Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Ein fester Rhythmus für...

Do, 9. Jan 2003, 13:54

Hi Leute,

hab mir vor kurzem überlegt, dass wir vielleicht für einige Rubriken einen festen Artikelausstoß einführen könnten. Bei der "PCP-Gruft" (wöchentlich) und "Persönlich" (monatlich) haben wir das ja schon. Also, ich meine, dass wir das Gruft-Prinzip da anwenden können. Es müssten sich also mehrere bereit erklären, da etwas zu schreiben (bei zwei Leuten dürfte es schwierig werden, aber ab drei aufwärts, dürfte es schon gelingen).
Genau gesagt meine ich die Rubriken "Hall of Fame" und "Leute lästern", für die wir monatlich etwas produzieren könnten und uns dabei abwechseln. Alternativ könnte es auch zweimonatlich oder gar dreimonatlich sein. Wenn wir dann mal einen Zyklus durch haben, kann es ja neu besprochen werden, ob diese Idee hier gut war.
Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass diejenigen, die sich melden etwas zu schreiben, dann einen Monat (vom 1. bis 30./31.) Zeit haben, ihren Artikel abzuliefern. Vorteil wäre, dass der Schreiber ein klitzekleinwenig Druck hätte und dass regelmäßig etwas kommen würde.
Natürlich ist es kein Beinbruch, wenn es mal nicht gelingt, aber dann muss derjenige schon mit einer plausiblen Ausrede kommen. ;) Auch sollte es kein Problem sein, wenn jemand außerhalb des Rhythmus in kreativen Wahnsinn vefällt und diesen über die Tastatur kanalisiert. Das stände dann natürlich jedem offen.

Also, was haltet hier davon? Ist das überhaupt machbar? Seid ihr für den Vorschlag, und wenn ja, wer erklärt sich dann mit bereit, aller ein paar Monate einen Artikel zu verfassen.


Noch etwas, was wir der Regelmäßigkeit unterwerfen könnten, sind die gescannten Spieletests (wenn Webspace da ist). Wulfman hat vor dem Jubiläumsmonat zwar schon konstant Spieletests hochgeladen, aber wir sollten uns für die Zukunft vielleicht auf eine feste Anzahl pro Woche/Monat einigen. (Imo auf 5 Stück pro Woche.) Auch hier sollte es kein Weltuntergang sein, wenn wir da einmal nicht hinterherkommen (obwohl Wulfman ja noch ein recht großes Archiv an gescannten aber unbearbeiteten Tests hat). Also, was meint ihr dazu?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 9. Jan 2003, 14:20

Wulfman hat vor dem Jubiläumsmonat zwar schon konstant Spieletests hochgeladen, aber wir sollten uns für die Zukunft vielleicht auf eine feste Anzahl pro Woche/Monat einigen. (Imo auf 5 Stück pro Woche.)

Du hast es anscheinend nicht bemerkt, aber genau das habe ich (vom Jubiläum einmal abgesehen) schon die ganze Zeit gemacht: regelmäßig werden jede Woche neue Tests veröffentlicht (genauer: auf der Startseite verkündet). Eine genaue Anzahl ist aber nicht möglich, vielmehr nehme ich einfach so viele Tests wie in drei oder vier Zeilen (je nachdem wieviel gefüllt werden wollen) Platz haben.

Also, was haltet hier davon? Ist das überhaupt machbar? Seid ihr für den Vorschlag, und wenn ja, wer erklärt sich dann mit bereit, aller ein paar Monate einen Artikel zu verfassen.

Im Bezug auf die Hall of Fame halte ich die Idee wirklich für gut und ich würde da auch regelmäßig einen Artikel erstellen, allerdings sollten da dann schon ein paar Leute mitmachen. Bei Leute lästern sehe ich allerdings das Problem, dass man sich sowas nicht einfach auf Kommande aus den Fingern saugen kann. Das ist imho eine Rubrik, in der neue Beiträge einfach dann gemacht werden, wenn sie sich aus irgendwas ergeben.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 9. Jan 2003, 16:32

yup, war teilweise ganz schön stressig - vor allem wenn ich vorarbeiten musste... :)

ab jetzt nehmen wir/ich auch den regelmäßigen spieletest-upload wieder auf.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 9. Jan 2003, 16:36

Was heißt hier stressig? Bisher war's doch fast immer so, dass ich mit den Verkündungen kaum mehr nachgekommen bin und diese auf mehrere Wochen verteilen musste, weil du viel zu schnell warst! :)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 13. Jan 2003, 18:44

Das Argument für "Leute lästern" ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ist auch ok.

Bei den Spieletests finde ich zwar immer noch, es sollte auf 5 Stück begrenzt werden, aber so mag's ebenfalls ok bleiben.

Blieben nur Cloud und ich für eine regelmäßige Hall of Fame. Imo ein, zwei, drei,... Leute zu wenig.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 13. Jan 2003, 21:38

thwidra hat geschrieben:
Blieben nur Cloud und ich für eine regelmäßige Hall of Fame. Imo ein, zwei, drei,... Leute zu wenig.


Ich waere da auf alle Faelle auch dabei. Wollte eh schon mal lange eine HoF zur Schicksalsklinge schreiben. 8)
CU Early
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 13. Jan 2003, 22:02

cloud - aber jetzt wird's stressig - klausuren-monat. wundere dich nicht, wenn ich mich mal tot stelle.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 14. Jan 2003, 00:00

Ich könnte durchaus auch hin und wieder mal eine HoF produzieren.

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, über welches Spiel, an das die PCP nicht schon gedacht hat... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 14. Jan 2003, 00:22

Gibt's da eigentlich ein Mindestalter für Spiele, damit sie in die HoF kommen? Ansonsten einfach mal die Test-Listen bis einschließlich 1998 oder so durchforsten, da wird schon was bei sein ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 14. Jan 2003, 18:45

Es gibt eine Hall of Fame Aufstellung in der Listen-Rubrik. Und was die Auswahl betrifft: Keine Ahnung, pauschal sag ich mal, ein Jahr sollten sie mindestens alt sein. Ich greife da bevorzugt auf Titel zurück, die auch bei mir im Regal stehen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste