• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Mär 2003, 18:14

Ok, mein Name kann da genannt werden, sollte er ja wohl auch (als Kontaktmann und Schatzmeister).

Was anderes: Wie sieht das mit Kosten aus, Thwidra, kostet der Anwalt was? Notfalls können wir da ja was machen, du sollst ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben, so du denn welche hast.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 6. Mär 2003, 18:24

ja, einige fragen zu den daten hätte ich:

zuerst einmal würde ich dann die erstellung von forwardern a la ***@pcp-forever.de vorschlagen, die an entsprechende adressen weitergeleitet werden, um meine arme email-adresse nicht mit noch mehr spam zu beladen. optimal wäre auch noch, wenn die adresse nicht von robots ausgelesen werden könnte (zb grafik, auch hierzu gab es einen c't artikel).

weiters: ist die adresse aus rechtlichen gründen (genaue identifikation oä) notwendig? oder geht es nur um die erreichbarkeit per post? falls dem so wäre, könnte man ja theoretisch eine "postsammelstelle" einrichten.

telefon: gut, damit kann ich leben.

achja, eine (rechtliche) frage habe ich dann doch noch: sind artikel zu spielen, die später indiziert wurden, problematisch? dann sollten wir nämlich ev. über gewisse "erdbeben & verdammnis" - spieletests nachdenken...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 6. Mär 2003, 18:28

Antwort auf Frogo's Post:
Die Kosten sind jetzt nicht so gravierend. Ich hoffe noch, dass sich mit dem Beratungsschein was machen lässt (10 Euro Gebühr), ansonsten bekomme ich nächste Woche einen Anruf. Der Rahmen für ein Beratungsgespräch liegt je nach Rechercheaufwand zwischen 25 und 180 Euro. Bis jetzt liege ich da im unteren Drittel (um die 50 Euro). Hört sich fett an, aber ich "verkrafte" das. Ich verzichte dann eventuell auf eine weitere Spende für den Webspace, der größte Teil meinerseits stand ja noch haus. (Hab ja sonst kaum "Freizeitausgaben", mit einem Tag Arbeit ist das sowieso wieder drin.)

Btw: Ihr glaubt ja gar nicht wie kompliziert Gesetze sind, und auf welcher Basis wir uns hier bewegen. Davon fange ich aber besser nicht an. ;)

Impressum:
-thwidra
-Frogo
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 6. Mär 2003, 18:34

Übrigens fällt mir grad ein - fast OT - dass ich ja wohl nicht mehr lange Inhaber des Webspaces sein werden, wenn ein neuer Host ausgewählt wird. Natürlich stehen meine 1500 MB weiterhin zur Verfügung, aber er wird wahrscheinlich nicht mehr gebraucht (ich hab den Webhost-Thread ne Weile nicht mehr verfolgt).

Daher erwarte ich dann auch früher oder später einen Brief von Euch/dem neuen Provider der fragt, ob er die Domäne übernehmen darf. Ich werde natürlich zustimmen (wenn Ihr alle lieb zu mir seid...:D).
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 6. Mär 2003, 18:36

wulfman hat geschrieben:
ja, einige fragen zu den daten hätte ich:

zuerst einmal würde ich dann die erstellung von forwardern a la ***@pcp-forever.de vorschlagen, die an entsprechende adressen weitergeleitet werden, um meine arme email-adresse nicht mit noch mehr spam zu beladen. optimal wäre auch noch, wenn die adresse nicht von robots ausgelesen werden könnte (zb grafik, auch hierzu gab es einen c't artikel).


Gute Idee. Ich hatte auch schon an Grafik und nicht Schrift gedacht. Dabei könnte die ganze Adresse und Telefon eine Grafikbild sein.

weiters: ist die adresse aus rechtlichen gründen (genaue identifikation oä) notwendig? oder geht es nur um die erreichbarkeit per post? falls dem so wäre, könnte man ja theoretisch eine "postsammelstelle" einrichten.


Adresse ist notwendig. Als welchem Grund genau, kann ich allerdings jetzt nicht sagen. Es sollte schon jeder "Betreiber" postalisch erreichbar sein.

telefon: gut, damit kann ich leben.


Mit dem Telefon hab ich wiederum das größte Problem...
Werbung im Briefkasten ist mir dagegen egal.

achja, eine (rechtliche) frage habe ich dann doch noch: sind artikel zu spielen, die später indiziert wurden, problematisch? dann sollten wir nämlich ev. über gewisse "erdbeben & verdammnis" - spieletests nachdenken...

mfg
wulfman


Am 1. April gilt das neue BPjM-Gesetz. In der aktuellen GS war ein Artikel, im PCX war auch ein interessanter Thread vor ein paar Tagen. Da gilt es meines Erachtens erstmal abzuwarten.

Wir sollten bei Artikeln/Spieletests demnächst genauer drauf auchten (eigentlich ist das bisher immer gelungen), keine "Unwarheiten" über das Spiel zu verbreiten. Sonst könnte ein Haftungsfall eintreten, wenn ein Herrsteller nicht ganz mit dem geschriebenen einverstanden ist. (Eines der "Was-wäre-wenn"-Szenarios.)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 7. Mär 2003, 10:53

Hab mich nun noch mal kurz durch die paar Blätter gewühlt, die ich noch bekommen habe. Daraus mal ein kleines Zitat:
...
Es kommt nun auf die Organisation Ihrerseits an, welche Seitenbetreiber genannt werden. Stehen alle gleichberechtigt nebeneinander, so müssen auch alle Seitenbetreiber genannt werden.
...

Unabhängig von dem wer was und wieviel gemacht hat, tun wir das ja. Deswegen auch die Ansicht, je mehr desto besser.

Ansonsten, fragt weiter, wenn euch dieses Mammut-Post auf der vorrigen Seite zu lang ist, ich woederhole da auf Anfrage gerne noch mal was. Auch wenn ich hier viel heiße Luft mache (oder wie Hardbern sagen würde "Gedanken um ungelegte Eier" :green:), halte ich das Ganze schon für ein ziemlich wichtiges Thema.
Zuletzt geändert von thwidra am Fr, 7. Mär 2003, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 7. Mär 2003, 10:57

Holla!

thwidra hat geschrieben:
"Gedanken um umgelegte Eier"


*rofl* Ich schlage diesen Satz für den Vertipper der Woche vor! Ich kann nicht mehr vor Lachen. *lol* Der war der Beste seit langem (sorry thwidra)...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 7. Mär 2003, 21:26

Alex hat geschrieben:
Übrigens fällt mir grad ein - fast OT - dass ich ja wohl nicht mehr lange Inhaber des Webspaces sein werden, wenn ein neuer Host ausgewählt wird. Natürlich stehen meine 1500 MB weiterhin zur Verfügung, aber er wird wahrscheinlich nicht mehr gebraucht (ich hab den Webhost-Thread ne Weile nicht mehr verfolgt).

Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Es wäre nicht schlecht, wenn wir den jetzigen Host behalten könnten. Ich würde ihn wegen der Zuverlässigkeit nur für den "Kern" der PCPf-Seite weiterverwenden. Auf den freiwerdenden Platz könnte man per Skript täglich ein DB-Backup schieben. Die lästige manuelle Backuperei des Forums würde dann entfallen.

Ich weiss nicht, wieviel dich der Account im Monat kostet und ob du selber mal was damit vorhast - wenns zu teuer ist, lohnt sichs natürlich nicht, ihn zu behalten.

Ciao,

Doc SoLo

PS@Mod: Die zwei Posts sind im Server-Thread vielleicht doch besser aufgehoben.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 7. Mär 2003, 22:14

thwidra hat geschrieben:
Mit dem Telefon hab ich wiederum das größte Problem...
Werbung im Briefkasten ist mir dagegen egal.


naja, wenn die handy-nummer reicht, kann man eigentlich nicht viel mist damit machen - werbe-sms&co kommen so oder so, telefonterror am handy ist nur schwer ;) machbar bzw. leicht abzublocken.

mir wäre es sehr recht, wenn man das ganze als grafik anlegen könnte.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 8. Mär 2003, 20:06

Jo, ich habe mal gebastelt. Insgesamt stelle ich mir da etwas wie die Link-Rubrik vor. Das heißt schwarzer oder grauer Rahmen und darin das Bild. Ich würde dahingehend vorschlagen, die "Adressbildchen" etwas kleienr zu gestalten, so dass drei oder sogar vier nebeneinander gehen. Die ganzen Team-Daten würde ich auf der Seite behalten und nur nach unten schieben.

Okay, hier mal drei Adressvarianten in unterschiedlicher Größe:


Schriftgröße 12

Bild


Schriftgröße 10

Bild


Schriftgröße 8 fett

Bild
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 10. Mär 2003, 15:10

http://www.abmahnungswelle.de

ev. ganz interessant.

achja, mir gefällt die mittlere (bzw. letzte ;)) variante besser.

mfg
wulfman
Zuletzt geändert von wulfman am Mo, 10. Mär 2003, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 10. Mär 2003, 16:29

Und wegen dieser Abmahnungsgefahr sollten wir uns schon mal möglichst schnell um die Platzierung des Impressums kümmern.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 13. Mär 2003, 13:58

Also, ich denke nach einer Woche war nun genug Zeit sich die Problematik mal zu Gemüte zu führen und darüber nachzudenken.
Deswegen zwei Dinge:

Ersten eine Frage an euch Webmaster und/oder Programmierer: Wer würde sich denn um die Erstellung dieser Seite mal kümmern, und vor allen Dingen wann?

Und zweitens würde ich dann darum bitten, dass ihr eure Daten mal einreicht, um die Adressgrafiken zu erstellen.

Danke euch. :)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 14. Mär 2003, 15:04

Ich würde meine Adresse natürlich auch hergeben. Wegen der Grafiken ein kleiner Tip, BMP ist nicht gerade das optimale Format dafür. Wenn Interesse besteht, würde ich die Dinger auch machen.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 14. Mär 2003, 15:07

Ja, wäre gut. Ich habe die nur mit Hypersnap erstellt und dann im MS Photo Editor zurecht geschnitten. Welches Format am besten ist, davon habe ich keine Ahnung.

Bisher haben neben mir aber nur Frogo und Wulfman ihre Adresse+Telefonnummer geschickt. Wenn noch ein paar mehr da sind, leite ich die dann an dich weiter.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste