Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Inside PCP

Do, 16. Jan 2003, 13:20

Hiho

Ich mach mal nen neuen Thread hier wegen allem was so mit dieser Rubrik so in Zukunft veranstaltet werden soll.

Also 1. Frage:
Ich habe vor da demnächst etwas umzugestalten damit für neues auf dem Gebiet wieder Platz wird. nun stell ich mal zur Diskussion in welche Bereiche wir die Startseite aufteilen wollen. Imho steht da ja das Jub und Sonstiges was ja nicht unbedingt endgültig ist. Also wenn da jemand nen Vorschlag hat immer her damit. Kann ja auch später was hinzukommen aber eine einstweilige Grobplanung wäre schon nicht schlecht.
Es können auch noch leere Bereiche mit einbezogen werden (Immerhin ist das ja gleich wieder ein Anreiz sie zu füllen ;))
Wenn ich dann konkretes weis kann ich das Design entsprechend gestalten.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 16. Jan 2003, 13:36

Hm, außer "Sonstiges" und "Jubiläum" fällt mir auch nichts ein, was in absehbarer Zeit mal kommen könnte, bzw. was man dann nicht unter "Sonstiges" einsortieren könnte. Wenn wir allerdings mal vorhaben diverse Rubriken der PCP einzuscannen (Starkiller, Hall of Fame, Bizarre Anwendungen etc), dann wäre dafür imho schon ein extra Bereich innerhalb InsidePCP angebracht.

Ansonsten würde ich die vier History-Artikel zu einem zusammenfassen und für MMLB, 100Ausgaben, JRB nicht mehr so viel Platz "verschwenden", da es im Moment doch sehr unübersichtlich ist. Aber ich denke mal, dass du das auch schon bemerkt hast ;)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 16. Jan 2003, 13:48

Eine neue Idee hab ich im Moment auch noch nicht, aber mal sehen, was vielleicht kommt. (Hab Kopfschmerzen...)
Vielleicht kann es so eingerichtet werden, dass die Inhalte von "Jubiläum" und "Sonstiges" immer weiter nach unten rutschen, wenn etwas neues kommt. So wie bei den Spieletests, wenn ein neuer kommt.

Die History-Artikel könnten imho wie die MMLB-Artikel zusammengafasst werden. Also in der Breite der Seite (wie eben beim MMLB-Artikel). Darin dann wiederum wie in Alex' Geschichte die direkte Anwahl von "Teil 1", "Teil 2", "Teil 3" und "Teil 4".

Und beim Teil mit den Jahresrückblicken bis zum 100-Ausgabe-Special, also den ganzen Scans, würde ich mir auch einen Rahmen drumrum wünschen.

Ansonsten sehe ich das mit der "Platzverschwendung" gar nicht so eng. Mir gefällt eigentlich der Aufbau der Übersichten sehr gut (also die kleinen Kästen).
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 14:00

Naja es ging jetzt nicht unbedingt um die gestaltung der Inhalte sondern nur der Rubriken aber wenn wir da keine expliziten Pläne haben dann nehm ich jetzt mal Jubiläum und Sonstige als Grobteilung an.
Mal sehn was sich da von der Optik am günstigsten macht...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 16. Jan 2003, 14:15

Achja: ich würde das ganze nicht "Sonstige" sondern "Diverse" nennen. Ersteres klingt imho nämlich leicht abwertend.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste