• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 10. Jan 2003, 23:36

Doc SoLo hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
3. überlegung: streichen wir die 2te. :)


Abdiel hat geschrieben:
???


Ich sollte mir diesen blöden Optimismus wirklich abgewöhnen, er ist manchmal echt peinlich. :roll:


jetzt ist es an mir - ????

oder hat mein überwältigender realismus gerade ein paar hochfliegende träume zerstört? ;)

mfg
wulfman

PS.: ...und morgen die ganze WELT!!!
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 11. Jan 2003, 10:02

oder hat mein überwältigender realismus gerade ein paar hochfliegende träume zerstört?


Was bildest du dir eigentlich ein? :wink:

Es ist nur so: Naiver Optimismus wirkt schnell dämlich, fatalistischer Realismus dagegen immer irgendwie cool, auch wenn beide denselben Wahrheitsgehalt haben.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 10:30

Naja, in diesem Falle hat Wulfman aber absolut Recht. Wir hatten nie vor eine Spieletestseite zu werden und dazu wird es auch nie kommen. Und den Gedanken daran sollte (wie Wulfman erwähnte) jeder gleich streichen.

Zu Runaway: Warten wir einfach mal ab, was die IDG-Verlagsleitung sagt. Wäre natürlich schön, wenn das klappen würde. Aber ich könnte es auch nachvollziehen, wenn der Verlag dagegen ein Veto einlegen würde. Denn wie schon mehrfach gesagt: der IDG-Verlag hat die Rechte an dem Namen PCP und in diesem Falle will jemand mit diesem Namen Werbung für eines seiner Produkte machen. Dagegen hat normalerweise niemand etwas einzuwenden, allerdings ist das hier halt ein sehr besonderer Fall. Aber ich bin da ehrlich gesagt sehr optimistisch, auch wenn das vielleicht naiv ist ;)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 11. Jan 2003, 12:20

jetzt frage ich noch einmal ganz blöd: wissen die von runaway, dass wir noch nicht sagen könne, ob das logo drauf darf?

nicht dass wir dann plötzlich vor einer fertigen verpackung stehen & ein nein von der verlagsleitung hören.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 11. Jan 2003, 14:49

...Wir hatten nie vor ... dazu wird es auch nie kommen. ... Gedanken daran ... gleich streichen.


Allmählich gewöhne ich mich an diese Formulierungen. 8)
Cloud hat sich wohl ein Makro erstellt, das dieses Zeug ausspuckt.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 14:54

Exakt ;) Einer muss euch schließlich vor unrealistischen Träumereien bewahren. Und in diesem Falle habe ich sogar nur Wulfmans Aussage kopiert ;)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 11. Jan 2003, 14:58

Irgendwie behagt mir aber der Gedanke, gute Spieletests zu machen und dafür eine "Belohnung" zu erfahren. :) Auch wenn wir "nur" eine Fanseite sind, warum sollen nicht andere mit unserem Logo/dem PCP-Logo arbeiten? Eine Spieletestseite muss ja nicht kommerziel oder (vermeintlich) professionell sein. Und wir drehen hier schließlich nach Gutdünken unser eigenes Ding. :)
Zuletzt geändert von thwidra am Sa, 11. Jan 2003, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 15:02

Klar, dagegen spricht überhaupt nichts, im Gegenteil. Gestern haben wir zB noch einigen offiziellen Spiele-Seiten mails bzgl. der Spiel des Jahres-Wahl geschickt, für den Fall, dass sie uns verlinken wollen :)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 11. Jan 2003, 15:07

Schön. An die gleichen, wo wir schon für's Jubiläum E-Mails geschickt haben?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 15:09

Nene, an die Hersteller, also Mafia, Morrowind etc. (bzw. Take 2, Ubisoft etc). Schließlich geben die sowas (1. Platz in SdJ-Wahl) gerne mal auf ihrer Homepage bekannt.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 11. Jan 2003, 15:28

Einer muss euch schließlich vor unrealistischen Träumereien bewahren


Warum eigentlich? Bitte antworte nicht, Cloud! Es ist eine rhetorische Frage.

Irgendwie behagt mir aber der Gedanke, gute Spieletests zu machen und dafür eine "Belohnung" zu erfahren. Auch wenn wir "nur" eine Fanseite sind, warum sollen nicht andere mit unserem Logo/dem PCP-Logo arbeiten? Eine Spieletestseite muss ja nicht kommerziel oder (vermeintlich) professionell sein. Und wir drehen hier schließlich nach Gutdünken unser eigenes Ding.


Seh ich genauso. Es geht ja nicht darum, flächendeckend jedes erscheinende Spiel abzuhandeln. Aber warum sollten wir nicht versuchen, mit den wenigen ("hochwertigen") Tests mehr Leute zu erreichen und uns damit einen gewissen "Namen" erarbeiten. Dies würde die Seite auf eine breitere Basis stellen (die Gedenkseiten-Hardliner werden veto einlegen, ich weiß). Wenn das von den Herstellern so gewürdigt wird wie eventuell im Fall von Runaway, dann können die Autoren völlig zu Recht stolz sein und die Arbeit würde mehr Spass machen.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 11. Jan 2003, 15:58

Doc SoLo hat geschrieben:
Seh ich genauso. Es geht ja nicht darum, flächendeckend jedes erscheinende Spiel abzuhandeln. Aber warum sollten wir nicht versuchen, mit den wenigen ("hochwertigen") Tests mehr Leute zu erreichen und uns damit einen gewissen "Namen" erarbeiten. Dies würde die Seite auf eine breitere Basis stellen (die Gedenkseiten-Hardliner werden veto einlegen, ich weiß). Wenn das von den Herstellern so gewürdigt wird wie eventuell im Fall von Runaway, dann können die Autoren völlig zu Recht stolz sein und die Arbeit würde mehr Spass machen.


machen wir doch schon?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 16:11

wulfman hat geschrieben:
machen wir doch schon?

Sehe ich auch so. Weiß jetzt auch nicht, was DocSolo meint. Ich bezog mich nur auf eine Professionalisierung à la die Hersteller schicken uns alle ihre Spiele und wir testen sie. Und das wird es imho nie geben, alleine schon weil es die GS nicht erlauben dürfte.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 11. Jan 2003, 16:37

Ich denke nun, dass wir DAS wiederum nicht wollen. Als eine Stärke hab ich es bisher immer betrachtet, dass wir unabhängig von Aktualität Kaufversionen testen.
Und als Fanseite sind wir auf unsere eigene Art uns Weise "professionell". Imo professioneller als manche Spieletest-Seite im Internet.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 16:39

Eben, genau das meine ich doch! Deswegen wundere ich mich die ganze Zeit ja über DocSolos Antworten, schließlich sehen das doch eigentlich alle hier so. Aber vielleicht haben wir auch einfach nur aneinander vorbeigeredet, ich dachte es würde hier um Wulfmans Posting gehen (2. ... 3. vergessen wir 2.).
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 11. Jan 2003, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste