• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 11. Jan 2003, 16:39

Doc SoLo hat geschrieben:
Einer muss euch schließlich vor unrealistischen Träumereien bewahren


Warum eigentlich? Bitte antworte nicht, Cloud! Es ist eine rhetorische Frage.


Nun ja, ein bischen träumen darf erlaubt sein. Ich tue es jedenfalls, ein bißchen... :)

Irgendwie behagt mir aber der Gedanke, gute Spieletests zu machen und dafür eine "Belohnung" zu erfahren. Auch wenn wir "nur" eine Fanseite sind, warum sollen nicht andere mit unserem Logo/dem PCP-Logo arbeiten? Eine Spieletestseite muss ja nicht kommerziel oder (vermeintlich) professionell sein. Und wir drehen hier schließlich nach Gutdünken unser eigenes Ding.


Seh ich genauso. Es geht ja nicht darum, flächendeckend jedes erscheinende Spiel abzuhandeln. Aber warum sollten wir nicht versuchen, mit den wenigen ("hochwertigen") Tests mehr Leute zu erreichen und uns damit einen gewissen "Namen" erarbeiten. Dies würde die Seite auf eine breitere Basis stellen (die Gedenkseiten-Hardliner werden veto einlegen, ich weiß). Wenn das von den Herstellern so gewürdigt wird wie eventuell im Fall von Runaway, dann können die Autoren völlig zu Recht stolz sein und die Arbeit würde mehr Spass machen.


Im Grunde tun wir das ja schon, indem hier und da eine Nachricht abgelassen wird. Der Aspekt der Gedenkseite wird auf Grund der vorhanden Rubriken aber niemals untergehen. Egal wie umfangreich die Spieletest(aktuell)-Rubrik wird.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 11. Jan 2003, 16:41

Cloud hat geschrieben:
Eben, genau das meine ich doch! Deswegen wundere ich mich die ganze Zeit ja über DocSolos Antworten, schließlich sehen das doch eigentlich alle hier so. Aber vielleicht haben wir auch einfach nur aneinander vorbeigeredet, ich dachte es würde hier um Wulfmans Posting gehen (2. ... 3. vergessen wir 2.).


Warum, Doc Solo liegt doch auf einer Wellenlänge. Oder verpeile ich's hier?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 16:43

Also DocSolo hat auf Wulfmans Posting

"2. überlegung: wir werden mit rezensionsexemplaren überschüttet, weil jeder billig zu einem so renommierten award auf seiner packung kommen will?
3. überlegung: streichen wir die 2te."

geantwortet und da klang es so, als ob er das anders sehen würde. Ich dachte er meint mit seinen "Träumereien" Rezensionsexemplare etc. Aber dass wir das nicht wollen, darüber sind wir uns ja wohl alle einig.
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 11. Jan 2003, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 11. Jan 2003, 16:49

Das klang für mich gar nicht so, ich hatte das eher witzig aufgefasst. ;) Oder ich muss an meiner Auffassungsgabe arbeiten.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 16:52

Also ich habe das so aufgefasst, dass das was Wulfman als Witz gebracht hatte, von DocSolo als wünschenswerte Träumerei betrachtet wurde. Und darauf habe ich meine Antworten (Wir werden nie eine Spieletestseite werden etc) auch immer bezogen. Wenn DocSolo das natürlich auch nur als einen Witz aufgefasst hat, dann sind wir natürlich einer Meinung und haben einfach aneinander vorbeigeredet.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jan 2003, 17:10

thwidra hat geschrieben:
Das klang für mich gar nicht so, ich hatte das eher witzig aufgefasst. ;) Oder ich muss an meiner Auffassungsgabe arbeiten.


Also ich denke es war witzig gemeint. Habs auch nie anders aufgefaßt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 11. Jan 2003, 17:10

wir brauchen sekundärpostings, analog zu sekundärliteratur. :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 11. Jan 2003, 21:27

Ich hatte bei meiner Träumerei NICHT an Vorabrezensionen gedacht, nur daran, dass die Bedeutung der PCPf Spieletests durch die Runaway-Sache (wenn sie denn zustande kommt) meiner Meinung nach ganz schön steigen würde (ist auch nicht viel nötig um von "unbedeutend" auf "fast unbedeutend" aufzusteigen :wink:) .

Wulfman hatte mein Blabla aber ziemlich sarkastisch lächerlich gemacht, daraufhin sah ich mich gezwungen, adäquat zu antworten. :twisted: Ich hab dann das Ding mit dem "fatalistischen Realismus" und "Optimismus abgewöhnen" geschrieben, was natürlich nicht ernst gemeint war.

Danach haben wir aufgrund der Missverständnisse scheinbar nur noch aneinandervorbeigeredet.

Wo aber das Wort Vorabrezensionen einmal gefallen ist: Ich für meinen Teil hätte da nix dagegen, wir würden uns ja auf keinen Fall unter Zeitdruck setzen lassen. Wir müssen nicht aktuell sein, aber wenn sichs anbietet - warum ablehnen? Unsere Realisten haben aber bereits völlig zu recht festgestellt, dass diese Diskussion rein akademisch ist, da es nicht zu irgendwelchen Vorabexemplaren kommen wird. Cloud hat bei seinem "Niemals" aber vom Wollen gesprochen, nicht vom Können. Und zumindest wollen täte ich schon...
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 11. Jan 2003, 21:46

Doc SoLo hat geschrieben:
Wulfman hatte mein Blabla aber ziemlich sarkastisch lächerlich gemacht, daraufhin sah ich mich gezwungen, adäquat zu antworten. :twisted: Ich hab dann das Ding mit dem "fatalistischen Realismus" und "Optimismus abgewöhnen" geschrieben, was natürlich nicht ernst gemeint war.


dann muss ich mich wohl entschuldigen. sorry.

das war durchaus nicht sarkastisch gemeint, ich wollte nur kurz humorvoll meine ersten gedanken dokumentieren - abgesehem vom ersten teil (von wegen logo) war da nichts persönlich an dich gerichtet.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 12. Jan 2003, 09:41

Doc SoLo hat geschrieben:
Ich hatte bei meiner Träumerei NICHT an Vorabrezensionen gedacht, nur daran, dass die Bedeutung der PCPf Spieletests durch die Runaway-Sache (wenn sie denn zustande kommt) meiner Meinung nach ganz schön steigen würde (ist auch nicht viel nötig um von "unbedeutend" auf "fast unbedeutend" aufzusteigen :wink:)

Sorry, dann habe ich deine Aussagen wirklich falsch interpretiert, denn dies sehe ich absolut genauso! :)

Doc SoLo hat geschrieben:
Wo aber das Wort Vorabrezensionen einmal gefallen ist: Ich für meinen Teil hätte da nix dagegen, wir würden uns ja auf keinen Fall unter Zeitdruck setzen lassen. Wir müssen nicht aktuell sein, aber wenn sichs anbietet - warum ablehnen? Unsere Realisten haben aber bereits völlig zu recht festgestellt, dass diese Diskussion rein akademisch ist, da es nicht zu irgendwelchen Vorabexemplaren kommen wird. Cloud hat bei seinem "Niemals" aber vom Wollen gesprochen, nicht vom Können. Und zumindest wollen täte ich schon...

Was würden denn Rezensionsexemplare bedeuten? Wir müssten diese testen und zwar in einem absehbaren Zeitraum, denn kein Publisher würde uns welche zur Verfügung stellen, wenn wir nur wählerisch ab und zu mal was davon testen würden und dann auch evtl. erst Monate später. Des weiteren würden mit Sicherheit Forderungen bzgl. der Wertungen kommen, denn ein ea z.B. würde es mit Sicherheit nicht tolerieren, wenn man seinen Sport-Remakes keine supertollen Wertungen geben würde (und das wäre bei uns garantiert der Fall ;)). Rezensionsexemplare würden imho definitiv auf ein "wir testen alles, was die Hersteller uns schicken und müssen uns dann auch nach denen richten" hinauslaufen und das ist etwas was imho dem Gedanken, der hinter dieser Rubrik steckt, vollkommen widerspricht und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das irgendjemand anders sieht.

Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: wenn uns die Publisher Rezensionsexemplare schicken würden und wir uns dann wirklich die Sachen aussuchen dürften, die uns interessieren und ein ea z.B. nichts dagegen hätte, wenn Tafkag z.B. NHL 2004 mit einer 69'er-Wertung abspeißen würde, dann hätte ich dagegen überhaupt nichts einzuwenden (im Gegenteil). Aber mal ehrlich, dass es so laufen würde, ist wirklich mehr als illusorisch.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 12. Jan 2003, 18:14

Holla!

So unbedeutend finde ich unsere bisherigen Tests gar nicht. Wir hatten ja oftmals einen (für eine Gedenkseite wohlgemerkt!) ziemlich hohen Zuspruch. Und auf das Interesse der Hersteller zu treffen ist doch so aussichtsreich einen 7-10er Split beim Bowling abzuräumen. Möglich ist es, nur schaffen muss man es erstmal...

mfg
:borg: Abdiel

btw: Ich hatte schonmal das Glück oder hat der Alkohol meine Sinne getrübt?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

So, 12. Jan 2003, 19:29

Rezesionsexemplare sind nicht schlecht! So muss ich nichts mehr für Spiele bezahlen die ich haben will! *g*
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 12. Jan 2003, 19:46

Cloud hat geschrieben:
Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: wenn uns die Publisher Rezensionsexemplare schicken würden und wir uns dann wirklich die Sachen aussuchen dürften, die uns interessieren und ein ea z.B. nichts dagegen hätte, wenn Tafkag z.B. NHL 2004 mit einer 69'er-Wertung abspeißen würde, dann hätte ich dagegen überhaupt nichts einzuwenden (im Gegenteil). Aber mal ehrlich, dass es so laufen würde, ist wirklich mehr als illusorisch.


Eine 69er Wertung fuer NHL waere wohl schon ziemlich uebertrieben. Man kann von EA halten was man will aber eine Wertung im 80er Bereich ist bei deren Produkten eigentlich doch fast immer gerechtfertigt. Sogar bei der IMHO schwachen FIFASerie.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 12. Jan 2003, 19:48

Early hat geschrieben:
Eine 69er Wertung fuer NHL waere wohl schon ziemlich uebertrieben.


Ja.

Man kann von EA halten was man will aber eine Wertung im 80er Bereich ist bei deren Produkten eigentlich doch fast immer gerechtfertigt.


Nein.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 12. Jan 2003, 20:49

Abdiel hat geschrieben:
btw: Ich hatte schonmal das Glück oder hat der Alkohol meine Sinne getrübt?

Wo du gerade davon sprichst: WAS MACHT RHEM?!?!?!?!?!?!!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste