Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Heroes 4 - Test

Mi, 3. Jul 2002, 09:54

Mit dem H4-Test wird das jetzt vorerst doch nichts. Bis ein vernünftiger Patch erscheint, werde ich das Spiel jedenfalls nicht mehr spielen. Durch den aktuellen Patch sind fast sämtliche Kampagnen unspielbar geworden, da teilweise Siegbedingungen nicht mehr erkannt werden oder von Szenario zu Szenrio zu wenige Helden übernommen werden. Was 3DO da verbrochen hat ist echt nicht zu glauben. Anscheinend wurde der Patch zur englischen Version mehr oder weniger 1:1 für die deutsche Version übernommen, ohne ihn richtig zu testen. Das Ergebnis sind die oben genannten Probleme (die es vor dem patch noch nicht gab!), sowie andere Kleinigkeiten (durch den Patch wurden zB teilweise deutsche Texte durch englische ersetzt).

Bei Might & Magic 9 sieht die Sache nicht besser aus. Da wurde nämlich gar kein Patch mehr gemacht, obwohl das Spiel aufs übelste verbugt ist. Inzwischen haben sich ein paar Fans an die Arbeit gemacht die Bugs zu beseitigen und dabei auch schon einige Erfolge erreicht.

Ich kann deshalb nur allen empfehlen, sich von 3DO keine Spiele mehr zu kaufen. Von einer Firma, die 2/3 ihrer Mitarbeiter entlassen hat, kann man anscheinend keine wirklich spielbaren Produkte mehr erwarten...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 18. Jul 2002, 22:14

Ich habe jetzt mal die Alpha-Version des H4-Tests fertiggestellt (zu erreichen über den Übersichtskasten auf der Spieletest-Seite von PCPf). Wäre nett, wenn das mal jemand nach Fehlern durchschauen könnte.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 18. Jul 2002, 22:58

HIHO

1. Seite

'der darauf folgende Menübildschirm erinnert frappierend an den Vorgänger und auch die eigentliche Spielgrafik verströmt wie gehabt den Charm des hässlichen Rundenstrategie-Entleins'

Ich glaube 'Charm' so -> 'Charme'

'Des weiteren schließen sich verschiedene Einheiten-Gebäude gegensätzlich aus, so dass pro Stadt nur noch maximal fünf verschiedene Einheiten rekrutiert werden können. '

'weiteren' groß laut neuer Rechtschreibung zumindest wenn es sich um ein Hauptwort handelt (wo sind unsere experten?;))

2. Seite

'da man seine liebe Müh und Not hat seine unerfahrenen Heldlein das Leben zu bewahren'

'hat seinem' oder 'hat seinen' je nachdem ob es einer ist oder mehrere

3. Seite

'Auch das Balancing ist tweilweise nicht wirklich geglückt. '

'Des weiteren scheint eine künstliche Intelligenz teilweise schlicht und einfach nicht vorhanden zu sein.'

'weiteren' groß laut neuer Rechtschreibung zumindest wenn es sich um ein Hauptwort handelt (wo sind unsere experten?;))

'nehmen dabei aber nur selektiv bestimmte Ressourcenquellen ein ziehen an anderen unverständlicherweise einfach vorbei''

und ziehen an anderen

'Erschwerend hinzu kommt, dass bei dem Vollpreis-Spiel Heroes 4 das Handbuch nur als pdf-Datei mitgeliefert wird'

also hier würde ich schreiben 'Erschwerend kommt hinzu ...' Bin mehrmals dran hängengeblieben ;)

'wurde einem auch durch die zahlreichen bugs und Probleme'
'durch den einige Kampagnen durch neue bugs unspielbar wurden'

Bitte groß

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 18. Jul 2002, 23:35

Ich stelle mich mal als Experte zur Verfügung :)

chellie hat geschrieben:
HIHO

1. Seite

'der darauf folgende Menübildschirm erinnert frappierend an den Vorgänger und auch die eigentliche Spielgrafik verströmt wie gehabt den Charm des hässlichen Rundenstrategie-Entleins'

Ich glaube 'Charm' so -> 'Charme'

"Charme" stimmt auf jeden Fall.
'Des weiteren schließen sich verschiedene Einheiten-Gebäude gegensätzlich aus, so dass pro Stadt nur noch maximal fünf verschiedene Einheiten rekrutiert werden können. '

'weiteren' groß laut neuer Rechtschreibung zumindest wenn es sich um ein Hauptwort handelt (wo sind unsere experten?;))

Hmm... Nach der neuen Rechtschreibung sind so einige merkwürdige Sachen richtig, da kenne ich mich nicht so genau aus. Mag sein, dass du Recht hast.

'Des weiteren scheint eine künstliche Intelligenz teilweise schlicht und einfach nicht vorhanden zu sein.'

'weiteren' groß laut neuer Rechtschreibung zumindest wenn es sich um ein Hauptwort handelt (wo sind unsere experten?;))

Copy & Paste, was?
'Erschwerend hinzu kommt, dass bei dem Vollpreis-Spiel Heroes 4 das Handbuch nur als pdf-Datei mitgeliefert wird'

also hier würde ich schreiben 'Erschwerend kommt hinzu ...' Bin mehrmals dran hängengeblieben ;)

Finde auch, dass das besser klingt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 19. Jul 2002, 09:29

chellie hat geschrieben:
Ich glaube 'Charm' so -> 'Charme'

Das kommt davon, wenn man ein englisches Wörterbuch in der Rechtschreibprüfung integriert hat ;)

'weiteren' groß laut neuer Rechtschreibung zumindest wenn es sich um ein Hauptwort handelt (wo sind unsere experten?;))

Stimmt.

'hat seinem' oder 'hat seinen' je nachdem ob es einer ist oder mehrere

Das hatte ich richtig, habe es dann aber beim Korrekturlesen verändert - frag mich nicht, warum ;)

also hier würde ich schreiben 'Erschwerend kommt hinzu ...' Bin mehrmals dran hängengeblieben ;)

Jetzt wo du es sagst... ;)

Ok, vielen Dank!
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 19. Jul 2002, 13:11

1. Seite
"sieben Erweiterungs-CD's" -> CDs
Machen zwar viele falsch, das macht es aber nicht richtig. Die entsprechende Dudenstelle kann ich später mal raussuchen.

"ein spartanisches Intro macht unmissverständlich klar, dass man es hier nicht mit einem Grafikfeuerwerk zu tun hat, der darauf folgende Menübildschirm erinnert frappierend an den Vorgänger "
Ich würde vor "der darauf folgende" Semikolon oder Punkt setzen.

2. Seite
"Wer zum ersten Mal mit einem Helden loszieht wird am Ende "
Komma vor "wird".

3. Seite
"1.3'er-Patch "
Auch hier 1.3er-Patch (glaub ich).

Ansonsten habe ich aber nichts gefunden.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 20. Jul 2002, 12:53

So, mein Heroes4-Test ist jetzt online.

Der Nächste bitte! :)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 21. Jul 2002, 17:38

Eine kurze Frage: In der Spieletest-Übersichtsseite ist der Heroes4-Test jetzt ganz unten. Sollte er nicht an erster Stelle stehen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 21. Jul 2002, 17:43

Ach, dafür hätte ich wieder alles ändern müssen. Ich mache es einfach so, dass immer der älteste Test rausfliegt, das sollte eigentlich reichen, oder?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste