Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 27. Apr 2003, 22:12

früher haben netscape und IE die farbwerte etwas anders interpretiert bzw. dargestellt. gibt es das problem immer noch?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 27. Apr 2003, 22:35

Doc SoLo hat geschrieben:
Ohne zu wissen, worum es genau geht: 6/01 ist noch vor der Layoutüberarbeitung, die Farben und Schriften haben sich teilweise geändert. Erst ab 8/01 ist das finale Layout verwendet worden. Wollt ich nur gesagt haben...


Ok dann sag ich mal *eeee* FALSCH!!!. Die 6/01 War die letzte Zeitung die je erschienen ist. Es dürfte also für thwidra schwierig werden in seinem Archiv ne 8/01 zu finden ;).
Ich werd aber mal schaun ob in der 8/00 oder so ein helles orange drin ist.

früher haben netscape und IE die farbwerte etwas anders interpretiert bzw. dargestellt. gibt es das problem immer noch?


Soweit ich weiss gibt es das Problem nur noch bei Mac Computern. Hat mir irgendwer mal gesagt aber ich kann auch nicht 100% sagen ob das stimmt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 28. Apr 2003, 14:05

So nochmal mit anderer Schrift und nem hellen Orangeton ganz unten.

click mich

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 29. Apr 2003, 09:54

Chellie hat geschrieben:
Ok dann sag ich mal *eeee* FALSCH!!!. Die 6/01 War die letzte Zeitung die je erschienen ist. Es dürfte also für thwidra schwierig werden in seinem Archiv ne 8/01 zu finden ;).
Ich werd aber mal schaun ob in der 8/00 oder so ein helles orange drin ist.


*Argl* :oops: Stimmt natürlich, ich hatte irgendwie 06/00 gelesen. Nochmal richtig: Das finale Layout wurde mit der 08/00 eingeführt und bis zum Ende nur minimal verändert. Wir können also für Layout-Sachen alle Hefte von 08/00 bis 06/01 verwenden. Leider wurde PC-Player-Digital viel früher eingestellt. Deshalb haben wir vom letzten Layout nur 2 PDFs zur Verfügung: Die Ausgaben 08/00 und 09/00. Beide sind auf der CD A von Heft 10/00 zu finden und sollten für die Farbextraktion verwendet werden.

früher haben netscape und IE die farbwerte etwas anders interpretiert bzw. dargestellt. gibt es das problem immer noch?

Meines Wissens nach kommen die Farbprobleme ausschliesslich von den unterschiedlichen Betriebssystemen. Der Mac hat uns diesen "216-websichere-Farben"-Scheiss (an den wir uns NICHT halten) beschert.

Was heute immer noch Probleme macht, ist das Anzeigen von PNGs - das machen IE und NS unterschiedlich. Hat mich beim Forum-Logo fast in den Wahnsinn getrieben (der Ton-in-Ton Übergang der Streifen von der Logo-Grafik zum Hintergrund), ich wollte unbedingt PNG verwenden, weil es bei gleicher Quali 4kb kleiner war als das entprechende GIF. Im IE wurden die Logo Streifen immer leicht zu hell angezeigt, sodass ein Absatz sichtbar wurde. Ich vermute, dass es an den Gamma-Werten liegt, die ein PNG enthalten darf. IE wertet die aus, NS nicht. Allerdings darf ein Grafikprogramm doch da nicht irgendwelche Werte reinschreiben, ohne zu fragen. Ich habe dann ein anderes Programm für den PNG-Export benutzt, das scheinbar keine solchen Werte einträgt - dann gings. Aber auf sowas muss man erstmal kommen...

Ciao,

Doc SoLo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste