• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Neue Farbe + Logo und noch viel mehr Teil 2

So, 22. Dez 2002, 14:27

Da wir gerade bei den Logos sind: ich würde vorschlagen, wir lassen bei dem GS-Logo den blauen Hintergrund weg (welcher imho extrem stört). Bei der GS scheint es eh niemanden mehr zu interessieren, was wir hier machen (auf die letzten zig Anfragen, ob wir was machen dürfen oder nicht, haben wir nicht einmal mehr eine Antwort bekommen) und wenn sich jemand beschwert machen wir es halt wieder hin.
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 28. Dez 2002, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 22. Dez 2002, 14:33

ButtSeriously hat geschrieben:
Stimme Clouds Anmerkungen zu. Aber ansonsten gefällt mir das neue Logo wirklich gut und nochmal eine Ecke besser als das alte! :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Der weiße Rand mutet mir auch ein bisschen komisch an. Aber sonst finde ich das neue Logo ebenfalls klasse! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 22. Dez 2002, 14:35

Das mit dem GS-Logo sollten wir testweise auch mal ausprobieren. Da bin ich für Cloud's Vorschlag.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 22. Dez 2002, 14:47

Ich hab auch nichts gegen das alte Logo, aber das neue ist auch schick. Die etwas "niedrigere" Schrift des forever sieht doch etwas besser aus. Das mit dem stufigen Rand stimmt allerdings.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 22. Dez 2002, 18:37

Das mit dem stufigen Rand stimmt, ist mir persönlich aber erst aufgefallen, nachdem ich das Posting von Cloud gelesen hatte ... Ansonsten gefällt mir aber gerade auch der Rand ziemlich gut.

Nur die Farbe von dem alten "forever" gefällt mir irgendwie besser, aber irgendwas hab ich immer zu meckern :)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 22. Dez 2002, 20:09

Ok das mit den zackigen Rand ist kein Problem das kann er korrigieren.
Mir persönlich gefällt der weiße Rand auch aber irgendwas hat mich auch noch gestört. Ich denke dass an den Ecken das Ganze nicht so herauskam mit dem weißen Rand aber ich weis auch nicht. Deshalb hier die nächste Stufe.

Bild

Bild

Bild

Bild

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 22. Dez 2002, 20:28

Kann man das ganze nicht mal ganz ohne weißen Rand machen? Der gefällt mir irgendwie in allen Varianten nicht...

Vor allem, wenn man das Logo in die Linkliste einbindet wirkt der weiße Rand imho sehr seltsam.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 22. Dez 2002, 20:48

wie würde die 3te variante wirken, wenn der pcp-schriftzug links nicht angedunkelt werden würde?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 22. Dez 2002, 21:36

Schön, dass Euch das Logo im Wesentlichen gefällt. Stört Euch erstmal nicht an ein paar Stufen, wenn wir uns für ein Design entschieden haben, mach ichs nochmal neu. Es ist nur immer eine Fummelei mit den Kantenglättungsparametern - macht mans zu glatt, wirkts unscharf.

Zum weissen Rand:
Ich wollte damit verhindern, dass das "forever" aufgestetzt wirkt. PCP-Schriftzug und "forever" wirken kompakter, eben wie ein Logo. Außerdem sieht man dadurch die Trapezform des PCP auch auf schwarzem Untergrund.

@wulfman:
Ich mach noch so eine Variante.

@Cloud:
In der Linkleiste wirkt das Ding sowieso komisch, da es links praktisch am Rand klebt, recht aber noch Platz ist. Da muss ich mit Chellie mal sehen, was man da machen kann. Ich mach aber noch eine Variante ohne weissen Rand.

Wenn jemand ne andere Idee hat, wie man das Logo einfassen kann, immer her damit.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 22. Dez 2002, 22:22

Und noch ein Paar neue vom Doc :)

Bild

Bild

Bild

und die neuen:

Bild

Bild

Bild


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 22. Dez 2002, 22:29

Also mir gefällt das letzte am besten.

Ich denke mal, wir sollten den Thread in die PCPf-Rubrik verschieben, das geht schließlich alle etwas an und hat mit dem Jubiläum nicht wirklich viel zu tun...
Zuletzt geändert von Cloud am So, 22. Dez 2002, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 22. Dez 2002, 22:29

*daumen hoch* für das letzte - Bild

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 22. Dez 2002, 23:17

Überlegt euch das gut. Wie gesagt, ich finde dass die beiden Schriftzüge in der letzten Variante keine richtige Einheit - eben kein wirkliches Logo - bilden. ...wirkt wie PCP und'n "forever" davorgeschmiert. Vielleicht fällt uns noch was anderes ein...

Ciao,
Sören
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 22. Dez 2002, 23:21

nunja, das drittletzte ich auch nicht schlecht, nur wirkt das ganze logo so "umgekippt".

der PCP schriftzug war immer schräg, wenn das forever genauso kippt, wirkt es imho seltsam.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 22. Dez 2002, 23:36

Ich wäre für das dritte aus dem ersten Block oder alternativ das erste aus dem zweiten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste