Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Layout- und Designänderungen ?

Mo, 13. Jan 2003, 19:24

Okay, hoffentlich gibt's keinen Krieg...

Abdiel hat geschrieben:
...
PS: Bleibt eigentlich nur noch die Diskussion zur "Designevolution", sprich einer kleinen Verfeinerung der Optik! Macht mal jemand eine Thread auf?


Also, wie schon angedeutet, sollten wir uns für die nahe Zukunft klar werden, was wir eigentlich in Sachen Design- und Layout unternehmen wollen. Nachdem jeder in der seltsamen Logo-Diskussion zu Weihnachten gesehen hat, was theoretisch möglich ist, ist das ein Thema, welches wir sachlich und kreativ erörtern sollten. Gefragt sind also vor allen Dingen Ideen und die Meinungen aller Interessierten dazu.
Vor allen Dingen sollten wir klären, ob überhaupt etwas verändert werden soll, und wenn ja was. Oder ob alles so bleiben soll (und was dieses "alles" eigentlich ist).
Desweiteren sollte jeder beachten, dass nicht 50 verschiedene Designs erstellt werden können, unter denen wir dann auswählen. Der Arbeitsaufwand wäre definitiv mit einem Design schon enorm, und wenn wir dann anfangen an Kleinigkeiten rumzunörgeln (was bestimmt nicht ausbleibt), wächst der Aufwand weiter. Wenn überhaupt können wir uns hier nur auf unsere Vorstellung des Beschriebenen verlassen, und eventuell Richtlinien bestimmen. Ob sich dann jemand von unseren Designern (Chellie, Doc Solo ?) bereit erklärt, das umzusetzen und sich mit unseren Richtlinien zurecht zufinden, mag erstmal auf einem anderen Blatt stehen. Falls nicht, dann bleibt das eine theoretische Diskussion, und wir wissen, was wir in naher Zukunft eigentlich wollen.

Was ich vor allen Dingen möchte, ist, dass wir eine Einigung auch auf Basis eines Kompromisses finden.
Was ich nicht möchte, ist eine Blitzdiskussion die in zwei Tagen schon wieder abgewürgt wird. Im Idealfall wird dies ein bis mehrere Wochen dauern (hoffentlich!), bevor überhaupt erst was umgesetzt wird. Wir wollen das schließlich Punkt für Punkt durchgehen. Deswegen sollte sich auch jeder, der Interesse am Problem hat, viel Zeit dafür nehmen, die Postings zu lesen, darüber nachzudenken, und (auch nach ein paar Tagen erst) darauf eingehen.

Genug der Einleitungsworte? Genug.


Here we go:
Vielleicht sollte erst einmal jeder sagen, wo er im Moment designerische/grafische Mängel an PCP-forever sieht. Wo man ansetzen könnte, wo nicht.

Im Moment ist das Design ja eher etwas "minimalistisch" (unsere Grafiker und Designer können sich da bestimmt jetzt besser ausdrücken, als ich). Dagegen steht ein optisch sehr aufwendiges Design (wie z.B. Doc's Studien). Ich schätze, dass wir uns vor allen Dingen zwischen diesen beiden Richtungen entscheiden müssen, bzw. einen Kompromiss finden sollten. Diesen Teil der Diskussion wird bestimmt hauptsächlich das NAvframe betreffen.

Was ansonsten z.B. möglich wäre, ist die ganzen "PCP History"-Rubriken etwas, nun eben "historischer" aussehen zu lassen, die "PCPf Aktuell"-Rubriken dagegen etwas moderner. Meiner Meinung nach kann gerade im Hauptframe bei den einzelnen Übersichtsseiten jede Menge getan werden. (Nicht dass ich das bisher schlecht finde, ganz im Gegenteil!)
Ich bin da leider eher unkreativ und hab nur zaghafte Ideen, ich bin aber sehr gespannt auf eure Ideen!

Diese kleineren Ideen wären z.B. solche Sachen, wie ein kleines Artwork des aktuellsten Tests auf die Starseite zu stellen (wie eine Art Cover), Überschriften der einzelnen Rubriken könnten Grafiken sein, auch so denke ich, dass wir eine paar "Logos" für die einzelnen Rubriken gebrauchen könnten. Diverse unterschiedliche Kästen, die wir bei Bedarf in Artikel einbauen könnten, wären auch etwas, was imo erstellt werden kann. (Wie gesagt alles eher zaghafte Sachen.)

Was ich als unantastbar betrachte, sind die bisherigen Kästen, die wir in Spieletests verwenden. Auch das Hintergund-Layout mit rot und schwarz sollte imo so bleiben. Allgemein denke ich, dass ein neues Design natürlich "PC Player"-konform sein sollte. Was das heißt, müsste sich durch uns ergeben.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 17. Jan 2003, 13:40

Holla!

Ich hab jetzt mal 'ne Weile gegrübelt, bin aber bis jetzt mit meinen Überlegungen nicht über die Gestaltung des Nav-Frames und der Startseite hinausgekommen. Ausserdem hilft mir die Überlegung nicht viel weiter, wenn ich das nicht am Bildschirm nachvollziehen kann. Deshalb beschränkt sich mein Beitrag erst einmal auf grundlegende Ideen und speziell da auf o.a. Seiten.

Erst mal was Grundlegendes:
Nach längerem Hinschauen und mehrmaligen Neuladen der Seite bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Farbwahl und das Design sehr gut sind. Sicherlich dezent, wirkt die Gestaltung aber sehr passend, keineswegs aufgesetzt und hat etwas seriöses. Meine persönliche Lieblingsfarbe ist schwarz (ich weiss, das ist gar keine Farbe), deshalb finde ich unser Design schon recht farbig. Übertreiben sollten wir es sowieso nicht, da wir weder aktuell sein (heisst auch dementsprechend hip gestaltet) noch bestimmte Zielgruppen ansprechen (heisst im Prinzip dasselbe) wollen. Diese Argumente mal ohne den Hinweis auf das "alte" Design der PCP-HP, welches ja auch noch ein gewichtiger Punkt ist.
In 1024x768 kommt die Aufteilung vollends zur Geltung. Das Nav-Frame und der rote Rand bilden einen guten Rahmen für die Beiträge, das sollten wir auch so beibehalten. Einen Punkt gibt es da aber noch: In den All Time Top 100 musste wegen der Tabelle das weisse Feld vergrössert werden. Das sieht jetzt nicht schlecht aus, passt aber nicht ganz in das sonst einheitliche Design. Vielleicht findet sich da noch eine elegantere Lösung. Generell sollten wir einer einheitlichen Linie folgen, ist ja klar (will jetzt nicht noch mit Corporate Design anfangen).
Zur programmtechnischen Umsetzung weiss eigentlich jeder Bescheid. Die ehemalige HP war als Table-Design aufgebaut und bei der Neuprogrammierung durch Chellie haben wir unsere Seite auch darauf gegründet. Dabei waren ein paar Klippen zu umschiffen, um auch bestimmte Bereiche letztendlich so gestalten zu können, wie es geplant war. Das hat uns (besser gesagt: Chellie, ich hatte nur dumme Kommentare auf Lager) einiges Kopfzerbrechen bereitet, zahlte sich am Ende aber aus. Nun ist nicht alles in diesem Table-Design gehalten, man sollte es sich ja auch einfach machen wo es geht. Ob sich nun Änderungen im Design so leicht umsetzen lassen, liegt grösstenteils am Umfang derselben. Bei einer Evolution sehe ich keinerlei Probleme, eine grössere Umgestaltung kann schon wieder grössere programmtechnische Änderungen und damit einen höheren Zeitaufwand mit sich ziehen. Auch da müsste über Nutzen und Aufwand nachgedacht werden, schliesslich sind unsere Ressourcen ja begrenzt...

Soweit die Grundbetrachtung, jetzt wirds konkret:
Der Plaketteneffekt hat es mir etwas angetan, so dass ich den gerne auf das Design der Seite übertragen würde. Das würde heissen, dass der schwarz/rote Rahmen um das weisse Feld einen räumlichen Eindruck machen sollte. Demzufolge erscheint das weisse Feld eingebettet und das NavFrame und der restliche Rahmen legen sich darum herum.
Auf der Startseite würde sich ausserdem noch der Newskasten aus dem Textfeld herausheben, dazu müsste dieser aber noch etwas umgearbeitet werden. Konkret würde das heissen, dass das graue Feld noch eine schmale schwarze Einfassung bräuchte, die diesen Effekt hervorruft. Ansonsten würde der Übergang der schwarzen Abschlüsse auf das graue Feld affig wirken, da der räumliche Effekt nicht so gut aussieht. Der Rand dürfte aber nur so schmal sein, dass er als Einfassung dient und den Plaketteneffekt trägt, sonst engt das den Text im Kasten zu weit ein. Dann würde ich noch die Farbe etwas heller machen, ein helleres, dezenteres Grau (wie im Logo) würde imho denselben Effekt erzielen, wie Chellies Farbwahl zum Jubiläum. Der Vorteil gegenüber dem Sandton besteht in der besseren Eingliederung, da kein neuer Farbton hinzukommt. Achja, das "aktuell" müsste anders gestaltet (oder unbenannt) werden, das es sonst auch nicht harmonieren würde. Dicker würde ich die schwarzen Balken oben und unten aber nicht machem.
Im NavFrame könnte man mit grafisch aufgebesserten Schriftzügen etwas das biedere Ambiente, was DocSolo ja kritisierte, erheblich verbessern. Was da genau gemacht werden sollte ist mir jetzt nicht ganz klar, jedoch könnte auch hier ein Glanz- oder Raumeffekt dazukommen und die Schrift vielleicht etwas voller wirken. Eine erhebliche Vergrösserung der Schrift würde ich jedoch vermeiden wollen, da wir eh schon Probleme mit der Unterbringung aller Rubriken (Hallo Alex) haben und ich der Übersichtlichkeit eindeutig den Vortritt gebe. Die genrelle Schriftwahl und -gestaltung auf der Startseite gefällt mir jedoch ansonsten ausgezeichnet, wobei ich wie thwidra die Einbringung kleiner Bildchen befürworte. Das lockert den Text ungemein auf, wie wie ja zum Jubiläum sehen konnten. Jedoch würde ich themenbezogene Bilder bevorzugen!
Diese Gestaltung würde aber mehr grafische Elemente erfordern, welches die Ladezeit der Seite wieder erhöhen würde. Darin sehe ich auch die grösste Gefahr (nicht das es mir etwas ausmacht), da wir doch einige User mit Modem usw haben. Denen würde man durch eine glänzende Optik bei gestiegener Ladezeit keinen Gefallen tun. Da müsste man dann sehen wie es sich entwickelt.
Und dann ist mir noch was ganz Blödes eingefallen. Schlagt mich nicht gleich aber als ich über das Design nachgedacht habe, kam mir die Idee für ein Intro. Nichts, was unsere Seite in ellenlangen Animationen vorstellt oder zeigt wie super es hier doch ist. Ich hatte eher an den Seitenaufbau in Form einer Animation gedacht. Konkret meine ich, das man zuerst einen komplett weissen Hintergrund sieht. In der Mitte erscheint dann das neue Logo in etwa 200% Gröss wie dann in der Ecke. Dann schliesst sich der Rahmen um das weisse Feld, heisst das NavFrame und der rote Rand schieben sich von rechts und links ins Bild (wie ein Tor eben). Dann verschiebt sich das Logo oben in die Ecke, wobei es bei der Bewegung auf die entsprechende Grösse schrumpft. Zuletzt hebt sich der Newskasten aus dem weissen Feld, das Intro ist vorbei und die Inhalte erscheinen. Nun das ist jetzt nur reines Gespinne, es würde aber nicht lange dauern (ca.3-5s) und hätte einen enormen Effekt in punkto Präsentation und Seitenaufbau. Es würde auch das Anliegen der Designelemente (Umrahmung etc.) erklären. Aber das nur als Gelaber am Rande...

So, das solls erst mal gewesen sein, ich werde mir demnächst mal die ganze Seite zu gemüte führen und weitere Ideen dazu aufschreiben (hab jetzt schon die Sonderhefte und Heftübersicht kurz angeschaut). Aber ich denke, das bisher Gesagte ist schon Grundlage genug, oder? Wir haben ja noch Zeit...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 17. Jan 2003, 15:15

Die Beschreibung des Plaketten/3D-Effektes hört sich schon mal gut an. Bei einem Intro bin ich allerdings erstmal skeptisch, die Startseite sollte imo schon möglichst schnell da sein. Wenn da ein Plaketten-Effekt drin wäre, würde ein Intro ja noch mehr Ladezeit bedeuten.


Vielleicht sollten wir uns erstmal eine grundlegende Frage stellen: Soll es eine Layout- und Design-Änderung für die Homepage geben, wo und in welcher Form auch immer? Ja oder Nein? Was meint ihr?


Ich für meinen Teil bin für "JA".
(Die Frage ist anschließend nur wie und wo, usw..)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 17. Jan 2003, 15:56

Holla!

Das Intro und der 3D-Effekt sind 2 völlig verschiedene Sachen. Während das Intro quasi als Film abläuft (und damit nur die Zeit vor dem eigentlichen Start der Seite verzögert), bedeutet der 3D-Effekt neue grafische Elemente und damit eine erhöhte Ladezeit der Seite allgemein. Gebt generel nicht so viel auf das Gespinne mit dem Intro, ist eher nebensächlich und als ferne Idee gedacht gewesen...

@Doc Solo: Diese Sachen gehen mir schon seit Ewigkeiten im Kopf herum, wobei ich eben eine optische Bestätigung brauche um den Gehalt meiner Ideen einschätzen zu können. Insofern hat Dein Logo-Entwurf mir geholfen, generell steht die Verbesserung des Design jedoch schon lange auf meiner Liste (Wertung in bezug auf Intro s.o.). Ich wollte das nur noch mal an die richtige Stelle rücken...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 17. Jan 2003, 19:43

Generell bin ich auch für eine Verbesserung des Layouts (Überarbeitung würde schon fast wieder zu weit gehen ;)), solange es prinzipiell bleibt wie's ist. halt optisch aufpolieren, wie es das PCP-Logo einst ja auch gemacht hat (Die Dreiecksversion von Version 1.0 zu 2.0 meine ich jetzt, wenn ich verstehen wollt, was ich meine). Bei Doc Solos Design-Entwürfen (bzw. Studien, wie es da ja genannt wurde :green:) hat er ja einmal schon diesen 3D-Effekt in der Umrandung des großen weißen Feldes genutzt, obwohl es eigentlich um den Nav-Frame ging. Ich schrieb auch da schon, dass mir das gut gefallen hat (im Gegensatz zum Nav-Frame ;)), jedoch wurde da überhaupt nicht mehr drauf eingegangen. Das alleine würde unsere Seite aber schon ziemlich aufpolieren, finde ich.

Das Intro würde ich erstmal aus dieser Diskussion auslagern, denn solange alles andere nicht ausdiskutiert ist, hat es eh keinen Sinn, darüber zu reden.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Fr, 17. Jan 2003, 21:56

Ich persönlich für meinen Teil bin gegen eine Änderung. Das Design ist so sachlich und wirkt nicht aufgesetzt. Auch eine 3D-Animation, etc finde ich schlecht, weil dann die Seite gleich einen anderen Stil hat. Vielleicht ist es aber möglich, dass man bei jedem Restart ein anderes PCPlayer Logo mit forever Schriftzug hat! Wäre das möglich?
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 17. Jan 2003, 22:35

Holla!

Hm, hab grad gemerkt das Doc Solo tatsächlich in der 2. Studie diesen 3D-Effekt schon eingebaut hatte (ich hatte das 2. Bild ja noch nie vergrössert angesehen). Dort fällt mir aber auf, dass die Beleuchtung von einer Seite kommt, ich meinte den Effekt jedoch gleichmässig ringsum...

@ Doc Solo: Jetzt versteh ich auch Dein Post von heute!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 18. Jan 2003, 11:13

Prinzipiell gefällt mir die Seite so wie sie ist wirklich sehr gut, mehr als ein paar Verfeinerungen sind imho nicht notwendig.

Der 3D-Effekt in der Umrandung des weißen Bereichs in der Studie hatte mir auch gut gefallen, das wäre imho auf jeden Fall Mal einen Versuch wert. Abdiels Vorschläge klingen teilweise ebenfalls interessant, wirklich vorstellen, ob das dann gut aussehen würde, kann ich mir allerdings nicht.

Ansonsten könnte man evtl. wie angesprochen die History-Rubrik etwas historischer gestalten, allerdings weiß ich auch hier nicht, ob das wirklich gut kommen würde.

Die Aktuell-Rubrik gefällt mir so wie sie ist ausgesprochen gut, da würde ich nicht viel ändern.

Blieben noch Forum, Chat, Kontakt und Team, dort hatte ich ja schon vor Monaten vorgeschlagen, dass man sie noch ein wenig grafisch aufpeppen sollte, da sie im Moment nur aus reinem Text bestehen.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 18. Jan 2003, 11:15

Schön, dass die Diskussion in Gang kommt. Ich habe im Moment leider keine Zeit für Entwürfe, da ich unbedingt erst das Forum Theme fertig bekommen möchte. Scheinbar liege ich damit aber gar nicht so weit weg von euren Vorstellungen für die Startseite. Ich schätze wir können das dann zumindest als Grundlage benutzen. Habt noch ein bisschen Geduld!
Dort fällt mir aber auf, dass die Beleuchtung von einer Seite kommt, ich meinte den Effekt jedoch gleichmässig ringsum...

Diesen Effekt richtig gut hinzubekommen, ist schwieriger als man meinen könnte. Mittlerweile bin ich jedenfalls ein Stück weiter in dieser Richtung als noch in der Studie.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 18. Jan 2003, 16:45

Frogo hat geschrieben:
...
Bei Doc Solos Design-Entwürfen (bzw. Studien, wie es da ja genannt wurde :green:) hat er ja einmal schon diesen 3D-Effekt in der Umrandung des großen weißen Feldes genutzt, obwohl es eigentlich um den Nav-Frame ging. Ich schrieb auch da schon, dass mir das gut gefallen hat (im Gegensatz zum Nav-Frame ;)), jedoch wurde da überhaupt nicht mehr drauf eingegangen. Das alleine würde unsere Seite aber schon ziemlich aufpolieren, finde ich.
...


Vielleicht sollten wir das als Anlaß nehmen, die Studien noch einmal ganz neu und vernünftig durchzudiskutieren. Ein paar Meinungen sammeln. Als einen möglichen Weg, bzw. um eine Möglichkeit auszuschließen.
Studie 1
Studie 2

Was fandet ihr den gut daran, was passt eurer Meinung nach weniger?
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 18. Jan 2003, 17:34

thwidra hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
...
Bei Doc Solos Design-Entwürfen (bzw. Studien, wie es da ja genannt wurde :green:) hat er ja einmal schon diesen 3D-Effekt in der Umrandung des großen weißen Feldes genutzt, obwohl es eigentlich um den Nav-Frame ging. Ich schrieb auch da schon, dass mir das gut gefallen hat (im Gegensatz zum Nav-Frame ;)), jedoch wurde da überhaupt nicht mehr drauf eingegangen. Das alleine würde unsere Seite aber schon ziemlich aufpolieren, finde ich.
...


Vielleicht sollten wir das als Anlaß nehmen, die Studien noch einmal ganz neu und vernünftig durchzudiskutieren. Ein paar Meinungen sammeln. Als einen möglichen Weg, bzw. um eine Möglichkeit auszuschließen.
Studie 1
Studie 2

Was fandet ihr den gut daran, was passt eurer Meinung nach weniger?


Wie wäre es denn, wenn man das Bunte weglassen würde und die Studien mal dahingehend überarbeitet, dass alle Überschriften (Start, History, Aktuell, Community und Kontakt) nur in Rot gehalten werden. Das würde glaube ich ganz gut kommen?

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Sa, 18. Jan 2003, 17:43

Beide sind cool! Sehen viel besser aus als das jetzige Design. Noch eine Frage: Könnte man das Forum nicht in die normale seite einbauen?
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 18. Jan 2003, 18:35

thwidra hat geschrieben:
Was fandet ihr den gut daran, was passt eurer Meinung nach weniger?

Wie schon erwähnt gefällt mir das weiße Feld in Studie 2 sehr gut, der Rest passt imho allerdings nicht zu der Seite (bunte Streifen) bzw. sieht nicht gut aus (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund). Das weiße Feld wäre wirklich das einzige aus den beiden Studien, was ich persönlich für eine Designverfeinerung in Betracht ziehen würde. Hardberns Vorschlag (ausschließlich rote Streifen) könnte man imho aber mal testen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 18. Jan 2003, 18:41

Hardbern hat geschrieben:
Wie wäre es denn, wenn man das Bunte weglassen würde und die Studien mal dahingehend überarbeitet, dass alle Überschriften (Start, History, Aktuell, Community und Kontakt) nur in Rot gehalten werden. Das würde glaube ich ganz gut kommen?


Ja das mir den Farben sollte jetzt nicht unbedingt so der Beschäftigungsgrund sein. Es wäre kein Problem das in einer Farbe zu machen also nicht so bunt.
Nur eines werdet ihr sehn wenn das Logo auf der Seite steht nämlich dass es schon besser wäre die Navigation etwas grafisch anzuheben.
Die Umsetzung steht dann auf nem anderen Blatt und wird sich auch noch nen Weilchen hinziehn. Es macht nur eben dann Sinn was zu entwerfen wenn definitiv ein Bearbeitungswunsch besteht.

Sebhe hat geschrieben:
Noch eine Frage: Könnte man das Forum nicht in die normale seite einbauen?


Das ist schwierig denn durch die Navigation Links und den roten Bereich rechts wird es zu weit eingegrenzt. Ich schätze die Übersichtlichkeit würde da zu sehr leiden. Es ist im Moment sowieso rein optisch passender wenn das Forum extra steht (obwohl ja der Doc da dran ist ;))

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 18. Jan 2003, 19:10

Mir gefällt die Studie (mit allem drum und dran), wie gesagt, sehr gut.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste