechenden aliase nicht lange dauern und (zB als forwarder) schnell zusammengeklickt sein.

um nochmals darauf zurückzukommen:

wie schaut es jetzt eigentlich bzgl. veröffentlichung von tests zu indizierten spielen aus? euer neues juschg ist mir da etwas unheimlich.... vielleicht weiß auch gene etwas mehr darüber?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Mär 2003, 17:12

wulfman hat geschrieben:
wie schaut es jetzt eigentlich bzgl. veröffentlichung von tests zu indizierten spielen aus? euer neues juschg ist mir da etwas unheimlich.... vielleicht weiß auch gene etwas mehr darüber?

Das würde mich auch mal interessieren. Vor allem, da das ja evtl. nicht nur Spieletests (Aktuell und History) betreffen würde, sondern auch noch einzelne Grüfte, die Top 100, Hall of Fames, Specials etc...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 28. Mär 2003, 14:41

Das neue Jugenschutzgesetz hat bezüglich der Werbung zu indizierten Spielen keine Änderungen gemacht. Es gilt also noch die alte Regelung: Indizierte Spiele dürfen nicht beworben werden. Damit tritt das alte Dilemma wieder ein: Ist eine Test Werbung? Ist die bloße Nennung in einem Magazin oder auf einer Homepage auch Werbung? Bis heute gibt's da ja keinen Präzedenzfall, jedenfalls ist mir keiner bekannt.
[edit]Alles meiner Kenntnis nach. Deswegen kann ich keine Garantie übernehmen, ob es stimmt.[/edit]

Ich hab hier eine PDF-Datei vom VUD rumliegen. Die stelle ich bei Gelegenheit mal online, wenn mein Webspace wieder frei ist.


Gleich noch eine Frage:
@Doc: Gibst du der Erstellung der Adressbilder Vorrang? Die sollten imo so schnell wie möglich online. Danke.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 28. Mär 2003, 15:54

eine einfache lösung wäre es vielleicht, einmal eine email an die ct zu senden - wenn ich mich recht entsinne, gibt es dort eine rubrik, in der solche themen ab und zu behandelt werden. und wenn das juschg wirklich derartige auswirkungen auf die branche hat, ist vielleicht auch ein artikel in planung, man weiß ja nie.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 28. Mär 2003, 17:13

thwidra hat geschrieben:
@Doc: Gibst du der Erstellung der Adressbilder Vorrang? Die sollten imo so schnell wie möglich online. Danke.
Nee, ich hab dem Server-Setup Vorrang gegeben, in der Hoffnung, dass sich das mit den Mail-Adressen dann klärt.

Ciao,

Doc SoLo

PS: Irgendwie ist die Adressmail aus meiner Postbox verschwunden. Ich kann nix dafür... :oops: Kann mir die nochmal jemand schicken?
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 29. Mär 2003, 00:12

thwidra hat geschrieben:
Das neue Jugenschutzgesetz hat bezüglich der Werbung zu indizierten Spielen keine Änderungen gemacht. Es gilt also noch die alte Regelung: Indizierte Spiele dürfen nicht beworben werden.
Mit anderen Worten: Spiele ohne USK-Einstufung dürfen nicht getestet oder erwähnt werden...! :oops:
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 29. Mär 2003, 20:40

@wulfman: Ja, mach mal. Schick doch mal eine E-Mail. :)

@Doc: Ok. Die Adressen bekommst du gleich nochmal.

@Ssnake: Genau. Aber wie es so schon heißt: Wo kein Richter, da kein Kläger. So ein Test muss erstmal als Werbung von einer Behörde ausgelegt werden. nichtsdestotrotz sollten wir in Zukunft vielleicht darauf achten.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 30. Mär 2003, 14:07

thwidra hat geschrieben:
@Ssnake: Genau. Aber wie es so schon heißt: Wo kein Richter, da kein Kläger. So ein Test muss erstmal als Werbung von einer Behörde ausgelegt werden.
Und sobald das geschieht, kommt der teure Strafbefehl, gegen den man sich nur per Klage wehren kann, welche wiederum teuer und risikoreich wird. Denn die Behörde kann es sich leisten, einen Gerichtsstreit zu verlieren, der diese Website vertretende Autor/Betreiber hingegen muß Anwaltskosten vorstrecken und kann nur darauf hoffen, zu gewinnen, weil nur so die Kosten wieder hereinkommen.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mo, 31. Mär 2003, 10:00

Was passiert eigentlcih, wenn man das Spiel testet, den Test veröffentlicht und es danach indiziert wird? Muss man den Test dann wieder in die Tonne treten oder darf man den weiter veröffentlicht halten?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 31. Mär 2003, 11:12

labrador1 hat geschrieben:
Was passiert eigentlcih, wenn man das Spiel testet, den Test veröffentlicht und es danach indiziert wird? Muss man den Test dann wieder in die Tonne treten oder darf man den weiter veröffentlicht halten?


wenn man ihn weiter veröffentlichen darf, dann hätten wir keine problem. aber in der vergangenheit ist schon ab und an eine ausgabe von printmags im nirvana verschwunden...

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mo, 31. Mär 2003, 13:09

wulfman hat geschrieben:
wenn man ihn weiter veröffentlichen darf, dann hätten wir keine problem. aber in der vergangenheit ist schon ab und an eine ausgabe von printmags im nirvana verschwunden...

Aber doch nur während der Erstellung? Oder auch während (nach) dem Verkaufstermin?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 31. Mär 2003, 13:51

In der neuen PCG (DVD-Ausgabe) ist übrigens ein 28seitiges Booklet zum neuen Jugendschutz-Geset, in dem u.a. folgendes gesagt wird:


Frage: Mit welchen Sanktionen muss der Betreiber einer kommerziellen deutschen Webseite rechnen, wenn er jugendbeeinträchtigendes Material veröffentlicht?

Antwort (Projektentwickler Online-Abteilung Computec): ... Wenn es sich bei den besagten Inhalten allerdings um Werbung für ein indiziertes Medium handelt - z.B. im Rahmen eines Spieletests zu einem indizierten Spiel -, dann droht eine Abmahnung von Wettbewerbern wegen unlauteren Wettbewerbs und Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz. Oder es kommt zu einer Abmahnung der zuständigen Behörden wegen Verstoß gegen das JuSchG. Im Falle der Feststellung einer Ordnungswidrigkeit kann ein Bußgeld in Höhe von bis 50.000€ verhängt werden. Man sollte allerdings erwarten, dass man von der betreffenden Exekutive zumindest einmal verwarnt wird und so Gelegenheit erhält, den betreffenden Inhalt zu sperren oder zu löschen, bevor das Ganze tatsächlich zum Rechtsfall wird. Doch wie gesagt - die Rechtspraxis des neuen Gesetzes ist so unklar, da kann so mancher Schwamm noch viel lernen.


Bleibt erstmal wieder die Frage, ob wir eine "kommerzielle Webseite" sind, oder nicht. Aber auch unabhängig davon würde ich es darauf ankommen lassen, d.h. alles weitermachen wie bisher. Ansonsten müssten wir nämlich extrem viele Sachen offline nehmen bzw. zensieren (History- und aktuelle Tests, Hall of Fames, Top 100, ...)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 2. Mai 2003, 15:39

Also, ich hab mich mit Doc kurz abgesprochen, und wir wollen vorläufig ein paar "Platzhalter" hinmachen. Das heißt, ich mache in den nächsten Tagen die Adressbilder, aber ohne die privaten E-Mails. Die werden dann irgendwann mal ersetzt, wenn das Mailproblem geklärt ist. Vorläuig sollte da nur mal was mit hin, wie "E-Mails an die einezelnen Personen werden über kontakt@pcp-forever.de weitergeleitet."

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Adressbilder 180 Pixel breit sein können, allerdings kann ich das Post nicht mehr finden. Kann ich das nochmal bestätigt oder korrigiert bekommen.

Außerdem bräuchte ich noch die Adressen von Abdiel, Chellie, Doc SoLo und wer sonst gerne noch seine Daten beitragen möchte und es noch nicht getan hat.

Danke.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste