• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 26. Dez 2002, 18:32

Holla!

*hmpf* Eine Woche nicht im Forum und ich verpass alles...

Also erstmal zum Layoutentwurf. Ich schliesse mich wulfman an (kommt ja nicht oft vor *grins*), es ist einfach zu bunt. Sicherlich sind es Element aus den Heften, nur haben eben die Internetseiten immer anders ausgesehen. Für eine Gedenkseite mit Anlehnung an das "alte" Design halte ich diesen Entwurf schlichtweg für falsch (sorry Sören..)! Ein weiteres Problem sehe ich, da sich auch die Texte auf unserer Startseite öfters ändern. Dadurch würden die schwarzen Überschriftbalken oft "wandern" und eventuell das Gesamtbild beeinträchtigen. Ich bin sicher kein Schwarzmaler und stehe Änderungen recht offen gegenüber, nur nach Massen sollte man trotzdem vorgehen...

Nun zum Logo: Die Überarbeitung in bezug auf Schärfe und Farbe ist einfach herrlich, die Farbänderung des "forever" wunderbar und das hinterlegte Rot? Selbst in dieser Variante wirkt das Logo nicht kompakt als ein Ganzes, dazu müsste man sich wohlö etwas anderes einfallen lassen. Im Prinzip wollten wir auch gar kein neues eigenständiges Logo schaffen! Vielmehr sollte mit dem angefügten "forever" unser Anliegen verdeutlicht werden und auf die Seite als Gedenkseite verwiesen werden. Ich würde es auch jetzt nicht gut finden plötzlich etwas "Eigenes" zu kreieren, schliesslich wird diese Seite immer eine Hommage bleiben, egal wie wir uns anstrengen.
Insofern fand ich das überarbeitete Logo auf Basis unseres alten Logos am Besten, werde mich demnach also nicht an der Umfrage beteiligen können...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13131
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 18:55

Abdiel hat geschrieben:
Nun zum Logo: Die Überarbeitung in bezug auf Schärfe und Farbe ist einfach herrlich, die Farbänderung des "forever" wunderbar und das hinterlegte Rot? Selbst in dieser Variante wirkt das Logo nicht kompakt als ein Ganzes, dazu müsste man sich wohlö etwas anderes einfallen lassen. Im Prinzip wollten wir auch gar kein neues eigenständiges Logo schaffen! Vielmehr sollte mit dem angefügten "forever" unser Anliegen verdeutlicht werden und auf die Seite als Gedenkseite verwiesen werden. Ich würde es auch jetzt nicht gut finden plötzlich etwas "Eigenes" zu kreieren, schliesslich wird diese Seite immer eine Hommage bleiben, egal wie wir uns anstrengen.
Insofern fand ich das überarbeitete Logo auf Basis unseres alten Logos am Besten, werde mich demnach also nicht an der Umfrage beteiligen können...

Wow, da sind wir ja mal haargenau einer Meinung ;) Leider stehen wir damit alleine da...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 26. Dez 2002, 19:29

Holla!

*grins* Das ängstigt mich jetzt aber! Ich vermisse trotzdem die Variante in der Umfrage...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13131
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 19:33

Ich vermisse trotzdem die Variante in der Umfrage...

Naja, ich habe sie ja kurzfristig noch rausgekickt - das Logo hätte einfach keine Chance gehabt. Und da nehme ich lieber das kleinere Übel (das rote ohne den weißen Rand) und verbaue diesem nicht sämtliche Chancen, indem ich noch eines ohne weißen Rand anbiete...

*grins* Das ängstigt mich jetzt aber!

Naja, in Wirklichkeit sind wir ja ein Herz und eine Seele und nur in kleineren Detailfragen ab und zu einer anderen Meinung... ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 26. Dez 2002, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 26. Dez 2002, 19:34

Ich will zwar kein Salz in offene Wunden streuen aber hier nochmal ne Studie

:green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13131
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 19:37

Chellie hat geschrieben:
Ich will zwar kein Salz in offene Wunden streuen aber hier nochmal ne Studie

Hatte ich nicht schon erwähnt, dass wir das mit dem großen Logo nicht machen können?

Ansonsten gefällt's mir nach wie vor...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 26. Dez 2002, 19:40

Holla!

Ich will mich ja nicht aufregen: Die Gamestar wäre sicher stolz dieses Layout zu sehen!

@Cloud: Ich stelle mich offen dagegen! Es ist zwar nur meine Meinung, wenn mir aber etwas nicht gefällt sag ich das auch. Ausserdem gibt es ja genügend Argumente, die sollte man erstmal überdenken...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Ich möchte nochmal sagen, dass man das Heft-Layout auf gar keinen Fall mit dem Seitenlayout vergleichen sollte, ganz davon abgesehen das es mir nie so recht gefiel...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 26. Dez 2002, 19:43

@Cloud: Ja schon klar ;)

Abdiel hat geschrieben:

Ich will mich ja nicht aufregen: Die Gamestar wäre sicher stolz dieses Layout zu sehen!


Die Aussage versteh ich aber jetzt nur bedingt ¿? :? :?:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13131
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 19:48

Abdiel hat geschrieben:
@Cloud: Ich stelle mich offen dagegen! Es ist zwar nur meine Meinung, wenn mir aber etwas nicht gefällt sag ich das auch. Ausserdem gibt es ja genügend Argumente, die sollte man erstmal überdenken...

Ich glaube ich habe mehr als deutlich gemacht, was ich von den Entwürfen halte. Es geht aber jetzt darum eine Entscheidung zu fällen und da macht es keinen Sinn mehr auf seiner aussichtslosen Position zu beharren. Da die Logos im Prinzip besser aussehen, ziehen auch die besten ideologischen Argumente bei den anderen einfach nicht mehr ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 26. Dez 2002, 20:03

Holla!

"Im Prinzip"? Find ich ehrlich gesagt ja nicht, ausserdem waren die Argumente dafür ja wohl etwas halbseiden. Wenn plausible Gründe für die unumgängliche Umgestaltung des Logogs vorliegen lass ich gerne mit mir reden. Ich bin stell mich jetzt wirklich bockig, da ich zum Einen nicht an der vorangegangenen Diskussion teilnehmen konnte und auch später auftauchende Gegenstimmen ausreichend erhört werden sollten...

@Chellie: Was gibt es da schon misszuverstehen? Du weisst was ich von der Gamestar halte!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 26. Dez 2002, 20:10

Chellie hat geschrieben:
Ich will zwar kein Salz in offene Wunden streuen aber hier nochmal ne Studie


Ich liebe sie... (die Studie, bevor dumme Kommentare kommen)

Und damit ich nicht zum Allesistsuperjasager verkomme: die neue Newskasten-Farbe gefällt mir dort absolut nicht. Dauernd heißt es "so nah wie möglich am Original" und dann wird die Originalvariante (die imo auch deutlich besser aussah) einfach wegrationalisiert.
Ich weiß, falscher Thread und viel zu spät, aber ich finde die passende Stelle gerade nicht...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 26. Dez 2002, 20:27

Holla!

Ich möchte nochmal dringend alle Leute die hier mitmachen, bitten sich an der Diskussion zu beteiligen (8 Leute sind nicht wirklich repräsentativ)! Ausserdem bin ich persönlich dafür das Thema erst nächstes Jahr auszudiskutieren, ich schaff es jedenfalls nicht wieder in die Uni.

Nochmal zu den Fotos mit den Logos: Das Logo mit weissem Rand sticht zu sehr hervor und verträgt sich daher mit dem restlichen (eher gedeckten) Design nicht.
Die Variante mit der roten Unterlegung wirkt in dem Weihnachtsdesign sicher recht passend, für sich betrachtet ist allein schon der Missbrauch des "PCP"-Unterstrichs nicht der Weisheit letzter Schluss...

@tafkag: Wenn mans so in Natura sieht, bin ich eigentlich positiv überrascht wie gut die neue Farbe aussieht.

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13131
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 20:28

Abdiel hat geschrieben:
"Im Prinzip"? Find ich ehrlich gesagt ja nicht, ausserdem waren die Argumente dafür ja wohl etwas halbseiden. Ich bin stell mich jetzt wirklich bockig, da ich zum Einen nicht an der vorangegangenen Diskussion teilnehmen konnte und auch später auftauchende Gegenstimmen ausreichend erhört werden sollten...

Finde ich ja auch nicht, die anderen sind aber alle auf den Zug aufgesprungen. Und als einziger auf dieser Linie zu beharren, hat einfach keinen Sinn gemacht. Aber jetzt...

Abdiel hat geschrieben:
Im Prinzip wollten wir auch gar kein neues eigenständiges Logo schaffen! Vielmehr sollte mit dem angefügten "forever" unser Anliegen verdeutlicht werden und auf die Seite als Gedenkseite verwiesen werden. Ich würde es auch jetzt nicht gut finden plötzlich etwas "Eigenes" zu kreieren, schliesslich wird diese Seite immer eine Hommage bleiben, egal wie wir uns anstrengen.
Insofern fand ich das überarbeitete Logo auf Basis unseres alten Logos am Besten, werde mich demnach also nicht an der Umfrage beteiligen können...

Ich sehe das haargenau so. Gerade das "aufgepappte" (was ich überhaupt nicht als störend empfinde) "forever" hat eigentlich die Grundidee unserer Seite perfekt symbolisiert. Ein neues Logo wie aus einem Guss würde dem imho nur entgegenlaufen. Wie sehen das die anderen? Wollt ihr die alten Ideale jetzt eines nach dem anderen über den Haufen werfen (zuerst das Logo, dann den Rest der Startseite usw)?

Und ich traue es mich ja gar nicht zu sagen (war schließlich meine Idee), aber die neue Newskasten-Farbe gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig gut...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 26. Dez 2002, 20:35

Cloud hat geschrieben:
Wollt ihr die alten Ideale jetzt eines nach dem anderen über den Haufen werfen (zuerst das Logo, dann den Rest der Startseite usw)?


Und als nächstes noch die Farbe des Newskastens, oder was!?
Oh...

Um auf die Frage zu antworten: Nein, aber ich finde, daß auch mein bisheriger Logo-Favorit (das Logo der Studie) nah genug am Original dran ist und unsere "Ideale" keinesfalls über den Haufen wirft.

Und ich traue es mich ja gar nicht zu sagen (war schließlich meine Idee), aber die neue Newskasten-Farbe gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig gut...


Was spricht denn dagegen, es einfach wieder zu ändern? Das Arguement "das war auch auf der PCP-Seite so" ist ja, neben dem Argument des guten Geschmacks ;-), auf unserer Seite.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13131
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 20:43

tafkag hat geschrieben:
Was spricht denn dagegen, es einfach wieder zu ändern? Das Arguement "das war auch auf der PCP-Seite so" ist ja, neben dem Argument des guten Geschmacks ;-), auf unserer Seite.

Eigentlich hätten wir vor dieser Änderung ja erstmal abstimmen müssen, aber da damals niemand einen Einwand gegen den Vorschlag erhoben hatte, erschien mir das als überflüssig. Also, falls jetzt jemand auf eine Abstimmung besteht wird diese halt noch nachgeholt, ist ja schließlich kein Problem.

Um auf die Frage zu antworten: Nein, aber ich finde, daß auch mein bisheriger Logo-Favorit (das Logo der Studie) nah genug am Original dran ist und unsere "Ideale" keinesfalls über den Haufen wirft.

Sorry, aber gerade die Studie ist doch meilenweit vom Originalkonzept entfernt. Das ist eine komplett andere Seite, die nichts mehr mit der ehemaligen PCP-Homepage zu tun hat. Und da stellt sich halt schon die Frage: wollen wir das machen, was wir eigentlich vorhatten: eine Hommage an die alte PCP-Homepage, oder wollen wir was komplett neues entwerfen? Die Studie tendiert imho schon ganz deutlich in letztere Richtung.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste