• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 11:18

So? Ich finde sehr wohl, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat. Ich hatte vorgeschlagen, dass wenn wir ein internes Forum wollen, wir dieses hier im öffentlichen Bereich besprechen müssen. Du meintest gerade eben dann, dass dieser Vorschlag dann eh keine Chance habe und wir es deswegen gleich lassen sollen. Im Klartext bedeutet das doch, dass über das interne Forum nur eine Handvoll Leute entscheiden sollten und die anderen dann vor vollendete Tatsachen gestellt werden würden. Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch interpretiert habe, aber genau danach sieht es für mich aus. Und sorry, wenn ich mir von jemanden, der so vorgeht, die Sachen gefallen lassen muss, die hier von dir gesagt wurden, dann geht das imho unter die Gürtellinie und zwar ganz eindeutig.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 11:22

Vielleicht haben wir jeweils die Aussagen des anderen jeweils vollkommen falsch interpretiert, was ich durchaus für möglich halte. Und deswegen finde ich nicht, dass wir das alles jetzt einfach ungeklärt im Raum stehen lassen sollten, es also nicht einfach bewenden lassen sollen.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 28. Dez 2002, 11:32

Hardbern hat geschrieben:
Sowas wie "Scheiss auf Langer" habe ich auch nie gesagt geschweige denn gemeint. Ich habe nur gesagt, dass der Typ bestimmt nicht mit nem Lineal vor dem Rechner sitzt und nachmisst ob unser Logo auch genauso groß ist wie das der Gamestar, was auch lächerlich wäre. Und dass es dort bestimmt keiner Sau auffällt. Dann habe ich mir nur noch die Frage gestellt, ob Herr Langer uns überhaupt solche Auflagen machen kann. Das wird doch alles noch erlaubt sein. Oder soll ich Dich in Zukunft fragen, was ich hier schreiben darf?


Die Gamestar hat uns schließlich die Namensrechte und dergleichen gratis überlassen. Und da sollten wir ihre drei Bedingungen daran nicht unbedingt ignorieren bzw. nicht nach Wunsch ausführen. Wenn sie sich wirklich beschweren sollte, wirft das IMHO auch ein etwas schlechtes Licht auf uns.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 28. Dez 2002, 11:35

Würdet ihr mal bitte aufhören, euch anzufeinden? Hier ist überhaupt nicht geplant, irgendwas von irgendwelchen sechs bestimmen zu lassen, alles ist und bleibt kompromistisch demokratisch (ich hoffe, ihr versteht das :)). Warum meint ihr wohl, waren u.a. gerade Cloud und ich dagegen, ein internes Forum aufzumachen?

Das dieser Thread geschlossen, verändert oder sonstwas wird, fände ich übrigens falsch, denn zumindest ich möchte, das in diesem Forum keine Zensur gleich welcher art stattfindet, solange nix gegen geltendes Recht verstößt. Persönliche Meinungen, und wenn sie noch so sehr gegen die GS gehen, sollten problemlos äußerbar sein, ohne das irgendeiner was dagegen sagt, das steht sogar so im Grundgesetz. Der Inhalt des Forums hat schließlich nix mit dem Inhalt der Seite zu tun, dass wir dort nicht gegen die GS wettern sollten, dürfte wohl jedem klar sein. Hier ist das aber anders.

Absplittung der Logo-Diskussion prinzipiell gerne, aber ohne den Thread zu zerstören. Das (also Splittung mit Kopiezurücklassung) wird von der Forumssoftware jedoch nicht unterstützt, oder? Dann sollten wir vielleicht einfach einen komplett neuen Thread eröffnen, wo die Vorschläge nochmal gepostet werden und die Diskussion sachlich weitergehen kann.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 28. Dez 2002, 11:38

Habe mein letztes Posting gelöscht, da es bezogen auf die Internes-Forum-Geschichte nun wirklich nichts gescheites von mir enthalten hat.

Ich und Cloud haben uns auch schon über ICQ vertragen.

:-)

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Sa, 28. Dez 2002, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 11:40

Frogo hat geschrieben:
Das dieser Thread geschlossen, verändert oder sonstwas wird, fände ich übrigens falsch, denn zumindest ich möchte, das in diesem Forum keine Zensur gleich welcher art stattfindet, solange nix gegen geltendes Recht verstößt. Persönliche Meinungen, und wenn sie noch so sehr gegen die GS gehen, sollten problemlos äußerbar sein, ohne das irgendeiner was dagegen sagt, das steht sogar so im Grundgesetz. Der Inhalt des Forums hat schließlich nix mit dem Inhalt der Seite zu tun, dass wir dort nicht gegen die GS wettern sollten, dürfte wohl jedem klar sein. Hier ist das aber anders.

Da hast du natürlich Recht. Was hier einzelne Leute von sich geben hat mit PCPf nichts zu tun, also scheiß auf die Gamestar ;)

@Hardbern: nochmals sorry, falls da was falsch rübergekommen ist, was wirklich nicht so gemeint war :)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 28. Dez 2002, 11:47

Cloud hat geschrieben:
So? Ich finde sehr wohl, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat. Ich hatte vorgeschlagen, dass wenn wir ein internes Forum wollen, wir dieses hier im öffentlichen Bereich besprechen müssen. Du meintest gerade eben dann, dass dieser Vorschlag dann eh keine Chance habe und wir es deswegen gleich lassen sollen. Im Klartext bedeutet das doch, dass über das interne Forum nur eine Handvoll Leute entscheiden sollten und die anderen dann vor vollendete Tatsachen gestellt werden würden. Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch interpretiert habe, aber genau danach sieht es für mich aus. Und sorry, wenn ich mir von jemanden, der so vorgeht, die Sachen gefallen lassen muss, die hier von dir gesagt wurden, dann geht das imho unter die Gürtellinie und zwar ganz eindeutig.


Also beleidigen will ich grundsätzlich keinen und das mit dem interna dann mit allen abzusprechen wäre logisch. Aber ich sehe da schon das Argument 'Wir wollten immer das alle an der Page mitarbeiten können'
Wie es in der Realität aussieht darauf schaut sowieso niemand und dass kaum einer der unter alle fällt das auch wirklich getan hat. An der Möglichkeit dass jeder mitarbeiten kann auch neue macht ein INterna Forum keinen Abbruch. Zu sagen dies wäre eine Hürde ist schlicht und einfach fadenscheinig.

Das ich etwas Aufbrauste hat mit deinem Kommentar zu Hardbern zu tun der ja nun absolut unangebracht war. Ich bin froh dass das jetzt wieder geklärt wurde. :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 11:57

Chellie hat geschrieben:
Wie es in der Realität aussieht darauf schaut sowieso niemand und dass kaum einer der unter alle fällt das auch wirklich getan hat. An der Möglichkeit dass jeder mitarbeiten kann auch neue macht ein INterna Forum keinen Abbruch. Zu sagen dies wäre eine Hürde ist schlicht und einfach fadenscheinig.

Das finde ich absolut nicht. Ja, es sind nicht viele, die dazukommen, aber immerhin waren es mit Deathsnake und Lloyd schon zwei, die im Prinzip nur mal was für die Seite gemacht haben und sich sonst nicht melden. Und das hätten sie imho nicht gemacht, wenn der Bereich nicht öffentlich zugänglich gewesen wäre und sie so darauf aufmerksam geworden wären, dass wir das alles (Gruft, Leute lästern) derart offen handhaben.

Ich will da nur mal an die Diskussion um das Tippspiel erinnern, als einige meinten, mein Argument, dass wir weitere Leute gewinnen könnten, wenn wir das im Forum und auf der Webseite durchführen würden, statt über eine externe Seite, auch nur fadenscheinig sei. Und was ist geschehen? Im Laufe der Zeit haben wirklich einige Neulinge mitgemacht und ich bezweifle, dass das bei allen auch geschehen wäre, wenn wir das nicht im Forum gemacht hätten.

Imho ist es jeder Wert, der neu dazukommt, dass wir alles an der Öffentlichkeit halten, auch wenn das nur zwei, drei Leute sind. Das ist in meinen Augen überhaupt kein fadenscheiniges Argument und keineswegs an der Realität vorbei. Und ehrlich gesagt finde ich es wirklich traurig, wenn du das so siehst.

Das ich etwas Aufbrauste hat mit deinem Kommentar zu Hardbern zu tun der ja nun absolut unangebracht war.

Nun, ich fand Hardberns Kommentar für genauso unangebracht, das hat auf Gegenseitigkeit beruht ;) Aber das ist ja geklärt :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 12:03

Frogo hat geschrieben:
Absplittung der Logo-Diskussion prinzipiell gerne, aber ohne den Thread zu zerstören. Das (also Splittung mit Kopiezurücklassung) wird von der Forumssoftware jedoch nicht unterstützt, oder?

Äh, anscheinend nicht ;)

Chellie, kann man das wieder reparieren? *duck* ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 28. Dez 2002, 12:38

Cloud hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Wie es in der Realität aussieht darauf schaut sowieso niemand und dass kaum einer der unter alle fällt das auch wirklich getan hat. An der Möglichkeit dass jeder mitarbeiten kann auch neue macht ein INterna Forum keinen Abbruch. Zu sagen dies wäre eine Hürde ist schlicht und einfach fadenscheinig.

Das finde ich absolut nicht. Ja, es sind nicht viele, die dazukommen, aber immerhin waren es mit Deathsnake und Lloyd schon zwei, die im Prinzip nur mal was für die Seite gemacht haben und sich sonst nicht melden. Und das hätten sie imho nicht gemacht, wenn der Bereich nicht öffentlich zugänglich gewesen wäre und sie so darauf aufmerksam geworden wären, dass wir das alles (Gruft, Leute lästern) derart offen handhaben.


Und ich finde das eben absolut und so werd ich es auch weiterfinden. Ich würde Projekte die umzusetzen sind weiterhin öffentlich besprechen und wenn dann klar ist das es gemacht wird alles weitere nach intern verlagern. Das ist genau das was mein Vorschlag mit einem Interna Forum auf sich hatte. Ich weis um ehrlich zu sein nicht was daran falsch sein soll.

Cloud hat geschrieben:
Ich will da nur mal an die Diskussion um das Tippspiel erinnern, als einige meinten, mein Argument, dass wir weitere Leute gewinnen könnten, wenn wir das im Forum und auf der Webseite durchführen würden, statt über eine externe Seite, auch nur fadenscheinig sei. Und was ist geschehen? Im Laufe der Zeit haben wirklich einige Neulinge mitgemacht und ich bezweifle, dass das bei allen auch geschehen wäre, wenn wir das nicht im Forum gemacht hätten.


Also ich hab da nichts fadenscheinig genannt weil das einfach ne gute Idee war und die Sache auch absolut für das Forum geeignet ist.
Deswegen muß ich das aber noch lange nicht bei allen Sachen so sehen nach dem Motto: Weil es da gemacht wird machen wirs jetzt überall so!

Cloud hat geschrieben:
Das ich etwas Aufbrauste hat mit deinem Kommentar zu Hardbern zu tun der ja nun absolut unangebracht war.

Nun, ich fand Hardberns Kommentar für genauso unangebracht, das hat auf Gegenseitigkeit beruht ;) Aber das ist ja geklärt :)


Und da ich seinen Kommentar sehr gut und passend fand wollte ich nur verhindern dass er sich abgeschreckt von deiner Antwort gleich wieder absetzt. Wie gesagt habt ihr das aber geklärt weshalb dieses Thema für mich ein gutes Ende genommen hat und wir uns deshalb nicht weiterstreiten sollten ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 13:27

Chellie hat geschrieben:
Und ich finde das eben absolut und so werd ich es auch weiterfinden. Ich würde Projekte die umzusetzen sind weiterhin öffentlich besprechen und wenn dann klar ist das es gemacht wird alles weitere nach intern verlagern. Das ist genau das was mein Vorschlag mit einem Interna Forum auf sich hatte. Ich weis um ehrlich zu sein nicht was daran falsch sein soll.

Ok, das sehen wir dann halt anders, ist ja kein Problem. Ich habe da halt mit einer Sache ein Problem: wen willst du in das interne Forum aufnehmen und wen nicht? Alle? Kann man machen, würde ich da sagen, macht aber keinen Sinn, da in diesem Fall ein internes Forum überflüssig wäre. Wenn nicht alle, wo ziehst du dann den Trennungsstrich? Wer kommt rein und wer nicht? Egal wie ich es drehe und wende, ich komme da beim besten Willen auf keine faire Lösung, für die ich eintreten könnte. Bitte, sage wie du das machen würdest, vielleicht hast du ja da eine Idee, an die ich noch nicht gedacht habe. Bisher hast du dich dazu aber noch nicht konkret geäußert, die einzige eindeutige Vorstellung, die diesbezüglich auf dem Tisch lag, war die von Doc Solo ("Webmaster, Designer und Redakteure ins interne Forum, so wird das überall gemacht, so müssen auch wir das machen."), was in meinen Augen überhaupt nicht akzeptabel ist (auch wenn es genau das wäre, was mir hier einige unterstellt haben ;)). Ich denke nicht, dass du das so siehst wie er, allerdings weiß ich auch nicht, was du konkret machen möchtest.

Und zum Tippspiel: du musst nicht immer alles auf dich beziehen ;) Damals gab es durchaus die Meinung, dass meine Argumente fadenscheinig und an der Realität vorbei wären, nicht von dir, aber von einigen anderen (zumindest einem). Und natürlich muss man das nicht auf alles verallgemeinern. In diesem Fall sehe ich halt eindeutige Parallelen. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 28. Dez 2002, 13:49

Ok wie ich es machen würde:

Alle können in dieses Forum die irgendwie etwas an pcp forever gemacht haben.
Weiterhin wird öffentlich um Vorschläge, Wünsche und Beiträge geworben.
Sobald sich jemand zu irgendeinem Thema meldet und etwas beisteuern möchte wird er für intern freigeschalten egal ob dann letztlich was draus wird oder nicht.
Im Internen Forum gibt es auch keine allgemeinen Disskussionen sondern nur Thread die sich mit dem erstellen der Beiträge beschäftigen. Ist das fertig kommt es rundum fertig an die Öffentlichkeit und zwar auf die Seite. Sollten dann einige aus dem öffentlichen Bereich wütende Mails an pcp forever schicken mit dem Hinweis was für einen Scheiß wir gemacht hätten (bitte hier beachten das letzteres wohl zu vernachlässigen sein dürfte ;)) dann kuschen wir uns meinetwegen in die Ecke und ändern es wieder zurück :D

Wer nicht da rein sollte. Jene welche noch absolut an der Seite nichts gemacht haben + die welche sich eh nur in den anderen Foren produktiv bewegen (ist ja durchaus nachvollziehbar) alle Gäste und sonstigen nicht/minimalposter (welche aber laut meinen Beobachtungen dennoch ziemlich oft im Forum herumsurfen)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 28. Dez 2002, 14:25

Cloud hat geschrieben:
Und zum Tippspiel: du musst nicht immer alles auf dich beziehen ;) Damals gab es durchaus die Meinung, dass meine Argumente fadenscheinig und an der Realität vorbei wären, nicht von dir, aber von einigen anderen (zumindest einem).


Warum schreibst Du nie meinen Namen, wenn er gemeint ist?
Und falls er nicht gemeint ist: warum schreibst Du nie den Namen des Gemeinten, damit ich mich nicht mehr angesprochen fühle ;-).

"Fadenscheinig" und "an der Realität vorbei" waren zumindest nicht meine Worte und das die Neulinge nicht bei der anderen Lösung mitgemacht hätten, müsste auch erst mal bewiesen werden.
Ach ja, ich bin mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden - mit meinem Punktestand allerdings überhaupt nicht!!!$%%!
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 14:27

Ok, das ist eine Diskussionsgrundlage und tendiert ja auch in die Richtung, die ich vorgeschlagen hatte. Also bitte weiter (es sollten sich auch alle anderen angesprochen fühlen) :)

Womit ich noch meine Probleme habe:

1. Wie stellst du fest, wer "irgendwie etwas an pcp forever gemacht" hat? Die Team-Rubrik der Homepage kann man imho nur als Grundlage nehmen, da es noch andere Leute gibt, die dort nicht aufgeführt sind, die sich aber immer mal wieder zu den verschiedenen Themen geäußert haben (und die sollten imho auch auf jeden Fall dazu). Oder was ist allgemein mit Leuten wie Spitfire, die im alten Forum dabei waren, aber eher passiv sind? Weiß da noch jemand, ob die damals in der Entstehung was beigetragen haben? Ich könnte beim besten Willen nicht sagen, wer dabei sein soll und wer nicht.

2. Was ist mit Stammpostern à la Stift, die bisher vielleicht noch nichts beigetragen haben, aber im Prinzip vielleicht doch immer alles mitlesen und bei Gelegenheit doch mal was sagen würden. ZB ein Test zu einem Spiel, welcher ja intern besprochen wird, bei dem irgendwas gesagt wird, das seiner Ansicht nach vollkommer Blödsinn ist, weswegen er sich dann doch mal melden würde. (Dieses Argument gilt sogar für x-beliebige Gäste. Ich erinnere mich zB an jemanden, der sich extra angemeldet hatte und sich im UT-Thread während der Wertungsdiskussion zu Wort gemeldet hatte. Sowas würde man durch ein internes Forum komplett verhindern)

3. Was ist mit gene_kultpower und kultboy?

Zu 1. und 2. würde mir da nur eine Lösung einfallen: man müsste jeden einzelnen der in Frage kommenden Leuten fragen, ob er ins interne Forum aufgenommen werden will oder nicht. Ich finde nämlich, dass niemand von uns eine solche Liste erstellen könnte (und sollte).

Ansonsten kann ich nur sagen, was ich auch im anderen Thread gesagt habe: ja, wenn alle dabei sind, dann kann man das machen, ich halte es aber für überflüssig. Und entscheiden, ob wir das machen sollen, sollten alle.

Dagegen würde dann nur noch der von Frogo angesprochene Punkt sprechen, dass wir das prinzipiell offen halten wollen und zwar auch für unsere Gäste.

[Vielleicht wäre es besser zumindest diese Diskussion abzuspalten, für den Fall, dass die meisten anderen diesen Thread aus Prinzip meiden ;)]
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 14:30

tafkag hat geschrieben:
Warum schreibst Du nie meinen Namen, wenn er gemeint ist?
Und falls er nicht gemeint ist: warum schreibst Du nie den Namen des Gemeinten, damit ich mich nicht mehr angesprochen fühle ;-)

Weil ich nicht mehr weiß, von wem genau das gekommen ist? Und wenn ich dich meine, dann ist das doch immer sehr klar (siehe Mafia) ;) Im Ernst, ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass mein Argument damals als fadenscheinig bezeichnet wurde, vielleicht wurde nicht genau dieses Wort benutzt, aber es meinten einige (oder auch einer, wer das war, weiß ich nicht mehr, Chellie war es aber nicht *puh* ;)).

Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass zumindest nicht alle, die jetzt dabei sind, es auch wären, wenn das ganze nicht über Forum und Homepage gelaufen wären. Ja, beweisen kann ich das nicht, aber du wirst auch nicht bestreiten können, dass mein Gedanke naheliegend ist ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste