• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 26. Dez 2002, 20:58

Cloud hat geschrieben:
Und da stellt sich halt schon die Frage: wollen wir das machen, was wir eigentlich vorhatten: eine Hommage an die alte PCP-Homepage, oder wollen wir was komplett neues entwerfen? Die Studie tendiert imho schon ganz deutlich in letztere Richtung.


Am besten wäre wohl ein Mix aus beiden. Eine Hommage an die PC Player vom Inhalt her, dies allerdings verpackt in einem ansehnlicheren Layout als es die frühere PCP-Homepage bot. Schließlich war die ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei und wir wollen doch neue Besucher nicht gleich wieder vergraulen.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 26. Dez 2002, 21:03

Cloud hat geschrieben:
Sorry, aber gerade die Studie ist doch meilenweit vom Originalkonzept entfernt. Das ist eine komplett andere Seite, die nichts mehr mit der ehemaligen PCP-Homepage zu tun hat.


Ich bezog meine Aussage auch nur auf das Logo.
Also: Lieblingslogo = Logo mit weißem Rahmen und weißem Balken unter forever.

Das mir unabhängig davon das Studien-Design gefällt steht auf einem anderen Blatt...

Und da stellt sich halt schon die Frage: wollen wir das machen, was wir eigentlich vorhatten: eine Hommage an die alte PCP-Homepage, oder wollen wir was komplett neues entwerfen? Die Studie tendiert imho schon ganz deutlich in letztere Richtung.


Sehe ich nicht unbedingt so. Selbst das Studien-Design kann noch nah genug an der Originalseite gehalten werden (bis jetzt ist ja nur die Navigation zu sehen), um die Wurzeln erkennen zu können und wenn man den fehlenen Rest im PCP-Stil fortsetzt passt das in meinen Augen einfach gut zusammen.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 26. Dez 2002, 21:04

Early hat geschrieben:
Eine Hommage an die PC Player vom Inhalt her, dies allerdings verpackt in einem ansehnlicheren Layout als es die frühere PCP-Homepage bot.


Wobei ich mich auf keinen Fall total von der alten Player-Seite lösen würde. Die Studie schafft diese Gratwanderung imo aber sehr gut.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 21:06

tafkag hat geschrieben:
Selbst das Studien-Design kann noch nah genug an der Originalseite gehalten werden (bis jetzt ist ja nur die Navigation zu sehen), um die Wurzeln erkennen zu können und wenn man den fehlenen Rest im PCP-Stil fortsetzt passt das in meinen Augen einfach gut zusammen.

Das war jetzt ein Witz, oder? 90% aller Seiten bestehen aus einer Navigationsleiste am linken Rand. Von "nah genug ran" kann doch da keine Rede mehr sein, da die Leiste an sich nicht einmal annähernd dem Original ähnelt (welches einfarbig war).
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 26. Dez 2002, 21:17

Cloud hat geschrieben:
Das war jetzt ein Witz, oder? 90% aller Seiten bestehen aus einer Navigationsleiste am linken Rand. Von "nah genug ran" kann doch da keine Rede mehr sein, da die Leiste an sich nicht einmal annähernd dem Original ähnelt (welches einfarbig war).


Du zitierst mich zwar, aber scheinst das Zitat trotzdem nicht gelesen zu haben ;-).

tafkag hat geschrieben:
Selbst das Studien-Design kann noch nah genug an der Originalseite gehalten werden [...] und wenn man den fehlenen Rest im PCP-Stil fortsetzt passt das in meinen Augen einfach gut zusammen.


Also, das Design kann sich nah genug an der Original-Seite orientieren, wenn man den noch nicht vorhandenen Rest am Original hält und hier halte ich der Studie zugute, daß das (also neuer Nav-Frame + PCP-Stil) gut zusammenpassen würde und (imo) auch gut aussieht.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 26. Dez 2002, 21:20

nur haben eben die Internetseiten immer anders ausgesehen.


Sorry, aber kein Mensch weiss mehr wie die alten Internetseiten ausgesehen haben. Soweit ich weiss, wusstet nichtmal IHR das so genau, als ihr die Seite im Sommer aufgebaut habt. In den Schubladen der Leute liegen die alten Hefte und nicht die alten Internetseiten. Die Hefte sind nunmal das einzige, was von der PCP wirklich "forever" bleibt.

Dadurch würden die schwarzen Überschriftbalken oft "wandern"


Dieses Problems sind wir (Chellie + ich) uns sehr wohl bewusst.

Ich bin sicher kein Schwarzmaler und stehe Änderungen recht offen gegenüber,...


Natürlich, Bert! :lol:

Vielmehr sollte mit dem angefügten "forever" unser Anliegen verdeutlicht werden und auf die Seite als Gedenkseite verwiesen werden.


Die ganze Seite ist aber eben keine Gedenkseite mehr, sie sieht nur noch so aus. Ihr habt sie mit so vielen neuen Inhalten gefüllt, zum Teil von den Original-Redakteuren, dass ich da nicht mehr ins "Gedenken" komme. Ich finde, die Seite hat es verdient, endlich den Trauerschleier abzulegen und etwas positiver zu wirken. Ich habe großen Respekt vor Eurer Arbeit, aber das jetzige Design ist einfach diletantisch und ich weiss, dass es zum Teil aus Zeitnot zu ihm gekommen ist. Warum soll man das nicht ändern?

Hatte ich nicht schon erwähnt, dass wir das mit dem großen Logo nicht machen können?


Hattest du das wirklich schon bis zum Ende geklärt?

Ich möchte nochmal sagen, dass man das Heft-Layout auf gar keinen Fall mit dem Seitenlayout vergleichen sollte, ganz davon abgesehen das es mir nie so recht gefiel...


Ach daher weht der Wind, wenn dir das Heftlayout nicht gefiel, ist das dein Problem.

@Chellie: Was gibt es da schon misszuverstehen?


@chellie: Ich versteh die Aussage auch nicht, obwohl ich Abdiels Meinung über GS kenne.

Wenn plausible Gründe für die unumgängliche Umgestaltung des Logogs vorliegen lass ich gerne mit mir reden.


Was sind denn das für Töne? Hier ist wohl der Boss wieder heimgekommen. Warum hat mir das keiner gesagt (chellie?), dann hätte ich mir Stunden Arbeit sparen und statt dessen UT2003 zocken können.

Ausserdem bin ich persönlich dafür das Thema erst nächstes Jahr auszudiskutieren, ich schaff es jedenfalls nicht wieder in die Uni.


Na klar, machen wir Urlaub, bis der Boss wieder da ist. Ich hab eh nix anderes zu tun, als mich abrufbereit zu halten.

Finde ich ja auch nicht, die anderen sind aber alle auf den Zug aufgesprungen. Und als einziger auf dieser Linie zu beharren, hat einfach keinen Sinn gemacht. Aber jetzt...


Na klar, dem Boss muss manns schon recht machen, auch wenn man vorher zumindest teilweise was anderes gesagt hat.

Ich sehe das haargenau so. Gerade das "aufgepappte" (was ich überhaupt nicht als störend empfinde) "forever" hat eigentlich die Grundidee unserer Seite perfekt symbolisiert.


dito.

Wollt ihr die alten Ideale jetzt eines nach dem anderen über den Haufen werfen (zuerst das Logo, dann den Rest der Startseite usw)


Sorry, ich wusste nicht, was ich tat!

Und ich traue es mich ja gar nicht zu sagen (war schließlich meine Idee),


Macht nix, wenn man einmal seine Linie ändert, soll sichs auch gleich lohnen.

Fazit:
Bis ihr euch einig seid, ob ihr an der Seite überhaupt was ändern wollt, mach ich nichts mehr. Das ist die nicht unerhebliche Arbeit nicht wert. Ich kann unterscheiden zwischen sachlicher Kritik INKLUSIVE Verbesserungsvorschlägen und Kaputtrederei, bei der man sich unerwünscht fühlt. Die Gründe, warum ich gern was ändern möchte, hab ich oben in diesem Post genannt. Mein letzter Stand bleiben die Logos und der letzte Seitenentwurf mit dem leeren weissen Feld in der Mitte.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Do, 26. Dez 2002, 21:21

Wie im Chat schon gesagt:
Das aktuelle Layout als auch Logo finde ich absolut akzeptabel! Warum diese Diskussion?
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 26. Dez 2002, 21:31

fraggy hat geschrieben:
Das aktuelle Layout als auch Logo finde ich absolut akzeptabel! Warum diese Diskussion?


Um mal Herbie zu zitieren: Stillstand ist der Tot.

:-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 21:34

Doc SoLo hat geschrieben:
Sorry, aber kein Mensch weiss mehr wie die alten Internetseiten ausgesehen haben. Soweit ich weiss, wusstet nichtmal IHR das so genau, als ihr die Seite im Sommer aufgebaut habt. In den Schubladen der Leute liegen die alten Hefte und nicht die alten Internetseiten. Die Hefte sind nunmal das einzige, was von der PCP wirklich "forever" bleibt.

Und in genau diesen Heften waren wunderschöne Screenshots der PC Player-Internetseite, an denen wir uns dann sehr gut orientieren konnten. Nein so was aber auch ;)

Nochmal um das klarzustellen: wir haben uns ganz am Anfang dazu entschlossen das Layout der Original-Seite möglichst 1:1 zu übernehmen (dort standen die aktuellen Inhalte auch schon fest, am grundlegenden Konzept hat sich seitdem rein gar nichts geändert), wobei wir sehr wohl in Kauf genommen haben, dass die Seite damit keinen Schönheitspreis gewinnen wird. Sorry, ich will hier nicht auf ein "wir waren schon von Anfang an dabei" pochen, aber wir können imho kaum etwas derartig grundlegendes ändern, wenn es im krassen Gegensatz zur Meinung der Mehrheit der Leute, die diese Seite losgetreten haben, steht. Und im Moment sind zumindest Abdiel, Wulfman und ich der Meinung, dass wir eine derartige (farbige) Änderung nicht wollen. Wenn die Mehrheit sich anders entscheidet, dann wird natürlich auch das akzeptiert.

Ich werde jetzt auch mal den grauen Kasten wieder reaktivieren. Wir sollten imho jetzt einfach mal klären, was wir wollen und was nicht. Und zwar nicht durch eine Umfrage, sondern durch eine Diskussion.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 26. Dez 2002, 22:37

Doc Solo hat geschrieben:
Sorry, aber kein Mensch weiss mehr wie die alten Internetseiten ausgesehen haben. Soweit ich weiss, wusstet nichtmal IHR das so genau, als ihr die Seite im Sommer aufgebaut habt. In den Schubladen der Leute liegen die alten Hefte und nicht die alten Internetseiten. Die Hefte sind nunmal das einzige, was von der PCP wirklich "forever" bleibt.

Du hast recht, genau wusst ichs nicht mehr, das Design an sich ist mir aber bestens bekannt, schliesslich war ich schon vor dem Niedergang der PCP regelmässig auf der HP und festes Mitglied des "Community". Von daher weiss ich das alte Design zu schätzen und auch um den Nostalgiegehalt
Dieses Problems sind wir (Chellie + ich) uns sehr wohl bewusst.

Und?
Natürlich, Bert!

Wie war das mit dem Glashaus...
Die ganze Seite ist aber eben keine Gedenkseite mehr, sie sieht nur noch so aus. Ihr habt sie mit so vielen neuen Inhalten gefüllt, zum Teil von den Original-Redakteuren, dass ich da nicht mehr ins "Gedenken" komme. Ich finde, die Seite hat es verdient, endlich den Trauerschleier abzulegen und etwas positiver zu wirken. Ich habe großen Respekt vor Eurer Arbeit, aber das jetzige Design ist einfach diletantisch und ich weiss, dass es zum Teil aus Zeitnot zu ihm gekommen ist. Warum soll man das nicht ändern?

*lol* Da hat wohl einer seine Hausaufgaben nicht gemacht? Für das Design haben wir uns sogar recht viel Zeit genommen, kannst Chellie ja nach den Nächten fragen. Das Design hat nichts mit Dilletantismus zu tun, wir haben einfach das ehemalig Seitendesign zugrunde gelegt und auf dieser Basis die Seite aufgebaut. Leider fehlten damals etwas die Möglichkeiten in punkto Grafik und Bildbearbeitung, eine Überarbeitung halte ich deswegen ja auch für recht und billig!
Anscheinend ist Dir der Begriff "Gedenkseite" ein Dorn im Auge, nun wenn man das sofort als eine Art Nachruf betrachtet mag das stimmen. Unser Anliegen war es aber von Anfang an die Seite so zu erstellen, wie sie jetzt vorliegt. Der Gipfel wäre jedes Heft online vorliegen zu haben!
Specials und auch die Community- und Aktuell-Rubriken standen auch schon seit Anbeginn so fest, wo soll sich da bitteschön was verändert haben? Wo haben wir überhaupt einen Trauerschleier hingehängt? Sagt nicht schon der Name "InsidePCP" etwas über den Inhalt dieser Rubrik aus?
Hattest du das wirklich schon bis zum Ende geklärt?

Ich halte es da wie Frogo, warum sollte man in ein Wespennest stechen?
Ach daher weht der Wind, wenn dir das Heftlayout nicht gefiel, ist das dein Problem.

Da hast Du vollkommen recht, deshalb hab ich das nur beiläufig erwähnt. Ich denke Du vertrittst Deine Meinung auch immer offen?
@chellie: Ich versteh die Aussage auch nicht, obwohl ich Abdiels Meinung über GS kenne.

Für Dich sag ichs auch gern ausführlich: Das Layout ist nicht schlecht, nur kommt es unserem Anliegen nicht nahe. Die GS würde sich sicher drüber freuen, nur orientieren die sich nicht an längst vergangenen Tagen irgendwelcher Mags! Klar genug jetzt?
Was sind denn das für Töne? Hier ist wohl der Boss wieder heimgekommen. Warum hat mir das keiner gesagt (chellie?), dann hätte ich mir Stunden Arbeit sparen und statt dessen UT2003 zocken können.

Sachen aus dem Zusammenhang zu reissen macht Dir Spass, nicht?

Na klar, machen wir Urlaub, bis der Boss wieder da ist. Ich hab eh nix anderes zu tun, als mich abrufbereit zu halten.

Nochmal Glashaus! Du drängst doch nicht etwa auf eine schnelle Entscheidung bei Fragen von solcher Tragweite? Ich bin ja kein Schelm der böses dabei denkt...
Na klar, dem Boss muss manns schon recht machen, auch wenn man vorher zumindest teilweise was anderes gesagt hat.

Hm, Du vergreifst Dich definitiv im Ton, gab wohl wieder nur Kohlen zum Fest? Nee, jetzt mal ehrlich: Bisher wurden hier Diskussionen immer offen und ehrlich, vor allen Dingen aber sachlich, geführt. Nur weil wir uns auch privat kennen musst Du hier nicht auf die Welle hauen, Chellie und ich habens schliesslich auch geschafft! Aber was red ich, wenn man sich so Deine Ansichten herausliest! Geh lieber auf die früher angesprochenen Punkte ein.
Macht nix, wenn man einmal seine Linie ändert, soll sichs auch gleich lohnen.

Was willst Du denn an der Linie ändern? Ich denke das Konzept ist weitestgehend ausgereift. Auch vom Design her sind nur noch kleinere Anpassungen und Überarbeitungen nötig, welche Linie meinst Du dann überhaupt? Was passt Dir denn sonst noch nicht?
Fazit:
Bis ihr euch einig seid, ob ihr an der Seite überhaupt was ändern wollt, mach ich nichts mehr. Das ist die nicht unerhebliche Arbeit nicht wert.

Um es mal mit Deinen Worten zu sagen: Sind die Leute hier ungerecht zu Dir? Wollen Sie nicht gleich alles anerkennen? Hey, wir haben hier nicht nur einen Einzigen der bestimmt wo es langgeht, hier wird jede Meinung gehört. Und solche Entscheidungen müssen nunmal überlegt sein. Und bis es soweit ist, brauchst Du Dich doch auch nicht abrakcern, das verlangt niemand hier.
Ich kann unterscheiden zwischen sachlicher Kritik INKLUSIVE Verbesserungsvorschlägen und Kaputtrederei, bei der man sich unerwünscht fühlt.

Mit Deinem Gefühl musst Du selber klarkommen. Für Dich mag es nur ein kleiner Einschnitt sein. Für (und sicher auch Andere), die den Werdegang von Anfang an begleitet haben ist es ziemlich tiefer Einschnitt. Du wirst doch wohl verstehen, dass die Meinungen da etwas auseinanderklaffen. Und nur weil ich später in die Diskussion eingestiegen bin und das Thema nochmal aufrolle rede ich nichts kaputt. Mich würde es ärgern Hals über Kopf diese und jenes zu verändern, um danach auf einmal vor etwas zu stehen, was man so nicht wollte. Zu viele Veränderungen an zu vielen Stellen können sich auch sehr böse auswirken, wenn man sich nicht vorher über das Gesamtbild einigt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 22:38

Doc SoLo hat geschrieben:
Na klar, machen wir Urlaub, bis der Boss wieder da ist. Ich hab eh nix anderes zu tun, als mich abrufbereit zu halten.

Sorry, habe ich jetzt erst gesehen. Auch wenn's dir schwer fällt, es zu akzeptieren: Abdiel ist nun mal einer derjenigen, die von Anfang an dabei waren und bei der Konzeptfindung mit am meisten gemacht haben (neben Frogo, Wulfman, Thwidra und mir). Ohne uns fünf läuft nun mal gar nichts, wenn etwas grundlegendes am Konzept geändert werden soll, sowas dürfen wir uns schon vorbehalten. Aber wenn du plötzlich den Laden schmeißen willst und wir uns nach dir richten sollen, werden wir uns das natürlich einrichten. [Sorry, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, bitte nicht allzu ernst nehmen ;)]
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 26. Dez 2002, 22:50

alle mal tief durchatmen & sich entspannt zurücklehnen, bitte. danke. :)

grundsätzlich wissen wir, wie die alten seiten ausgesehen haben. einerseits, weil wir wohl des öfteren dort waren, andererseits wegen den screenshots - und auch bei http://web.archive.org/web/200105100112 ... player.de/ gibt es durchaus ein paar hilfreiche "fragmente".

docsolo, deine arbeit war sicher nicht umsonst. manch einer hier hat (wohl gerade in der anfangsphase) einige stunden in dinge investiert, die dann nicht verwendet wurden - gutes beispiel waren wohl die ersten logo-entwürfe, bei denen drei (oder mehr?) leute entwürfe vorstellten. history repeats itself. :)

noch einige gedanken zum neuen design:

wenn ich mir die logs so anschaue, habe ich das gefühl, dass unseren besuchern sehr viel an den "nostalgischen" inhalten liegt - LA special, 10 jahre pcp oder auch die diversen archive.
die "neuen" inhalte (auch wenn sie sehr gut ankommen) sind nicht ganz so wichtig.
"moderne" gamesites gibt es schon recht viele, in deren revier können wir nicht wirklich wildern. das alte (im sinne von "nostalgische") design passt insofern besser.
unterschiede in der usability sind quasi nicht gegeben, insofern wäre das alte vorzuziehen. falls wir den "aktuellen" teil irgendwie ausgliedern würden, wäre das neue design hier wahrscheinlich angebracht.

das logo - hier hätten wir wohl schon am anfang irgendwie klären sollen, wofür es steht. zum gedenkforum hat es wohl wirklich perfekt gepasst - die deskrepanz zwischen forever & PCP. inzwischen ist aus PCPf aber so viel mehr geworden... es wäre wohl wirklich sinnvoll, hier etwas zu machen.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 26. Dez 2002, 23:13

Cloud hat geschrieben:
Sorry, habe ich jetzt erst gesehen. Auch wenn's dir schwer fällt, es zu akzeptieren: Abdiel ist nun mal einer derjenigen, die von Anfang an dabei waren und bei der Konzeptfindung mit am meisten gemacht haben (neben Frogo, Wulfman, Thwidra und mir). Ohne uns fünf läuft nun mal gar nichts, wenn etwas grundlegendes am Konzept geändert werden soll, sowas dürfen wir uns schon vorbehalten. Aber wenn du plötzlich den Laden schmeißen willst und wir uns nach dir richten sollen, werden wir uns das natürlich einrichten. [Sorry, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, bitte nicht allzu ernst nehmen ;)]


Löblich, dass du mit deiner letzten Bemerkung böses Blut vermeiden willst (ich will auch niemanden verstimmen, nur ehrlich sein), aber du hast doch recht. Abdiel hat sich hier wirklich nicht als Boss aufgespielt, wenn man später zu einer Diskussion stößt, hat man halt ein bisschen was aufzuholen. Und er hat ja grade in der Anfangsphase sehr viel zur Seite beigetragen. Doc, ich will deine Meinung nicht abwerten, nur weil du später zu uns gestoßen bist, aber du solltest die Mienung von jedem akzeptieren. Ich bin übrigens mittlerweile auch der Mienung, dass kein Bedarf besteht, am Aussehen von PCPf groß was zu ändern. Deine neuen Logo-Entwürfe gefallen mir, da können wir gerne was verwenden. Aber sonst sollten wir ncihts übertreiben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 26. Dez 2002, 23:15

Holla!

Danke wulfman!

Zurück zur konstruktiven Kritik: Das Logo mit weissem Rand könnte man ja noch einmal dahingehend verändern, das es kein Weiss, sondern eher grau ist. Als Orientierung würde ich den News-Kasten sehen. Damit sticht das Logo nicht mehr so hervor, behält aber seinen Plaketteneffekt und wirkt vielleicht noch etwas edler. Aber vorstellen kann man sich ja genug, sehen müsste man es trotzdem.

Noch ein Vorschlag zur Güte: Wir könnten uns generell Gedanken machen, wie und wo wir Veränmderungen am Design der Seite vornehmen könnten. Derzeit kommt ja eher hier und da etwas heraus, wie es insgesamt mal werden soll, darüber sind wir uns scheinbar noch niht einig. Die Überarbeitung würde ich dann erst zum Jahrestag (im Chat haben das vorhin auch Einige befürwortet) präsentieren und nebenbei auch kräftig Feinschliff betreiben, um endlich alle Fehler auszumerzen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Do, 26. Dez 2002, 23:30

tafkag hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
Das aktuelle Layout als auch Logo finde ich absolut akzeptabel! Warum diese Diskussion?


Um mal Herbie zu zitieren: Stillstand ist der Tot.

:-)


hahaha!
Es steht ja nicht still! Mindestens jede Woche gibt es umfangreiche Updates und gegen Feintuning hab ich auch garnix. Nur einfach das bewährte Konzept mit einem ansprechendem schlichtem Design kaputtzureden ist doch nicht ganz ok...?!
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste