• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 11. Jan 2003, 17:07

kann man variante 7 einmal auf der website sehen?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 18:05

kann man variante 7 einmal auf der website sehen?

Das müsste DocSolo dann machen. Wenn ich das einfach verkleinere, wird es nämlich extrem pixelig. Einmal davon abgesehen, passt es imho wirklich gut rein und harmoniert vor allen Dingen schön mit dem grauen Kasten.

Was mir noch aufgefallen ist: der "forever"-Schriftzug sieht jetzt wesentlich besser aus, als bei den alten Entwürfen. Habe ich da einen entsprechenden Hinweis darauf übersehen?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jan 2003, 18:31

Also ich schätze das leigt an der Größe der letzten Logos. Verkleinert sind eben nicht so viele Details zu erkennen. Oder meinst du innerhalb der Großen? Da fällt mir um ehrlich zu sein kein Unterschied auf.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 18:43

Vergleich doch einfach mal die alten mit den neuen Entwürfen, da ist imho definitiv ein Unterschied zu erkennen, auch beim Vergleich der Verkleinerung eines großen Logos mit dem entsprechenden alten kleinen Logo und das dürfte ja nicht der Fall sein, wenn es die gleichen wären.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jan 2003, 18:54

Hm also ich meine die letzten 8 Großen Logos in diesem Thread (ohne Tafkags 3) und da seh ich jetzt im direkten Vergleich keine Unterschiede beim forever.
Und die Großen hast du einfach verkleinert und dann sahen sie besser aus als die alten? Hm entweder gibts Unterschiede bei der Scalierung mit dem Programm vom Doc und deinem oder er hat doch noch was geändert (glaub ich aber eher nicht). Vielleicht hat er auch nur die Intensität des forever Schriftzuges etwas angepaßt.

cu
Chellie

PS: Vielleicht kommt es einem auch nur so vor weil bei den Größeren der schwarze Schriftrand deutlicher ist.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 19:04

Schau's dir mal an (das zweite Logo ist wegen der Verkleinerung sehr pixelig, aber darauf kommt's ja nicht an):

Bild
Bild

Imho gibt es da schon einen deutlichen Unterschied (Farbe, Rand).
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 11. Jan 2003, 20:11

das untere forever wirkt weniger schief. subjektiv betrachtet, nicht nachgemessen.


mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jan 2003, 20:16

Cloud hat geschrieben:
Imho gibt es da schon einen deutlichen Unterschied (Farbe, Rand).


Hm wie gesagt das dunklere kann an der Intensität liegen und der Rand hm schein so als hätte er ihn von links oben aus verstärkt.

Naja der Doc wirds schon sagen :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jan 2003, 20:17

wulfman hat geschrieben:
das untere forever wirkt weniger schief. subjektiv betrachtet, nicht nachgemessen.


mfg
wulfman


Hm kann daran liegen das die weißen Flächen unter dem hinteren r unterschiedlich groß sind.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 11. Jan 2003, 20:55

ich dachte mehr an den winkel vor dem f.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 11. Jan 2003, 20:59

Zu den Unterschieden:

Ich arbeite mit Vektoren (=mathematisch exakte, verlustfrei skalierbare Definition der Kanten). Das Vektormodell des Logos ist seit den ersten Entwürfen NICHT unverändert geblieben, ich hab es immer mehr verfeinert und immer exakter gemacht. Deshalb die Abweichungen in der Form, genau nachvollziehen kann ich sie im Detail nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich den Rand bei den großen Varianten schmaler gemacht habe, da er direkt nach der Skalierung viel zu fett wirkte. Bei den kleinen Varianten muss er im Verhältnis zum übrigen Logo etwas breiter sein, da er dort ohnehin nur wenige Pixel breit ist. Man könnte ihn gegenüber der ganz alten kleinen Variante aber vielleicht doch etwas schmaler machen.

Die farblichen Abweichungen resultieren daraus, dass bei den Effekten z.T. mit genauen Pixelwerten gearbeitet wird. Diese Pixelwerte lassen sich nicht zusammen mit dem Vektormodell skalieren. Deshalb konnte ich für die großen Modelle nur die Effekte an sich von den kleineren übernehmen, musste aber die Parameter auf die neue Größe abstimmen, um denselben (oder besser: "ähnlichen") Look zu erzielen. Kann sein, dass ichs beim großen Schriftzug etwas schöner getroffen habe.

Das alles sind aber absolute Details, die die Entscheidung wirklich nicht beeinflussen sollten. Diesen letzten Feinschliff mache ich erst, nachdem die Wahl entschieden ist.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 12. Jan 2003, 09:13

Na jedenfalls gefällt mir in meinem obigen Posting das "forever" des 2. Logos (das mit dem grauen Rand) wirklich um einiges besser als das des 1., mehr wollte ich ja auch nicht sagen :)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 12. Jan 2003, 18:25

Holla!

Und was schliesse ich daraus? Wir hätten uns einigen Ärger und Diskussionen ersparen können, denn selbst ich (tataa!!!) finde Variante 7 sehr gelungen. Aber warum gleich auf Vorschläge eingehen, so hatten wir doch viel mehr Spass :twisted:

Wie gesagt im Zusammenhang mit den News (die man farblich vielleicht darauf abstimmen könnte) sollte das schon ein sehr gute Bild ergeben...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Bleibt eigentlich nur noch die Diskussion zur "Designevolution", sprich einer kleinen Verfeinerung der Optik! Macht mal jemand eine Thread auf?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 13. Jan 2003, 18:29

Bild

Also, wie ich das sehe, spricht sich jetzt ein guter Teil für diese Variante aus und die Mehrheit kann sich damit anfreunden, richtig?

Dann ist doch alles i.O., oder?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 13. Jan 2003, 19:24

Also mir gefaellts ganz gut. Ich habe sicher nix dagegen. 8)
CU Early
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste